Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » So 26. Feb 2012, 10:55

@ restart:

Ganz wichtig: ich möchte nicht, dass sich jemand verarscht vorkommt!

Du hast ja Recht: während meiner Kontaktsperre hatte ich dummerweise noch weniger Ablenkung und noch weniger Kontakte zu anderen Menschen als zuvor.
Ich habe (leider!) die meiste Zeit irgendwie abgesessen und meine Gedanken sind um A. gekreist.
Aber das mache ich ja nicht absichtlich!

Ich lasse nicht gern mit mir spielen..wer tut das schon gerne

Du meintest ja ich picke mir nur raus was ich hören will..

Das kommt daher, dass mir diese Kontaktsperre so schwer gefallen ist (.. bitte vergesst nicht, dass es echt verdammt schwierig ist,
wenn der Mensch, den man so lieb hat .. immer direkt in der Nähe =Arbeit) ist
und ich lieber eine Annäherungsphase hätte.

Ja die Kontaktsperre wäre dafür da, dass ich stark werde, dass ich mich um mich kümmere... es ist mir in den 4 Wochen nicht gelungen.
Und jetzt bin ich halt auch noch eingekickt, weil A. gesgat hatte es würde mir wohl ganz ok dabei gehen, wenn wir keinen Kontakt hätten.
Das hat mich zu Fall gebracht....

Und jetzt habe ich halt in anderen Beiträge gelesen, bei denen die Leute wieder Kontakt mit ihren Ex pflegen...
und das macht es mir schwer in einer Kontaktsperre zu leben, wo ich doch weiß, dass A. mir bisher immer zurückgeschrieben hat
und auf meine KOntaktversuche immer eingegangen ist.

Als sunflower1 noch meinte , dass hört sich doch ganz gut an (mit dem Halskuss), da habe ich mich einfach darin bestärkt gesehen,
den Freitag als Beginn eine Annäherung zu sehen.

...weil mein Herz das halt auch gerne so hätte!

(@sunflower1: das war jetzt nicht als Vorwurf gemeint...bitte nicht falsch verstehen!)

So ..jetzt sitze ich da ...und habe das Gefühl das es sowieso falsch sein wird, was ich tue....

Mein Herz sagt: mach es so wie lacrima es vorgeschlagen hat: versuche wieder mehr KOntakt zu A. bekommen.
Und der Verstand sagt: was soll das bringen? Ich muss stabil werden, mich um mich selbst kümmern.....

Ich fühle mich dummerweise gerade an einem Punkt, wo ich so schwach bin...
Ich habe einfach Angst, dass wenn ich jetzt weiter ne Kontaktsperre mache ..die Situation verschlimmert wird.

Es ist so eine schlimme Zerissenheit, das kann sich kaum jemand vorstellen.

Das große Problem ist halt folgendes:

Es ist extrem schwierig für mich so eine Kontaktsperre zu machen, die ehrlich so ist, wie du das sagst restart:
also mich um mich kümmern, mein Leben leben, verarbeiten usw....
Meine Gedanken kreisen einfach zu viel um A. und in der Arbeit ist es besonders schlimm.
Man müsste seine Gedanken besser steuern können!
Ich ärgere mich so sehr über mich selbst!

Gerade habe ich so einen schlimmen Drang sie anzurufen .. es ist zum verzweifeln.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 26. Feb 2012, 11:06

hi deep,

vielleicht ist es für dich das beste,dich bei ihr zu melden.
du musst in kauf nehmen,dass du sehr,sehr tief fällst.

frag dich aber mal,willst du mit jemanden zusammen sein,die dich nicht wirklich will?

restart

Beitrag von restart » So 26. Feb 2012, 11:14

Ich habe es schon einmal geschrieben und lacrima glaub ich auch. Du bist von der Frau abhängig.

Wach auf. Wenns wirklich nicht anders geht, ruf sie an, triff Dich mit ihr, gesteh ihr Deine Liebe und lass Dir ein paar in die Fre..e schlagen. Vielleicht machts dann klick. Denn es muss klick machen, damit Du zu Dir findest.

Vielleicht überlegst Du Dir wirklich nochmal, profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

schnecke

Beitrag von schnecke » So 26. Feb 2012, 12:32

restart hat geschrieben: Du bist von der Frau abhängig.
Du bist nicht abhängig, Du bist HÖRIG
Du musst aus diesem Teufelskreis raus..sonst gehst Du unter...

Warst Du in der Zwischenzeit in einem Kaffee..hast Dir die Leute angeschaut ?
Was ist mit deiem Kleiderschrank ...ausgemistet ??
Hast Du Dir eine ältere Frau zum Flirten gesucht ??

mach jetzt...Heute noch..Hintern hoch und raus...nimm deine Kinder mit...geh mit denen Kaffeetrinken und dann ab zum Kleiderschrank.
Mach Musik an und bitte deine Kinder Dir dabei zu helfen...
He Kid´s will mein Outfit mal ein bisschen aufpeppen...was muss aus dem Schrank raus und was kann ich beim anziehen kombinieren...( auch wenn Du es weist...Kid´s haben andere Sichtweiten ...Cooolllleee)
esst Chips dabei oder Eis, tanzt dabei oder erzählt Euch Witze...egal einfach machen...

los jetzt
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Sephora

Beitrag von Sephora » So 26. Feb 2012, 13:13

@schnecke: Diesen Vorschlag hast du deep6 jetzt bestimmt schon zum 3. oder 4. Mal unterbreitet...und was macht er :?: :?: :?: Ja, genau, GAR NICHTS :!: :!: :!: :roll: :roll: :roll:

@deep6:

1. Du bist von dieser bescheuerten A. abhängig und du bist ihr hörig!

2. Sie hat dich niemals geliebt, liebt dich nicht und wird dich niemals lieben, es sei denn du wirst endlich mal Millionär!

3. Du bist und bleibst bis in alle Ewigkeit ihr Spielball...na dann weiterhin viel Spaß dabei...du gefällst dir wahrscheinlich einfach in dieser devoten Weichei-Rolle... :shock: :roll:

4. Suche dir endlich professionelle Hilfe!

5. Meine Geduld mit dir neigt sich langsam dem Ende zu, da du bisher überhaupt keine merklichen Fortschritte gezeigt hast...Immer wieder lässt du dich von der bekloppten Furie einlullen...es ist wirklich zum Verzweifeln mit dir :roll:! Dein unendliches Selbstmitleid und deine ewigen Grübeleien über immer wieder dieselben Ereignisse aus der Vergangenheit sind kontraproduktiv!

6. ALLE ANDEREN Verlassenen, die bereits längere Zeit im Forum verweilen, sind schon wesentlich weiter als du...als hör auf, dich mit den anderen Mitgliedern hier und deren Situationen auch nur annähernd zu vergleichen...das bringt dir doch nichts!

7. Mache endlich etwas aus dir und deinem Liebesleben...schaue dich nach anderen Frauen um...zwinge dich einfach mal dazu!!!

8. Suche dir auch einmal Ablenkung bei gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden, ohne auch nur irgendein Wort über diese dämliche Kuh zu verlieren...damit würdest du ohnehin nur allen Freunden von dir auf'n Sack gehen...

9. Ich glaube auch mittlerweile, dass die Holzhammermethode für dich die beste Lösung wäre!!!

10. Eine Frage von mir: Was bitteschön ist an deiner Pseudo-Ex so liebenswert??? Ich kapier's einfach nicht, wie man so "etwas" lieben kann...

deep6, denke mal intensiv über die oben genannten Punkte nach!!! Dein Leben geht gerade ordentlich den Bach hinunter, wenn du nicht bald wirksame Gegenmaßnahmen ergreifst!!!

sulaika

Beitrag von sulaika » So 26. Feb 2012, 14:06

@Sephora
mein Reden...
wie ein Hamster im Laufrad kommt er mir vor...
und dieser Thread stammt vom 30.11.!!!
Das ist ein VIERTEL JAHR her. Ich sehe hier NULL Entwicklung...

Sephora

Beitrag von Sephora » So 26. Feb 2012, 14:53

@sulaika: Ja, leider...unglaublich, aber wahr...einfach unfassbar...da bleibt einem glatt die Spucke weg... :shock: :roll:

Puschel

Beitrag von Puschel » So 26. Feb 2012, 15:49

@sephora: Möchte mich Deinen "10 Geboten" anschließen! Sprichst mir aus dem Herzen!!!

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Mo 27. Feb 2012, 22:10

Hey deep6,

also ich schließe mich da meinen Vorrednern/innen an.
Alles, worum es bei dir im Kopf geht, ist, wie fühlt sich A. bei dem Ganzen? Warum schreibt sie nicht, warum ruft sie nicht an?
Eine solche Kontaktsperre soll nicht ihr, sondern DIR!!!!! helfen.

Und du kannst deine Situation auch nicht mit denen der anderen Mitglieder vergleichen. Du kannst auch nicht sagen, nur weil andere Mitglieder wieder in Kontakt mit ihren Exen stehen, dass du da auch sofort hin musst...

Jede Situation ist individuell!!

Nutze doch mal deine Zeit für DICH! Klar, es ist schwierig, aber TU es.

Jetzt habt ihr 1-2 Tage nicht geschrieben...das heißt nichts. Weißt du, ich habe oder auch viele andere haben auch nicht jeden Tag Kontakt zu unseren Exen. Es kommt immer drauf an...bei mir ist Kontakt halt auch notwendig, da meine Ex und ich ein gemeinsames Kind haben.

Ich fühle mich auch manchmal komisch, wenn von ihr nichts kommt oder ICH ihr NICHT schreibe. Aber nur so lässt du deiner "Ach-so-tollen" A. mal eine Chance, dass sie sich mal bei dir melden kann...............

Frank

Beitrag von Frank » Di 28. Feb 2012, 02:05

Hey Chef,

sorry dass ich so lange nichts hab hören lassen.

Mensch du hast echt nen harten Fall und das nicht zu wegen ihr sondern auch wegen dir.

Ich kann verstehen wie es in dir aussehen muss. Vorallem seh ich das Hauptproblem dabei, dass du sie auf der Arbeit immer wieder triffst. Das lässt dich nicht abschließen.

Du bist in einem Teufelskreis gefangen aus dem du einfach nicht rauskommst.

Du siehst sie und kannst nicht abschließen. Weil du nicht abschließen kannst willst du unbedingt etwas tun um sie zurückzuholen. Weil du etwas tust um sie zurückzuholen, will sie dich nicht haben.

Dazu kommt die Tatsache, dass sie einen anderen hat und du nur ihr Spielball warst! Allerdings ist das auch so ne Drecksau, die mit dir ein Push-Pull Ding betreibt und mit dir spielt.

Leider bist du in keiner stabilen Position damit dich das sauer macht wie bei mir sondern dich macht es einfach nur fertig und zieht dich auch noch zu ihr hin!

Meine Ex hat sich jetzt 6 mal nach der Trennung von mir getrennt.

Dazu zähl ich Aussagen wie "Ich liebe dich nicht mehr" dann wieder "Ich vermisse dich" und dann wieder "2012 wird es nichts mehr"

Da drehst du doch irgendwann durch oder nicht?!

Mich hat das so gebeutelt, dass ich echt gut von ihr losgekommen bin. Sie interessiert mich fast nicht mehr. Aber auch nur weil ich sie nicht sehen muss. Ich wüsste nicht wie es wäre wenn ich das jeden Tag müsste.

Deshalb ist deine Situation echt beschissen.

Was dich wiederum echt sauer machen sollte!!

Herr Gott ist das ein beknackter Teufelskreis!

Also du willst endlich wieder nen klaren Kopf und zudem willst du sie immer noch zurück.

Da gibts leider nur Kontaktsperre denn das ist das Mittel für beides.

Du kannst es nicht mit Annäherung versuchen denn das versteht sie nicht!

Aber ich biete dir mal was anderes an. Du gehst in die Kontaktsperre und wir beide gehen auf ihre Mails ein wenn da welche kommen!

Wenn sie wieder schreibt, dass sie dich vermisst oder ähnliches, dann lässt das Forum antworten.

Wir werden sie verwirren. Ich glaube das wird vorallem dir helfen weil dann von ihr entstandener Kontakt gepflegt wird aber auf eine Art und Weise die dir Kraft gibt und ihr Macht entzieht.

Kopf hoch!
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten