Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch
-
Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch
Und wie soll ich nun vorgehen, wenn ich noch ansatzweise ne Chance möchte?
-
Gebe ihm den Kalender zurück! Am besten nicht persönlich. . lege den in Einen Karton und schicke den ihm wieder zurück oder stell ihn vor die Tür. das ganze Kommentarlos. wenn er dann fragt per Nachricht warum. dann antworte nicht. antworte nie. gehe nicht ans Telefon und lass ihn erstmal links liegen. schließe am besten wirklich ab. dann hast du die beste Chance. das schaffst du aber leider nicht:(
Hi,
Den Kalender würde ich jetzt nicht mehr zurückgeben.
Das wirkt kindisch. Pack ihn weg oder verschenk ihn.
Alles andere unterzeichne ich ebenfalls.
Du hast dich wieder auf Kontakt eingelassen und bleibst selbst auf der Strecke.
Es wurde dir ja nun oft genug gesagt, was du machen sollst.
Komm erstmal allein klar und kümmere dich um dein leben.
Du willst ihm zurück, hast aber noch immer nicht verstanden, dass er dich um jeden Preis zurück haben wollen muss.
Das was du jetzt machst, ist Selbstopferung.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und du hast den schmerzhaften weg gewählt.
Es scheint echt so, als würdest du dein leben und dein glücklichsein nur durch ihn definieren.
So würde selbst eine Beziehung nie funktionieren.
Du würdest ihm immer nachrennen und nachjammern, wenn er nicht so agiert, wie du es dir wünscht.
Du hat geschrieben, dass es für ihn super läuft und er dich wieder die Kontrolle hat.
Du hast absolut recht, aber er kann nur macht haben, wenn du die ihm gibst und es zuläßt.
Du selbst bist für die Situation verantwortlich, weil du es nicht änderst und zuläßt.
Also ändere es endlich.
Konzentrier dich endlich auf dich.
Laß nicht alles mit dir machen und zeig mal selbstbewußtsein.
Das fängt aber bei Selbstkontrolle an und das heißt nicht mehr auf alles anzuspringen.
Reagiere nicht mehr und schütz dich selbst.
Du selbst entscheidest, wie lange du noch weiter leidest und die lange er mit für noch so umgehen kann.
Wenn du es nicht willst oder kannst, wird es wahrscheinlich so weitergehen.
Triff für dich eine Entscheidung unabhängig von ihm.
Lg
Den Kalender würde ich jetzt nicht mehr zurückgeben.
Das wirkt kindisch. Pack ihn weg oder verschenk ihn.
Alles andere unterzeichne ich ebenfalls.
Du hast dich wieder auf Kontakt eingelassen und bleibst selbst auf der Strecke.
Es wurde dir ja nun oft genug gesagt, was du machen sollst.
Komm erstmal allein klar und kümmere dich um dein leben.
Du willst ihm zurück, hast aber noch immer nicht verstanden, dass er dich um jeden Preis zurück haben wollen muss.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und du hast den schmerzhaften weg gewählt.
Es scheint echt so, als würdest du dein leben und dein glücklichsein nur durch ihn definieren.
Du würdest ihm immer nachrennen und nachjammern, wenn er nicht so agiert, wie du es dir wünscht.
Du hat geschrieben, dass es für ihn super läuft und er dich wieder die Kontrolle hat.
Du hast absolut recht, aber er kann nur macht haben, wenn du die ihm gibst und es zuläßt.
Du selbst bist für die Situation verantwortlich, weil du es nicht änderst und zuläßt.
Also ändere es endlich.
Konzentrier dich endlich auf dich.
Laß nicht alles mit dir machen und zeig mal selbstbewußtsein.
Das fängt aber bei Selbstkontrolle an und das heißt nicht mehr auf alles anzuspringen.
Reagiere nicht mehr und schütz dich selbst.
Du selbst entscheidest, wie lange du noch weiter leidest und die lange er mit für noch so umgehen kann.
Wenn du es nicht willst oder kannst, wird es wahrscheinlich so weitergehen.
Triff für dich eine Entscheidung unabhängig von ihm.
Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
-
Soll ich den Kontakt also auf Sparflamme halten oder lieber ganz abbrechen?
-
Ich sehe das auch so aber den Kalender würde ich ihm zurück geben. das gibt ein großes Zeichen wenn es Kommentarlos passiert. wirkt auch nicht kindisch sondern resolut meiner Meinung nach. weil sie sonst alles so dankbar abgenommen hat
Sie hat ihn angenommen, ihn jetzt zurückzugeben zeigt nur eine unsichere Haltung.
Das hat nichts mitresolutem Verhalten zu tun. Das sind emotionale Sprünge und die fördern eine Ablehnungshaltung.
Ist das Gleiche, wie bei ner Freundschaftszusage, dann wieder eine Absage, etc.
Aber das ist meine Meinung und entscheiden musst du selbst.
Ich glaube, da sind wir bei dem Hauptproblem:
Entscheidungen treffen!!!
Triff eine Etscheidung für dein Leben, für dich...
Wir können dir nicht sagen, was du machen sollst.
Ganz ehrlich, fang an für dich zu entscheiden.
Stell dir einfach die Frage, wie es für dich weitergehen soll?
Weiter leiden, weiter mit dir spielen lassen, weiter die Wunden aufreißen lassen oder endlich mal Ruhe, Abstand, Zeit, dass deine Wunden heilen können????
Diese Frage kannst nur du selbst entscheiden und daraus wird sie deine Kontakfrage von allein klären.
Ich hab mir nochmal deine Geschichte durchgelesen und festgestellt, dass du immer nach Tipps gefragt hast und doch anders reagiert hast.
Dir wurden schon so viele tolle Tipps gegeben und auch zum Schluß hast du dich wieder auf Kontakt etc eingelassen und es hat sich nichts geändert.
Du stehst noch immer an der selben Stelle und kommst keinen Schritt weiter, aber du änderst auch nichts.
Jetzt liegt es wirklich nur an dir selbst.
LG
Das hat nichts mitresolutem Verhalten zu tun. Das sind emotionale Sprünge und die fördern eine Ablehnungshaltung.
Ist das Gleiche, wie bei ner Freundschaftszusage, dann wieder eine Absage, etc.
Aber das ist meine Meinung und entscheiden musst du selbst.
Ich glaube, da sind wir bei dem Hauptproblem:
Entscheidungen treffen!!!
Triff eine Etscheidung für dein Leben, für dich...
Wir können dir nicht sagen, was du machen sollst.
Ganz ehrlich, fang an für dich zu entscheiden.
Stell dir einfach die Frage, wie es für dich weitergehen soll?
Weiter leiden, weiter mit dir spielen lassen, weiter die Wunden aufreißen lassen oder endlich mal Ruhe, Abstand, Zeit, dass deine Wunden heilen können????
Diese Frage kannst nur du selbst entscheiden und daraus wird sie deine Kontakfrage von allein klären.
Ich hab mir nochmal deine Geschichte durchgelesen und festgestellt, dass du immer nach Tipps gefragt hast und doch anders reagiert hast.
Dir wurden schon so viele tolle Tipps gegeben und auch zum Schluß hast du dich wieder auf Kontakt etc eingelassen und es hat sich nichts geändert.
Du stehst noch immer an der selben Stelle und kommst keinen Schritt weiter, aber du änderst auch nichts.
Jetzt liegt es wirklich nur an dir selbst.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
-
Ich sehe das irgendwie ein bisschen anders aber ja, ich bin auch ein Maedchen.
Er hat dir einen Kalender gebastelt? Das ist ja nun echt nett oder? Was laeuft denn koerperlich? Ich finde sowas ist von aussen auch immer schwer zu beurteilen. Was klar ist ist dass er aus der Rolle des 'allein Seligmachenden' rausmuss. Du musst unbedingt Dinge haben, die dir genauso wichtig sind oder die dir genausoviel Spass machen.
Immerhin haengt er ja offensichtlich emotional an dir. Steht er auch auf dich als Frau? Wenn beides der Fall ist dann hat er vielleicht einfach eine Attacke von 'war das schon alles, gibt es nicht so viele Frauen da draussen?' So ne midlife crisis.
Ich denke bis ihr eine (wie auch immer geartete) Definition eurer Beziehung gefunden habt, die eindeutig ist und von euch beiden 'unterschrieben' wird, wuerde ich mich koerperlich zurueckhalten, freundlich sein, irre anziehend, viele interessante Sachen machen, nicht immer Zeit haben aber auch mal etc etc die ganze Leier. Ich finde Kontaktsperre in dieser Situation uebertrieben. mach ganz ganz viele tolle Sachen ohne ihn, Urlaub? Mach ihn subtil eifersuechtig. Ungreifbar.
Manchmal hilft es, einen Kerl einfach 'mal machen zu lassen'
Und wenn alles nichts nutzt, wars halt nicht der Richtige (man merkt dass ich schon aus der Phase raus bin, was
)
Er hat dir einen Kalender gebastelt? Das ist ja nun echt nett oder? Was laeuft denn koerperlich? Ich finde sowas ist von aussen auch immer schwer zu beurteilen. Was klar ist ist dass er aus der Rolle des 'allein Seligmachenden' rausmuss. Du musst unbedingt Dinge haben, die dir genauso wichtig sind oder die dir genausoviel Spass machen.
Immerhin haengt er ja offensichtlich emotional an dir. Steht er auch auf dich als Frau? Wenn beides der Fall ist dann hat er vielleicht einfach eine Attacke von 'war das schon alles, gibt es nicht so viele Frauen da draussen?' So ne midlife crisis.
Ich denke bis ihr eine (wie auch immer geartete) Definition eurer Beziehung gefunden habt, die eindeutig ist und von euch beiden 'unterschrieben' wird, wuerde ich mich koerperlich zurueckhalten, freundlich sein, irre anziehend, viele interessante Sachen machen, nicht immer Zeit haben aber auch mal etc etc die ganze Leier. Ich finde Kontaktsperre in dieser Situation uebertrieben. mach ganz ganz viele tolle Sachen ohne ihn, Urlaub? Mach ihn subtil eifersuechtig. Ungreifbar.
Manchmal hilft es, einen Kerl einfach 'mal machen zu lassen'
Und wenn alles nichts nutzt, wars halt nicht der Richtige (man merkt dass ich schon aus der Phase raus bin, was

Guten Morgen Augenzeugin,
ich habe mich mal durch Deine Geschichte durchgelesen.
Für mich klingt das alles so, als würde Dein Exfreund durchaus noch an Dir hängen. Aber da er ja seine tägliche Dosis von Dir bekommt ist er fein raus.
Er lebt sein wunderbares neues Wunschleben und immer wenn er Sehnsucht bekommt bist Du ja in Reichweite. Und Du reagierst ja auch auf jede Kleinigkeit. Wie ein treues Hündchen, das bei jedem Pfiff angerannt kommt und Bestätigung von seinem Herrchen haben möchte. (nicht böse gemeint, nur als Vergleich
)
Hör auf damit- reiss Dich zusammen und fang an, etwas für Dich zu tun. Überleg doch mal was Dir Spass macht und wobei Du Deine Gedanken mal auf was anderes als ihn lenken kannst.
Ich habe einen Wunsch: das nächste was ich hier von Dir lesen möchte ist etwas über ein schönes Erlebnis, das Du Dir selber gegönnt hast. Etwas wo Du Deine Zeit mal wieder genossen hast und ein paar unbeschwerte Stunden verbracht hast. Tu das ganz bewusst, alleine oder mit Freunden zusammen, aber tu es. Und rede in der Zeit auch nicht über ihn.
Und den Adventskalender solltest Du Dir zuliebe wegpacken. Räum ihn in den Keller, schenk ihn jemand anderem, schick ihn zurück, ganz egal. Aber lass ihn aus Deiner Wohnung verschwinden. Oder willst Du wirklich jeden Morgen an Deine Traurigkeit wegen ihm erinnert werden? Damit quälst Du Dich doch nur selber und bei jeder neuen Kleinigkeit die er dort reingepackt hat, überlegst Du Dir dann noch, was er sich dabei gedacht hat, stimmt's?
Also weg damit und unternimm etwas!
Und ich kann Dir nur empfehlen den Kontakt für's erste komplett einzustellen. Weil er nnur so die Tragweite dessen spüren kann was es bedeutet, getrennt zu sein. Nämlich genau das- der andere ist nicht mehr da, nicht mehr verfügbar und das führt dazu, dass er Dich vermisst. Aber nur so kann das funktionieren...
Liebe Grüße,
Tango
ich habe mich mal durch Deine Geschichte durchgelesen.
Für mich klingt das alles so, als würde Dein Exfreund durchaus noch an Dir hängen. Aber da er ja seine tägliche Dosis von Dir bekommt ist er fein raus.
Er lebt sein wunderbares neues Wunschleben und immer wenn er Sehnsucht bekommt bist Du ja in Reichweite. Und Du reagierst ja auch auf jede Kleinigkeit. Wie ein treues Hündchen, das bei jedem Pfiff angerannt kommt und Bestätigung von seinem Herrchen haben möchte. (nicht böse gemeint, nur als Vergleich

Ich kann Mr New hier nur zustimmen. Du hast, wie es scheint Dein eigenes Leben ein bisschen aufgegeben. Nur wenn er eine Rolle spielt (aber das tut er momentan leider nicht) ist Dein Tag ein glücklicher Tag.Mr New hat geschrieben:Komm erstmal allein klar und kümmere dich um dein leben.
Hör auf damit- reiss Dich zusammen und fang an, etwas für Dich zu tun. Überleg doch mal was Dir Spass macht und wobei Du Deine Gedanken mal auf was anderes als ihn lenken kannst.
Ich habe einen Wunsch: das nächste was ich hier von Dir lesen möchte ist etwas über ein schönes Erlebnis, das Du Dir selber gegönnt hast. Etwas wo Du Deine Zeit mal wieder genossen hast und ein paar unbeschwerte Stunden verbracht hast. Tu das ganz bewusst, alleine oder mit Freunden zusammen, aber tu es. Und rede in der Zeit auch nicht über ihn.
Und den Adventskalender solltest Du Dir zuliebe wegpacken. Räum ihn in den Keller, schenk ihn jemand anderem, schick ihn zurück, ganz egal. Aber lass ihn aus Deiner Wohnung verschwinden. Oder willst Du wirklich jeden Morgen an Deine Traurigkeit wegen ihm erinnert werden? Damit quälst Du Dich doch nur selber und bei jeder neuen Kleinigkeit die er dort reingepackt hat, überlegst Du Dir dann noch, was er sich dabei gedacht hat, stimmt's?

Also weg damit und unternimm etwas!
Und ich kann Dir nur empfehlen den Kontakt für's erste komplett einzustellen. Weil er nnur so die Tragweite dessen spüren kann was es bedeutet, getrennt zu sein. Nämlich genau das- der andere ist nicht mehr da, nicht mehr verfügbar und das führt dazu, dass er Dich vermisst. Aber nur so kann das funktionieren...
Liebe Grüße,
Tango
Hier wurde schon viel Gutes gesagt bzw. geschrieben, ich möchte Dir nurnoch zu dieser Passage etwas mitteilen.Neulich habe ich ihm mal gesagt, dass ich keine Lust habe auf Warmhalterei und darauf, seine Lückenbüßerin zu sein. Darauf sagte er (gut, was sollte er auch anderes sagen), dass das nicht so sei. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich Angst habe, mir jetzt zu viel Hoffnung zu machen und dann enttäuscht zu werden, worauf er sagte "das tust du nicht".... was auch immer das bedeuten soll.
Warum sagst Du ihm das!? Es kommt auf Deine Taten an, nicht auf Deine Worte; und Deine Taten sprechen derzeit eindeutig dafür, dass Du garnicht anders kannst, als Dich warmhalten zu lassen. Die Kontaktsperre scheint ja nun überwunden aber zusammen seid ihr auch noch nicht. Und nun fragst Du Dich zu recht, wie es weitergehen soll.
Du hast ihm eine Art "Ansage" gemacht, was hast Du damit bezweckt? Was steckt hinter Deinen Worten?! Ich vermute mal, nicht viel...Du hattest eventuell gehofft, dass er sich nun zu Dir bekennt aber das tat er nicht. Deshalb kommst Du nun auch wieder hier an und fragst um Rat.
Auch, dass Du ihn schon wieder an Deiner Gefühlswelt teilhaben lässt, indem Du ihm sagst, dass Du Angst hast, Dir Hoffnungen zu machen etc. zeigt Deine enorme emotionale Abhängigkeit. Er ist der Letzte (!) vor dem Du Deine Gefühle und Verletzlichkeiten derzeit offenbahren solltest, denn er kann damit garnicht umgehen und außerdem ist er nun wieder voll im Bild was Dich angeht (was weder attraktiv, noch geheimnis- oder reizvoll ist...es ist halt die Ex-Freundin die ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat), während Du nichts weiter weißt, ausser, dass er Dich ab und an vermisst.
Aber Augenzeugin, wenn er Dich wirklich so vermissen würde wie er schreibt, dann würdet ihr auch wieder zusammenkommen und das tut ihr derzeit, so wie es aussieht, nicht!!
Den Vorschlag, nun endlich mal eine Entscheidung für DICH zu treffen, halte ich mittlerweile für sehr angebracht, damit es nicht zu einer Never-Ending-Story wird. Kontaktsperre hast Du schon mehr oder weniger erfolgreich angewandt, Kontakt mit ab und an mal melden läuft ja derzeit und ist für Dich nicht ausreichend...dann überlege doch mal wie es für Dich weitergehen soll oder kann?
-
Ja...wenn das Herz endlich kapieren würde, was der Verstand längst begriffen hat, wäre vieles leichter. Mir ist bewusst, dass ich einen großen Rückschritt gemacht habe.
Mal meldet er sich nen ganzen Tag nicht und sofort geht das Kopfkino los.
Ich weiß ja, dass er sich auch mit anderen Frauen trifft. Er erzählt mir davon natürlich nichts, das bekomme ich immer nur am Rande mit. Überhaupt gibt er sehr wenig von sich preis, fragt mich umgekehrt aber auch nichts. Ein bisschen ist es, als würde man auf rohen Eiern laufen.
Ich bin gerade selbst unheimlich verwirrt. Wenn wir uns sehen, ist mir schlecht, genießen kann ich seine Nähe nicht. Glücklich bin ich auch nicht.
Was ist bloß los mit mir? Eigentlich weiß ich, welchen Weg ich zu gehen habe, aber ihn einzuschlagen und nicht zurückzublicken ist wahnsinnig schwer.
Mal meldet er sich nen ganzen Tag nicht und sofort geht das Kopfkino los.
Ich weiß ja, dass er sich auch mit anderen Frauen trifft. Er erzählt mir davon natürlich nichts, das bekomme ich immer nur am Rande mit. Überhaupt gibt er sehr wenig von sich preis, fragt mich umgekehrt aber auch nichts. Ein bisschen ist es, als würde man auf rohen Eiern laufen.
Ich bin gerade selbst unheimlich verwirrt. Wenn wir uns sehen, ist mir schlecht, genießen kann ich seine Nähe nicht. Glücklich bin ich auch nicht.
Was ist bloß los mit mir? Eigentlich weiß ich, welchen Weg ich zu gehen habe, aber ihn einzuschlagen und nicht zurückzublicken ist wahnsinnig schwer.