ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Asya1105 » Mi 15. Mai 2013, 19:09

es heißt immer auf diversen seiten "wenn eine trennung wirklich endgültig ist dann ist es endgültig" aber woran erkennt man es als verlassene das es auch wirklich endgültig ist?!
weiß man das evtl nach eine konsequenten kontaktsperre bis zu max. 8 wochen oder weiß man es wenn der ex partner sagt, es ist endgültig und es gibt auch kein comeback mehr..

woran erkennt man es denn?!

würde mich über antworten sehr freuen..

bin selber in einer sehr schwierigen phase
achterbahnfahrt an gefühlen, kann nichts mehr essen und abgesehen davon nicht schlafen und bin zu nichts mehr fähig.. muss nachts schon schlaftabletten einnehmen anders kann ich nicht schlafen :(

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Mondlicht » Mi 15. Mai 2013, 20:07

Hallo Asya,

eine Beziehung ist beendet, sobald sich ein Partner vom anderen trennt. --->Beendet heißt ENDE der Beziehung! Ohne wenn und aber.
Je eher Du das Ende der Beziehung verinnerlichst, desto leichter wirst Du es haben...
1. die Trennung zu akzeptieren
2. Deine Fehler zu reflektieren
3. alles in Ruhe zu verarbeiten
4. wieder zu Dir selbst zu finden --->emotional unabhängig und selbstständig/selbstbewußt

Ob es nun wieder ein Comeback geben wird, weiß niemand. Darum ist es für uns schon aus gesundheitlichen Gründen besser, die Trennung als endgültig zu betrachten.
Dazu ist auch die Kontaktsperre gedacht. Sie dient nicht dazu, den Ex zurück zu gewinnen, wir machen das auch nicht, um ihn/sie zu ärgern oder zu strafen. Aber vieleicht vermisst er... weil Du plötzlich nicht mehr da bist und er keinen Einfluss mehr auf Dein Leben hat.
Wir führen die Kontaktsperre ein, um uns selbst erstmal wieder von den Ketten zu befreien, damit wir wieder neu bewaffnet werden mit neuem Elan und Stärke, auf all das, was in der Zukunft liegt. ....Ob dann nun wieder mit oder ohne den/die Ex wird sich NACH der Kontaktsperre automatisch herraus kristallisieren.

Dieses Gefühlschaos kennen wir alle hier nur zu genüge. ....Man ist immer noch emotional abhängig vom Ex-Partner und es fällt schwer sich zu lösen, weil die "Droge" plötzlich weg ist. ....Man fühlt sich allein und unendliche Leere macht sich breit... Man steht quasi auf "Entzug" und genauso fühlt sich das auch an. Alles fährt Achterbahn ;)
Aber das vergeht mit der Zeit, auch dazu dient die Kontaktsperre. ....Du wirst sehen, sobald Du Dich selbst wieder gefestigt hast, wird Dein Charakter wieder aufblühen und Dein Herz wird sich erholen. --->Egal, wie die Geschichte mit oder ohne Ex aus geht.

Kopf hoch. ...Hinfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon ;)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Winni Puh
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Apr 2013, 18:15
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Winni Puh » Mi 15. Mai 2013, 22:16

Hey

Hat dein Partner die Beziehung beendet ist es natürlich für dich Schwer die Situation zu aktzeptieren, da du diesen Schritt ja eigentlich nicht gehen wolltest. Wie Mondlicht schon sehr genau beschrieben hat ist es wichtig das du diesen Schritt aktzeptierst. Und noch wichtiger suche nicht nach Gründen und Fehlern bei dir selbst. Zu einer Beziehung gehören Gottseidank immer 2. Gründe gibt es viele, aber diese liegen in der Vergangenheit, an der du nichtsmehr ändern kannst. Du musst nun Lernen ohne deinen Partner klarzukommen, durch die Kontaktsperre geht das auch sehr gut, wichtig ist das du dich auch daran hälst. Ich selbst habe den Fehler gemacht gelegentlich die Kontaktsperre zu lockern, sogar mit meiner Ex Partnerin wegzugehen. Solche Schritte reissen die Wunden permanent wieder auf. Ich habe nun z.b. seit 1 Monat garkeinen Kontakt mehr zu ihr, mir geht es gut, ich habe neue Hobbys gefunden und denke ganz selten an Sie. Klar kannst du das nie vermeiden, ich meine eine Schöne Zeit vergisst man Nie, aber man kann lernen damit umzugehen. Die Zeit ist in diesem Falle dein Freund, lass Sie für dich Arbeiten. Geh dinge nach die du schon lange nichtmehr gemacht hast und du wirst sehen dir wird es von Tag zu Tag besser gehen.

Natürlich kann auch der Fall eintretten das ihr durch die Kontaktsperre wieder zueinander findet, aber du solltest dir im Hinterkopf auch immer den Weg vor Augen halten das dieser Fall nicht eintrifft.

Grüße

PuhBär

Don-Michele
Beiträge: 428
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 18:20
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Don-Michele » Do 16. Mai 2013, 08:59

Also dem was Mondlicht geschrieben hat ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Du musst einfach verstehen, dass eure Beziehung definitiv vorbei ist.
Und wenn du es schaffen würdest, dass ihr wieder zusammen kommt, dann sollte dies ein absoluter Neuanfang sein.
D.h. alles was davor passiert ist darf jetzt nicht mehr zählen.

aber
Winni Puh hat geschrieben:Und noch wichtiger suche nicht nach Gründen und Fehlern bei dir selbst. Zu einer Beziehung gehören Gottseidank immer 2. Gründe gibt es viele, aber diese liegen in der Vergangenheit, an der du nichtsmehr ändern kannst.
dem widerspreche ich.
Du solltest schon dir Gedanken machen, was du in der Beziehung falsch gemacht hast.
Einfach aus dem grund, dass du die Fehler in der neuen Beziehung (egal ob Ex oder andere Person) nicht wieder begehst.

Du solltest diese Fehler aber nicht ansprechen!
Du hast die für dich verstanden und das muss auch nicht mehr angesprochen werden.

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Asya1105 » Do 16. Mai 2013, 11:15

hallo und ganz lieben dank für die antworten

ich kann dem auch nichts mehr hinzufügen alles was ihr geschrieben habt (ist richtig)..

bei mir ist das problem das er 2 mal einen schritt auf mich gemacht hat (nach dem ich aufgegeben habe) bzw., nach dem ich 3 wochen kontaktsperre durchgezogen habe..

Bei seinem 1. versuch mich wieder zu erobern hat er alles bereut und gesagt wie sehr er mich vermisst hat das er eifersüchtig ist..., hat mir versprechungen gemacht usw (volles programm weil ich sehr kalt war) irgendwann wurde ich auch wieder warm war dann auch sehr glücklich und habe es ihm auch bemerkbar gemacht.. s abwarten, erst mal treffen.. (ich muss aber sagen das ich mich die ganze zeit nicht so ganz auf ihn eingelassen habe, habe nur gesagt das ich ihn erst mal wieder sehen muss um zu sehen ob noch alles vorhanden ist (gefühle, wobei sie ja wirklich da sind, wollte aber die colle rauslassen)
....sooo, am nächsten tag rief er an und bereute seine entscheidung vom vorabend (vorwand: er war angeblich besoffen, was nicht stimmt), mit der begründung das er zu verletzt sei und das es daher für ihm kein comeback mehr gäbe.
das hat mich so sehr verletzt das ich ihn überall blockiert habe (facebook und whats app) ..
5 tage ging das gut, dann hat er mich wieder abends angerufen, hat mich um einen treffen gebeten, ich war sehr kalt und habe nur gesagt das ich das ganze wochenende verplant bin und ihm gesagt falls ich dazwischen zeit finde melde ich mich bei dir.. ich wollte mich nicht treffen, weil die wut in mir zu groß war..
naja, den ganzen abend und am nächsten morgen habe ich ihm nichts geschreiben bis er dann um 10 uhr eine sms geschrieben hat:
Asya brauchst nicht mehr zu kommen, das ist mein letztes wort.. habe mir die ganze nacht darüber gedanken gemacht und du hast recht mit dem was du sagst. sorry nochmals, machs gut...
das war letzten freitag. auf seine sms bin ich nicht eingegangen.. und seither ist auch funkstille.. ich habe sogar meinen smartphone abgegeben (tante) damit ich nicht die möglichkeit habe ihm zu schreiben..
ich kann nicht abschliesen wenn er sich ständig meldet.. ich will ihn zurück, aber ich möchte das er respekt mir gegenüber hat, daher auch das ich mich nicht treffen wollte, er soll nicht denken das ich springe wenn er sagt spring.


ich kann kaum schlafen, benütze rescue und diverse schlaftabletten
ich muss funktionieren, ich bin filialleitung und darf mich einfach nicht gehen lassen, habe ende des monats 1 woche urlaub, hoffe und arbeite stark an mir damit ich wieder normal werde..

war bei euch auch mal sowas der fall?!

und wenn ja wie ist es ausgegangen

würde mich echt sehr über antworten freuen

ganz liebe grüße

aysa

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von JoeBlack » Do 16. Mai 2013, 15:08

Hallo Aysa,

bei deinem Namen denke ich an orientalische Länder. Ist dieder kulturelle Hintergrund bei dir und ihm gegeben?
Ich farge weil ich mich in der Trennung mit vielen Sachen beschäftigt habe, auch mit
wie erobere ich eine Frau und das sind z.B. Deutsche anders als Südländer. Genauso zum Verhalten
gegenüber der Frau.Da hast du in einem anderen Thread soch ein guten Text zu gepostet. Das Arschloch Verhalten
greift bei vielen Südländern. Ich kenen viele Frauen, die ganau darauf angesprungen sind. Deshalb meine Frage. Wenn das nicht zutreffen sollte, dann lass es links liegen.
Wenn ja, hast du dieses mit einspielen lassen in sein Verhalten?
Den du springst jetzt gerade auf sein Arschloch Verhalten voll ein. Du zeigst es ihm nicht, was Klasse ist, nur was es mit dir ausmacht, ist schon traurig. Das hast du sicherlich nicht verdient.
Sich Respekt wünschen, jedoch wenn er sich als Arschloch verhält, dann trotzdem wieder haben wollen. :)
Ja das ist die Gesellschaft von heute mit ihren Spielchen und Trieben, so hatte ich Frauen auch
bekommen, mit diesen ständigen Nähe-Distanz-Prinzip und ich bin ein Mann du hast
mich nicht unter Kontrolle. Es ist so Anstrengend und es ist auch nie etwas wertvolles daraus entstanden.
Ich sage immer erst wenn ich alleine glücklich bin, wenn ich meine Partnerin egal ob Ex oder neue
als eine Bereicherung meines Lebens sehe, weil ich alles mit mir schon habe. Dann wird es richtig Hammer.
Dann denkst du gar nicht an irgendwelche Taktiken, dann tust du automatisch das richtige.

Maktub. :)

Wie alt seit ihr überhaupt und wie lange war eure Beziehung?

Grüße
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Asya1105 » Do 16. Mai 2013, 15:29

Hallo Joe :)

also mit meinem namen hast du recht, ich bin türkin :)
bin aber nicht so aufgewachsen. habe schon früh mein leben selber bestimmt, mein ex freund ebenso.. er ist auch sehr modern (also nicht türkisch) eingestellt.

ich muss sagen er war in der beziehung kein arschloch
er war höfflich und hat mich auch immer sehr hochgelobt (sei es mit aussehen oder leben)
nur die letzte zeit ging nun vieles schief
sein studium (pfrüfungszeit, seine teilzeit arbeit als lehrer und seine familie) da bin ich eben sehr kurz gekommen.. und somit fingen reiberein an..

ursache dessen, wurde ich verletzlich und somit beendete eigentlich viel mehr zwar ich die beziehung aber dadurch das er es so hinnahm war ich umso verletzter.. denn meine trennung sollte nur dazu dienen das er endlich mehr zeit für mich hat und sich das versuch zu organisieren..

naja, das war jetzt eine kurzfassung

muss noch dazu sagen, wir führten eine fernbeziehung (260km)
15 monate beziehung
er 33 und ich 33


ich liebe diesen mann
nur möchte ich nicht mehr an 3. stelle sein
ich will nur das er ein bisschen kampfgeist zeigt
denn die letzte zeit hat er nichts für die beziehung investiert und das tat mir weh

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Asya1105 » Do 16. Mai 2013, 16:04

ich bin auch im 2. anlauf mit meiner kontaktsperre, habe zwei mal mich 2-3 wochen nicht gemeldet und dann hat er kontakt gesucht.. habe dann natürlich viele fehler gemacht und somit ihm das gefühl gegeben das ich noch zu haben (bzw ihn sofort wieder haben will) somit hat er wohl einen rückzieher gemacht )
zuletzt war ich dann richtig hart mit meiner kontaktsperre das ich ihm sogar überall blokiert habe (facebook und whats app und der ganze kontrollmist)
nach dem ich all das gemacht habe, hat er mich angerufen und wollte wieder treffen, ich war so sauer und wollte endlich das er versteht das ich nicht immer springe wenn er das so will... deswegen habe ich nur gesagt das ich das ganze we verplant bin aber das ich mich melden werde..
naja, lange rede kurzer sinn.. er hat das treffen vor mir abgesagt (habe ich erwartet), denke irgendwo aus eigenschutz (weil ich ihn in der luft hängen lassen habe, in dem ich gesagt habe ich melde mich, habe aber keine uhrzeit genannt, somit war er auf der warte position). auf seine absage hat er keine sms keine reaktion von mir bekommen, blockierungen stehen nach wie vor und er kann auch nichts mehr von mir sehen.

was eigentlich mein ziel ist. ich will mich wieder zurück, will nicht jammern! ich will stark sein wie früher, und noch wichtiger ist ich will respekt, und respekt erschaffe ich mir wenn ich ihm zeige das er das nicht mit mir machen kann.. ich liebe ihn wirklich sehr, und ich leide noch immer sehr stark... aber weißt du was, ich liebe mich noch viel mehr, und ich verändere mich durch diese achterbahnfahrt von gefühlen, somit verliere ich an selbstachtung, und deswegen auch diese kontaktsperre.. damit ich wieder zu mir finde.. und wenn er zurück will dann will ich richtig stark vor ihm stehen (wie ich eins war) vorher nicht..

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Mondlicht » Do 16. Mai 2013, 16:22

Hallo Asya,
Asya1105 hat geschrieben:ich liebe diesen mann
nur möchte ich nicht mehr an 3. stelle sein
ich will nur das er ein bisschen kampfgeist zeigt
denn die letzte zeit hat er nichts für die beziehung investiert und das tat mir weh
nun muss ich hier ml an dieser Stelle mal ein Kompliment machen :D
Also Dein "Kampfgeist", ist ja der pure Wahnsinn!! ...Du bist eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will und lässt Dich nicht reduzieren.
Das geht auch aus Deinen Beiträgen hervor, die Du mit einbringst und hilfst so auch anderen...

Du setzt Deinem "Herzensmann" ganz klare Grenzen. Es liegt ganz allein an ihm, Dir "die Stirn" zu bieten, oder es zu lassen.
Du lässt ihm die freie Entscheidung darüber, wie er vor gehen will und kann. Setzt ihn weder unter Druck, noch das Du irgendwelche Ultimaten stellst, die ihn möglicherweise unter Zugzwang setzen.
Beides würde Stress bei ihm erzeugen und mit Stress gehen vorhandene Emotionen praktisch baden.... Außerdem wird sich ein Mann nicht freiwillig für eine Frau entscheiden, die von vorn herrein Stress und Druck in ihm auslöst.
Von daher, ....ALLES RICHTIG GEMACHT.

Warten wir es mal ab. ....Manchmal dauert das alles ein wenig, bis er kappiert, was eigendlich los ist. Aber wenn er Dich wirklich liebt und er in Panik gerät, weil er merkt, das Du weg sein KÖNNTEST, ....erweckt es den Tiger in ihm und er wird kämpfen ;)
Alles was Du brauchst ist Geduld...

Ich habe mal einen schönen Spruch gelesen und ich glaube, dieser passt hier ganz gut in Deine Situation.
"Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und der Angst genau diesen Jemand zu verlieren".
(unbekannter Autor)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: ab wann ist denn eine trennung endgültig?!

Beitrag von Asya1105 » Do 16. Mai 2013, 16:43

@Mondlicht
deine worte gehen runter wie öl :)
ich fühle mich noch stärker aber noch nicht stark genug :)


ich bin zwar hart im nehmen aber selbst ich weine seit der trennung, ein wechsel bad der gefühle.. aber trotzdem noch positiv :) schlimmer kann es nicht mehr kommen, ich habe mich schon daran gewöhnt das er nunmal nicht mehr da ist, was kann er denn noch schlimmeres machen?! NICHTS :D

und das weiß er, das ich schnell loslassen kann, wenn ich einmal das gefühl der ablehnung fühle dann lohnt es sich nicht mehr für mich zu kämpfen :)

weißt du was ich jetzt schon seit 2 wochen im büro neben meinem schreibtisch geschrieben habe :)
KONTAKTSPERRE WEIL ICH IHN NICHT MEHR WILL! in rot bitte :D

ich versuche mich eben so zu therapieren, mal sehen ob das klappen wird, aber im moment bin ich auf dem richtigen weg (für mich)

danke für deine motivierenden worte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste