Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sulaika
Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von sulaika » Fr 9. Dez 2011, 08:40

Du sagst, Du hast Dir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und es hat für Dich keinen Wert mehr. Du möchtest einen Schlussstrich ziehen und benötigst Abstand und den soll sie bitte respektieren...
Du darfst Dich auf keinen Fall weiter auf dem Silbertablett servieren!!!

Das was Du über Vertrauen zu dieser Frau geschrieben hast finde ich sehr selbstreflektierend und das solltest Du Dir wirklich verinnerlichen!!!

Sorry muss auch ins Büro ;)

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 9. Dez 2011, 13:35

Ich hab es getan … ich habe Schluss gemacht
oh mano, das war heftig!

Ich habe gerade so gar kein gutes Gefühl dabei.

Also es war so…
sie schrieb mir eine Email ..ich habe nicht reagiert.
Dann kam sie später in mein Büro (sie musste mir natürlich ihr neues Kleid zeigen).
Fragte mich wie es den auf meiner Weihnachtsfeier gewesen wäre..
und dann sagte ich ihr , dass ich es mir durch den Kopf hab gehen lassen,
dass es keinen Zweck so hat und dass ich Abstand brauche weil ich keine reine Freundschaft haben will
und ich jetzt nur noch dienstlich mit ihr sprechen würde.

Man war die sauer!

Sie meinte, sie würde von nun ab kein Wort mehr mit mir sprechen, meine Nummern
und die facebook-Freundschaft löschen.
Sie sagte, ich solle sie gefälligst dann auch in der Kantine nicht mehr so anschauen.. (flirtblick)
ich solle wo anders hinschauen.

Sie hat mir dann auch vorgeworfen ich hätte vorgestern noch mal mein Späßle gehabt
und behauptete sie hätte das ja gar nicht gewollt ..und ich hätte das nicht respektiert.
Dabei hätte sie ja jederzeit „nein“ sagen können ..hat sie aber nicht.

Und dann kam wieder der Oberhammer:
Es sei wieder mal typisch …kaum kommt sie auf mich zu ..mache ich Schluss.
Die weiß genau, wie sehr diese Aussage in mir arbeitet…
Ich fange bereits schon an, dass ich mir Vorwürfe mache…
ist sie wirklich auf mich zugekommen ?..habe ich mir jetzt vielleicht die letzte Chance vertan?

Ich sagte dann noch zum Schluss, es stünde noch eine Tür offen, wenn sie ein wirklich ernsthaftes
Interesse an mir hat, könne sie sich melden (das musste ich irgendwie anbringen) .

Oh Gott –meine lieben Leidgenossen, es geht mir gar nicht gut!

Das war so heftig ..ich glaube das war es jetzt wirklich…
und das obwohl ich doch das Gegenteil erreichen will !

Jetzt habe ICH Schluss gemacht!
Ich hab das ja schon oft gemacht …so pseudo-mäßig…
aber damals wollte sie halt auch noch was von mir ..und kam immer gleich wieder an.
und jetzt…?

Ich befürchte.. diesmal wird sie sich endgültig von mir abwenden nach dieser Aktion!

Oh Gott ..was hab ich getan?
Woher soll ich nur die Kraft nehmen das durchzustehen?

Meint Ihr …ich bekomme sie auf diese Weise irgendwann zurück?
Wie soll ich denn dann nach der Kontaktsperre auf sie zugehen ..jetzt habe ich ja Schluss gemacht!

Was meint ihr ..habe ich es falsch gemacht?

Frank

Beitrag von Frank » Fr 9. Dez 2011, 13:44

Perfekto :D
Klar bist du aufgewühlt, aber dafür hast doch uns.
Mach bloß nichts!!!
Man war die sauer!
Na klar war sie das! Schließlich läufst du ihr wohl nicht mehr hinterher. Bestätigung entzogen, das kratzt am Ego!
Sie meinte, sie würde von nun ab kein Wort mehr mit mir sprechen, meine Nummern
und die facebook-Freundschaft löschen.
Sie sagte, ich solle sie gefälligst dann auch in der Kantine nicht mehr so anschauen.. (flirtblick)
ich solle wo anders hinschauen.
Sie will dich einschüchtern, damit du es dir anders überlegst. Und es kratzt am Ego ;)
Es sei wieder mal typisch …kaum kommt sie auf mich zu ..mache ich Schluss.
Die weiß genau, wie sehr diese Aussage in mir arbeitet…
Ich fange bereits schon an, dass ich mir Vorwürfe mache…
ist sie wirklich auf mich zugekommen ?..habe ich mir jetzt vielleicht die letzte Chance vertan?
Einfacher Psychotrick nach dem Motto:
Ich wollte dich gerade wieder nehmen und jetzt hast es dir vermasselt...
Ich sagte dann noch zum Schluss, es stünde noch eine Tür offen, wenn sie ein wirklich ernsthaftes
Interesse an mir hat, könne sie sich melden (das musste ich irgendwie anbringen)
Ist gar nicht mal schlecht. Sie weiß, dass du dich abkapselt, aber dass sie kurzzeitig noch die Chance hat. Erst einmal wird sie abwarten wie ernst es dir ist. Dann wird sie merken, dass sie dich verliert. Dann denkt sie an das Hintertürchen und dann wird sie sich versuchen ranzutasten.

Lehn dich zurück, mach dein Ding und mal schauen wie lange ihr Stolz gegen ihr verletztes Ego und ihr Herz überwiegt ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 9. Dez 2011, 14:44

Hallo Frank !

Danke für deine aufmunternden Worte!
Du bist hier mein Held ..ehrlich war !

Ich glaube ich werde das Forum hier in nächster Zeit wohl sehr strapazieren müssen!
Mit Eurer Hilfe schaffe ich es vielleicht !
Ich hoffe mal, man sieht es mir nach, wenn ich hier und da vielleicht ein bisserl viel schreibe…

Ich habe schon eine erste „Erfolgsmeldung“:

Es arbeitet scheinbar total in ihr ;-)
Sie hat mich gerade noch mal angerufen und fragte mich:
Ob ich in Wirklichkeit deshalb Schluss gemacht habe,
weil ICH nicht das wollte was vorgestern passiert ist. ???

Ich hab gar nicht kapiert, was sie mir damit sagen wollte.
Auf jeden Fall war sie schon ein bisserl kleinlauter.

Vielleicht habe ich aber mit folgendem ein bisserl falsch reagiert:
Habe ihr gesagt, dass sie jetzt wohl alles verdreht…
…dass sie es ja war, die seit 8 Wochen kaum noch Zeit für mich
hatte , sich nicht außerhalb der Arbeit gemeldet hatte, etc. und sich von mir so distanziert hat..
dass sie es ja praktisch es auf diese Weise beendet hat.

Ich hätte das besser vielleicht nicht sagen sollen… ?
Was meinst du Frank ?
Aber ist sicher nicht so schlimm-oder?

Hauptsache ist doch ..dass ICH jetzt Schluss gemacht habe- was meinst?
Ich sagte dann noch mal, sie könne sich ja melden wenn sie es ernst mit mir meint (gut das hätte ich mir vielleicht
ein 2. mal sparen können)
..ich bedankte mich für das Gespräch (um das Ende einzuleiten..sie sagte nämlich lange nichts..und ich lief Gefahr etwas Dummes zu sagen).
Auf das „danke für deinen Anruf“ kam nur noch ein: „willst du mich verarschen?“..und sie legte auf.

Mein erstes Fazit:
es beschäftigt sie doch ganz schön .. das hätte ich nicht gedacht!
Hoffentlich habe ich durch mein Geseiere mit dem „sie hätte ja seit 8 Wochen die Trennung eingeleitet….“
nicht zu viel von meiner Dominanz eingebüßt.

Aber ich glaube es ist gerade noch ok…
oder was meinst du Frank?

deep6

Beitrag von deep6 » Sa 10. Dez 2011, 12:28

Hallo allerseits!

hm ..es ist nicht so gut heute.
Fühle mich schlapp und antriebslos.

Gestern nachmittag kam noch eine sms von ihr: " es ist so schlimm wie wir sind :-("

Ich finde es ja auch schlimm ...aber die Frage ist halt was sie "als nicht schlimm" ansiehst?
In ihren Augen ist sicher schon "nicht schlimm", wenn wir freundschaftlich als Kollegen miteinander umgehen
(und sie sieht dass ich sie weiterhin verehre).

Heute früh hattes ich einen anonymen Anruf, den ich ihr zuschreibe ..ich bin nicht ran gegenagen..
hätte nicht gewußt was ich sagen soll.
(Auf ihren Anruf sollte ich besser vorbereitet sein!)

Bei meinen früheren Schluss-mach-aktionen hat sie solange angerufen oder sms geschrieben,
bis ich mich gemeldet habe..
da sieht man leider den Unterschied zu früher ...was ihre Gefühle zu mir angeht.
Früher konnte sie das nicht ertragen, wenn ich nicht geanwortet habe..sie hatte zuviel angst mich zu verlieren...

Ich bin schon wieder sehr unsicher, ob es richtig war mit ihr Schluss zu machen!
Ich habe ja viele male mit ihr (Pseudo)Schluss gemacht ..sie war damals jedes mal ziemlich traurig und hat mich realtiv schnell
zurück geholt. Aber diese Pseudo-trennungen haben vielleicht viel bei ihr kaputt gemacht ..und vielleicht haben die auch dazu beigetragen,
dass sie emotional Abstand zu mir aufgebaut hat.

Ok...mag sein, dass sie jetzt sieht, dass sie ihren Bewunderer verliert ...und es wird ihr vielleicht ein bisserl weh tun
(wohl lange nicht mehr so viel, wie vor ein paar Monaten) ... aber wenn sie in letzter zeit eh einen anderen Typen wollte..
und ich höchstens noch ein Notnagel für sie war...

wird es dann ihre Gefühle für mich zurückholen?

Dann auch noch die Frage, die in mir bohrt:
Vielleicht war das vom MIttwoch bis gestern früh, ja doch eine kleine Annäherung aus der man mehr hätte machen können?

Aber vermutlich hätte ich einfach auf dem Notnagel-platz weiter rumgedümpelt.

Der Knackpunkt ist sicher der: wie komme ich davon weg, nur als Freund/Kollege/Bewunderer/Notnagel von ihr gesehen zu werden ?

Ja ich weiß..ich muss meine Attraktivität steigern.. wenn ich nur damit endlich mal anfangen könnte.
Ich sitze meist nur vorm PC oder schlafe ...kann mich zu nichts aufraffen.
Das ist gar nicht gut!

A. sagte mir vorgestern, sie hätte sich eine Frist gesetzt bis zu der sie ihren Partner verlassen will.
Ich weiß nicht bis wann das ist..aber ich sollte versuchen bis dahin attraktiver für A. zu sein.
Denn ich denke, wenn sie erst mal nicht mehr durch die Einengung ihrer Pseudobeziehung gebremst wird...
stehen meine Chancen schlechter denn je!
Jetzt könnte sie mich ja noch gebrauchen, weil ich sogar ihre Partnerschaft mit nem anderen Mann zähneknirschend
ertragen habe... aber wenn sie erst mal frei ist ..kann sie sich holen wen sie will!
Ich vermute mal, dass das auch ihr Problem in der jüngsten Vergangenheit war, dass sie einen Mann toll gefunden
hat, der sie aber abgelehnt hat, weil er eben herausgefunden hat, dass die nicht frei ist. (meine Fantasie)

Ach ..man kann es drehen wie man will ..es sieht nicht so besonders gut für mich aus!

Das größte Problem ist halt, dass es ihr größter Wunsch ist eine Familie zu gründen...
und ich bin nicht so der geeignete Kandidat dafür (Unterhaltszahlungen an meine ehem. Familie)
..un vielleicht hat sie noch weitere Handicaps an mir entdeckt...

Ihr Ziel ist sicher, DEN Mann für ihre Familiengründung zu finden.

Ich habe einen ganz schlechten Stand bei ihr..seit sie mich dafür ausgeschlossen hat.

Ich frage mich also was ich realistisch erreichen kann?

Ich müsste die Kontaktsperre nutzen um Abstand zu ihr gewinnen ...aber ich denke die ganze Zeit nur an das zurückgewinnen.
Ich denke nur an sie!

Wenn ich mich nur dazu aufraffen könnte an mich zu denken!

Frank

Beitrag von Frank » Sa 10. Dez 2011, 13:15

Hey erst einmal keine Panik.

Es ist schwer Abstand zu gewinnen. Ich hab das hin und her fast 3 Monate mitgemacht und immer wieder "trennte" ich mich um dann wieder anzukommen. Jetzt gehts mir eigentlich ganz gut so...
Gestern nachmittag kam noch eine sms von ihr: " es ist so schlimm wie wir sind :-("
Für so ne SMS würden hier viele was geben. In ihr rattert es. Sie will nicht dass sie dich verliert. Ihr ist die Situation alles andere als recht und sie weiß, dass sie viel falsch gemacht hat und hätt dich am liebsten auf Abruf. Das ist doch gut! Deine Kontaktsperre schlägt an. Einfach locker zurücklehnen 8-)
Früher konnte sie das nicht ertragen, wenn ich nicht geanwortet habe..sie hatte zuviel angst mich zu verlieren...
Ja an Attraktivität hast verloren, deshalb ja die Kontaktsperre...
Dann auch noch die Frage, die in mir bohrt:
Vielleicht war das vom MIttwoch bis gestern früh, ja doch eine kleine Annäherung aus der man mehr hätte machen können?
Nö. Vielleicht nochmal Sex aber sich keine Beziehung. Du musst sie spüren lassen, dass du auch ohne sie kannst sonst wird das nichts. Wieso sollte sie sich für dich entscheiden, wenn sie sowieso weiß, dass du ohne sie nicht kannst?
Jetzt könnte sie mich ja noch gebrauchen, weil ich sogar ihre Partnerschaft mit nem anderen Mann zähneknirschend
ertragen habe... aber wenn sie erst mal frei ist ..kann sie sich holen wen sie will!
Auweia, das zeigt wie tief dein Selbstbewusstsein ist. So darfst doch nicht reden! Du darfst doch nicht sagen, sie soll dich jetzt aus der Not nehmen, obwohl du genau weißt, dass sie eigentlich locker einen besseren findet. Wenn sie frei ist muss sie dich haben wollen, nur dann kannst mit ihr glücklich werden!
Und sie wird dich dann wollen, wenn sie dich nicht haben kann ;)
Ich müsste die Kontaktsperre nutzen um Abstand zu ihr gewinnen ...aber ich denke die ganze Zeit nur an das zurückgewinnen.
Ich denke nur an sie!
Völlig normal. Du musst das mit einer Sucht vergleichen. Zack hörst du auf damit. Da kann man nicht einfach nicht mehr dran denken, aber mit der Zeit wird es dir immer besser gehen. Leider dauert das paar Wochen :(
Andererseits kann da noch viel passieren, denn sie ist wie gesagt nicht zufrieden mit der Situation.

Andere wie ich hören von der Ex nur: "Ich will nicht mehr! Vielleicht in ein paar Jahren!"

Mit der Zeit leuchtete mir so viel ein. Ich hab von allein die Rückeroberung auf Sommer oder Herbst verschoben, weil ich davor keine Zeit habe :-D
Und wenn es dann nicht klappt, dann wird das für mich auch nicht allzu tragisch sein ;)
Also kopf hoch ;)

deep6

Beitrag von deep6 » So 11. Dez 2011, 22:51

Hallo allerseits , und speziell hallo Frank! :-)

Ich war ja dieses WE schon sehr niedergeschlagen und meinem Schlussmachen sehr kritisch gegenübergestanden...

Aber besonders Frank hat mich immer wieder super ermutigt und motiviert... danke Frank!

Heute habe ich von A. eine Nachricht auf FB bekommen (sie hat mich also auch noch nicht von fb gelöscht!)

Sie schreibt:

"Hallo D., es tut mir leid, was ich am Freitag alles zu Dir gesagt habe. Ich bin eben auch traurig wie es ist, auch wenn ich weiß, dass es an mir liegt! Es ist ganz schlimm, wenn ich über so alles nachdenke. Ich möchte momentan vor mir selbst weglaufen"

Ich weiß nicht ob ich das als kleinen Erfolg sehen kann..denn diese Aussage:
"Es ist ganz schlimm, wenn ich über so alles nachdenke. Ich möchte momentan vor mir selbst weglaufen"
..kann auch einfach darauf gemünzt sein, dass die ihr Leben nicht erträgt...
den Konflikt, dass sie sich von ihrem Partner trennen will und es nicht schafft ..das muss nicht unbedingt was mit mir zu tun haben.

Na ja ..ich bin irgendwie schon froh, dass sie sich überhaupt gemeldet hat.
Ich habe natürlich nicht geantwortet.

Doch wie geht es jetzt weiter?
Was soll ich jetzt tun?
Vor allem in der Arbeit wird es schwer werden..
wenn sie zum Beispiel in mein Büro kommt ...

Es fällt mir so verdammt schwer dann hart zu bleiben..
ich kann wirklich schwer den coolen spielen, wenn innerlich das Herz hüpft...

Wer hat da vielleicht noch Tipps für mich?

LG
deep6

Frank

Beitrag von Frank » So 11. Dez 2011, 23:07

Du warst Alpha!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Sie hat versucht dich weich zu kochen!
Hättest du nachgegeben und eingelenkt wäre sie dominant gewesen und du wieder unten durch!
Dadurch dass du nichts gemacht hast, hast du ihr die Grenzen aufgezeigt!

Und was passiert? Sie ordnet sich unter! sie gewann an Interesse und entschuldigt sich! GUT GEMACHT!

Die Aussage selber ist gut.
Sie findet die Situation scheiße und weiß, dass du nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Sie spürt den Druck und fängt jetzt an zu reflektieren.
Locker bleiben ;)

Im Moment ist sie unsicherer als du. :)

Wenn sie dich darauf anspricht dann darfst du Schwäche zeigen, aber so:

"Die Situation ist für uns beide nicht leicht und ich weiß, dass du gerade einfach Zeit brauchst um die klar zu werden was du möchtest. Ich weiß aber auch, dass es für mich das beste ist, wenn wir vorerst keinen Kontakt haben und ich nach mir schaue"

Nichtssagend und effizient! ;)

Sie weiß nicht ob du wartest oder dich verabschiedest. Sie kann nicht böse werden, weil du ihr ja eigentlich entgegenkommst, aber doch wurmt es sie, dass du ihr nicht nachspringst.

Ein Cocktail der Emotionen 8-)

deep6

Beitrag von deep6 » So 11. Dez 2011, 23:40

Hallo Frank !

Ein super Tipp ..weil sie mir gerade mit anrufen und sms so auf den Pelz gerückt ist..
habe ich ihr den Satz per sms geschickt...

jetzt fragt sie doch glatt: "hast du eine neue?"

oh je was soll ich denn jetzt antworten?

Sephora

Beitrag von Sephora » So 11. Dez 2011, 23:43

@deep6: Ich würde ihr schreiben: "Warum fragst du mich das denn? Ich frage dich doch auch nicht, ob du wieder einen Neuen hast..."

Aber warte erstmal noch ab, was Frank dazu schreiben würde... :)

Antworten