Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Augenzeugin
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » Mi 20. Nov 2013, 23:02

Ganz akutes Problem:

Mein Ex schickte mir eben ein Bild von sich, auf dem er Rotz und Wasser heult...drunter stand "so gut geht's mir", davor schrieb er, dass er mich schrecklich vermisst.

Es bricht mir echt das Herz und ich habe echt keine Ahnung, was ich machen soll

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Maliwitch » Do 21. Nov 2013, 08:35

Ganz ehrlich? Jetzt wird es albern. Also sich selbst zu fotografieren und zu demonstrieren, wie schlecht es ihm geht ist schon
sehr kindisch!! Er zerfliesst in Selbstmitleid ...

Ich kann deinen Zwiespalt sehr gut verstehen!! Ich hätte auch im ersten Moment irre Mitleid, wenn es jemandem so schlecht geht,
aber andererseits würde ich im zweiten Moment denken, ob er sie nicht alle hat??? Wie alt ist er???

Einen Rat kann ich dir da nicht geben, ich wüßte selbst nicht genau, wie ich in der Situation reagieren würde...

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Suhalley » Do 21. Nov 2013, 09:19

Ich wäre wohl wütend darüber geworden, dass ist ja schon fast emotionale Erpressung...was denkt er denn wie es Dir ergangen ist in den letzten Wochen und Monaten? Ich hätte wohl eiskalt geantwortet "Du wolltest es doch so...!" Aber ich bin da kein Musterbeispiel, denn wenn man mich wirklich richtig verletzt hat kann ich meine Gefühle abschalten und sozusagen auf den anderen nen Dreck geben, nachdem was ich von Dir hier so gelesen habe, bist Du aber nicht so ein Mensch von daher möchte ich Dir auch keine "meiner" Verhaltensweisen raten!

Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von JoeBlack » Do 21. Nov 2013, 09:53

Lies dir bitte deinen ersten Eintrag genau durch......wer wollte seine Freiheit haben? Wer hatte Angst etwas zu verpassen?
Stehen wirklich Frauen auf solche Männer? Stell dir vor so verhält sich ein Mann den du gerade kennenlernst, würdest du so einen Treffen wollen?
Ich bin da bei Suhalley, du solltest ihm schreiben das er doch die Trennung wollte. Vieleicht nicht so direkt und grausam.
Jedoch wollte er es so......

"Hey. ich verstehe dich gerade nicht. Ich habe akzeptiert, das du die Trennung wolltest. Das akzeptiert das du Frei sein willst. Gruss"

Vieleicht kommt er da aus dem Knick zu sagen was er will.
Jedoch pass bitte auf dich auf. Sei zurückhaltend, den dann wenn er merkt er hat dich, kann es sein das er dann doch nicht will.
Typischen menschliches verhalten, Menschen wollen immer das was sie nicht haben und wenn sie es haben. Naja....
dann schauen sie wo es was besseres gibt.

Deshlab sein behutsam und nicht zu offen, er hat dich belogen, verletzt......vergiss das nicht.

Und dann muss du deine Entscheidungen treffen. Wir können dir nur Tipps geben. Wenn du dann etwas tust, dann
bist du auch dafür verantwotlich.....

LG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von JoeBlack » Do 21. Nov 2013, 09:58

ohhhh sry.....ich habe gerade dein Eintrag vom 19.11 gelesen.....ähhhhh du bist wirklcih noch nicht soweit ihm zu schreiben...wenn du nach einem Tag wenn er nicht schreibst so in Panik verfällst.....bei einem näher kommen von euch.....ich könnte wetten du würdest anfagen zu klammern....er fühlt wieder er verliert seine Freiheit und haut wieder ab.....
Ich merke gerade nicht er ist das Problem.....in erster Linie du selber.....du brauchst mehr Selbstbewusstsein....unbedingt......

Vergiss das mit dem schreiben.....ganz schnell....
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Augenzeugin
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » Sa 23. Nov 2013, 08:04

Hallo ihr Lieben,

zuerst war ich völlig schockiert, als ich das Bild gesehen habe. Im zweiten Moment war ich sauer, weil ich es ebenfalls als emotionale Erpressung aufgefasst habe. Ich war auch schon kurz davor, ihm was gepfeffertes zu antworten, habe es dann aber gelassen. Stattdessen habe ich ewig überlegt, ob ich ihm schreibe oder nicht. Dann habe ich es doch gemacht und zwar "Genauso gut geht's mir auch" (ich weiß, dass ich hier zu viel preisgegeben habe und er ja eigentlich denken soll, dass es mir prima geht, in dem Moment fühlte es sich richtig an, mittlerweile hat sich das geändert). Es folgt seinerseits ein Link zu einem Lied von Mathias Rheim "Du bist mein Glück". Habe dann natürlich erstmal weinen müssen. Er schrieb, er höre dieses Lied ganz oft, müsste dann an mich denken und weinen. Dann schrieb er "und du hast gesagt, alles wird schön und so", darauf meinte ich "kommt bestimmt noch", er antwortete "ich denke nicht". Es folgte noch belangloses Zeug. Er fragte, ob er am nächsten Tag wieder von mir hören würde, ich schrieb "ma gucken". Am Donnerstag schrieb er dann wieder, ich antwortete aber nicht. Gestern, also Freitag kam gar nichts und ich habe da so eine Theorie:

Ich könnte mir vorstellen, dass er mich nur "vermisst" wenn er eben wirklich mal allein ist und nicht einen von seinen 20 Freunden um sich hat. Er schreibt immer nur abends und das meist sehr spät, wo er wahrscheinlich dann im Bett liegt und ihm dann einfällt, dass es mich ja auch noch gibt. Da gestern ja das Wochenende begann und er mit Sicherheit wieder Party machen war, bei Freunden war oder Besuch hatte, hat er keinen Gedanken an mich verschwendet und sich deshalb nicht gemeldet. Ist das bei Männern "normal", dass die das so gut verdrängen können?! Oder vermisst er mich gar nicht "wirklich"? Ich verstehe das alles nicht? Was haltet ihr von meiner Theorie? Ich weiß nicht, was ich machen und davon halten soll.

Am liebsten würde ich schreiben "Siehst du, kaum ist Wochenende und du hängst wieder mit deinen Schnallen ab, bin ich aus deinem Kopf gelöscht. Ich wusste es! Ich habe dir gleich gesagt, dass du vielleicht zwei Wochen alles ganz furchtbar findest, weil alles neu und ungewohnt ist und dann wirst du dich dran gewöhnen und merken, dass es doch die richtige Entscheidung war. Und genauso scheint es jetzt ja auch zu sein. Du bist so ein Arschloch".

Mache ich natürlich nicht, aber es tat gut, es hier mal aufzuschreiben ;-)

Es wirft mich echt aus der Bahn, wenn er sich mal nen Tag nicht meldet, weil ich unwahrscheinliche Angst habe, dass er mich jetzt doch ganz schnell endgültig abhakt :-(

Ich freue mich auf antworten von euch. Bin gerade echt am Ende und frage mich, ob alles, was er in den letzten Tagen geschrieben hat nur gelogen war,

LG

Gravity
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:51
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Gravity » Sa 23. Nov 2013, 09:44

Hallo Augenzeugin,

zu aller erst: Ich verstehe und kann nach vollziehen wie unglaublich schwer es ist, sich nicht zu melden. Nicht zu letzt, da ich auch gerade mitten in der Kontaktsperre stecke.

Allerdings verstehe ich folgendes nicht:

Dir wurde jetzt von mehreren ausführlich geraten das Große, Ganze zu sehen. Denn Ziel ist es ja nicht im eigentlich Sinne ihn zurück zu gewinnen, sondern dich selbst so zu heilen und selbstbewusst zu machen, dass es möglich ist eine stabile, glückliche Beziehung zu führen, die dich AUF DAUER erfüllt. Der Zusatzpart wäre dann, dass du das gerne MIT IHM möchtest. ABER wenn du weißt, dass das das große Ziel ist, warum boykottierst du alles? Kontaktsperre heißt Kontaktsperre! Er weiß ganz genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss um eine Antwort zu bekommen. Und es geht hier nicht um dich, das solltest du begreifen! Es geht für ihn NICHT um dich. Es geht hier um sein Ego! Und er benutzt dich und du lässt dich benutzen.

Ich kann mich den vielen RatgeberInnen nur anschließen. So lange du nicht endlich an deinem Selbstbewusstsein und deiner Unabhängigkeit arbeitest wirst du dich immerzu im Kreis drehen. Selbst wenn er zurück kommt... willst du alles ausblenden was passiert ist, was ER sich geleistet hat? Willst du ihn weiterhin und wieder zu deinem Lebensmittelpunkt machen? Es gab Gründe für die Trennung und wenn du nie wieder so tief fallen möchtest, solltest du deine Gefühle und deinen Selbstwert nicht von jemand anderem abhängig machen oder aufdiktieren lassen.
Immer wenn mein Herz nach dir ruft -und es brennt in den Straßen in mir drin.
Befehle ich meiner Armee alles zu tun - um es wieder zum Schweigen zu bringen.

Augenzeugin
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » Di 26. Nov 2013, 07:54

Ich bin der dümmste Mensch der Welt und habe einen großen Rückschlag erlitten. Es ist mir so peinlich, es hier überhaupt zu schreiben, weil ihr alle nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werdet:

Am Sonntag haben wir uns getroffen, auf seinen Vorschlag hin. Anfangs war alles sehr verkrampft. Er war vorher aber genauso aufgeregt wie ich. Er sagte, er hätte mich schon so oft zu sich gewünscht und es manchmal auch schon bereut. Er wolle es aber langsam angehen und sich sicher sein, worum ich ihn ja auch gebeten hatte. Im Kino haben wir dann Händchen gehalten. Trennen konnten wir uns irgendwie nicht voneinander. Er hat dann bei mir geschlafen und wir haben ganz viel gekuschelt und geknutscht. Mehr aber auch nicht. Er sagt, er fühlt sich so wohl bei mir und möchte mich öfter sehen. Zuvor hatte er mir noch seine Wohnung gezeigt.

Jetzt hat er mich wieder in derselben Falle wie vorher, weil ich so dumm war. Was soll ich jetzt tun? Ich liebe ihn so sehr, denke aber nicht, dass er je zurück will

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Canyonqueen » Di 26. Nov 2013, 10:29

Meine Meinung:
Ist doch jetzt kein Drama!
Er hat sich viel Muehe gegeben und ein bisschen was bekommen.
Meld dich absolut nicht bei ihm, konzentrier dich drauf die tollste Frau im Universum zu sein, strahle von innen. Kurze nette Antworten wenn er sich meldet, keine Vertraulichkeiten, Naehe, Emotionen, vielleicht minimales flirten. Lass ihn unbedingt im Unklaren was DU eigentlich willst. Alles immer locker mit einem Augenzwinkern. Lass ihn dich jagen. Sei geduldig. Und wenn er nix macht, dann kriegt eben der naechste den Hauptgewinn. Wenn du ihn wirklich zurückwillst siehts doch gar nicht so schlecht aus. Aber sei bloss zurueckhaltend.
Aber ich schaetze Erfahrenere hier raten was anderes!?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Suhalley » Di 26. Nov 2013, 11:56

Ich finde, das was Canyonqueen schreibt macht in Deiner derzeitigen Situation durchaus Sinn. Wenn es für Dich der richtige Zeitpunkt eines Treffens war, dann war es eben so und das lässt sich nun nicht mehr ändern.

Was ich nicht verstehe, wieso Du nun auf einmal so ne Riesenaktion daraus machst:
Ich bin der dümmste Mensch der Welt
weil ich so dumm war.
denke aber nicht, dass er je zurück will
Meiner Meinung nach hätte das mit dem Übernachten nicht unbedingt sein müssen, denn da hast Du ihm schon wieder viel mehr gegeben als er Dir. Da bist Du "schwach" geworden weil es wohl so schön war...habe jedoch im Hinterkopf, dass sowas auch schnell nach hinten losgehen kann und Du wieder in der Position bist, dass er kommt wenn er will, sich holt was er braucht und ebenso wieder geht.

Bleib jetzt bei Dir. Sehe ihn nicht jedes Mal wenn ER das will (dass Du willst ist ja sowieso klar aber das darf er nicht spüren). Einen Totalrückzieher machen wäre in der Situation nun auch wirklich unpassend...da ist schon wieder "zu viel" zwischen Euch gewesen...leider auch zu viel Altes. Aber das haben wir Dir hier ja gepredigt und gepredigt und Du willst das nicht annehmen, das akzeptiere ich so, aber hänge mich da nun auch nicht weiter rein. Wenn Du anscheinend an etwas Altes, Zerbrochenes anknüpfen möchtest, weil die Angst vor etwas Neuem evtl. auch zu groß ist, dann musst Du diese Erfahrung wohl oder übel machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste