Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Di 28. Feb 2012, 04:46

Hallo Frank !

Schön dass du da bist !
Ich freue mich, dass du mir in meiner schier hoffnungslosen Situation noch helfen magst!

Ich habe deine Geschichte ja auch mitverfolgt und verstehe deine EX überhaupt nicht!
Wieso sagt sie, dass sie nicht mehr an dich denken will, wenn es auf der anderen Seite doch so zu sein scheint,
dass sie dich liebt?? Wer soll so etwas verstehen?

6 mal hat sie sich getrennt ... oh ja, das ist wirklich zum durchdrehen...
wie können diese Menschen so sehr auf unseren Gefühlen herumtrampeln?

Aber dass du sagen kannst "sie interresiert mich fast nicht mehr" hört sich ja schon nach großem Abstand an.

Leider verhält es sich bei mir momentan genau andersherum, d.h. ich hatte die letzten Tage so extreme Sehnsucht,
dass es kaum auszuhalten war, dass sie sich nicht gemeldet hatte.

Und der "Gag" ist dabei, dass ich mir die Kontaktsperre der letzen vier Wochen zum eigenen Vorwurf gemacht habe...
eben so nach dem Motto: na ja ..jetzt habe ich sie ja daran gewöhnt sich nicht bei mir zu melden..da bin ich jetzt selber Schuld.

Nach dem Kontakt mit ihr am Freitag hätte ich mir gewünscht, dass sie mir wieder viele sms und Anrufe angedeihen lässt.

Ich hab mich dann aber selbser schon ein bisschen gefragt wie sie denken muss:

Also zuerst sage ich zu ihr "melde dich auf keinen fall mehr bei mir" und reagiere nicht mehr auf ihre Nachrichten...
dann komme ich am Freitag auf sie zu ..und würde wieder das Gegenteil erwarten.

Jedoch sieht es andersrum wieder so aus:

Sie erzählt mir was von Erinnerungen an den Valentinstag und beschwert sich darüber, ich würde wohl nicht an sie denken und es
wäre wohl ok für mich wenn kein Kontakt wäre ..worauf ich auf sie zu gehe ..um ihr zu zeigen, dass dem nicht so ist. (was natürlich ein Fehler war)
Und nach "normaler" Logik hätte sie froh sein müssen, dass ich an sie denke und dass es mir eben nicht egal ist ob wir Konakt haben.

Sie meinte übrigens zu mir:
Nachdem ich auf ihre email (" es ist offenbar ok für dich") nicht geantwortet habe... hätte sie praktisch damit abgeschlossen ("ja mei, dann ist es halt jetzt so") und beschlossen nie mehr ein Wort mit mir zu reden.
Sie fragte mich auch ob es mir aufgefallen wäre, dass sie mich in der Kantine keines Blickes mehr gewürdigt hat.

Sie konnte nicht nachvollziehen warum ich vor 4 Wochen mit der Kontaktsperre begonne habe ...

Gestern habe ich sie am Telefon gefragt ob es ihr den jetzt lieber ist wenn wir wieder (mehr) Kontakt hätten oder wenn es so weiter geht wie zuvor
und ihre grandiose Antwort war: "ich weiß nicht". Dafür hätte ich ihr ein knallen können!
Ich habe ihr dann gesagt, dass es eigentlich nicht meine Absicht war sie anzubetteln und wenn sie "ich weiß nicht" sagt,
dass für mich eben "nein" heißt. Später am Abend meinte sie dann per sms:"du machst mich wirklich ganz verdreht".

Heute am Telefon habe ich sie noch mal gefragt, ob sie den nun eine Annäherung wünschen würde.
Wieder keine vernünftige Antwort, angeblich konnte sie (wegen Anwesenheit ihre "Horsts") nich reden.

Sie könnte jetzt natürlich agumentieren ich würde sie wieder ranziehen um sie dann wieder weg zu schubsen (war ja ihr zuletzt ihr Vorwurf)..
und wie würde sich deshalb nicht gern darauf einlassen ..weil ja zu erwarten wäre, dass ich sie wieder wegschubse...

Anderseits sieht es einfach so aus, dass sie kein Interesse an einer Annäherung hat und vielleicht denkst sie ja, es wäre für sie auch
besser um komplett von mir loszulassen (auch wenn es jetzt nur noch freundschaftliche Gefühle sein mögen).

Ich glaube Frank, du hast leider Recht: eine echte Annäherung versteht sie nicht bzw. will sie nicht?

Irgendwie steht somit die nächste Kontaktsperre im Raum ..was ich eigentlich überhaupt nicht mag!
1. kann sie dann wieder sagen: "siehst du ..du ziehst mich ran und dann schubst du mich wieder weg" .."hin und her"
oder "hab ich es doch gleich gewusst..."
2. habe ich natürlich die übliche Angst sie weiter weg von mir zu treiben (teiweise wegen ihrer Argumente unter 1.)
und weil sie ja schon gesagt hat, sie hätte sich jetzt damit abgefunden, dass kein Kontakt mehr ist.
3. habe ich die Angst sie eben weiter von mir zu entwöhnen (sie gewöhnt sich immer mehr daran keinen Kontakt zu mir zu haben...
-ich glaube sie ist leider wirklich so- und wenn ich dann gerne wieder Kontakt zu ihr hätte kommt dann nix mehr) .

Irgendwie befürchte ich, dass eine Kontaktsperre kein Mittel ist sie zurück zu gewinnen ..dazu reichen scheinbar einfach ihre Gefühle für mich nicht aus.
Es ist zu befürchten, dass bei einer nächsten Kontaktsperre gar nichts mehr von ihr kommt auf das noch zu antworten wäre ;-)

Es wäre leider wohl nur die anderes Seite der Kontaktsperre "bestenfalls" möglich... was ja alle sagen...eben um mich kümmern, klaren Kopf gewinnen ..usw
Also ne Kontaktsperre ohne Gedanken auf Rückgewinnung.
Ja ich weiß, das wäre wohl das einzig Vernünftige!

@ sephora, sulaika, puschel u. schnecke

und ja ..ich habe die Beiträge hier nicht überlesen ..auch nicht die 10 Gebote von sephora !
Und ich habe auch gelesen wie traurig ist, dass ich seit einem viertel Jahr nicht vorwärts gekommen bin!
Und nochmals ja ....ich picke mir offenbar lieber die Sachen heraus die mir noch Hoffnung machen... :-(

Es ist auch nicht nachvollziehbar warum ich ihr hinterlaufe (nicht wenn es nach dem Verstand geht).
Ich müsste wohl tatsächlich auch im Lotto gewinnen um sie ganz zu bekommen ;-)

Ich habe das alles verstanden ... vielleicht kapiere ich es auch eines Tages mit dem Herzen...

Eines dürft ihr mir glauben ..ich wünschte wirklich ich wäre schlauer, besser, cooler.

Es ist nunmal leider so, dass ich die gute Frau bei mir in der Arbeit habe und selbst wenn ich sie nicht sehe...
erinnert mich alleine das Haus an sie.

Und wie Frank es sagte:
Es zieht mich wie verrückt zu ihr hin.

Ja ..ich weiß, das hört sich vielleicht alles nach Ausreden an und ich soll nicht mehr so im Selbstmitleid baden...

Ich weiß ... es ist Zeit was zu tun....

Ich bin weiter dran einen guten Therapeuten für mich zu finden!
Ich merke ja selber wie dringend ich das brauche..
Ich hoffe man kann mir bei profamilia einen Therapeuten nennen, der sich mit Trennungsgestörten auskennt.

Ich möchte nicht mein Leben an die Wand fahren ...

Ich habe sicher noch vieles vergessen zu erwähnen ...aber ich bin jetzt total fertig und muss versuchen zu schlafen...

Sephora

Beitrag von Sephora » Di 28. Feb 2012, 13:49

Ja, deep6, ich weiß leider immer noch nicht, was genau du an dieser Frau so sehr liebst :?: :?: :?:

Just2charmant

Beitrag von Just2charmant » Di 28. Feb 2012, 20:46

Hi Deep

Kein anderer wie ich kann beurteilen wie es Dir geht.

Es ist ein verdammter Teufelskreis. Weil Du immerzu sie sehen musst und dieser Freak nicht locker lässt.

Es könen hier alle verurteilen wie sie wollen, aber stellt euch nur vor ihr müsstet euren EX jeden Tag " ertragen" wo ihr doch die Kontaktsperre für euch errichtet habt !

Wer hier urteilt und behauptet - "Deep Du machst keine Entwicklung" ist hier mit einem sehr großen erhaben Finger unterwegs. Den könnt ihr was die Rahmenbedingungen angeht ganz schnell wieder einstecken und euch mit dem dicken Finger an die eigene Nase fassen. Ihr wäret auch nicht besser, schlauer, stärker, stabiler.

Zu dem Fakt das diese Dame einfach nicht liebenswert erscheint, da geb ich euch allerdings recht. und genau da ist der Knackpunkt. Sehe diese Dame aus wie ein Teller voller Würmer, unser Deep wäre wahrscheinlich ein wenig stabiler.
Du scheinst sie zu lieben. Was denn genau ? was suchst Du denn eigentlich ? darüber musst Du Dir erstmal klar werden. Willst Du sie nur zurück weil sie Spielchen mit Dir spielst und Du dein Ego besänftigen willst ? Ist es nur des Zurückhabenwollens geschuldet ?
Stell Dir eine Zukunft mit ihr vor. Sie trennt sich von dem Horst ...Meinst Du wirklich Du wirst mit ihr langfristig glücklich ?
Sie tritt Dich mit Füssen. Vielleicht brauchst Du das...

Wenn nicht - dann sch... ihr endlich vorm Buck.

Und sei froh das sie Dich in Ruhe lässt, mein Freak sitzt nun in meinem Büro und lässt nicht locker !!!! Und das ist schrecklicher als alles andere.

Wenn Du Dich mit der Rolle als Affäre zufrieden geben willst ( was Du aber anscheinend nicht willst ) dann befolge Franks Rat... mach sie hörig. Aber die Dame scheint gewieft zu sein das kann dauern - Du verschwendest nur Deine LebensZeit und Chance Dich weiterzuentwickeln.

Mein Rat... suche das Gespräch. In einem Cafe. erzähl ihr wie Du dich fühlst.. haarfein, genau wie Du es hier machst, was Du denkst, dann wird sie wieder mit Ausflüchten kommen... blabla.. heisst NEIN... dann bitte sachlich bleiben und versucht dann gemeinsam einen Weg zu finden, wie ihr euch trennt..wie ihr es gemeinsam auf eine freundschaftliche Schiene bringt.... wie ihr das in der Zuzkunft handeln wollt. Wenn ihr euch in der Kantine seht. Grüssen oder nicht. Wg sms. Gemeinsam entscheiden, SMS ja aber nur Freitags.mit nur freundschaftlichem Inhalt. Macht ein Kaffeetreffen jede WOche aus.... was auch immer. So geht der Druck weg. so habt ihr beide Gewissheit, das keiner spielt, Du hast Deine Rahmenbedingungen und ihr geht gemeinsam eine Lösung ein, die ihr nicht hinterfragen musst. Nur So kannst Du Deine Ruhe in der Firma finden. und ganz langsam entwickelst Du Abstand weil Du nicht ständig daran denken musst, was sie wann wie warum nicht gesagt hat,.

Je mehr Du Dir etwas verbietest, Dich kasteist, desto mehr willst Du es. Psychologie. Anstelle Dir zu sagen, ich muss diese Frau haben. Sag Dir : ich habe auch ein Recht glücklich zu sein.

Allerletzter Ausweg - neuer Job.

Mit den bestem Gruß
Die Macht in einer Beziehung hat derjenige, dem die Beziehung egal ist.

restart

Beitrag von restart » Di 28. Feb 2012, 21:19

Deep, Du erzählst hier immer Du musst sie sehen. Warum? Ihr arbeitet nicht in einem Büro, nicht im gleichen Stockwerk, nur im gleichen Gebäude. Du könntest ihr also aus dem Weg gehen wenn Du wolltest.

Und mein Gott die Kantine, dann isst Du halt mal 6 Wochen nicht in der Kantine oder machst wann anders Pause als sie......

Ein bisschen muss von Dir schon auch irgendwie kommen. Sei mir nicht böse, aber durchs Leben tragen wird Dich keiner. Du musst schon wollen.

Sephora

Beitrag von Sephora » Di 28. Feb 2012, 22:01

@Just2charmant:
Just2charmant hat geschrieben: Kein anderer wie ich kann beurteilen wie es Dir geht.
Es ist ein verdammter Teufelskreis. Weil Du immerzu sie sehen musst und dieser Freak nicht locker lässt.
Es könen hier alle verurteilen wie sie wollen, aber stellt euch nur vor ihr müsstet euren EX jeden Tag " ertragen" wo ihr doch die Kontaktsperre für euch errichtet habt !
Wer hier urteilt und behauptet - "Deep Du machst keine Entwicklung" ist hier mit einem sehr großen erhaben Finger unterwegs. Den könnt ihr was die Rahmenbedingungen angeht ganz schnell wieder einstecken und euch mit dem dicken Finger an die eigene Nase fassen. Ihr wäret auch nicht besser, schlauer, stärker, stabiler.
Aber du meinst wohl, du könntest hier als Einziger deep6s Situation beurteilen oder wie :shock: :roll: ??? Übrigens, wie restart ebenfalls erwähnt hat, arbeiten die blöde A. und deep6 NICHT im gleichen Stockwerk, sondern nur im gleichen Gebäude!!! Und da meinst du, die beiden könnten sich nicht aus dem Weg gehen und sind für alle Zeiten dazu verdammt, sich täglich in der Kantine zu sehen?? Das ist absoluter Quatsch...Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...Deine Denkweise ist für mich unverständlich, echt...Ich habe nie behauptet, dass deep6s Lage leicht wäre, sondern vielmehr aussichtslos...und ich sehe tatsächlich in den letzten 3 Monaten auch keinerlei großartige Entwicklung von ihm...er hat sich mit dem Aufheben der Kontaktsperre mal wieder ins eigene Knie geschossen...
Oh doch, und ich wage sehr wohl zu behaupten, dass ich an deep6s Stelle mittlerweile stabiler und stärker wäre...denn ich persönlich würde mich von einem Mann nie dauerhaft so derartig erniedrigen und demütigen lassen...dafür kenne ich mich einfach zu gut...mein Stolz würde mir eine solche Handlungsweise schlichtweg verbieten!!! Ich würde zwar dennoch in meinem stillen Kämmerlein ab und zu ein paar Tränen der Wut und Enttäuschung verdrücken und sicherlich so viel Kummer und Schmerz wie deep6 empfinden, ABER SO WÜRDE ICH MICH NIE VON EINEM MANN BEHANDELN LASSEN :!: :!: :!: Das steht fest...Wer etwas Anderes behaupten will, soll lediglich über sich selbst urteilen und sich nie anmaßen, indirekt über die Stärken oder Schwächen anderer Forenmitglieder zu richten...Ich kenne hier mittlerweile genug Frauen, wie z.B. sulaika, schnecke, puschel, lacrima etc., die sich so ein Benehmen auch nicht bieten lassen würden...darauf kannst du Gift nehmen :!: :!: :!: ;) ;) ;)

restart

Beitrag von restart » Di 28. Feb 2012, 22:08

@Just2charmant

Aber Du nimmst Dir herraus über alle anderen hier zu urteilen was? Na prost Mahlzeit....

Sephora

Beitrag von Sephora » Di 28. Feb 2012, 22:17

@restart: Dich füge ich gleich noch mit in meine oben erwähnte Liste ein :)...habe leider bisher immer gedacht, du wärst ein Mann...weiß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin :o :oops:...

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 28. Feb 2012, 22:31

habe leider bisher immer gedacht, du wärst ein Mann...weiß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin :o :oops:...
Ups, das hab ich ehrlich gesagt auch gedacht :oops:
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Sephora

Beitrag von Sephora » Di 28. Feb 2012, 22:33

@lacrima: Da bin ich aber froh, dass ich mit meiner ursprünglichen Vermutung nicht alleine dastehe ;)...jetzt wissen wir es aber endlich :)...

restart

Beitrag von restart » Di 28. Feb 2012, 22:44

Nene mädls, ich bin durch und durch Frau. Vielleicht weil ich nur von ner ex-freundin schreib ;) oder es liegt am nick.. is ja auch egal. jetzt herrscht ja klarheit.

Antworten