ich bin seit knapp 3 Monaten Mitglied hier, habe viele Beiträge mitverfolgt und hier immer wieder neue Kraft getankt.
Ich fasse meine Vorgeschichte jetzt mal sehr kurz:
Mein Ex-Freund und ich waren 7 Monate zusammen. Das war eine sehr intensive und verbindliche Zeit, wo wir zusammen gelebt haben, über Kinder sprachen (auch nicht verhütet haben) usw.
Leider schlichen sich bei uns beiden aufgrund unaufgearbeiteter Themen auf beiden Seiten Probleme ein, die letztendlich dazu führten, dass mein Ex-Freund mir sagte, er würde keine Liebe mehr spüren und das hat zur Trennung geführt.
Ich habe mich von Beginn an an die Kontaktsperre gehalten. Von ihm kamen in der ersten Woche unserer Trennung im Abstand von 2 Tagen Nachrichten, auf die ich wenn überhaupt nur sehr knapp reagiert habe. Dann hat es sich eingependelt, dass ich im 14-Tages-Rythmus ziemlich nichtssagende Nachrichten erhielt, auf die ich meist 2 Tage später ebenso nichtssagend antwortete.
Vor 3 Wochen kam von ihm plötzlich sehr überraschend ein Anruf, in dem er mitteilte, er hätte in meinem Whatsapp Status gesehen, dass ich verreisen würde und wollte mir nur sagen, dass mein Pass noch bei ihm wäre. Dieses Telefonat hab ich nach 2 Minuten beendet - während des Telefonats war ich höflich, gut gelaunt. Noch am gleichen Abend hat er mir per Wapp (Whatsapp) angeboten, ob ich während meiner Reise nicht ihm meinen Hund anvertrauen mag, was ich am nächsten Morgen dankend abgelehnt habe.
Anfang letzter Woche musste ich Kontakt aufnehmen, weil er noch Dinge von mir hatte, die ich jetzt wirklich brauche. Das führte zu dem einem oder anderen Austausch per Whatsapp und auch dazu, dass er mich angerufen hat und fragte, ob ich mit ihm Mitte Oktober auf ein ursrpünglich geplantes Wanderwochenende mitkommem mag und kommendes Wochenende auf ein Konzert.
Das Konzert hab ich sofort abgelehnt, das Wanderwochenende hab ich mir offen gehalten. Diesbzgl. gab es kurzen Kontakt per Mail, weil er mir die Eckdaten zukommen hat lassen. Das Mail beendete er mit den Worten "lass dich umarmen".
Langer Rede, kurzer Sinn: am Montag, also vorgestern, hat er mir meine restlichen Sachen gebracht. Wir haben uns auf der Straße getroffen, wo er mich mit den Worten "du siehst sehr gut aus" begrüßt hat. Wir haben dann meine Sachen in meine Wohnung gebracht und ich hab ihn gefragt, ob er reinkommen mag. Er war sehr verunsichert und meinte, er würde gerne, aber er wüsste ja nicht, ob das für mich okay wäre. Nachdem ich meinte, er könne gern auf ein Bier bleiben, tat er das auch.
Wir haben geredet, er meinte, er hätte erst einen Tag zuvor erkannt, welch starke Bindung zwischen uns wäre und er wäre noch nie so stark mit einer Frau in Verbindung gewesen und sowas kann man auch nicht lösen. Man kann zwar eine Beziehung auflösen, aber so eine Bindung nicht einfach wegwerfen.
Und er wüsste nicht, ob er nicht den größten Fehler seines Lebens gemacht hätte. Und er hätte mich ja eigentlich nur gebeten auszuziehen und sonst hätte sich nichts für ihn geändert usw usw.
Er gab auch zu, dass es ihn nervös macht, dass er nichts mehr von meinem Leben mitbekommt und nicht weiß, was ich tue und erlebe und wen ich treffe und ließ anklingen, dass es ihn ziemlich ärgert, dass ich auf seine Kontaktversuche nicht sehr stark reagiere.
Also defakto war er sehr offen, sehr gefühlsbetont usw.
Er meinte auch, es wäre total schön mich so glücklich und so zufrieden (ja ich bin transformiert

Also wir hatten wirklich einen guten Abend, haben über einiges geredet, hatten auch andere Themen (also nicht nur uns und unsere Beziehungskrise). Irgendwann fragte er mich, ob es ein "Uns" für mich eigentlich noch gäbe, ob ein "Wir" für mich noch existieren würde und ich meinte, ich könne ihm das nicht beantworten, weil ich es nicht wüsste und es auch nicht wichtig für mich wäre, weil die Dinge ohnehin so passieren, wie sie passieren mögen/dürfen/sollen
Tja, letztendlich hat er bei mir übernachtet und wir haben auch miteinander geschlafen und dafür könnte ich mich im Nachhinein ohrfeigen.
Er hat sich gestern, als wir uns verabschiedet haben 2x bedankt für die Zeit, die ich ihm geschenkt habe und seither habe ich natürlich wieder nichts von ihm gehört.
Jetzt würde mich wirklich eure Meinung interessieren.
Hat er bekommen was er wollte? Eine Bestätigung, dass ich noch immer anspringe, mit der er jetzt sein Ego wieder die nächsten Wochen über Wasser halten kann?
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Sunflower