Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Sa 3. Mär 2012, 00:43

hm ..jetzt kommen wieder die gemeinen Sachen...
gerade kam ihre sms:

"Weißt du, du wunderst dich, dass man komisch zu dir ist. Deine Art den Umgangs ist nicht besonders toll."

Irgendwie scheint es sie ganz schön zu wurmen.

Ist schon seltsam, wie sie es versteht alles umzudrehen-oder?

Plötzlich ist sie deshalb so komisch (meint sie ihr Lieblosigkeit ?) zu mir, weil MEINE Art des Umgangs nicht besonders toll ist?

HALLO? Irgendwie muss man sich das fast auf der Zunge zergehen lassen, was sie da schreibt!

Merkt sie denn gar nicht wie SIE mit mir umgeht?

Trotzdem schafft sie es wieder, mir ein schlechtes Gefühl unterzujubeln und in mir wieder Bedenken hervorzurufen:
"vergraule ich sie noch mehr, weil ich sie ärgere?"

ist man lieb ... ist es nicht richtig ..ist man nicht lieb ..ist es auch nicht richtig!

Jetzt gucke ich doch etwas ratlos aus der Wäsche?

Im "Normalfall" würde ich jetzt etwas zur Entschuldigung bringen wollen...

hm..und nun, was mach ich jetzt?

deep6

Beitrag von deep6 » Sa 3. Mär 2012, 00:51

Ok jetzt legt sie noch eins drauf:

"Was willst du eigentlich mit dieser Art erreichen? Macht es dir Spaß?"

Oh, oh ! :-(

Jetzt kommt es an einem Punkt, wo es echt brenzlich für mich wird...

So schlimm war "meine" sms doch gar nicht?

Warum reagiert sie so heftig?

Ich fühle mich so unter Druck gesetzt was zu meiner Entschuldigung vorzutragen...Shit!

Ich habe jetzt mein Handy mal ausgemacht..bevor ich noch mehr sms von dieser Art lesen muss.

HILFE !

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 3. Mär 2012, 01:39

Ok ich seh schon. Keiner mehr da, da muss ich mal noch ran schnell. Deep, bitte bitte mach nix. Lass dein Handy aus u Hör auf zu denken. Du denkst eh in die völlig falsche Richtung. Ihre Reaktion ist gut. Frank wird die morgen weiter helfen, aber vermassel es bis dahin nicht. Lass es einfach, ok.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

slarti

Beitrag von slarti » Sa 3. Mär 2012, 12:25

genau lacrima...

@deep: NICHT reagieren.

eines ist dir doch schon mal gelungen: sie ist megawütend. und endlich tanzt du mal nicht nach ihrer pfeife. und vorwürfe musst du dir auch nicht gefallen lassen.

jetzt warte am besten erstmal ab, ob und - wenn ja - was da noch so von deiner "traumfrau" kommt.

und dann stell es am besten hier erstmal rein, damit wir dir im forum helfen können.

ich habe übrigens deinen thread die ganze zeit verfolgt und muss deinen beratern mal ein ganz kräftiges lob aussprechen: was hier lacrima, sephora, frank und unzählige andere für eine geduld mit dir haben, ist schon beachtenswert. ich hätte da schon längst das handtuch geworfen dir weitere tipps zu geben, muss ich ehrlich gestehen.

versuch mal bitte von der jammerlappen-tour und der mitleids-schiene wegzukommen. wenn ich das richtig gelesen habe, bist du keine 20 mehr. vielen hier geht es ziemlich dreckig nach dem verlust des partners und viele haben sogar eine langjährige beziehung hinter sich (ich eingeschlossen). finde mal bitte zu dir selbst und versuch mal einen anderen schlachtplan mit hilfe unserer leidgenossen hier zu finden.

dann geht es dir vlt auch insgesamt langsam besser.

kopf hoch kumpel und "gürtel senkrecht" ;-)

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

deep6

Beitrag von deep6 » Sa 3. Mär 2012, 16:28

@ slarti:

Ich stimme dir zu ..was die Leute hier schon eine Engelsgeduld mit mir aufgebracht haben... ! Das ist echt toll von euch!
Danke an alle !

Ich lese hier auch die Geschichten anderer Forumsteilnehmer ..und denke mir oft:
"mein Gott wie furchtbar ist das ..wie schlecht muss er / sie sich fühlen?!"
Gerade nach langen Beziehungen oder wenn es wegen den Kindern schwer fällt Abstand zu bekommen,
oder wenn die Trennung sehr rüpelhaft oder radikal war...
Ich schreibe bei den anderen Threads deshalb so selten dazu, weil ich leider ein schlechter Ratgeber bin
(sieht man ja an meiner Geschichte! :-) ) ..aber lesen tu ich fast alle.

Ja ich bin keine 20 mehr ..das stimmt schon ..aber ich war 19 Jahre mit der selben Frau zusammen (nicht A.) und habe relativ wenig
Erfahrung mit dem Thema Trennung gesammelt.

Kurz zum aktuellen Stand:

nach der nächtlichen SMS kam nichts mehr. Kein piepser von ihr.
Vermutlich weil sie genau weiß, dass mich das am allermeisten ärgert.
Oder es ist ihr mittlerweile einfach egal.

Diese Nacht war sie offensichtlich wirklich megasauer!
Warum, das ist mir nicht so ganz klar!?

Ich habe jetzt folgende Probleme:

1. ich weiß nicht, ob ich das jetzt bei ihr so im Raum stehen lassen soll? Sie zum Nachdenken bringen finde ich auf jeden Fall sehr gut.
Aber ich weiß nicht.. ob es klug ist sie total zu verägern? Wer will schon seinen Ex verärgern ..wir wollen doch eigentlich
alle , dass unsere Exen wieder postive Gefühle für uns haben :-)

Aber wie reagiert mann ein bisschen versöhnlich ..ohne gleich wieder ganz unten zu landen (wieder als sub) ?
Wie macht man es nicht bierernst oder verkrampft ..aber auch nicht zu "heiter" , dass sie sich nicht verarscht vorkommen muss?

2. wie erkläre ich, dass ich mich so lange nicht auf ihre sms gemeldet habe (hatte die letzte Woche immer - meist zeitverzögert ..aber in jedem Fall-
geantwortet) ?

Ich weiß ..ihr findet meine Haltung vielleicht schon wieder zu rücksichtsvoll und weich.

Es ist nur deshalb ... weil ich mit ihr zuletzt ja wieder von mehr Kontakt mit ihr gesprochen hatte...
und jetzt verhalte ich mich wieder so ruhig und antworte auch nicht auf ihre sms.
Das kann man wieder als unentschlossenen Zick-Zack kurs deuten (ranziehen-wegschubsen).

Ich konnte mich ja bei ihr nicht melden, weil ich wollte ja nicht, dass ich ganz viele Teufelchen von sephora zugeschickt bekomme
oder von Frank persönlich geholt werde ! ;-)

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Ich frage mich ..ob sie wohl ernsthaft denkt, bei dem Snickers würde es sich um ne Frau handeln?
Dann muss es für sie ja besonders blöd sein, wenn ich jetzt nicht antworte ;-)

Aber in den Ratgebern steht ja immer: "nicht eifersüchtig machen!"

Ach beinahe hätte ich die Frage vergessen:
@ lacrima: warum denkst du, das ihre Reaktion gut ist?
Zuletzt geändert von deep6 am Sa 3. Mär 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

restart

Beitrag von restart » Sa 3. Mär 2012, 16:35

Deep, hast Du Dich denn schon mal mit der Nähe-Distanz-Beziehung auseinander gesetzt? Mit zwischenmenschlichen Beziehungen und wie diese funktionieren? Mir scheint Du hast das alles nicht wirklich verstanden... Denn Du fragst immer wieder das gleich.

http://www.paarberatung-bezirkmeilen.ch ... istanz.pdf

Lies das mal. Nur damit Du mal anfängst zu verstehen. Nicht auf Ex zurück bezogen.

Kleines Beispiel aus der Tierwelt.

Ein Hund der weg läuft obwohl Du ihn rufst, was machst Du? Hinterher laufen oder in die entgegengesetzte Richtung gehen? Wann denkst Du wird er auf Dich zu kommen?

Nur zum Verständnis. Mehr nicht.

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 3. Mär 2012, 16:45

restart hat geschrieben:Ein Hund der weg läuft obwohl Du ihn rufst, was machst Du? Hinterher laufen oder in die entgegengesetzte Richtung gehen? Wann denkst Du wird er auf Dich zu kommen?
:lol: :lol: :lol:
Ich spiel dieses Spielchen immer mit meinem kleinen Sohn...und das funktioniert ÜBERHAUPT NICHT bei ihm...denn er ist sooooooooooo ein Dickkopf... :o
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

restart

Beitrag von restart » Sa 3. Mär 2012, 16:47

Auch hier spielt Geduld und Gelassenheit eine große Rolle. Aber auf mein Kind (je nach Alter) würde ich wahrscheinlich auch nicht ewig warten und es lieber holen.....
Selbst ein Dickkopf gibt irgendwann nach, wenn man lange genug wartet. (Ich spreche aus Erfahrung, bin selbst einer. ;)) Die Frage ist, ob man das kann und auch will....?

Frank

Beitrag von Frank » Sa 3. Mär 2012, 16:55

Hey,

tut mir voll leid!

Gestern war um Stuttgart alles verstopft und hinter Stuttgart erwartete mich dann auch noch ein 10km langer Stau.

Musste unkontrolliert Überland irgendwie nach Hause und hatte nur ne Viertel Stunde dann kamen bereits meine Jungs zum Vorglühen und dann ging es Party machen.

Aber keine Panik. Das juckt nicht wenn die mal bisschen wartet. Vorallem bockt die ja schrecklich rum, das ist ja sagenhaft :D

Wir schreiben ihr natürlich ;)

Schreib ihr mal:

"Das bringt dich ja äußerst in Wallung wenn ich mal Hunger habe, Kosename?! Ich fand die SMS eigentlich absolut passend und einwandfrei :)"

Für den Kosenamen setzt bitte nen Kosenamen ein! Boah die wird komplett am Rad drehen...

Weißt warum? Weil sie die Kontrolle verliert und dich nicht mehr einordnen kann. Wie oben schon geschrieben verwirrst du sie und das ist sehr gut :)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 3. Mär 2012, 16:59

restart hat geschrieben:Auch hier spielt Geduld und Gelassenheit eine große Rolle. Aber auf mein Kind (je nach Alter) würde ich wahrscheinlich auch nicht ewig warten und es lieber holen.....
Selbst ein Dickkopf gibt irgendwann nach, wenn man lange genug wartet. (Ich spreche aus Erfahrung, bin selbst einer. ;)) Die Frage ist, ob man das kann und auch will....?
Ich bin einmal schon bis nach Hause gegangen(war nicht so weit)...und mein Kleiner hat sich nur auf den Boden geschmissen und mit den Fäusten getrommelt...ich bin selber auch ein Dickkopf, von daher spiele ich die Spielchen meines Jüngsten sicher nicht mit...aber ich kann ihn ja nun mal nicht eeeeeeewig da liegen lassen...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Antworten