Schön dass du da bist !
Ich freue mich, dass du mir in meiner schier hoffnungslosen Situation noch helfen magst!
Ich habe deine Geschichte ja auch mitverfolgt und verstehe deine EX überhaupt nicht!
Wieso sagt sie, dass sie nicht mehr an dich denken will, wenn es auf der anderen Seite doch so zu sein scheint,
dass sie dich liebt?? Wer soll so etwas verstehen?
6 mal hat sie sich getrennt ... oh ja, das ist wirklich zum durchdrehen...
wie können diese Menschen so sehr auf unseren Gefühlen herumtrampeln?
Aber dass du sagen kannst "sie interresiert mich fast nicht mehr" hört sich ja schon nach großem Abstand an.
Leider verhält es sich bei mir momentan genau andersherum, d.h. ich hatte die letzten Tage so extreme Sehnsucht,
dass es kaum auszuhalten war, dass sie sich nicht gemeldet hatte.
Und der "Gag" ist dabei, dass ich mir die Kontaktsperre der letzen vier Wochen zum eigenen Vorwurf gemacht habe...
eben so nach dem Motto: na ja ..jetzt habe ich sie ja daran gewöhnt sich nicht bei mir zu melden..da bin ich jetzt selber Schuld.
Nach dem Kontakt mit ihr am Freitag hätte ich mir gewünscht, dass sie mir wieder viele sms und Anrufe angedeihen lässt.
Ich hab mich dann aber selbser schon ein bisschen gefragt wie sie denken muss:
Also zuerst sage ich zu ihr "melde dich auf keinen fall mehr bei mir" und reagiere nicht mehr auf ihre Nachrichten...
dann komme ich am Freitag auf sie zu ..und würde wieder das Gegenteil erwarten.
Jedoch sieht es andersrum wieder so aus:
Sie erzählt mir was von Erinnerungen an den Valentinstag und beschwert sich darüber, ich würde wohl nicht an sie denken und es
wäre wohl ok für mich wenn kein Kontakt wäre ..worauf ich auf sie zu gehe ..um ihr zu zeigen, dass dem nicht so ist. (was natürlich ein Fehler war)
Und nach "normaler" Logik hätte sie froh sein müssen, dass ich an sie denke und dass es mir eben nicht egal ist ob wir Konakt haben.
Sie meinte übrigens zu mir:
Nachdem ich auf ihre email (" es ist offenbar ok für dich") nicht geantwortet habe... hätte sie praktisch damit abgeschlossen ("ja mei, dann ist es halt jetzt so") und beschlossen nie mehr ein Wort mit mir zu reden.
Sie fragte mich auch ob es mir aufgefallen wäre, dass sie mich in der Kantine keines Blickes mehr gewürdigt hat.
Sie konnte nicht nachvollziehen warum ich vor 4 Wochen mit der Kontaktsperre begonne habe ...
Gestern habe ich sie am Telefon gefragt ob es ihr den jetzt lieber ist wenn wir wieder (mehr) Kontakt hätten oder wenn es so weiter geht wie zuvor
und ihre grandiose Antwort war: "ich weiß nicht". Dafür hätte ich ihr ein knallen können!
Ich habe ihr dann gesagt, dass es eigentlich nicht meine Absicht war sie anzubetteln und wenn sie "ich weiß nicht" sagt,
dass für mich eben "nein" heißt. Später am Abend meinte sie dann per sms:"du machst mich wirklich ganz verdreht".
Heute am Telefon habe ich sie noch mal gefragt, ob sie den nun eine Annäherung wünschen würde.
Wieder keine vernünftige Antwort, angeblich konnte sie (wegen Anwesenheit ihre "Horsts") nich reden.
Sie könnte jetzt natürlich agumentieren ich würde sie wieder ranziehen um sie dann wieder weg zu schubsen (war ja ihr zuletzt ihr Vorwurf)..
und wie würde sich deshalb nicht gern darauf einlassen ..weil ja zu erwarten wäre, dass ich sie wieder wegschubse...
Anderseits sieht es einfach so aus, dass sie kein Interesse an einer Annäherung hat und vielleicht denkst sie ja, es wäre für sie auch
besser um komplett von mir loszulassen (auch wenn es jetzt nur noch freundschaftliche Gefühle sein mögen).
Ich glaube Frank, du hast leider Recht: eine echte Annäherung versteht sie nicht bzw. will sie nicht?
Irgendwie steht somit die nächste Kontaktsperre im Raum ..was ich eigentlich überhaupt nicht mag!
1. kann sie dann wieder sagen: "siehst du ..du ziehst mich ran und dann schubst du mich wieder weg" .."hin und her"
oder "hab ich es doch gleich gewusst..."
2. habe ich natürlich die übliche Angst sie weiter weg von mir zu treiben (teiweise wegen ihrer Argumente unter 1.)
und weil sie ja schon gesagt hat, sie hätte sich jetzt damit abgefunden, dass kein Kontakt mehr ist.
3. habe ich die Angst sie eben weiter von mir zu entwöhnen (sie gewöhnt sich immer mehr daran keinen Kontakt zu mir zu haben...
-ich glaube sie ist leider wirklich so- und wenn ich dann gerne wieder Kontakt zu ihr hätte kommt dann nix mehr) .
Irgendwie befürchte ich, dass eine Kontaktsperre kein Mittel ist sie zurück zu gewinnen ..dazu reichen scheinbar einfach ihre Gefühle für mich nicht aus.
Es ist zu befürchten, dass bei einer nächsten Kontaktsperre gar nichts mehr von ihr kommt auf das noch zu antworten wäre

Es wäre leider wohl nur die anderes Seite der Kontaktsperre "bestenfalls" möglich... was ja alle sagen...eben um mich kümmern, klaren Kopf gewinnen ..usw
Also ne Kontaktsperre ohne Gedanken auf Rückgewinnung.
Ja ich weiß, das wäre wohl das einzig Vernünftige!
@ sephora, sulaika, puschel u. schnecke
und ja ..ich habe die Beiträge hier nicht überlesen ..auch nicht die 10 Gebote von sephora !
Und ich habe auch gelesen wie traurig ist, dass ich seit einem viertel Jahr nicht vorwärts gekommen bin!
Und nochmals ja ....ich picke mir offenbar lieber die Sachen heraus die mir noch Hoffnung machen...

Es ist auch nicht nachvollziehbar warum ich ihr hinterlaufe (nicht wenn es nach dem Verstand geht).
Ich müsste wohl tatsächlich auch im Lotto gewinnen um sie ganz zu bekommen

Ich habe das alles verstanden ... vielleicht kapiere ich es auch eines Tages mit dem Herzen...
Eines dürft ihr mir glauben ..ich wünschte wirklich ich wäre schlauer, besser, cooler.
Es ist nunmal leider so, dass ich die gute Frau bei mir in der Arbeit habe und selbst wenn ich sie nicht sehe...
erinnert mich alleine das Haus an sie.
Und wie Frank es sagte:
Es zieht mich wie verrückt zu ihr hin.
Ja ..ich weiß, das hört sich vielleicht alles nach Ausreden an und ich soll nicht mehr so im Selbstmitleid baden...
Ich weiß ... es ist Zeit was zu tun....
Ich bin weiter dran einen guten Therapeuten für mich zu finden!
Ich merke ja selber wie dringend ich das brauche..
Ich hoffe man kann mir bei profamilia einen Therapeuten nennen, der sich mit Trennungsgestörten auskennt.
Ich möchte nicht mein Leben an die Wand fahren ...
Ich habe sicher noch vieles vergessen zu erwähnen ...aber ich bin jetzt total fertig und muss versuchen zu schlafen...