Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schokotier
Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von schokotier » Do 15. Dez 2011, 18:03

Hallo Deep,

jetzt mag ich auch mal was zu deinem Beitrag schreiben :-)

Ich bitte dich die Kontaktsperre durchzuhalten, dich vll sogar von der Frau zu lösen. Du hast jetzt Wut, welche du dafür einsetzen kannst. In den Ratgebern wird doch auch erwähnt wie man mit einer Kontaktsperre umgehen soll die man am Arbeitsplatz durchführen muss. Kannst du diese Tipps nicht beherzigen?

Liest du das Buch "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst"? Eins der Beispielpaarte trifft irgendwie auf dich und deine "Ex" zu, zumindest dachte ich das beim Lesen. Die haben zwar keine Affäre, aber das Ganze findet auch am Arbeitsplatz statt und die Beiden trennen sich ebenfalls.

Ähm..ja...das sind so meine Gedanken, alles andere wurde schon gesagt :oops:
"Man nennt mich einen Narren. Wird Gott, wenn er mich einst zu sich ruft, mich ebenso nennen?"
Ludwig II von Bayern

deep6

Beitrag von deep6 » So 18. Dez 2011, 05:01

Hallo allerseits!

Ich wollte mich auch mal wieder melden... um meinen chaotischen Stand der Dinge mitzuteilen:

Tja ... momentan ist die Kontaktsperre wieder mal ausgesetzt ..

Das ist so gekommen: A. hat mir sms geschrieben, sie höre die Musik, die wir zusammen gehört haben
als es mit uns beiden begonnen hat ...die Musik, die ich ihr gezeigt habe, die sie schon sinnlich fand..
bevor wir uns dazu geliebt haben...

Sie schrieb mir, dass sie gerne daran zurück denkt, an die Zeit in der wir uns kennengelernt haben..
wie unbeschwert und schön die Zeit war...

Das hat meinen Widerstand total gebrochen ..ich dachte..da muss doch noch Gefühl für mich da sein,
wenn sie sich so daran erinnert...?

Jedoch jat sie auf meine eindeutigen Aussagen wie: "ich hätte jetzt gerne, dass du in meinen arm liegst
und mit mir die musik anhörst" und " ich würde gerne wieder mit dir zu der musik kuscheln" nur
mit Aussagen reagiert, die auf die Vergangenheit bezogen waren...
Das hat mich dann schon wieder verärgert, dass sie nicht darauf eingegangen ist
und ich hab ihr ne blöde beleidigte sms gechrieben..

Am nächsten Tag hat sie mir vorgeschlagen, mit ihr nächste Woche zusammen auf einen Christkindlmarkt zu gehen..
hey ...SIE schlägt mir vor mit ihr zusammen was zu machen... die letzten Wochen hatte ich sie immer
gefragt, ob sie nicht mit mir was machen will ..und nur Körbe von ihr geerntet.

Irgendwie ist das doch auch ein kleiner Erfolg..oder?
Nach 8 Wochen ziemlicher Ablehnung von ihr..schlägt sie mir vor zusammen was zu machen...

Jetzt hocke ich halt wieder mittendrin...
wir haben regen sms kontakt und angerufen hat sie mich auch schon öfter...

Heute hat sie mir bilder ihrer neuen Frisur geschickt (sie sieht jetzt wieder mehr so aus, wie zu der zeit als
wir uns kennen gelernt haben.. das macht es mir auch nicht gerade leicht!)

Ich weiß nicht so genau was ich mir nun erhoffe?

Ihre Ton in den sms ist nicht so liebevoll... aber das ist vielleicht auch zuviel verlangt..
schließlich hat sie sich ja die letzen 8 Wochen so gut wie gar nicht gemeldet.

Irgendwie will ich jetzt wohl sehen, wie sie sich fühlt, wenn wir zusammen einen schönen Abend am
Christkindlmarkt verbringen...
Sie soll sehen, wie schön es für sie ist, mit mit mir zusammen Zeit zu verbringen!

Ich nehme mir fest vor, nicht über unsere "Beziehung" zu reden .. nicht über die Vergangenheit und auch nicht
über die letzten Wochen der Trennung..

Es soll einfach nur ein schöner Abend für uns beide werden!

Sie meinte ja auch ..wir müssen uns wieder annähern ..fast so als würden wir uns neu kennelernen.

Das ist im Prinzip wohl kein schlechter Gedanke...

Ich weiß..ich werde viel Schimpfe von euch bekommen..besonders im Hinblick auf eine
echte Beziehung verhalte ich mich vielleicht falsch...

...mein Idee ist halt folgende:

Wenn sie sieht, wie schön es mit mir zusammen ist ...und meine postiven Seiten wieder mehr sieht...
dann wird sie mich auch wieder mehr vermissen, wenn wir nicht zusammen sind..
vielleicht wird sie auch wieder mehr Gefühl für mich entwickeln...

...und es wird sie vielleicht mehr treffen, wenn ich ihr dann meine Aufmerksamkeit wieder entziehe...

Vielleicht ist das alles Blödsinn was ich hier schreiben...
Worte eine Süchtigen, der die Aussicht hat ..wieder ein bisschen an seinem Stoff zu nippen...

Es fühlt sich schon sehr seltsam an ... mit diesem Hintergedanken..."die Frau liebt dich nicht"...
mit diesem Gedanken beobachte ich alle ihre Reaktionen...werte ihre sms und ihre Anrufe aus..
traue mich nicht, zu lieb zu ihr zu sein.

Ich erinnere mich an Franks satz: ich könne eine dominate Affäre mit ihr haben und würde dabei wohl gefühlsmäßig
auch Abstand zu ihr bekommen...!
Das wäre wohl eine gute Lösung ...

nur ..wie geht das? :-)

LG
deep6

Frank

Beitrag von Frank » So 18. Dez 2011, 05:14

hm...
Sie schrieb mir, dass sie gerne daran zurück denkt, an die Zeit in der wir uns kennengelernt haben..
wie unbeschwert und schön die Zeit war...
In diesem Moment warst du ihre Droge! Sie benötigte unbedingt nen Zug von dir. Du hattest sie soweit, dass sie zu Hause war und an alles hätte denken können, aber sie dachte nur an dich.
Jedoch jat sie auf meine eindeutigen Aussagen wie: "ich hätte jetzt gerne, dass du in meinen arm liegst
und mit mir die musik anhörst" und " ich würde gerne wieder mit dir zu der musik kuscheln"
Du hast ihr im Prinzip ne ganze Packung von dem Stoff gegeben und gesagt: "Nimm so viel du brauchst"

Was glaubst wenn du dich nicht gemeldet hättest. Sie hätte noch intensiver an dich gedacht und zudem noch verzweifelter.

Dann wenn du Schwäche zeigst ne kurze SMS schicken und sie freut sich! Hat bekommen was sie wollte und schreibt gleich wieder. DANN ABER NICHTS MEHR SCHREIBEN!!! Sie weiß dann, dass am Handy bist und davon ausgehst, dass sie wieder schreibt. Sie sitzt dann nicht nur mit Gedanken an dich zu Hause, nein sie wartet auch noch Sehnsüchtig auf deine Antwort, aber da kommt einfach nichts!
Das schafft Gefühle! Diese Sehnsucht!!

Mit dem Treffen wollte sie auf Nummer sicher gehen, dass sie dich tatsächlich wieder am Haken hat. Wenn du sofort zusagst, dann weiß sie genau sie hat dich wieder weich bekommen und alles vergangene zählt nicht mehr.

Ich versteh deinen Plan, aber dazu muss sie um ein Treffen betteln müssen. Du musst ihr vermitteln, dass du zum Treffen gehst, weil du sonst echt zu Hause liegst und Langeweile hast. Dass es vielleicht machbar ist, je nachdem ob du da schon was vor hast oder nicht. Du musst ihr vermitteln, dass du eigentlich nicht sonderlich scharf drauf bist. Sodass sie bei der Zusage förmlich nen Luftsprung macht.

Das führt dann dazu, dass sie jede Sekunde bei dem Treffen genießt und zeitgleich traurig ist wenn es endet und von dir nichts mehr kommt.

So erreichst deinen dominanten Status!

Und dann wird sie immer öfter versuchen dich weich zu kochen und dich mit ihr zu treffen.

Und je öfter und intensiver sie das macht, desto mehr gewöhnst du dich daran und verinnerlichst diesen dominanten Status.

Dies hat dann automatisch zur Folge, dass du das Gefühl hast sie liege dir zu Füßen und dadurch wird sie dir automatisch weniger wert...

Deine Gefühle werden also unterdrückt...

Langer steiniger Weg und so nicht umzusetzen ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

deep6

Beitrag von deep6 » So 18. Dez 2011, 11:52

Hallo Frank!

Danke für deine Tipps!

Es ist echt ein harter und steiniger Weg... vor allem weil ich ja in der schächeren Postition bin.
Es ist schwer Stärke auszustrahlen, wenn man innerlich schwach ist!

Du hast Recht..ich hätte mich ab ihrer Schärmerei von früher nicht melden sollen..
da ich aber selber so ins Schwärmen gekommen bin ...na ja ..Schwäche halt!

Dieses WE hat sie fast so viele sms geschrieben, wie in der Zeit in der noch "gut" war.
Schon angefangen mit ner "guten morgen schnucky" sms gestern früh...

und was soll ich dir sagen... heute kam keine guten Morgen sms von ihr...und fühle mich wieder total bescheiden.
NIx ..keine sms!

Dabei hatte sie mir gestern Abend zeitweise stündlich ne sms geschrieben..hab sie aber nicht alle beantwortet sondern
ne (vielleicht zu) liebe gute nacht sms geschickt.

Jetzt ist bei mir wieder Kopfkino an:
warum meldet sie sich jetzt nicht mehr...hat sich villeicht ein vermeintlicher "Nebenbuhler " jetzt wieder bei ihr gemeldet...
und sie ist beschäftigt mit dem zu schreiben? Vielleicht ist sie ja "opfer" von nem Typen, der so mit ihr spielt...
wie sie das mit mir tut? ...und wenn er sich wieder meldet, bin ich wieder abgeschrieben?
alles pures Kopfkino!

Ich melde mich jetzt erstmal nicht bei ihr (ich könnte ja auch ne guten morgen sms schicken).
Ich bin echt voll angenervt ...über ihr wechselhaftes Verhalten!

Warum ich das alles wieder so ausführlich geschrieben habe?
Na ja ..wollte mal veranschaulichen, wie schwer das mit "meiner Dominanz" gegenüber der Frau werden würde ;-)

Zu dem Treffen: ich habe schon ein wenig so getan, als dass ich überlege wann ich den Zeit für sie habe
(dabei wäre jeder Tag für mich gegangen).. aber ich habe mich wohl doch insgesamt viel zu freudig gezeigt.

Ist echt schwer gleichgültig zu tun ..wenn man innerlich vor Sehnsucht brennt.

Mensch so ein blödes Spiel ..ich bin echt unruhig, weil sie mir keine sms schreibt..
Warum ist die Frau nur so wechselhaft ..ich hatte das Gefühl, sie hätte es genossen,
dass wir wieder mehr Kontakt haben...

Sylph

Beitrag von Sylph » So 18. Dez 2011, 11:58

Spiel..genau.. du sagst es... ich glaub für manche ist es ein SPIEL bei dem SIE sich besser fühlen und unsere Gefühle sind ihnen dabei total EGAL...

Leider... Viel Glück

deep6

Beitrag von deep6 » So 18. Dez 2011, 13:34

Oh mano ...es geht mir so bescheiden!

Was hat das nur zu bedeuten, dass sie sich nicht meldet?

Am liebsten würde ich sie anrufen und fragen, was das soll?

Sie würde dann sicher nur ganz cool sagen: "wieso könntest dich ja selber mal melden!"
oder etwas in der Art...

gestern um die Zeit hat sie mir schon ein paar sms geschrieben.

Ich frage mich ..ob die echt von heute auf morgen ihre Gefühle so ändert?

Warum gestern noch mit Guten morgen schnucky den Tag anfangen und heute nichts!

Ich habe gestern echt gedacht..es würde wieder besser zwischen uns werden!
Ich kann mich kaum beruhigen!

schokotier

Beitrag von schokotier » So 18. Dez 2011, 14:58

Hey Deep,

tut mir echt Leid das deine Kollegin jetzt wieder damit anfängt :-(
Irgendwie habe ich das Gefühl SIE beherrscht das "Spiel" perfekt. Oder anders formuliert: Sie beherrscht die Ex-Zurück-Strategie.
Melden wenn SIE es für richtig hält, dann wenn der Ex anfängt wieder an SIE zu denken meldet sie sich nicht mehr. Scheint bei dir gut zu wirken :oops:

Hör auf darauf zu warten das sie sich meldet, geh raus und genieß den Tag :-)
"Man nennt mich einen Narren. Wird Gott, wenn er mich einst zu sich ruft, mich ebenso nennen?"
Ludwig II von Bayern

deep6

Beitrag von deep6 » Mo 19. Dez 2011, 18:33

Hallo allerseits!

"Annäherung oder Verarschung?"

so lautet heute die Überschrift und das Motto des Tages.

Heute schien es anfangs echt prima zu laufen.

Ich bin frühs erst mal nicht in ihr Büro gelaufen, sondern habe abgewartet:
und sie kam von selbst auf mich zu...

Zuerst eine "Guten Morgen" Email ..anschließend ,"gehst mit in die Cateria?" (ich ging mit)...
dann "wir könnten eigentlich mal wieder zum Chinesen gehen..."
Am Nachmittag ging es dann ne Zeitlang im Minutentakt mit Emails hin und her
Teilweise haben wir uns sogar per Email geneckt ..und auch sexuelle Anspielungen gemacht...

..ein bisserl hat es sich angefühlt wie es in unserer Anfangsphase war...

Nur..und da kommt das Problem... das feuert mich dann sowas von an...
dass ich komplett mein coolness verliere!

Ich werde unheimlich hochgepuscht ...vergleiche die Situation mit früher,
als wir jeden Tag nach der Arbeit zu mir sind ...
und werde dann eben aus der Bahn geworfen..weil ich nicht das bekomme was ich will!

Es plagt mich halt die Unsicherheit:
ist das was gerade passiert eine Annäherung oder bin ich mitten in der Freundschaftsschiene..
und sie braucht mich nur zur Unterhaltung und als Begleitung für den CKM?

Werde ich verarscht ..oder ist so eine Annäherung nach der Trennung tatsächlich was normales?

Ich habe einfach nicht die innere Gelassenheit....

Mir sind dann gleich zwei dumme Fehler passiert: (voll meine Schwäche gezeigt ...und den coolen "Frame" verloren)
Ach Frank ..ich habe wohl den ganzen Erfolg der letzten Woche schon verspielt ?

1. "Glaubst du, dass es zwischen uns wieder mehr Nähe geben wird" ..ihre Antwort: "lass uns doch erst mal morgen
auf den Christkindlmarkt gehen..das wird schön."
2. "warum soll ich eigentlich um dich kämpfen?" - ihre Antwort: " du ich freue mich auf morgen, bitte versau uns das jetzt nicht."

Wie gesagt ...anfangs war ich noch super gelassen und habe ihre Aufmerksamkeit genossen...
hab es genossen, dass sie auf mich zukommt ..und eben mehrmals am Tag!

Nur das Problem ist..wenn sie öfter vor mir rumhüpft will ich einfach mehr...
und dann sage ich ganz uncooles Zeug !

Ich hasse dieses blöde Rumtaktieren!

Mensch..diese Frau wollte mich früher doch jeden Tag sehen...
warum muss ich jetzt nur so kämpfen und rumtaktieren?
Ich bin da einfach nicht der Typ dazu!

Ich bräuchte echt ein Männchen (namens Frank ;-) ) im Ohr !

Ich bin derzeit echt so weit weg von der Dominanz ..shit ..ich muss das wieder ändern!

Ich befürchte bei mir ist es deshalb zum Scheitern verurteilt, weil mir die Gelassenheit fehlt..
Wenn die Frau mir doch wenigstens ein bisserl mehr egal wäre ...!

Mensch hoffentlich bin ich morgen cooler unterwegs ..besonders der gemeinsame Ausflug zum Christkindlmarkt
wird die Mega-Herausforderung!
Cool, locker, witzig , attraktiv bleiben ... und das, wenn man innerlich brennt vor Ungeduld!
Für sowas müsste es mal Schauspielunterricht geben! :-)

Gerade kam ne sms von ihr rein: "freu mich ganz arg auf morgen!"

Tja ..das war der Zwischenbericht vom wohl größten Chaoten hier im Forum!

Liebe Grüße an euch alle!

deep6

PS: ich ärgere mich grün und blau über meine heutigen Fehler!
Wenn ich mir das so durchlese sehe ich wie offenkundig (eben auch für sie!) ich am Haken hänge!
Wie soll das nur was werden? :-(

deep6

Beitrag von deep6 » Mo 19. Dez 2011, 19:23

So ..ich muss jetzt ganz schwer mit mir ins Gericht gehen!

Da hatte ich (nicht zuletzt dank Franks genialen Satz) mal voll die Trümpfe in der Hand ...
und was mache ich..verspiele alles! :-(

Ich hab mich von ihrem Weinen und ihrem "unsere Musik" anhören gleich weichkochen lassen..
man was bin ich für ein schwacher Kerl!

und jetzt ..hat sie mich im Grunde wieder voll in der Hand ..
und spielt so wie sie es will.

Und ich Vollhorst halte dabei ihr "sich melden" für einen Erfolg ..ph ! Blödsinn!
Das ist nur Teil ihres Spiels!
Mensch, wenn ich nicht so saudumm wäre und immer noch diesem Bild der Vergangenheit hinterherhecheln würde !

deep6

Beitrag von deep6 » Do 29. Dez 2011, 23:09

.... und so bin ich also wieder bei Tag 0 (der Kontaktsperre)

Seit meinem letzen Eintrag hier war die Kontaktsperre total unterbrochen... viel Kontakt per sms und auch per Telefon.

Aber immer mit einem inneren Zweifel verbunden... kennt ihr das, wenn man jede sms analysiert...
war das jetzt eine ernsthaft liebevolle sms ...oder nur eine geheucheltet Nettigkeit...
bzw. bei einer sachlich geschriebenen sms sofort wieder in Zweifel zurück verfällt und vergleicht mit früher...
ja früher als sie noch so richtig verliebt klingende sms geschickt hat....

Ok...ich drifte mal wieder ab.

Also ...vorgestern kam es zum Höhepunkt meiner "anti-Kontaktsperre".
Sie rief mich abends an ....
Ihr Typ war noch bei seinen Eltern und A. somit allein zuhause...
Sie kam zu mir und holte mich zu sich nach hause ... sie verhielt sich zunächst echt sehr lieb und anhänglich..
Auf der Fahrt zu ihr lief wieder Musik aus unseren besten Zeiten in ihrem Auto...
und ich malte mir im Gedanken schon eine wunderschöne Nacht mit ihr aus...

Denkste!

Ich durfte neben ihr liegen und das maximum was es gab war rangekuschelt daliegen und eine Umarmung.
Alle meine Anmach-Versuche wurden energisch abgeblockt... und ich war total frustriert...
konnte natürlich kaum schlafen und wurde dann auch noch angemotzt weil sie wegen meines unruhigen Verhaltens
so schlecht schlafen konnte....

Ich frage mich..was sollte das ?
Sie kommt mich holen, damit ich neben ihr liege?
Merkt die gar nicht, dass sie mir damit weh tut?
Sie meinte dazu..dass sei doch auch Nähe und wenn sie mal nicht wollen würde, sei dass doch kein Zeichen, dass sie mich nicht lieb hätte?!
Mensch ..die Frau ist mal richtig auf mich abgefahren und jetzt labert die so einen Mist!

Ich war also am Boden zersört weil sie keine RICHTIGE Nähe (also Sex) wollte ...und ich habe es ihr natürlich gezeigt,
wie schlimm das für mich ist (wuuuaaahhh ..wie dumm von mir!)

Am nächsten Tag kam dann noch die Krönung von mir, mit der genialen Aussage:
"bitte hab' mich doch wieder so lieb wie früher!" ha ...geht es eigentlich noch blöder, lieber deep6 ?!

Gestern Abend hat mir dann Gottseidank ein Kumpel den Kopf gewaschen..und meinte ob ich denn nicht noch einen
Funken Stolz ..noch einen Funken Ego in mir hätte?
Da bin ich aufgewacht...
wie tief will ich eigentlich noch sinken?

Ich bin echt nicht der Typ der es nötig hat eine Frau um Liebe, Zärtlichkeit und Sex anzubetteln!
NEIN ! NEIN ! NEIN !

Das habe ich ihr heute gesagt ...
Natürlich hat sie dann wieder gesagt, es sei typisch für mich ..sie würde sich gerade annähern
und ich weise sie wieder zurück!
Sie ist augerastet und hat das nebeneinander liegen wieder als tolle Nähe angepriesen !
Ha , ha ...im Kindergarten vielleicht !

Ich muss dabei daran denken, dass sie sagt ihr Typ würde total verdrängen, dass zwischen ihnen beiden absolut nichts mehr ist..
Die glaubt wohl ich bin genauso bescheuert wie der .der sich einbildet in einer Beziehung mit ihr zu leben,
nur weil sie unter dem selben Dach wohnen!

Nee...neee !
Die Verarschung muss jetzt aufhören!
Das Spielzeug will jetzt nicht mehr...!
Wenn hier mit mir gespielt wird, dass muss ich zumindest noch was davon haben! ;-)
Aber so nicht !

Also ...

heute ist Tag 0 der neuen Kontaktsperre !

Ab nächster Woche habe ich eine neue Stelle in der Arbeit (ein Stockwerk höher)..
dann schaffe ich es vielleicht noch etwas leichter es durchzuziehen!

Ich hoffe meine Wut hält weiter an!

LG
deep6

Antworten