4 Wochen getrennt, Ex meldet sich wieder

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: 4 Wochen getrennt, Ex meldet sich wieder

Beitrag von Mr New » So 25. Nov 2012, 11:07

Max555 hat geschrieben:Ich muss jetzt einfach raus... Ablenken...
Das ist der richtige Weg. Mach was aus deinem Leben. Geh zum Sport oder mit Freunden raus.
Max555 hat geschrieben:Die Türe habe ich ihr gezeigt, durchgehen muss sie selbst...
Das ist richtig und jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen.
Also mach dir keinen Kopf mehr drüber.
Du hast richtig gehandelt und das war sehr gut.
Jetzt kümmer dich weiter um dich.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Max555

Beitrag von Max555 » So 2. Dez 2012, 11:19

Update:
Nun ist eine gute Woche vergangen. Sie hat sich nicht gemeldet.
Ich auch nicht bei ihr...
Ich befürchte, sie meldet sich nicht mehr bei mir. Aber eine Freundschaft ist eben auch keine Alternative...

Es quält mich zwar wirklich, aber ich bin einfach Machtlos...

Mich graust es ein wenig vor der Weihnachtszeit, da könnte ich ihr über den Weg laufen.
Aber ich versuche mir jetzt keine Gedanken über etwas zu machen, das VIELLEICHT passieren könnte...

Zwischenzeitlich habe ich schon ein paar Dinge verkauft, die mich zu sehr an unsere Beziehung erinnert.
Es fällt mir zwar nicht leicht und ich bekomme zumeist einen "Downer" etwas aufzugeben, dass ein Stück von "uns" war, aber ich hoffe, es hilft mir weiter Abstand zu gewinnen.

Max555

Beitrag von Max555 » Di 4. Dez 2012, 11:23

Update:
Ich halte mich weiter strikt an die Kontaktsperre.

Nun ist gestern etwas passiert:
Meine Ex hat erfahren, dass ich mir (nach langem hin und her) einen kleinen Traum erfüllt habe. Das war aber auch immer ihr Traum. Früher wollte ich mein Geld lieber sparen um einen Baustein für unsere Zukunft zu bauen. Jetzt spielt es ja aber keine Rolle mehr, die Zukunft gibt es ja nicht mehr...

Das alleine ist noch nicht spektakulär :-)

Jetzt schreibt sie mir wieder: Wie konntest du das jetzt tun? Das war immer mein Traum! Wie kann es sein, dass ich Jahre lang versuche dich davon zu überzeugen und nachdem wir kurz getrennt sind, dann tust du es auf einmal. Warum hast du das nicht getan, als wir noch zusammen waren?
(alles nur Sinngemäß)

-> Sie ist irgendwo jetzt sauer auf mich. Ich habe ihr aber nichts böses getan. Ich habe jetzt halt einfach andere Prioritäten wie in einer Beziehung.

Soll ich darauf nun eingehen oder weiterhin nicht reagieren?

Ich denke, es ist wohl falsch zu sagen: Hey, mir geht es dreckig, ich habe mir einfach etwas gegönnt, damit es mir besser geht (was ja stimmen würde).
Aber ich könnte die Chance natürlich auch nutzen, mich von einer super tollen Seite zu zeigen a la: Hey, ich bin ein "ICH 2.0", mein Leben ist toll und darin ein Teil zu sein ist noch viel besser!

Was meint ihr?

(Nebenbei bemerkt: Es tut mir eigentlich echt gut zu sehen, dass sie sich ärgert. Irgendwie habe ich einen Nerv von ihr erwischt... Und warum soll es nur mir schlecht gehen? Ich habe ihr gezeigt, dass ich mich (in ihren Augen) gebessert habe. ABER es beweist etwas: Was hat das mit Liebe zu tun? Ich bin offensichtlich nur eine Ansammlung von Attributen (Er hat ein Auto, einen guten Job und und und, aber das und das fehlt). Sie will mehr, also geht sie. Jetzt ist ein Attribut dazu gekommen und jetzt ärgert sie sich. Das ist doch keine Liebe! Sondern ein Einkaufszettel... Oder interpretiere ich das alles falsch?)

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 4. Dez 2012, 11:31

Max555 hat geschrieben:Hey, ich bin ein "ICH 2.0", mein Leben ist toll und darin ein Teil zu sein ist noch viel besser!
Geht gar nicht. Ist überzogen und du machst wieder eine Andeutung, dass du sie zurückwillst.
Antworten würde ich, aber höflich, kurz und distanziert.
Keine Andeutung und keine überspielte Lebensfreude.
Vielleicht: Hi, es war deine Entscheidung, dass ich nicht mehr Teil deines Lebens bin und ich hab es einfach für mich gemacht.
Ich weiß auch nicht so richtig :-)

Tu ihr jetzt aber nicht weh, das bringt nichts.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Max555

Beitrag von Max555 » Di 4. Dez 2012, 18:23

Diese Worte würde ich natürlich nicht nehmen :-)

Ach.. ich weiß es auch nicht.
Ich schlaf jetzt mal eine Nacht darüber.

Neutral und kurz zu antworten ist vielleicht das Beste. Oder einfach nix antworten. Soll sie sich doch ihre eigenen Gedanken machen...

Letztlich hat sie mich fast beschimpft, dass ich das nur tue um sie zu verletzten. Was ja gar nicht stimmt. Außerdem: Würde ich das wollen, dann hätte ich es ihr ja direkt gesagt!?
Und dann fragt sie, was sie falsch gemacht? Wie sie es erreicht hätte, dass ich bereits in der Beziehung so gewesen wäre.

Aber das ist doch nun völlig egal. Wir sind ja nicht mehr zusammen. Warum sollte sie das noch interessieren?

Ach... Leute... Bald bekomme ich noch einen Drehwurm vom ganzen Nachdenken ;-)

Max555

Beitrag von Max555 » Do 6. Dez 2012, 12:44

So.. Ich habe mich entschieden:
Hatte ihr nur gesagt, dass ich nichts zu um sie zu ärgern oder zu verletzten, sondern ich jetzt nur mein Leben lebe.

Tja... Nun heißt es wieder mal abwarten...

MrsPink

Beitrag von MrsPink » Do 6. Dez 2012, 13:45

Hallo,
ich finde Du hast einen guten Mittelweg gewählt. Jetzt weiß sie, dass Du es nicht getan hast um sie zu verletzen, aber auch, dass Du nach vorn blickst und anfängst Dein Leben neu zu gestalten.
Mach weiter so!

lg
Keep your heels, head and standarts high!

Max555

Beitrag von Max555 » Do 13. Dez 2012, 09:57

Hey!

Ich hab keine Ahnung ob ich das alles so richtig gemacht habe...
Aber in dieser Sache kann man nicht nur einen Erfolg (nämlich das die Ex zurück kommt) als Maßstab nehmen, ob es richtig oder falsch war.

Sie meldet sich nun nicht mehr seit ´ner guten Woche. Ich bin einerseits traurig deshalb, jedoch auch froh.

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie sie so kalt und herzlos sein kann, all die Jahre einfach weggeschmissen hatte.
Klar habe ich Fehler und selbstverständlich hatten wir unsere Differenzen. Aber wir haben immer zusammen gehalten. Es gab keinen Tag, an dem wir nicht von einander gehört haben und uns gegenseitig unterstützten.
Wenn für mich so ein großer Teil meines Lebens weggebrochen ist, warum dann nicht für sie?

Es ist mir nicht klar, wie man noch wenige Wochen vor der Trennung über Kinder reden kann und diese auch in absehbarer Zeit will und dann kurz darauf einfach alles wegwirft. Wir hatten sogar schon einen Ort ausgesucht um zu heiraten. Und das ist nur ein winziger Ausschnitt von alledem. Und dann... zack... puff... ach... jetzt doch nicht mehr.
Aber gut, ich verstehe es nicht, weil ich so nicht denke. Sie wird ihre Gründe haben. Vielleicht ist es auch genau deshalb so gekommen, denn mit mir wäre es den geplanten Weg gegangen. Aber sie will jetzt vielleicht Querfeldein... Keine Ahnung...

Zumindest bin ich froh und stolz auf mich, dass ich keine Spielchen mit mir spielen lasse. Auch wenn ich oft daran denke, dass ich vielleicht doch mehr nach der Trennung mit ihr hätte reden sollen und somit vielleicht eine Chance bekommen hätte das Blatt zu wenden. So sieht es aus, als ob sie mir egal wäre und mich die Trennung eigentlich nicht belastet.

Aber vermutlich ist es eine Fehlvorstellung... Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit konnte ich nichts ändern, egal was ich getan hatte/habe. Nicht ich muss es wollen, sondern sie.

Zumindest habe ich nun erkannt, dass ich mein Leben auch ohne sie leben kann und werde. Es fällt mir nicht leicht, denn sie fehlt mir wirklich. Aber es geht auch ohne sie weiter. Und ich hoffe, dass ich möglichst bald keinen solchen tiefen Schmerz mehr empfinde oder sie sich eines Tages eingesteht, dass es ein Fehler war mich zu verlassen.

Max555

Beitrag von Max555 » Mi 19. Dez 2012, 04:07

Hey!

Meine Ex hat mir gestern wieder geschrieben...
Sie komme im "meine" Stadt und ich solle mich melden, wenn ich sie sehen wolle.

Eigentlich hatte ich ihr 3 mal gesagt, dass ich nicht an Freundschaft interessiert bin. Mich gibt es ganz oder gar nicht.
Leider ignoriert sie es dauerhaft ohne aber zu sagen, was sie will.

Was soll ich nun machen?

ole bohle

Beitrag von ole bohle » Mi 19. Dez 2012, 09:23

ich finde, du machst alles richtig!
Ich dachte auch immer, wenn ich mich nicht bei ihr melde vergisst sie mich,
aber ihre Sehnsucht wurde immer größer und es hat sie verrückt gemacht, das sie nichts von mir wusste!!!!

Warte auf den Richtigen Moment
Dann sag und zeig ihr, das sie immer moch dein Herz ausfüllst, aber das du auch wunderbar alleine klar kommst
und das sie es nicht mehr wollte und

das du ihre Entscheidung aktzeptierst!
Und sag ihr: Wenn du dich alleine besser fühlst dann mach doch, denn ich möchte nur das es dir gut geht!!!!

Wichtig: Step by Step!!!
Denk an jetzt und blende deine Gedanken aus wie es weiter geht
und ob sie das auch ein drittes mal machen würde ;)

Antworten