4 Wochen getrennt, Ex meldet sich wieder

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: 4 Wochen getrennt, Ex meldet sich wieder

Beitrag von Mr New » Mi 19. Dez 2012, 09:42

Moin,

ich denke du solltest dich gerade jetzt nicht melden, auch in den 3 Tagen kein Treffen ausmachen.
Du hast doch für dich festgelegt, es gibt dich ganz oder gar nicht. Und da sie es ja scheinbar ignoriert, ist es wohl das Beste ihr mal zu zeigen,
dass du es ernst meinst.
Halte durch und melde dich nicht, dass du sie sehen willst.
Sie testet dich doch gerade mit dieser Sms. Sie zeigt dir, dass sie die Oberhand hat.
Nach dem Motto: Hey ich bin da und wenn DU mich sehen willst, kannst DU dich melden.
Sie scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass du dich melden wirst.

Entscheiden kannst nur du für dich, aber ich denke, dass ist der richtige Moment ihr zu signalisieren,
dass du weg bist und ihr nicht mehr nachläufst.darüber wird sie nachdenken, weil ihr Sicherherit, dass du verfügbar bist, verloren geht.
Ich kenne diese Selbstsicherheit sehr gut von meiner Ex. Sie hat von mir alle Reaktionen so interpretiert (auch wenn ich gar nicht mit ihr, sondern mit anderen gesprochen habe), dass ich sie immer noch will. Und das hat sie immer aufgebaut und gepushed, weil sie den Gedanken hatte, ich steh immer noch bereit.
Es ist entscheidend, dass sie merkt, dass du weg bist. Dann kommt nämlich erst der Moment, an dem die Gefühle hochkommen und sich Unsicherheit breit macht.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Max555

Beitrag von Max555 » Do 20. Dez 2012, 11:06

Hey,
ich danke euch für die Antworten!

Ich habe nun nicht geantwortet und werde es auch nicht.
Mich verwundert es zwar sehr stark, dass sie jetzt so ankommt und wie man halt als Verlassener so reagiert: Man interpretiert alles zu Tode...
Aber ja, ich darf mir dazu keine Gedanken mehr machen. Ich habe meinen Standpunkt klar und deutlich ausgesprochen.

Ich glaube auch, dass ich mit einer Antwort jetzt erstmal alles falsch machen würde. Natürlich hatte es mich gereizt nachzufragen, warum sie mich denn sehen will. Das hat sie so zwar nicht geschrieben, aber sie würde es nicht anbieten, wenn sie mich nicht sehen wöllte.
Würde ich ihr egal sein und sie hätte mich "vergessen", dann würde sie es ebenfalls nicht machen.

But anyway: Ich muss stark sein/bleiben und klar meinen Weg gehen. Sonst wird sie nie lernen, dass man mit mir so nicht umgeht :!:

Es ist aber echt verdammt schwer... Ich tue genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich will... wobei... ich will sie ja nur sehen um sie in den Arm nehmen zu können. Sicher nicht um mir wieder eine Enttäuschung einzufangen!

Max555

Beitrag von Max555 » Do 27. Dez 2012, 19:52

Hey!
The show must go one! Es ist schon wieder einiges passiert bzw. ich hab wieder einiges Erfahren (chronologisch):

- Eine Bekannte hatte vor einigen Tagen meine Ex getroffen. Meine Ex wollte wohl nicht zugeben, dass wir wieder getrennt sind. Jedoch wusste meine Bekannte davon, so meinte meine Ex: Wir seien GERADE nicht zusammen.

- Sie hatte mir nochmals geschrieben, nämlich fragte sie, ob ich gerade in "meiner" Stadt bin (so wie sie) und das mit Nachdruck. Ich antwortete nicht. Ich stehe zu meinem Wort: Kein freundschaftlicher Kontakt.

- Ich warf ihren Eltern eine Weihnachtskarte ein. Keine Rückmeldung, weder von ihren Eltern, noch von ihr. Das enttäuscht mich! Wegen allem anderen kann man sich melden, aber zu Weihnachten? Nix. Und auch die Eltern enttäuschen mich... Wir verstanden uns immer gut und nach der Trennung kam gleich das Angebot ich solle doch mal auf ein Kaffe vorbei kommen.

- Eine gute Freundin traf auf sie. Diese Freundin grüßte sie, jedoch schaute meine Ex sie nur böse an und versuchte sie schnellstmöglich zu ignorieren. Das Verhältnis war immer etwas schwierig, da meine Ex eifersüchtig auf diese Freundin war und oft wollte, dass ich nichts mit ihr unternehme. (Ich schränkte es damals ein um Beiden gerecht zu werden)

-> Das Ganze geht nun ein knappes 1/4 Jahr. SIE hat MICH verlassen! Ich lasse sie in Ruhe und will auch keine Freundschaft. Warum verhält sie sich so daneben? Hätte ich besser antworten sollen?

(Sie schafft es wirklich noch, dass ich sie hasse. So behandelt man keinen Menschen! Wir waren so lange zusammen und ich war immer für sie da. Ich erkenne sie nicht wieder...)

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 27. Dez 2012, 20:19

Hey,

entspann dich wieder. Warum willst du sie hassen?
Sie hat gar nichts gemacht. Du interpretierst das, was du hörst und so lange sie sich nicht mit einer richtigen Sms bei dir meldet, bleib weiter entspannt und geh deinen Weg. Gib nicht so viel darauf was andere die erzählen, es zählt nur das, was von ihr direkt bei dir ankommt. Also hasse sie nicht, weil du dir was einredest.

Zu der Weihnachtskarte, das war ne blöde Nummer und das Ergebnis hast du dir selbst zuzuschreiben.
Sorry, aber was hast du erwartet? An deiner Reaktion (dass du enttäuscht bist auch über die Eltern) sieht man, dass du dir Hoffnung gemacht hast irgendeine Reaktion zu bekommen. Ex ist Ex und ihr seid GERADE nicht zusammen :D Also sieh es auch so. Und was die Eltern wirklich denken weißt du nicht.
Das enttäuscht sein, hast du dir also selbst zugefügt. Ist aber nicht schlimm, sieh es einfach nicht so ernst. Klar, es war Weihnachten, aber es ist nun mal so.

Hab weiter Geduld und denk positiv.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Max555

Beitrag von Max555 » Fr 28. Dez 2012, 10:44

Wer spricht von Wollen?
Ich finde das ganze Verhalten seit Wochen bzw. Monaten einfach unter aller Sau!
-> völlig respektlos!

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht enttäuscht, dass sie mir nicht zu Weihnachten schreibt, sondern:
Sie meldet sich wegen jedem Quatsch, teils ohne wirklichen Inhalt, obwohl ich gesagt hatte, dass ich eben keinen Kontakt mehr will. Und dann zu Weihnachten nichts. Naja... Ich verstehe sie schon lange nicht mehr!

Das mit den Eltern finde ich sehr schade. Wir hatten ein gutes Verhältnis. Auch hatten sie mich nach der Trennung zu sich eingeladen. Es war eigentlich selbstverständlich, dass ich mich bei der Familie melde. Das hat nichts mit ihr zu tun! Hab es nicht getan, um eine Reaktion von IHR zu provozieren.

Naja... Geduld... Warten... Aber worauf? Egal... Die Zukunft wird es bringen...

Weiterhin keine Mail um mein Verhalten zu erklären?

Max555

Beitrag von Max555 » Mo 31. Dez 2012, 10:01

Ich weiß nicht was ich machen soll!

Ich fühle mich, als ob ich mir gerade jedwede letzte Chance genommen habe.
Ich mein, sie wollte mich ja sehen und ich habe einfach nicht geantwortet. Ja, sie hat es halt hintenrum gemacht und eben NICHT direkt gesagt, dass sie es will...

Ich frage mich wieder mal, ob ich nicht besser einfach eine klärende Mail schreibe, dass ich das nicht tue, um sie zu verletzten etc., sondern nur, weil ich davon ausgehe, dass sie Freundschaft will und mir das aber nicht reicht?

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 31. Dez 2012, 10:17

Du solltest gar nichts mehr machen.
Wenn sie dich wirklich zurück will, wird sie auf dich zu kommen.

Du mußt dein Kopfkino in den Griff bekommen und dir nicht ständig die Frage stellen, was wäre wenn?
In deiner derzeitigen Situation spielt dein Kopf eh Chaos mit dir. Mal war deine Entscheidung richtig, dann wieder falsch, dann fühlst du ich gut, dann wieder nicht, dann willst du was machen, dann wieder nicht etc.
So lange du in der Phase bist, darfst du nichts machen. Du machst es nur Schlimmer. Und wenn du jetzt eine Mail schreibst, verletzt du dich wieder selbst.
Wenn du die Mail abgeschickt hast, wirst du wieder auf eine Reaktion warten. Kommt nichts, verlängerst du dein Leiden wieder. Außerdem gibst du ihr ja nie wirklich Ruhe um dich vermissen zu können. Das kann nun mal Wochen oder Monate dauern. Zusätzlich willst du dich in der Mail wieder erklären und ihr darlegen, warum und wieso das alles so ist. Jetzt steh doch mal deinen Mann und akzeptiere es. Statt rumzujammern und alles in Frage zu stellen, solltest du dir jetzt lieber Gedanken um dein Leben machen. Wie kannst du das alles verarbeiten? Was willst du noch erreichen? Was wolltest du schon immer machen? Womit fühlst dud dich am wohlsten?
Nimm das Alles, schreib es auf und statt die Energie in Gedanken über deine Ex zu verlieren, geh raus, benutze die Energie für dich und geh zum Sport, zum Friseur, geh Shoppen und erfinde dich neu oder finde zurück zu deinen Wurzeln. Du kannst deine Ex dabei ruhig im Hinterkopf behalten.
Stell dir vor:
Du gehst wieder regelmäßig zum Sport, es wird Sommer, dein Körper ist fit und sie sieht dich wieder. Sie wird denken, wow sieht der gut aus.
Du kaufst dir neue Sachen, gehst gut gelaunt in die Stadt einen Kaffee trinken, dabei triffst du sie, und sie wird wieder denken, wow er sieht toll aus, warum hab ich ihn gehen lassen.
Nimm dir deine Ziele vor, aber verliere nicht die Geduld. Leb erstmal dein Leben und laß die Zeit arbeiten.
Als Zusatz, wenn sie dich hätte sehen wollen, dann hätte sie es nicht über Umwege gemacht.

LG

Max555

Beitrag von Max555 » Mo 31. Dez 2012, 10:41

Hey Mr. New!

Erstmals danke für deine Antwort!

Ich tue all das, was du schreibst. Ich treibe sehr viel Sport, habe wieder die Figur, die ich einst hatte, vielleicht sogar besser als damals, als wir uns kennen gelernt haben (Das hat sie bereits auf Bildern bei Freunden gesehen, denn sie schrieb mir einst, dass sie ein aktuelles Bild gesehen hat etc. und ich sehr gut aussehen würde). Ich unternehme sehr viel, war jetzt erst im Urlaub, jette um die Welt. Neue Klamotten habe ich auch schon gekauft. Alles mögliche!

Aber ich gelange immer und immer wieder an den selben Punkt! Vielleicht sind es einfach die Feiertage... Und unser Jahrestag steht bevor...

Ich stelle mir halt wirklich wieder die Frage: Warum? Klar bringt es nicht viel darüber zu sinnieren... Es kann sehr viel bedeuten und natürlich ist mir klar, dass ich nun Stärke beweisen muss. So kann man nicht mit mir umgehen...
Jedoch ist mir auch klar, dass sie ein Mensch ist, der selbst ungern etwas riskiert und schnell bockig wird bzw. einen großen Stolz hat.
Letztlich sehe ich den Verlauf nun so: Sie ist sich unsicher...denkt nach...macht Schluss. Erstmal ist alles gut. Dann kommt bei ihr an: Mist, er ist weg! Was macht er? Mir geht es schlecht? WIll er mich vielleicht doch noch? Dann schreibt sie immer wieder Nachrichten und testet, ob sie doch noch auf mich zu kommen kann.
-> Ich glaube, sie ist bereits in der Phase, in der sie viel über mich nachdenkt und es möglicherweise bereut. Aber sie ist zu stolz es direkt zu sagen, denn dann müsste sie zugeben einen Fehler begangen zu haben. Das will sie aber nicht.

Ich fühle, dass sie sich selbst im Weg steht. Ihr Kopf sagt: Du darfst nicht mit ihm zusammen sein. Aber ich glaube, ihre Gefühle sprechen eine andere Sprache.

Aber Mr New, du hast recht. Ich muss es lassen! Wasch mir bitte den Kopf! Ich brauche es!
Und ja... klar... Sie hat direkt sagen können, dass Schluss ist und dann kann sie auch direkt sagen, dass sie mich zurück will.

Ich hasse Liebeskummer! Und dann heute noch "happy-happy" Silvester...

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 31. Dez 2012, 11:50

Ich denke die Feiertage und Silvester leistet ihren Teil dazu, dass man sich sehr viele Gedanken macht.
Das ist normal, weil es Tage sind, die man eigentlich zu zweit verbringt, aber als Trost, wer sagt, dass sie nicht genau sie gleichen Gedanken hat, wie du?

Wir wissen es nicht, aber für uns ist das egal. Wir leben unser Leben und wir haben die Entscheidung nicht getroffen.
Sie haben die Entscheidung getroffen und wenn deiner Ex ihr Stolz im Weg steht, dann ist es ihr Problem.
Sie weiß was sie an dir hatte und haben könnte. Sie muss da durch und wenn sie sich den Fehler nicht eingestehen kann und will, hat sie Pech gehabt.
Jeder trifft im Leben seine eigenen Entscheidungen und andererseits mußt du auch weiter denken.
Wenn ihr wieder zusammen wärt und ihr würde immer ihr Stolz im Weg stehen und sie würde sich nicht überwinden können Fehler einzugestehen, wäre das so gut für euch? Eine Trennung ist immer eine große Chance, besonders für den Verlassenen, aber auch für den Ex-Partner. Sie haben auch die Chance etwas zu lernen, sich weiterzuentwickeln und etwas zu ändern.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und das leider auch auf der emotionalen Ebene. Es ist leicht vor Problemen wegzulaufen und unsere Beziehungen einfach wegzuschmeißen, aber ich persönlich möchte so eine Frau nicht an meiner Seite. Ich bin sicherlich nicht altmodisch, aber meine Liebe definiert sich auch über Zusammenhalt und dem gemeinsamen Weg. Dazu gehört auch mit dem Partner durch Krisen zu gehen.

Stell dir selbst die Frage, wie definierst du deine Liebe und erwartest du von einer Partnerin?
Wenn du das gefunden hast, wirst du auch das finden, was du suchst.
Wenn deine Ex das sein sollte und dir geben kann, wird es auch dazu kommen.

Hab Geduld, leb dein Leben und lebe es so, wie du es für richtig hälst. Dann geht es auch immer weiter bergauf und du wirst glücklich werde.
Genieß dien Abend und schalte deinen Kopf ab. Du machst das schon alles sehr gut und wenn sie dich liebt, dann kommt sie.
Gib dir und ihr die Zeit, die ihr braucht.

LG und guten Rutsch

Antworten