Abschiedsbrief vom Ex erhalten!!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ninja
Abschiedsbrief vom Ex erhalten!!!

Beitrag von Ninja » So 3. Feb 2013, 18:07

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch alle:

Was würdet ihr tun bzw. denken wenn ihr von Eurem Ex Freund einen 16-Seitigen Brief!!! (sehr sehr kleine Schrift, er hat sich getrennt!!!) bekommen würdet?

Ich habe so einen Brief vor kurzem erhalten. Und es ist kein Spaß. Der Brief ist wirklich 16 Seiten lang. In diesem Brief stehen verschiedene Dinge.

Ich mach es kurz und stichpunktartig:

- erste Begegnung, erster Date, erster Kuss, das erste mal Ich liebe dich etc. inkl. Datum
- schöne und weniger schöne Erlebnisse auch wieder mit Datum
- wie es zu der Trennung kam, wieso er sich getrennt hat etc.
- was ich alles falsch gemacht habe, was ich hätte besser machen können damit es nicht zu der Trennung kam
- was er falsch gemacht hat, was Wir falsch gemacht haben
- er ist wütend, eifersüchtig (es gibt keinen Grund, er ist sogar eifersüchtig wenn er mich mit jemanden reden sieht) etc. manchmal hasst er mich dennoch wird er mich immer lieben!
- wie sehr er mich vermisst, wie sehr grad durch die Trennung leidet...
- er sieht mich überall und zu jeder Sekunde, verbindet alles mit mir
- er kann Nachts nicht schlafen und wünschte es wäre nicht zu einer Trennung gekommen
- zu guter letzt: Ich soll auf mich aufpassen und meinen eigenen Weg gehen. Es ist besser wenn wir nicht zusammen bleiben
- er sieht keinen Sinn für uns (Familien sind dagegen, Kulturunterschied etc.)
- er wird auch sein eigenen Weg gehen, irgendwann werden wir beide glücklich! Er mich aber nie vergessen wird!

So was denkt ihr darüber? Der Brief hat mich sehr getroffen. Er hat es wirklich sehr schön geschrieben....
Ich habe bis jetzt nicht auf diesen Brief reagiert. Weiß aber nicht was ich tun soll :(

Halte seit fast 2 Wochen die Kontaktsperre. Davor habe ich natürlich alle Fehler gemacht die man machen kann. Bin ihm hinterhergerannt, hab ihn angefleht und alles was dazu gehört. Er hat mir aber immer wieder klar gemacht, dass er keine Beziehung mehr mit mir möchte und eben auch keinen Sinn darin sieht.

Vor 2 Wochen hat er sich auch ein bisschen mies verhalten weil ich eben so anhänglich war hat er mich eiskalt abserviert. Daraufhin habe ich ihm eine sms geschrieben, dass er für mich gestorben ist und er die Liebe in mir kaputt gemacht hat durch sein Verhalten und er mir nichts bedeuetet etc.

Ich weiß, dass war nicht so eine gute Idee. Aber er hat mir so wehgetan und ich wollte ihm auch einfach nur noch weh tun.

Sorry, dass es ein bisschen zu lang geworden ist. Ich hoffe und freue mich auf ein paar hilfreiche Tipps von Euch.

Danke erst mal im voraus!

Viele Grüße

Dhler
Re: Abschiedsbrief vom Ex erhalten!!!

Beitrag von Dhler » So 3. Feb 2013, 18:18

Willst Du ihn denn zurück?

Also im Prinzip kommt ja schon raus dass er Dich liebt - er verbindet alles mit Dir,
leidet und vermisst Dich. Wenn Du ihn zurück willst, überleg Dir wie ihr eure
Differenzen überwinden könnt und leg ihm Deine Gedanken bei einem persönlichen
Gespräch nahe.

Ninja

Beitrag von Ninja » So 3. Feb 2013, 18:28

Danke für deine Antwort :)

natürlich liebe ich ihn und will ihn zurück. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob er es auch nochmal versuchen möchte. Der Brief war wie gesagt eher wie ein Abschiedsbrief. Weil er in den letzten Sätzen schrieb, dass es so besser ist und wir getrennte Wege gehen müssen....Er wollte nicht im Streit auseinander gehen... :(

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 3. Feb 2013, 20:11

Hallo Ninja,
Ninja hat geschrieben:natürlich liebe ich ihn und will ihn zurück. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob er es auch nochmal versuchen möchte. Der Brief war wie gesagt eher wie ein Abschiedsbrief. Weil er in den letzten Sätzen schrieb, dass es so besser ist und wir getrennte Wege gehen müssen....Er wollte nicht im Streit auseinander gehen... :(
Nunja, ...was sich tatsächlich dahinter verbirgt, wird wohl nur ein klärendes Gespräch ans Licht bringen...
Aber erwarte nicht gleich zuviel. ...Überlege Dir, was Du ihm gerne noch mitteilen möchtest, sortiere Deine Gedanken und Gefühle, macht ein unverbindliches Treffen aus und schaut, was da überhaupt los ist zwischen euch.
Du wirst sehen, was sich genau hinter seinen Zeilen verbirgt und Du bekommst Gewissheit darüber, wie er zu Dir und eure vergangende Beziehung steht.

Kopf hoch, jetzt nicht sofort alles überstürzen. Sammle Dich in aller Ruhe und dann kontaktiere ihn, zu verlieren hast Du jetzt nichts.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch viel Glück!
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ninja

Beitrag von Ninja » So 3. Feb 2013, 20:27

Hallo Mondlicht,

das werde ich auf jeden Fall tun. Ich habe gemerkt, dass ich sowieso noch nicht bereit bin für eine Kontaktaufnahme. Ich muss wirklich mal Gedanken über die Situation machen. Es ist echt ein komisches Gefühl, dass der Ex genauso fühlt wie man sich selbst grad fühlt aber dennoch nicht zusammenkommt.

Ich hoffe er merkt, dass das nicht die Lösung ist und kommt aktiv auf mich zu

Wünsche dir auch alles Gute!

Svea

Beitrag von Svea » So 3. Feb 2013, 22:14

Du kannst ihm auch kurz antworten, dass dich sein Brief sehr berührt hat....mehr nicht!
Damit zeigst du Wertschätzung für seine Offenheit, ohne etwas über deine Gefühle preis zugeben....nur so eine Idee! ;)

Ninja

Beitrag von Ninja » So 3. Feb 2013, 22:37

Danke für dein Tipp :) Ich bin immer noch verunsichert und weiß nicht was ich tun soll. Ich glaub ich warte noch ein bisschen oder?

Ich hab Angst dass ich ihn für immer verliere :( will nichts falsches machen

Wenn er doch einfach nur einsehen könnte dass eine Trennung keine Lösung ist

Wir lieben uns doch :(

Svea

Beitrag von Svea » Mo 4. Feb 2013, 06:01

Ich würde auch noch etwas warten....
Du hast dich von ihm verabschiedet und bei einem Brief würde ich mich auch nicht sofort melden, lass ihn schmoren, aber garnicht reagieren finde ich auch falsch.
Aber lass dich von deinem Bauchgefühl leiten.....er darf nicht denken, dass du ihm jetzt weiter hinterherläufst.....deswegen nur distanziert Antworten. Satz und dann dein Name ohne LG oder ähnlichem....

Ninja

Beitrag von Ninja » Mo 4. Feb 2013, 08:34

Das Warten macht mich wahnsinnig. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Ich weiß nicht was ich denken und fühlen soll. Ich hab soo Angst etwas falsches zu tun

Vorallem habe ich Angst dass ich wieder verletzt werde. Ich will mir keine Hoffnungen machen aber zu wissen, dass der Ex Freund einen liebt und so extrem vermisst macht die Situation nur noch schwerer

Man er muss doch endlich kapieren, dass wir nur eins sein können und dass wir zusammenbleiben müssen :-(

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Mo 4. Feb 2013, 09:09

Hallo Ninja,

als ich gerade deine Zeilen gelesen habe, habe ich gleichzeitig auch fast identisch meine Geschichte gelesen. Du machst gerade genau das durch, was ich vor ziemlich genau einem Monat durchgemacht habe.
Ich hab, wie du, nach seiner Trennung auch weiterhin seinen Kontakt gesucht usw. Bis er mich irgendwann (mitte Dezember) auch so eiskalt abserviert hat, wie deiner dich. Das war mein Schlüsselerlebnis und ich hab ihm damals nur noch alles Gute gewünscht und habe den Kontakt soweit wie möglich (gemeinsame Wohnung + gleichen Arbeitgeber) abgebrochen. Nach 2,5 Wochen Kontaktsperre ging es mir besser, bis ich plötzlich an Neujahr einen 4,5 seitigen Brief von ihm bekam. Darin standen fast genau die selben Dinge wie die von dir aufgelisteten Stichpunkte.... unsere Kennenlernzeit, unser 1. Kuss, unsere tolle gemeinsame Zeit, Fehler die wir gemacht haben und zu guter Letzt auch ein Abschiedssatz.... "ich solle genauso bleiben wie ich bin, dann würde ich mal sehr glücklich werden und jeder Mann kann sich nur eine Frau wie mich wünschen und ich solle ihn doch bitte nicht in schlechter Erinnerung behalten"

Ich war danach in dem selben Gefühlschaos wo du dich wohl gerade befindest. Ich war total durcheinander, geflasht, aufgewühlt, traurig, wütend, freudig, hoffnungsvoll usw. Ich habe den Brief 100 mal gelesen und mindestens genauso oft jedes einzelne Woprt zerpflückt um zu gucken ob ich auch etwas zwischen den Zeilen lesen kann. Denn auch er hatte in der Trennung immer wieder gesagt, dass er nie mehr zurück kommt / kommen kann.
Erst nach 3 Tagen war ich in der Lage auf den Brief zu reagieren. Ich schrieb ihm nur eine kurze SMS mit den Worten "Vielen Dank für deinen Brief und die sehr ehrlichen und offenen Worte darin" Daraufhin schrieb er einen Tag später wieder eine SMS in dem er einräumte das ich immer Recht hatte als ich sagte, dass er sich verrennt. Da mir das per SMS zu klären zu doof war, schlug ich ihm dann ein gemeinsames Frühstück im Cafe vor.
Das Treffen verlief sehr gut und dauerte 6,5 Stunden. Wir redeten über das was wir erlebt hatten in der Zeit ohne den anderen, aber wir redeten auch über den Brief, über uns, über seine Baustellen usw.

Tja, das Ergebnis.... wir sind seit 4 Wochen wieder zusammen :D Und auch wenn es nicht immer so leicht war/ist, so hab ich trotzdem das Gefühl das er sich jetzt viel mehr auf mich einlässt, als er das das in den letzten Jahren getan hat.

Ich wünsche dir ein Happy End, genauso wie du dir es vorstellst. Und höre immer auf dein Herz/Bauchgefühl, denn das war bei mir der einzig wahre Wegweiser. Kein Ex-Zurück-Buch, kein Tipp von Freunden, nein..... nur mein Bauchgefühl hat mir gesagt wie der nächste Schritt aussieht. Und das innere Vertrauen darin, dass alles wieder gut wird.

LG Lisboa

Antworten