4 Wochen getrennt, Ex meldet sich wieder

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Max555
4 Wochen getrennt, Ex meldet sich wieder

Beitrag von Max555 » Do 22. Nov 2012, 14:05

Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas ratlos und bin mir nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich erzähle kurz:
Bin 30, meine Ex etwas jünger.
Wir waren 3 Jahre zusammen. Dann hatte sie mich plötzlich verlassen. Ihr wurde es langweilig und sie hatte sich neu verliebt.
Nachdem ich 2 Monate versucht hatte, sie (hirnlos) zurückzugewinnen, hatte ich den Kontakt abgebrochen. Nach 6 Monaten kam sie wieder und wir wurden ein Paar.
Wir waren wieder 3 Jahre zusammen. Vor 4 Wochen hat sie wieder Schluss gemacht. Ziemlich plötzlich. Sie will jetzt noch was erleben und es wurde wieder langweilig bei uns, so die Begründung.

Seit der Trennung melde ich mich nicht mehr bei ihr, ziemlich radikal. Beantworte nur das absolut Nötigste.
Ich hatte ihr 2 mal gesagt, dass ich keinen (freundschaftlichen) Kontakt will, auch habe ich ein Treffen abgelehnt.
Zuletzt jetzt am Wochenende. Wir hatten noch Sachen von einander. Diese tauschten wir dann ohne uns zu sehen. Bis dahin hatte ich ja verstanden, das es noch wirklich Gründe gibt, dass sie sich bei mir meldet.

Doch obwohl jetzt alles geklärt ist, meldet sie sich gerade mal 3 Tage später erneut bei mir.
Sie meinte, dass sie mich auf einem "Partybild" gesehen hätte und ich sehr hübsch aussehen würde. Direkt danach kam, ob es O.K. wäre, wenn sie sich ab und an bei mir melden würde. Ich reagierte darauf nicht (Hatte ich doch bereits klar gemacht, was ich will). Dann rief sie an, jedoch hob ich nicht ab.
Sie schreib dann noch, dass ich es wohl nicht möchte und sie sich aus versehen verwählt hätte. Das war gestern.

Ich würde gerne wieder mit ihr zusammen sein, Freundschaft hingegen kann ich mir nicht vorstellen.

Habe ich richtig reagiert bzw. soll ich ihr schreiben, dass sie sich gerne melden kann, aber eben nicht wegen Freundschaft?

Mr New
Re: 4 Wochen getrennt, Ex meldet sich wieder

Beitrag von Mr New » Do 22. Nov 2012, 15:24

Hi,

das ist sehr merkwürdig.
Sie scheint zu versuchen dich warmzuhalten.
Bei euch war das gleich Spiel schon einmal, dass ihr euch getrennt habt, besser sie.
Max555 hat geschrieben:Sie will jetzt noch was erleben und es wurde wieder langweilig bei uns, so die Begründung.
Meinst du es würde jetzt besser werden?
Das du keine Freundschaft willst, hab ich verstanden, aber was ist dein Ziel? Genauso weiterleben?

Wenn du keine Freundschaft willst, war es absolut richtig.
Und wenn sie dich wirklich zurück will, dann wird sie nicht so leicht aufgeben und sich wieder melden.
Ist das gegenseitige Liebe? wenn man aus Langeweile geht? Gehört zu einer Beziehung nicht mehr?
Wenn du sie zurück willst, würde ich mir Gedanken machen, ob sie dann nicht wieder geht, wenn es ihr langweilig wird?
Also die Aussage 2x hat mich schon verdutzt.

Grundsätzlich solltest du dir alle Zeit der Welt nehmen, um dich wieder auf die Beine zu kriegen.
Leb jetzt erstmal dein Leben, guck dir eure Beziehungen an und überlege auch, warum es langweilig für den Partner geworden ist und das schon 2x.
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn ihr zweimal das gleiche durchgemacht habt und ihr beide mal an der selben Stelle gescheitert seit, hat auch das halbe Jahr Trennung keinen von euch verändert. Ihr scheint beide nicht daraus gelernt zu haben, besser keiner hat sich weiter entwickelt.

Arbeite doch erstmal alles in Ruhe auf und guck was passiert.
Ich würde ihr weiterhin nicht anworten und mich nicht auf sie einlassen, bloß weil sie dich auf einem Partyfoto schick fand.
Du bist doch auch niemand, der sich benutzen läßt wann er will.
Bloß weil sie jetzt schreit, mußt du doch nicht springen.
Max555 hat geschrieben:Sie schreib dann noch, dass ich es wohl nicht möchte und sie sich aus versehen verwählt hätte. Das war gestern.
Das sie sich verwählt hat, glaube ich nicht so richtig. Ich denke, du auch nicht.
Und wenn die Phase vorbei geht, in der sie so cool antwortet, dass du kein Telefonat willst, dann kommt auch die Bockphase und Vermissenphase.
Ich denke, du solltest sie einfach machen lassen und auf dich erstmal achten.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

ohio

Beitrag von ohio » Do 22. Nov 2012, 15:31

Ich weiß nicht was du willst - das läuft doch eigentlich perfekt ab, wie es im Ratgeber drinsteht ;-)

Du machst, meiner Meinung nach (fast) alles richtig.

Wenn jemand anruft, dann sollte man wohl noch drangehen, weil eine Nachricht nicht so wichtig ist wie ein Anruf, bzw. die Priorität eines Anrufes ist höher als bei einer SMS (finde ich). Du solltest ihr dann aber klarmachen, dass sie nur anrufen soll, wenn es wichtig ist, ansonsten hebst du nicht mehr ab, weil (wie du schon erwähnt hast) du sie als Partnerin an deiner Seite möchtest und nicht als Freundin.

Du hast ihr klar zu verstehen gegeben, was du möchtest. Schreib ihr, dass du eigentlich gerne mit ihr schreibst, aber nicht unter dem Vorwand, dass ihr Freunde seid und euch so verhaltet.

Liebe Grüße

Max555

Beitrag von Max555 » Do 22. Nov 2012, 15:48

Hey!
Danke für deine Antwort.

Das ich mich nicht geändert habe, kann man so nicht sagen. Ich habe wirklich versucht, dass wir viel unternehmen.
Jedoch ging das beruflich einfach nur am Wochenende, z.B. Städtereisen. Da war ich früher etwas anders. Auch habe ich sehr an den Dingen gearbeitet, die sie gestört haben. Erst kurz vor unserer Trennung hatten wir darüber auch ein Gespräch. Mir ist bewusst geworden, dass ich durch die Arbeit manches habe schleifen lassen. Ihre "Kritik" hatte ich angenommen und direkt gehandelt.
Natürlich bin ich sicher nicht perfekt. Jedoch habe ich einiges über die Jahre geändert und bereits vor Ende der Beziehung habe ich den Turbo eingelegt.
Als ich das jedoch getan habe, so hat sie es mir als unehrlich ausgelegt, nur vorgeschoben.

Ich glaube, dass sie gerade einfach selbst nicht mit sich klar kommt und befürchtet, dass sie etwas verpasst. Das Erwachsenenleben steht vor der Tür.

Sie hat sich (insbesondere mit dieser Einstellung) nicht geändert in all den Jahren.

Nun... ja... ich weiß, dass das im Falle eines Comebacks wieder so sein kann. Unsere gemeinsame Zeit war jedoch wirklich schön. Sie ist definitiv die Frau, mit der ich alt werden möchte.

Du meinst also, ich soll ihr nicht schreiben? Einfach so weiter machen, sie ignorieren? Ich habe halt einfach die Befürchtung, dass sie jetzt gerade am Zweifeln ist, ob das alles richtig war und dass sie es bereut. Wenn ich jetzt die kalte Schulter zeige und ewig warte, dann hat sie doch mit mir abgeschlossen?!

Max555

Beitrag von Max555 » Do 22. Nov 2012, 15:54

Perfekt? Naja...

Ich versuche halt so zu reagieren, dass sie mich auch vermisst. Ich war immer für sie da. Wir haben jeden Tag mit einander gesprochen und ich war ihr Rückhalt. Das nehme ich ihr jetzt weg.

Nun, ich hatte ihr ja das schon gesagt, kein freundschaftlicher Kontakt. Im Übrigen weiß sie das auch von der letzten Trennung.

Ich würde ja auf den Kontakt reagieren, aber sie sagt nicht worum es geht. Wenn ich sie danach frage, dann bin ich halt auch wieder schwach und einfach zu haben, oder? Damit vernichte ich meinen ganzen Kontaktabbruch?!

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 22. Nov 2012, 16:14

Bleb bei dem Kontaktabbruch.
Du weißt ja, dass es wirkt.

Aber mal was anderes:
Max555 hat geschrieben: Ich habe wirklich versucht, dass wir viel unternehmen.
Max555 hat geschrieben:Jedoch habe ich einiges über die Jahre geändert und bereits vor Ende der Beziehung habe ich den Turbo eingelegt.
Als ich das jedoch getan habe, so hat sie es mir als unehrlich ausgelegt, nur vorgeschoben.
Max555 hat geschrieben:Nun... ja... ich weiß, dass das im Falle eines Comebacks wieder so sein kann. Unsere gemeinsame Zeit war jedoch wirklich schön. Sie ist definitiv die Frau, mit der ich alt werden möchte.
Genau, dass ist der Punkt. Es geht alles von dir aus. DU hast dich geändert, DU hast versucht dich ins Zeug zu legen und es wird dir noch als unehrlich ausgelegt.
Aber es gehören immer zwei dazu. Kein Mensch ist perfekt, jeder hat Fehler, aber nur du hast dich scheinbar mit allem auseinander gesetzt.
Du hast es selbst geschrieben:
Max555 hat geschrieben:Sie hat sich (insbesondere mit dieser Einstellung) nicht geändert in all den Jahren.
Glaubst du, dass sie sich jetzt geändert hat mit ihrer Einstellung?
Ich finde diese Vorstellung super, dass sie deine Frau zum alt werden wäre.
Aber so wird das nix, das verspreche ich dir.

Meine Ex wäre auch die Frau zum Altwerden gewesen, aber sie macht mir immer die gleichen Vorwürfe und hält an meinen Fehlern fest.
So wird das aber nix. Ich befasse mich mit meinen Fehlern, mit der Beziehung und ändere mich, wie ich mich gut fühle.
Auch ich bin nicht perfekt und werde bestimmte Macken nie ändern können, weil sie zu mir gehören. Zu dem Menschen, der ich bin und auch das sollte man am Partner lieben. Die schönen wie die schlechten Zeiten. Beides gehört dazu.

Bleib erstmal bei der Kontaktsperre.
Sie soll ja auch die Zeit und die Chance bekommen, sich über alles Gedanken zu machen.
Gehst du auf sie ein, braucht sie sich keine Gedanken machen. Du stehst ja wieder sofort zur Verfügung.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Max555

Beitrag von Max555 » Do 22. Nov 2012, 17:49

Hey!
Ja, bis jetzt wirkt es noch. Aber wie lange? Bin mir einfach unsicher...

Mir sind die Risiken einer weiteren Chance sehr wohl bekannt. Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht und meine Entscheidung getroffen. Die Hoffnung, dass es das letzte Mal war, dass sie so sprunghaft ist, stirbt zuletzt.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 22. Nov 2012, 18:10

Ich finde deine Entscheidung nicht gut.
Du bist nicht annähernd so weit, dass ihr eine relle Chance habt.
Mir steht das zwar nicht zu, dir zu sagen was richtig für dich und euch ist, aber dein letztes Posting, ist für mich ein Verzweilfungsposting.
Du gehst lieber zurück und zeigst ihr, dass alles okay ist, was sie bisher gemacht hat und wirst möglicherweise wieder sitzengelassen, als
sie zum Nachdenken "indirekt" zu zwingen. Dann nur dann, ändert sie sich und ihr könnt alt werden.
Um es mal deutlicher zu machen, sie nimmt, wenn du ihr alles gibst, selbst gibt sie nichts, weil sie sich ja nicht ändert und wenn sie genug von dir hat und du wieder langweilig wirst, geht sie, läßt dich eiskalt stehen und holt sich die Aufregung woanders und dann kommt sie wieder zurück, wenn sie wieder ausgetobt ist.
Was für ein Teufelskreis. Sorry das klingt hart, aber nehm ich das auf. Ich möchte dir ja nur helfen.

Es ist deine Entscheidung was du jetzt machst, ich möchte dir nur mitteilen, was ich darüber denke und wie ich das sehe.

Dornenherz

Beitrag von Dornenherz » Do 22. Nov 2012, 19:16

Mr New hat geschrieben: Und wenn sie dich wirklich zurück will, dann wird sie nicht so leicht aufgeben und sich wieder melden.
Jetzt muss ich mal aus der Sichtweise einer Frau schreiben. Also ich denke, wenn sie ihm 1-2 Nachrichten schreibt, ihn anruft und noch eine weitere sms schickt und dann kommt immer noch nix zurück.. DANN würde ich auch aufgeben! Das zeigt einem ziemich (!) eindeutig, dass der andere einfach mal GAR NIX mehr mit einem zu tun haben will!
Ich war grade in einer ähnlichen Situation. Ich habe ihm alle paar Tage geschrieben, mich entschuldigt, ihm gesagt, was ich mir wünsche etc. Hätte er nie geantwortet, dann hätte ich auch aufgegeben. Er hat mir alle paar Tage geantwortet - leider nur kurz und kalt. Aber ich habe nicht aufgegeben. Erst jetzt :( aber das ist eine andere Geschichte :cry:
Versuche mir folgendes vorzunehmen:
"Wer wartet, kann enttäuscht werden, wer losläßt, kann nur überrascht werden"

Dornenherz

Beitrag von Dornenherz » Do 22. Nov 2012, 19:24

Ach sonst finde ich schon, dass du dir und ihr genügend Zeit geben solltest, um sicher zu gehen, was ihr eigentlich wollt. Da geb ich Mr New recht.
Nur halt mit dem weiter kämpfen, wenn die was zurück kommt... Hmm. Zumindest wenn sie anruft würde ich an deiner Stelle ran gehen. Halt es kurz und knapp, beende das Gespräch sofort wieder, aber lass sich nicht völlig links liegen.
So würde ich das glaub ich machen.
:)
Versuche mir folgendes vorzunehmen:
"Wer wartet, kann enttäuscht werden, wer losläßt, kann nur überrascht werden"

Antworten