Update:
Ich halte mich weiter strikt an die Kontaktsperre.
Nun ist gestern etwas passiert:
Meine Ex hat erfahren, dass ich mir (nach langem hin und her) einen kleinen Traum erfüllt habe. Das war aber auch immer ihr Traum. Früher wollte ich mein Geld lieber sparen um einen Baustein für unsere Zukunft zu bauen. Jetzt spielt es ja aber keine Rolle mehr, die Zukunft gibt es ja nicht mehr...
Das alleine ist noch nicht spektakulär
Jetzt schreibt sie mir wieder: Wie konntest du das jetzt tun? Das war immer mein Traum! Wie kann es sein, dass ich Jahre lang versuche dich davon zu überzeugen und nachdem wir kurz getrennt sind, dann tust du es auf einmal. Warum hast du das nicht getan, als wir noch zusammen waren?
(alles nur Sinngemäß)
-> Sie ist irgendwo jetzt sauer auf mich. Ich habe ihr aber nichts böses getan. Ich habe jetzt halt einfach andere Prioritäten wie in einer Beziehung.
Soll ich darauf nun eingehen oder weiterhin nicht reagieren?
Ich denke, es ist wohl falsch zu sagen: Hey, mir geht es dreckig, ich habe mir einfach etwas gegönnt, damit es mir besser geht (was ja stimmen würde).
Aber ich könnte die Chance natürlich auch nutzen, mich von einer super tollen Seite zu zeigen a la: Hey, ich bin ein "ICH 2.0", mein Leben ist toll und darin ein Teil zu sein ist noch viel besser!
Was meint ihr?
(Nebenbei bemerkt: Es tut mir eigentlich echt gut zu sehen, dass sie sich ärgert. Irgendwie habe ich einen Nerv von ihr erwischt... Und warum soll es nur mir schlecht gehen? Ich habe ihr gezeigt, dass ich mich (in ihren Augen) gebessert habe. ABER es beweist etwas: Was hat das mit Liebe zu tun? Ich bin offensichtlich nur eine Ansammlung von Attributen (Er hat ein Auto, einen guten Job und und und, aber das und das fehlt). Sie will mehr, also geht sie. Jetzt ist ein Attribut dazu gekommen und jetzt ärgert sie sich. Das ist doch keine Liebe! Sondern ein Einkaufszettel... Oder interpretiere ich das alles falsch?)