Abschiedsbrief.....ob es was bringt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
hangover
Re: Abschiedesbrief.....ob es was bringt?

Beitrag von hangover » Mi 23. Mai 2012, 14:08

onstore hat geschrieben: denn andernfalls hättest du durchaus recht, ihr auch mal deine meinung zu sagen und damit zu zeigen, dass du nicht bereit bist, die als zweite wahl warmhalten zu lassen.
und das war der sinn meines briefes!!!

biene123

Beitrag von biene123 » Mi 23. Mai 2012, 14:11

so ähnliche sehe ich es auch aber ich würde es ein wenig anders machen, wenn eine Frau zu dir sagt sie will mit dir wegziehen... dann will sie vor etwas flüchten und sie ist vielleicht überfordert. Ich glaube sie ist sich nicht sicher was sie eigentlich will und kann nicht loslassen schließlich verbindet euch eine lange Zeit.
In meinen Augen ist der Satz " man sieht sich immer zweimal im leben" ein Zeichen dafür das es in ihren augen noch nicht endgültig vorbei ist aber nur aus dem Grund, weil sie überfordert ist mit der Situation.

Ich würde erstmal auf ihre Nachricht nicht eingehen. Nimm dir ein wenig Zeit, schlaf eine oder zwei Nächte darüber und dann würde ich ihr auch nochmal sagen das du von ihr eine klare Aussage willst, was sie von dem anderem Mann will und erwartet und welche Rolle du dabei spielst. Das du auf diese Fragen eine Antwort möchtest. Ich würde ihr auch sagen das sie die nicht sofort sagen muss, denn da muss sie selber erstmal nachdenken aber das du die Antwort trotzdem sehr zeitnah für dich wissen willst...um dein Leben weiterzuleben und dann würde ich mich erstmal nicht mehr melden....sie ist am Zug.

P.S. Ich würde mich freuen wenn du oder ihr euch auch mal meine Beiträge zu meiner Situation durchlesen könntet bräuchte da auch mal jemanden der mir etwas dazu sagt. (<Das Beraterteam<ex zurückgewinnen<Akzeptieren oder Kämpfen)

hangover

Beitrag von hangover » Mi 23. Mai 2012, 14:24

wenn ich sie darauf anspreche wie der stand der dinge ist wegen ihm und mir,bekomme ich eh wieder schwammige aussagen.sinngemäß das da nix wäre mit ihm.ich kann nur so nicht leben und an ihr festhalten solange der andere aktiv ist.
wenn alles wirklich so ist und sie angst vor ihm hat,warum verbringt sie nicht die zeit mit mir wo er arbeiten ist?oder,ich habe ihr angeboten am montag mit mir zusammen hier abzufahren damit wir uns ne neue existenz aufbauen.hab da gut kontakte die uns unterstützen würden.also antwort kam das sie keine zeit hat.....

hangover

Beitrag von hangover » Mi 23. Mai 2012, 19:44

hat vielleicht noch jemand einen gedanken zu meiner geschichte?
bin über jede antwort dankbar!
Was meint ihr,war meine entscheidung mit dem brief richtig?mein ziel war es zum ausdruck zu bringen,das ich ihren weg akzeptiere und ich den anderen typen nicht akzeptiere. klar hoffe ich weiter. aber ich denke,das es ne klare ansage von meiner seite war, die auch schon lange überfällig war

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mi 23. Mai 2012, 20:09

Abschiedsbrief ist auch gerde bei mir Thema^^ Bin also auch bei dir gespannt am lesen^^

hangover

Beitrag von hangover » Do 24. Mai 2012, 07:41

Kann mir bitte noch mal jemand einen Tip geben?

Der Sinn meines Briefes war, Stellung zu beziehen und zudem sie zum Nachdenken anregen.
Die Situation war viel zu verfahren seit langem.
Die Situation war eben so, das sie ständig Kontakt mit mir suchte, mir große Versprechungen gemacht hat aber letztendlich alles immer im Sande verlief. Von Zeit zu Zeit war immer der andere präsent und sie lies ihn an ihrem Leben teilhaben. Das waren dann immer die Zeiten wo sie Distanz zu mir pflegte. Wenn sie meine Nähe suchte wußte ich das der andere wiederum abgeschrieben war. Also ein ständiges hin und her.
Jüngst, also vor einer Woche hatten wir noch geplant, aus unserer Gegend wegzugehen und neu zu starten. Der impuls ging erneut von ihr aus. Wie ich jetzt erfahren musste, war selbst in den Tagen unserer Zukunftsplanung der andere ein Teil ihres Lebens und ging bei ihr zu Hause ein und aus.
Diesen Zustand will und kann ich nicht mehr. Ich wollte mit dem Brief ein klares Zeichen setzen.

Bitte helft mir. Wie soll ich mich nun verhalten? Ich möchte keinen Fehler begehen!
Soll ich ggf auf ihre Antwort SMS meines Briefes reagieren? Wenn ja, wie?
Soll ich auf jeden Fall Kontaktsperre einhalten?, wovon ich mal ausgehe,denn sonst wäre ich unglaubwürdig.
Wann könnt ich den Kontakt zu ihr aufnehemen wenn von ihrer Seite nichts mehr kommt?

Lacrima
Re: Abschiedsbrief.....ob es was bringt?

Beitrag von Lacrima » Do 24. Mai 2012, 15:39

Ähm, was willst du denn jetzt hören? Du hast ihr geschrieben, dass du es jetzt endlich akzeptierst. Genau deswegen halte ich von diesen Briefen nix, weil sie meistens gelogen sind. Wenn du es endlich akzeptiert hättest, würdest du jetzt nicht schon wieder fragen, wie du weiter vorgehen sollst... Und du sagst es doch selbst, wenn du jetzt keine Kontaktsperre hältst, bist du total unglaubwürdig. Da musst du jetzt leider durch. Und ich würd auch nicht drüber nachdenken, wann du dich eventuell irgendwann mal wieder melden kannst. Ihr habt ein Kind, wenn es darum geht, zählt die Kontaktsperre nicht, aber alles andere solltest du vergessen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Mokka

Beitrag von Mokka » Do 24. Mai 2012, 16:01

Hallo,

meine Meinung dazu ist, dass sich Deine Ex so verhält wie viele Exen von Forumsmitgliedern hier. Bedenke bitte, dass sie noch gar keine Zeit hatte, über Eure Beziehung und Eure Trennung nachzudenken. Sie hatte gleich einen Freund ( :?: ) an ihrer Seite und die Beeinflussung durch ihn kann sie noch weniger nachdenken lassen über EUCH! Sie wägt ab, vergleicht Euch beiden Männer miteinander und kann sich nicht entscheiden...völlig logisch, weil sie nicht an ihrem Anteil der Fehler in der Beziehung nachdenken kann. Was sie tut ist Ablenkung und selbst wenn sie sich für Dich entscheidet, wäre es Retour ihrer Person und nicht einer Person, die NUN weiß, welche Fehler sie gemacht hat. Also kann durch so einen Restart die zweite Trennung schneller kommen, als die Trennungsphase dauerte. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Ex-zurück und auch ich habe heute meinen Abschiedsbrief abgeschickt und habe keine weiteren Fragen mehr, denn ich habe mich verabschiedet. Ich bin nur noch hier, um meine Gefühle auszudrücken, die ja ebend kommen und gehen und anderen meine Erfahrungen mitzuteilen. Abschied heißt Abschied und bei Dir sieht es aus wie ein "Druckmittel" und das funktioniert nicht. Du solltest jetzt auch das leben, was Du ihr geschrieben hast, absolute Kontaktsperre bis auf den Kontakt zu Deinem Kind, wo Du sie dann als Mutter Deines Kindes behandeln solltest, aber nicht mehr als Deine Frau. Das sagt Dein Brief nämlich aus.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

hangover

Beitrag von hangover » Fr 25. Mai 2012, 12:15

Hallo Mokka.
Vielen Dank für Deine lieben und ehrlichen Worte.

Du meinst also das sie noch keine Gelegenheit hatte zum nachdenekn da der andere Typ ständig präsent ist.
Hmmm,ja gut.So habe ich es noch nicht gesehen.Kann aber gut sein und macht auch Sinn.
Das würde bedeuten,das wir nur ne Chance haben,wenn sie den Typen abgeschrieben hat,vielleicht mal irgendwann....
Warum will sie aber nur mit mir wo ganz anders neu starten!? Die Frage stelle ich mir.....Sie will also weg mit mir und los von ihm....
Heute schrieb sie mir ne SMS das sie am Montag mit mir reden will weil es ihr mit mir viel bedeutet.Weiß nicht was ich nun wiederum davon zu halten habe bzw was mich erwartet.....

Mokka

Beitrag von Mokka » Fr 25. Mai 2012, 13:55

Was Dich erwartet, kann ich leider auch nicht sagen. Ich kann wieder nur aus meiner Erfahrung berichten. Mein Ex, der mich verlassen hat und bald eine Neue hatte, wollte auch mit mir reden und ich ließ es zu. Und ich ließ zu, ihn Retour zu nehmen. Das war mein größter Fehler. Er ist wieder zu ihr zurück, weil er seinen Anteil der Fehler in der Beziehung noch gar nicht beleuchtet und verarbeitet hat und er einfach nur unglücklich neben der Frau war. Er wollte zu mir zurück, weil es ihm bei mir besser geht, bla bla bla...Nachdem ich anfing über unsere Probleme, die vor der Trennung da waren, zu reden wurde es ihm schnell zu viel und er ging wieder den leichteren Weg...zu seiner Ablenkung.

Im Nachhinein bin ich froh, denn er wäre in sein Verhaltensmuster gestiegen, welches er vorher hatte und das funktioniert nicht. Versteh es bitte richtig zu Deiner Sicherheit, um nicht wieder verletzt zu werden. Ihr müsst beide an Euch arbeiten und Eure Fehler erkennen und es Euch auch mitteilen können, was Ihr besser machen wollt nach einem Neustart. Hat nur einer gelernt, seit ihr nicht mehr auf einem Level und die nächste Trennung ist vorprogrammiert. Geh zu dem Gespräch, aber gestehe ihr nicht gleich Deine große Liebe. Finder heraus, ob sie aus Liebe oder Bequemlichkeit zurück kommt, frage, wie sie sich eine neue Beziehung mit Dir vorstellt und lass sie kämpfen. Nenne ihr Deine Bedingungen und dann zieh Dich zurück. Sie muss ihr Leben ohne das Trostpflaster erstmal auf die Reihe kriegen und dann kann sie zu Dir zurück.
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

Antworten