Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Erebora

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von Erebora » Fr 30. Dez 2011, 08:16

Oh entschuldige deep6,

jetzt hast Du dich wirklich von deep zum DEPP gemacht.

Man(n) mal ehrlich, wie alt bist Du ? 4...5 Jahre. Bei aller Liebe, aber jetzt muß ich Dir mal den Kopf waschen.

Hol deine Kindergartentasche wieder raus und spiele mit Bauklötzchen.

Ich als Frau, grinse mir gerade nett einen. Hut ab vor der Ladie, die weiß, wie man ein Kindergartenkinder wie dich verarschen kann. :mrgreen:

Und Du läßt es mir Dir machen, :D , oh Mann, ehrlich... ich glaube, keine unsere wunderbaren Frauen hier im Forum möchten Dich als Partner. :evil:
Keine Eier in der Hose sonder ein Schoßhündchen.

Also, nimm jetzt mal deine letzten evtl. noch vorhandenen Hirnzellen und sortiere sie.

Kein Kontakt zu Ihr für die nächsten 2 Monate. KLAR ?

Wir haben hier einen neuen Thread aufgemacht. Ich werde mich nicht mehr melden, wer macht mit.... Da kannst Du jeden Tag reinschreiben und dich aufbauen lassen.
Ansonsten :evil:

Noch einmal Kontakt und du sitzt böse alleine da. Klar :evil:

Hoffe die Kopfwäsche reicht erst einmal :evil:

sulaika

Beitrag von sulaika » Fr 30. Dez 2011, 08:37

Genau Erebora!
deep muss sich ehrlich gesagt auch gar nicht wundern, wenn keiner mehr was schreiben will dazu.
Auf Ratschläge hört er ja grundsätzlich nicht...
Also warum fragst Du überhaupt?
Für mich ist das Thema hier echt erledigt.... :evil:

Just2charmant

Beitrag von Just2charmant » Fr 30. Dez 2011, 15:37

Hey Deep,

Lass Dich nicht unterkriegen. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, wenn das Objekt der Begierde vor der Nase rumtänzelt und einem mit emails SMS " belästigt ", obwohl man sich fest vorgenommen hat den jenigen zu ignorieren..Den jenigen zu vergessen weil es aussichtslos ist.
Nur bei Arbeitskollegen, die sich täglich und zwangsläufig sehen, ist die Kontaktsperre nur schwer umsetzbar. Zu Gefühlslastig der neutrale Umgang.

Es ist ein Teufelskreis - machst Du einen auf dominant kommt sie angekrochen, weil sie entweder verlustangst hat oder Aufmerksamkeit braucht;
lässt Du es dann zu, lässt sie Dich wieder an der langen Leine verhungern.. Machst du dann wieder dicht und auf ignorant kommt sie ins Büro geschneit, präsentiert ihr neues Kleid ...

Du solltest den Büroumzug als Neuanfang nehmen , sie komplett zu ignorieren, die Kontaktsperre durchzuziehen... am besten mit einer ànderen Kolleginn - unauffällig steigernd stetig essen gehen, und wenn sie dann erneut Interesse bekundet - abblitzen lassen. Solange bis sie auf den angekrochen kommt ... Bis sie wahnsinnig wird.. Und selbst dann lasst Du sie weiter verhungern... Weil Du dann genau ihr Spiel spielst ...

Dann hast Du eine Genugtuung, und sie sieht bzw lernt was sie Dir all die Zeit angetan hat.

Spiel es soweit wie Du es möchtest... Entweder gewinnst Du sie ganz oder aber nicht - aber glaub mir - dir und Dein selbstwertgefühl wird es besser gehen. Denn Deines war oder ist zwangsläufig im Keller .

Hab Mut - Du hast nichts zu verlieren.
Die Macht in einer Beziehung hat derjenige, dem die Beziehung egal ist.

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 30. Dez 2011, 18:46

Hallo !

@ ebora:

Ich sehe schon, dass ich mich wie ein Hündchen aufführe... aber das war nicht immer so!
Bevor sich A. so zurück gezogen hat und scheinbar ihre Gefühle für mich reduziert hat..
da hatte ich oft auch ganz gute Zeiten..in denen ich dominant war ..nur leider eben nie konsequent genug.

Aber jetzt, da sie mich so spüren lässt, dass es nicht mehr so wie früher ist, das stehe ich so machtlos da...
und verfalle automatisch in die Hündchen -Rolle. Das ist echt Mist!

Bei einer echten Kontaktsperre befürchte ich halt, dass sie mich bald überhaupt nicht mehr vermissen wird...
sie ist so ein typischer "aus den Augen, aus dem Sinn"-Typ.

Dein 2 Monate Kontaktsperre klingt fast wie ein Urteil ! ;-)
Darf ich mal fragen, ob du eine 2 monatige Kontaktsperre schon mal durchgezogen hast?

@ sulaika

Na du bist ja wieder mal richtig fies zu mir! ;-)
Das stimmt nicht, dass ich grundsätzlich nicht auf Ratschläge höre!
Ich versuche es schon ..eure Tipps umzusetzten!

Aber das mit dem Bruch der Kontaktsperre war halt auf den großen Hoffnungsschimmer zurück zu führen... den ich am Horizont gesehen habe.
Überlege bitte einmal ob du nicht vielleicht auch so handeln würdest ..wenn dein Ex auf einmal wieder so präsent in deinem Leben
werden würde ..dich anlächeln ..mit dir ausgehen würde ..dir jede nacht wieder ein "gute nacht süße" und morgens "guten morgen schnucki"
schicken würde... und du dich an die "guten alten Zeiten" zurück erinnern würdest.

Vielleicht würdest du dir dann auch einbilden, du wärest auf einem guten Weg... eine Situation in der du unmöglich eine Kontaktsperre
machen kannst ..weil du gerade genießt , dass du siehst dass er wieder regelmäßig an dich denkt und Zeit mit dir verbringen möchte...

Wärest du so stark, dass zu ignorieren?
Hättest du eiskalt weiter die Kontaktsperre durchgezogen?

Leider ist es halt doch nicht ganz so gekommen wie ich mir das erhofft habe!
Ich verfolge hier viele Beiträge ..da feiern, die Verfasser schon, wenn sie den/die ex wieder sehen und reden von
vorsichtiger Annäherung ..da kommen mir dann immer die Zweifel an meinem eigenen Handeln...

bin ich jetzt etwa doch zu ungeduldig gewesen? war es doch eine Annäherung ! habe ich zuviel in zu kurzer Zeit erwartet?

Ich habe die Frau mit so vielen Pseudotrennungen genervt und sie oft zurückgewiesen ..vielleicht habe ich durch diese
ständigen Zurückweisungen auch ihre Gefühle für mich abgebaut ..denn irgendwann musste sie sich ja auch davor schützen?

Ok ..man sieht ..ich suche die Schuld wieder bei mir.
Ich denke aktuell eben wieder fast ein bisschen so ..."jetzt hab ich sie wieder zurückgewiesen..vielleicht habe ich eine kleine
wachsende Pflanze an Zuneigung somit wieder niedergewalzt?"
SIe meinte sie kann dieses ewige hin und her nicht mehr ertragen.....

Also noch mal eine wichtige Frage -besonders an die Frauen- findet ihr das mit der Annäherung realistisch?
Hättet ihr eine Annäherung gebraucht? Oder ist das nur Hinhaltetechnik?

Ich weiß eben oft nicht mehr was richtig ist...

Ok... ich bleibe jetzt bei der Kontaktsperre!
Es bleibt mir jetzt eh nichts anderes über...

@ Just2charmant

Danke !
Ich bin sehr froh, dass es auch noch Menschen gibt, die mein chaotisches Verhalten ein bisschen verstehen können ! :-)

Du hast es genau erfasst ..es ist ein Teufelskreis...!
Das schlimme ist, dass ich so schwer damit umgehen kann, wenn sie dann in meiner Nähe ist...
aber trotzdem nicht wirklich nahe! Wenn in mir andauernd das Programm abläuft ..."warum liebt sie mich nicht wie früher?"
Dann verliere ich jede Kontrolle ...und mach mich klein (ja , ja ..Hündchen).

Eine echte Kontaktsperre würde da vielleicht wohl auch helfen....etwas mehr Gleichgültigkeit ihr gegenüber würde gut tun! :-)
(es bleibt halt die Angst ..eine echte Kontaktsperre würde sie weiter von mir weg bringen ..aber diese Angst hat wohl jeder Verlassene)

Aber ich finde deine Idee klasse !
Ich müsste jetzt nur noch eine fesche Kollegin für die Mittagspause finden ;-)

Es wäre echt cool, wenn ich das so durchziehen könnte wied du es geschrieben hast!
Na ja ..vielleicht packe ich es ja doch!
Wenn ich es mir so recht überlege ..vielleicht kann das sogar ein wenig Spaß machen ..wenn man es erst mal schafft! ;-)

Wie du sagst: Ich hab zum momentanen Zeitpunkt fast nix zu verlieren ( es sei denn sie findet in der Zeit der Kontaktsperre einen
anderen zu dem sie sich hingezogen fühlt... na ja aber derzeit bekomme ich ja so oder so nicht viel an Zuneigung von ihr gezeigt....)

Ok ..ich mach es so :-) ...immerhin ist heute auch schon Tag 1 der neuen Kontaktsperre ;-)

LG
deep6

sulaika

Beitrag von sulaika » Fr 30. Dez 2011, 18:53

ja deep,
eben weil es die ganze zeit bei dir so hin und her ging hat man ja schon regelrecht damit rechnen müssen, dass es so kommt.
entschuldige, wenn ichs so "fies" ausgedrückt habe :roll:
aber die ändert sich eben nicht von heut auf morgen.
und wenn ich dann noch lese, dass du neben ihr im bett gelegen hast und dich drüber aufregst, dass sie nicht mehr machen wollte versteh ich gar nichts mehr!?
umgekehrt müsste es sein, DU musst sie an der langen leine halten...
das ist meine meinung.
und wenn hier andere, die deine lange geschichte bestimmt nicht von vorn bis hinten durchgelesen haben, anderer meinung sind, dann kann ich das sogar verstehen. aber man kann sich das auch schön reden ;)

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 30. Dez 2011, 19:08

Hallo sulaika!

was soll ich sagen.. du hast ja Recht !
Ich hätte einfach noch nicht einknicken dürfen!
Ich habe halt mit diesen dummen "Spielchen" überhaupt keine Erfahrung...
(ich war ja fast 20 Jahre mit einer Frau zusammen, da fehlen mir wohl echt die Erfahrungen für "love is a battlefield")

Wenn A. auf mich zukommt..bin ich immer so naiv ... und öffne gleich mein Herz..
bin offen und ehrlich zu ihr ..anstatt sie weiter cool zu behandeln und sie abzuweisen...

Es müsste nen Coach dafür geben!

Aber du hast auch nicht auf meine Frage geantwortet! ;-)

Wärest du so stark, so eine "Annäherung" von deinem EX zu ignorieren und ihn eiskalt ablitzen zu lassen?
Hättest du eiskalt weiter die Kontaktsperre durchgezogen?

Erebora

Beitrag von Erebora » Fr 30. Dez 2011, 19:19

Hallo deep,

Also.. nein.. ich habe noch keine 2 Monate Kontaktsperre am Stück durch....Ja, in Etappen schon.. Bin jetzt bei Tag 11

Und genau da ist der Punkt... auch ich war der Meinung, ah wenn ich nicht mehr schreibe, verliere ich Ihn an die 24 Jahre jüngere.
Ja, es hat sehr an meinem Ego genagt....
Wir haben Sie doch schon an die anderen verloren und wir stehen nur in der Warteposition.. und um da rauszukommen, müssen Sie uns vermissen.

Das passiert nicht, wenn wir wie die kleinen Hunde hinterher laufen. Nur wenn wir aufstehen und Selbstbewußt und Interessant werden.

Ich möchte gerne, das Du aufstehst, lächelst und fröhlich in die Firma gehst...und nicht auf ein Zeichen von Ihr wartest. Freue Dich wenn Sie dich meinetwegen anlächelt, aber sprich nicht mit Ihr....such Dir eine nette Kollegin mit der du in die Kantine oder zum Kaffee gehen kannst. Lenkt ab und es gibt andere Gesprächsthemen

Erst, wenn Du wieder zu Dir gefunden hast, dann...ja, dann kannst Du sie an die Leine nehmen. Aber jetz .....BITTTTTTTTTEEE Nicht

Frank

Beitrag von Frank » Fr 30. Dez 2011, 19:44

So Kamerad Lauscher auf :)
Wenn sie sieht, wie schön es mit mir zusammen ist ...und meine postiven Seiten wieder mehr sieht...
dann wird sie mich auch wieder mehr vermissen, wenn wir nicht zusammen sind..
vielleicht wird sie auch wieder mehr Gefühl für mich entwickeln...
Das ist dein Verhängnis!!

Genau diese Einstellung bringt dich nicht weiter. Zumindest nicht so wie du sie ausführst.

Schau mal bei mir im Thread wie meine Ex plötzlich sich plötzlich gewandelt hat, weil ich ihr sagte, dass ich so mit ihr nicht mehr zusammen sein kann und dass sie viel mehr Zeit braucht, ich aber nicht warten werde...

Ich weiß, dass deine echt penetrant ist und nicht locker lässt. Ich hab das Glück dass meine mich in Ruhe gelassen hat und ich jetzt echt besser klarkomme als sie. Mich juckt das alles nicht und sie steht vor mir und zittert vor nervosität.

Wenn ich sie berühre fängt sie an zu weinen... Frauen eben ;)

Aber erst dann bringen dir diese Momente etwas!

Derzeit erreichst du nichts. Sie gibt so klar den Ton an, dass ich dich am liebsten Schütteln würde :)

Das Problem ist folgendes, UND JETZT LIES DAS GENAU UND SAG MIR DASS ICH RECHT HABE :D

Wenn sie mit dir Zeit verbracht hat und du dann gehst, also kleines Hündchen, dass geliebt werden möchte, dann weiß sie doch genau, dass wenn sie sich wieder meldet du wieder da bist. Richtig? Natürlich richtig!

Also ist das so wie wenn du Lust auf Pizza hast. Dann machst du dir eine und isst sie. Wenn du dann am nächsten Tag wieder Pizza möchtest, dann machst dir wieder eine, denn deine Gefriertruhe ist voll davon! Vermisst du dann also von Tag 1 auf Tag 2 die Pizza?
Ich denke nicht, denn du kannst dir ja eine mache. Wenn du Hunger bekommst machst dir eine, aber du denkst nicht die ganze Zeit an Pizza solange du satt bist.

Wann vermisst du also die Pizza?

Na beispielsweise wenn du die letzte gegessen hast und es folgen 5 Feiertage in denen du keine mehr kaufen kannst!
Ja dann hast du Lust auf Pizza und kannst keine haben! ERST DANN WIRD ES KACKE!

Und jetzt reflektier das mal auf dich, denn hier gehts nicht wirklich um diese verfluchte Pizza :D :D :D
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

slarti

Beitrag von slarti » Fr 30. Dez 2011, 20:06

bestens frank, bestens - sehr geniales Gleichnis von dir - schön, dass du wieder hier bist. ich amüsiere mich köstlich derzeit!
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 30. Dez 2011, 20:19

Hallo Frank !

Hey ..ich freue mich dass du wieder da bist !
Und ich freue mich, dass es sich so gut bei dir und deiner Freundin entwickelt!

Ich bin echt total begeistert wie cool du das alles durchziehst!
Es liegt eben mit Sicherheit daran, dass du eben nicht cool tust ... sondern cool BIST !
Das es dich nicht juckt ...das ist dein Trumpf ! echt super !
Besonders nach dem sie dir schrieb, sie würde dich nicht mehr lieben.. da bleibst du einfach cool ... wow!
Ich wäre auf dem Zahnfleisch dahergekommen....

NATÜRLICH HAST DU ZU 100% RECHT ! :-)

Sie weiß genau ... wenn sie ruft ..werde ich da sein!
Ich liege in ihrem Tiefkühlfach ..wie ein ständiger nachwachsender Pizzavorrat...

Als sie mich vorgestern abholte waren eigentlich Kumpels zu Besuch ...
ich hätte also zu ihr sagen sollen: "sorry..ich kann heute nicht ...will mit den Kumpels abhängen."
Aber da ich ihre plötzliche Aufmerksamkeit genossen habe und es ja mal wieder eine seltene Nacht war,
in der sie Zeit hatte (da ihr Typ nicht zuhause war) ..habe ich es natürlich nicht lassen können...
und bin darauf eingegangen (PIZZA eben!)
Als ich dann jedoch auf ihrem Teller (bettchen) lag ... hat sie mich einfach kalt werden lassen
da sie die Pizza ja jederzeit heiss machen kann ..ist das ja auch kein Problem weiter für sie ...

Ok ...
ich werde jetzt versuchen sie mal etwas ohne Pizza auskommen zu lassen...
vielleicht werde ich ab und zu in der Kantine mit der Pizzaschachtel winken...
ihr aber kein Stück geben.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie dann nicht auf Ravioli umsteigt ! ;-)

LG
deep6

PS: echt cool das du wieder da bist Frank ! :-)

Antworten