Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Mr New » So 29. Dez 2013, 11:07

Hi Augenzeugin,

es tut mir wirklich leid, dass es jetzt so gekommen ist, aber ein paar Sachen lassen mich immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich deine Zeilen lese.
Augenzeugin hat geschrieben:Ich muss dazu sagen: Bevor er mir das gesteckt hat, dass er nun wirklich auch mit ihr zusammen ist, kam er noch einmal an, um mit mir zu kuscheln...
Wie konnte er schon wieder zu dir kommen? D.h. DU hast ihn zu dir gelassen und auch DU hast das kuscheln zu gelassen.
Sorry, aber du hast nie den Ratgeber abgewandt oder eine Kontaktsperre konsequent durchgezogen.
Augenzeugin hat geschrieben:Er faselt auch weiterhin "ich solle niemals nie sagen", "man wisse nie, was die Zukunft bringt", bla bla bla..er sagte auch, ich tue ihm so leid (er weinte auch wieder, als er mir von seiner neuen erzählte). Ich denke, er labert das nur, um mich irgendwie zu trösten, wobei er genau das damit ja nicht tut. Er weiß genau, dass ich mich an jeden Hoffnungsfunken klammere und ich gebe mir wirklich Mühe, dies nicht zu tun. Er tut das nur, um sein Gewissen zu beruhigen und mir "irgendwas nettes" zu sagen.
Genau das Gleiche. Er hätte dir niemals sowas sagen können, wenn du ihn nicht zu dir gelassen hättest. Du gibst jedesmal nach und läßt dich damit verletzen. Im Endeffekt bist du diejenige, die sich das selbst antut.
Er will dich nicht trösten, er hält dich als Rettungsring in seiner Nähe falls es doch nicht mit seiner Neuen klappt. Mehr nicht. Lies dir nochmal Joes Posting dazu durch. Er hat es knallhart auf den Punkt gebracht. Du bist nur die 2. Wahl, wenn nicht sogar die 3. Wahl für ihn.... Hart, aber wahr. Sorry
Er ist ein Player vom Herren und ein riesen Idiot. Er kann sogar heulen, um dich bei der Stange zu halten. Erbärmlich....
Augenzeugin hat geschrieben:Seine Freiheit, die er unbedingt haben wollte, ist er bereit für jemanden aufzugeben, den er kaum kennt. Das tut unheimlich weh. Er sagt selbst, dass er überrascht ist und es so natürlich nicht geplant war und er für diese wahnsinnig starken Gefühle, diese Liebe auch nichts könne. Er habe sie gesehen und es hat bumm gemacht.
WARUM hörst du dir sowas an??? Warum läßt du das zu, dass er dir sowas erzählen kann??? Sorry, ich versteh dich nicht.
Augenzeugin hat geschrieben:Das ich durch eine Kontaktsperre jetzt zwar mir helfen, aber ihn nicht mehr zurückgewinnen werde.
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?
Du redest es so ab, dass dir die Kontaktsperre helfen würde. Stattdessen ist es wichtiger, dass du ihn nicht zurück bekommst.
DU bist das Wichtigste, dein Wohlbefinden, dein Ego, dein Leben, DU, DU, DU, DU und nochmals DU. Er zählt überhaupt nicht.

Ich brech jetzt hier ab. Sorry, ich werde total wütend und sauer über deine Naivität...
Ich pushe mich hier immer mehr hoch, je mehr ich deine Zeilen zitiere und nochmal lese.
Schmeiß den Ratgeber weg und vergiß den Idioten.
Stell dich mal vor den Spiegel und erkenne wer du bist.
Du bist nicht das Spielzeug von einem Typen, der absolute Minderwertigkeitskomplexe hat. Er hat sich durch deine Abhängigkeit gepushed und sich dadurch in ruhe ein andere suchen können. Du selbst scheinst dich nur über und durch ihn zu definieren. Und da du scheinbar kaum Selbstwert und Stolz hast, läßt du die schlimmsten Sachen zu, läßt dich durch ihn erniedrigen und demütigen, und als Belohnung für diese Schmach kuschelst du noch mit ihm.

Ich weiß das Liebe blind macht, aber was du mit dir machen läßt, was du über ich ergehen läßt ist keine Liebe mehr, dass ist Hörigkeit.

Bevor ich jetzt noch deutlicher werde und dich vielleicht noch verletze mit Worten:

HÖR AUF ÜBER DAS EX-BACK NACHZUDENKEN, VERGIß DEN RATGEBER UND LAß DEN TYPEN NIE WIEDER IN DEIN LEBEN!!!!

Die größte Aufgabe bist du selbst in deinem Leben.
Suche nach dir, deinem Stolz, deinem Selbstwert, deiner Weiblichkeit und nach deinem Selbstbewußtsein.
Wenn du dich nicht attraktiv oder selbstbewußt fühlst, dann ändere es!!!
Steh auf, beweg dich und mach was aus dir. Mach dich selbst glücklich und zeig es der Welt da draußen.
Entwickel Ehrgeiz und zieh es durch. Zeig dir selbst, was du alles schaffen kannst und was du wert bist.
Mach es einfach und hör auf zu denken!!!!

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Mi 1. Jan 2014, 09:53

Frohes neues Jahr euch erstmal :)

2014 ist jetzt da und ich lasse endgültig los. Er hat mir klargemacht, dass er niemals zurück kommen wird und er seine neue Freundin abgöttisch liebt. Am Wochenende holt er die restlichen Sachen aus der Wohnung und dann war es das. Wir werden uns nicht mehr wieder sehen. Ich liebe ihn noch immer so sehr, aber ich muss und ich werde das Ende endlich akzeptieren. Traurig macht mich nur auch so sehr, dass er nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund war. Den verliere ich ebenfalls :(

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mi 1. Jan 2014, 11:51

Ich wuensch dir einen guten Start ins Jahr 2014
Er 'liebt' sie nicht 'abgoettisch' - er ist frisch verliebt. Man glaubt immer es gaebe nur den Einen. Das ist doch Quatsch. Alles wird gut, heute in einem Jahr wird Deine Welt komplett anders aussehen!!!

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Mi 1. Jan 2014, 12:24

Hallo Canyonqueen,

danke, ich werde alles daran setzen, wieder glücklich zu werden und ich werde daran arbeiten, mich selbst so zu akzeptieren, wie ich bin. Und irgendwo da draußen wartet jemanden auf mich, der mich so liebt, wie ich bin. Und bei dem ich mich nicht ständig fragen muss, ob er lügt oder die Wahrheit sagt. Wahrscheinlich werde ich bis dahin noch viele Frösche küssen und Erfahrungen machen, aber irgendwann werde ich ihn finden.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mi 1. Jan 2014, 23:18

Hey Cany,

um deine Frage zu beantworten, warum ich nicht mehr mit ihr zusammen bin.
Ich weiß es für mich, das ich nicht selbst im reinen mit mir bin, das ich unentschlossen bin.
Das ich nicht weiß was ich will, das ich dadurch die Gefühle und die Schönen Seiten dieser Beziehung zu verkompliziere.

Ich befinde mich genau in der anderen Situation als vor fast 2 Jahren und ja da kann mir meine Ex Freundin nicht helfen.
Sie kann nicht für mich meine Probleme die ich mit mir selber habe lösen.

Es bringt nichts das sie sich meldet, vielleicht ein bissl. Wir waren am 31.12 nach über 3 Wochen spazieren.
es war ein kurzer Spaziergang. 30 Min oder so. es ist nichts passiert, wir haben nur gesprochen über Weihnachten auch über uns, unsere Beziehung.
Sie zeigt mir nicht offensichtlich das sie mich zurück will, sie sagt eher sie braucht den Kontakt und die Gespräche um zu verstehen
Sie akzeptiert meine Entscheidung und möchte so besser den Abschluss finden.

Dr Spaziergang hat mich schon etwas zu nachdenken gebracht. Über mich.

Aus der Sicht das ich verlassen habe, kann ich wiederrum nur bestätigen, was ihr alle schon wisst.

Den Ex in Ruhe lassen! Zeit verstreichen lassen! Etwas für sich tun (hat meine Ex Freundin gemacht)
Wenn dann ihr wieder in das Leben des Ex reintritt, dann nur kurz und wieder weg.

Ihr wisst das alles schon und es werden die gleichen Fehler immer und immer wieder gemacht.......die meisten hier brauchen es so und
dann muss auch jeder mit seinen Konsequenzen leben.
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

annalenasusanne

Beitrag von annalenasusanne » Mo 6. Jan 2014, 13:08

was ist aus Eurer Geschichte geworden?
Habt Ihr noch einen Anfang gefunden?
annalenasusanne

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Mo 6. Jan 2014, 18:47

Hallo Annalenasusanne,

wen genau meinst du jetzt?

annalenasusanne

Beitrag von annalenasusanne » Mo 6. Jan 2014, 20:18

Hallo Augenzeugin,
ich hatte Deine Antworten nicht alle gelesen und habe jetzt erst die letzten Antworten gesehen.
Ich hoffe es geht Dir gut. Ich konnte nicht loslassen. Mehrere Monate zog sich das hin und ich habe geklammert.
Wahrscheinlich wäre er nach ein paar Tagen zurückgekommen, wenn ich ihn einfach hätte gehen lassen....
Annalenasusanne

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Fr 10. Jan 2014, 21:10

Hallo Annalenasusanne,

so denke ich mittlerweile auch. Dienstag war er hier und hat seine restlichen Sachen geholt. Da hat er mir dann erzählt, dass es nicht gut läuft mit seiner Freundin, er müsse dauernd an mich denken, vermisse mich...bla bla. Er hat sogar versucht, mich zu küssen, was ich aber nicht zugelassen hab. Zum Abschied meinte er "auch wenn ich ne neue Freundin habe, habe ich dich noch lange nicht abgehakt". Er labert so eine Scheiße. Das ist wieder nur Warmhalterei. Seine Freundin tut mir einfach nur leid...

Wie ists bei dir?

annalenasusanne

Beitrag von annalenasusanne » Fr 10. Jan 2014, 23:32

er hatte zunächst gesagt, dass er Zeit für sich braucht und eben nicht weiss ob er noch mit mir zusammenbleiben will. Dann kam eben heraus, dass er eine Affäre hat. Seit er Anfang November ausgezogen ist, haben wir uns eben immer wieder gesehen. Es war schwierig, und irgendwie verkrampft manchmal aber ich hatte immer das Gefühl, dass wir etwas füreinander empfinden und dass er nicht einfach loslassen kann. ich bin auch immer darauf eingestiegen, wenn er mir irgednwas mitgebracht hat oder mich umarmt hat Ich war deutlich aktiver darin den Kontakt aufrechtzuerhalten und nachzufragen, wann wir uns sehen. Er brauchte irgendwie noch das emotionale Netz und zu wissen, dass ich noch da war, falls er es nicht schafft allein zu wohnen. Ich glaube auch noch nicht, dass er wirklich so weit ist.

Nach 2 Monaten in denen er in einer anderen Wohnung wohnt, weiss ich, dass ich noch nicht so weit wäre, dass wir wieder starten. Zu groß sind die Verletzungen und zu sehr weiss ich, dass ich etwas ändern muss. Ich habe schon viel für mich erreicht, aber ich bin nicht so weit.
Dass er nun gesagt hat, dass es sich wirklich trennen will, ist absolut schrecklich. Ich hätte eher noch 2 Monate gebraucht um einfach mal zu mir selbst zu kommen. Ich weiss, dass es nur so geht. Das habe ich inzwischen verstanden.

Die Neue füllt die Lücke auf, die bei uns entstanden ist. Das ist das Abenteuer, das er sucht. Das ist die Aufmerksamkeit, die ich ihm in letzter Zeit nicht gegeben habe. Er hat auch geweint, als wir uns das letzte Mal trafen.
Aber ich konnte nach so langer Zeit mit ihm ihn einfach nicht gehen lassen. Ich hätte wohl direkt eine komplette kontaktsperre starten sollen. Das hätte ihn emotional sehr getroffen in der Anfangsphase, und er doch sehr an mir hängt, oder an der zeit die wir zusammen hatten und die Ablösung eben nicht so einfach ist. Jetzt sind es 5 Tage, nachdem er mir gesagt hat, dass er sich wirklich trennen will und eben nicht nur für eine gewisse Zeit. Und eigentlcih hat er wohl nur gesagt, dass er nicht weiss ob er sich wirklich trennen will, weil er Angst hatte, aber nicht um mich sondern um sich und vor sich selbst. Wenn ich so richtig darüber nachdenke, hat er mich benutzt und mich hier einfach nur hingehalten.
Ich weiss nicht wie ich den nächsten Schritt durchstehen soll, wenn es darum gehen wird unsere gemeinsame Wohnung aufzulösen oder Sachen aufzuteilen. Im Moment ist das noch nicht Thema, aber das wird ja dann irgendwann kommen.
Ich werde mich nicht melden. Ich werde mich nicht melden. Ich muss mir das nun immer wieder sagen.

Irgendwie fühlt man sich ja in einer absoluten Ausnahmesituation, wenn der Partner sagt er geht. Als er mir zunächst sagte er wolle für eine Zeit ausziehen, bin ich förmlich zusammengebrochen. Für mich war und ist er irgendwie das Zentrum des Universums. Ich war so am Boden zerstört, ich kann das kaum beschreiben. Und ich habe mich so daran geklammert, dass wir reden müssen und alles irgendwie therapieren müssen, was eigentlcih kompletter Blödsinn war, da er wohl schon wusste, dass er eigentlich gehen will aber zu schwach war. Keine Ahnung, aber irgednwie kann man dann als der Verlassene dann auch nicht einfach loslassen nach so langer zeit.

Bei uns war es nicht so, dass er mir immer wieder so versucht hat Hoffnungen zu machen, dazu ist er zu zurückhaltend, aber er hat denke ich immer wieder versucht sein Gewissen zu beruhigen und immer wieder so auf kleiner Flamme den kontakt gehalten und den Kontakt auch gebraucht. Auf der anderen Seite ist es so, dass er mir Vorwürfe macht, die wohl seine Lügen, Betrügen etc. rechtfertigen sollen. er will sich einfach sagen, dass er nicht anders konnte. Wenn ich anderen Leuten die von ihm vorgebrachten Gründe für die Trennung erzähle, lachen die mich aus, da sie mich so nicht sehen. die meisten sagen, es ist einfach Bestätigung, Abenteuer, Aufregung die er sucht und jetzt ist da eben jemand der ihm jetzt Aufmerksamkeit schenkt. Ich glaube nicht, dass diese Zwischenbeziehung eine Zukunft hat, aber das zieht ihn jetzt einfach an wie ein Magnet.

Im Moment denke ich immer noch, dass es sich vielleicht alles wieder auflöst und zum Guten wendet und dass wir wieder zusammenfinden.
Ich weiss, dass ich mich wieder finden muss. Es geht nur so für mich weiter. Ich kann noch nicht glauben, dass es ohne ihn sein muss.
es tut einfach so weh. Das ist wie ein böser traum und ich glaube immer noch dass ich wieder aufwache und alles ist wie früher.

Du sagst, dass er versucht hat Dich zu küssen. Für mich selbst könnte ich heute nur sagen, dass das nicht mehr geht. Das Probrelm ist, dass es einfach zu weh tut, wenn er heute will und morgen nicht mehr, man sich auf der anderen Seite aber so extrem danach sehnt, dass es kaum auszuhalten ist. So war das in den letzten Monaten bei uns und ich bin jeden Tag Achterbahn gefahren mit meinen Gefühlen. ich habe mich an jeden Strohhalm geklammert und dann war 3 Tage später wieder eine email in meinem Postfach, die so extrem abweisend war, dass es eigentlcih unverschämt war. Ich bin aber auf alles eingestiegen.
ich sehe, dass ich nach dem gleichen Muster denke wie Du. Vielleicht ist uns das alles irgendwie einprogrammiert....

Das geht alles nicht. Ich bin allerdings dazu bereit gewesen, alle zu tun, und zu leiden, um ihn nicht zu verlieren.
Aber ich weiss nicht, wie es weitergehen soll.

Antworten