"Er will nur Freundschaft"

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nisimausix3
Beiträge: 170
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:09
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von nisimausix3 » Mi 18. Dez 2013, 21:26

Naja, anfangs hab ich 3 Wochen am Stück geheult,
hatten auch ne Woche nach der Trennung noch Kontakt, da bin ich komplett ausgerastet,
hab ihn angefleht zurück zu kommen, halt die ganze Tour.
Dann hat er mich bei whatsapp blockiert und ich hab angefangen mich damit anzufreunden...
Hab auch andere Männer kennengelernt,
doch leider konnte ich mit denen nichts näheres anfangen, da ich einfach noch nicht frei war/bin.
Ich hab ihm allerdings mindestens 2x im Monat geschrieben,
es kam aber nie etwas zurück, bis vor 2 Monaten und seitdem haben wir quasi wieder permanent Kontakt gehabt,
uns getroffen, miteinander geschlafen...
Allerdings fühlte ich mich nicht gut dabei, er kam nur 1x in der Woche, ging dann wieder & für ihn wars das dann.
Seitdem Schluss ist, hat er auch wieder sehr viel Kontakt zu seinen anderen Exfreundinnen..
Ich kann momentan nicht klar sehen, ob ich ihn vermisse oder einfach die Zeit.
Ich glaub - beides.
Er war nie bereit, sich wirklich zu ändern, denn dann würde er die Zeit ja jetzt dazu nutzen..
Trotzdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er irgendwann mal ne andere haben wird .. :(
Ich bin mir zwar sicher, dass es nicht lange halten wird und er dann im Endeffekt eh wieder bei mir ankommt,
aber ich glaub dann könnt ich ihm nie wieder vertrauen und verzeihen...
Vor allen Dingen versteh ich nicht, wieso er jetzt auf einmal so locker flockig damit umgehen kann...
Er weiß genau, dass ich ihn wiedernehmen würde, ich glaub das ist der springende Punkt! :(
Gerade dieser Monat ist hart mit Weihnachten und Silvester...
wir haben 4 Jahre lang Silvester zusammen gefeiert, dieses Mal ist es das erste Jahr, wo wir es getrennt feiern...

Klar versuch ich zu flirten, und schreib auch mit anderen Männern,
allerdings ist es nur für den Moment ne Ablenkung und im Nachhinein gehts mir dann auch wieder nicht gut,
wenn ich abends im Bett lieg.
War gerade mit einem Kollege von damals unterwegs und mein Ex ist total ausgeflippt , da ich das bei Whatsapp in den Status geschrieben hab :mrgreen:
Naja, hab ihm geschrieben, du darfst dich mit anderen Frauen treffen, die dürfen sogar bei dir übernachten (seine "beste Freundin") & bei mir schiebst ne Welle?
Da kam er dann plötzlich wieder runter...

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von aFeline » Do 19. Dez 2013, 01:15

Respekt, meine Liebe! Wo andere ein Brett vor sich hertragen, trägst du ein Extrarückgrat, oder? :D Was wünscht ich mir gerade, dass ich damals GENAU SO reagiert hätte! Ich bin baff und köstlich amüsiert!
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von Sven1 » Do 19. Dez 2013, 02:08

Es benötigt viel Zeit bis man wieder frei ist und gerade die wo wirklich noch emotinal sind was ich bei vielen in der
Gesellschaft vermisse die nur noch Maschinen sind. Gerade bei denen die hier noch Menschlich sind dauert es nun mal länger.

Bei mir war das schlimmste das ich zum 3 mal in meinem Leben meine Absolute Vertraunsperson von heute auf Morgen verloren habe.
Ich mag zwar offen wirken auf andere Menschen aber das ist nicht die Wahrheit ich tue mir unglaublich schwer einen
anderne Menschen an mich heranzulassen. Meiner Ex schenkte ich dieses Vertrauen das Sie mit Füssen am Ende getreten hat.

Du machst das Richtig lebe dein Leben weiter die Singelraten in Deutschland steigen jedes Jahr an Männer die eine tolle Frau suchen
gibts fast schon wie Sand am Meer ich bin auch einer von diesen vielen. Ich denke das Hauptprob für euch Frauen ist nur immer
das man im Zuge der Emanzipation die Männer Kastriert hat und es daher schwierig geworden ist unter den vielen noch was passendes zu
finden.

Ich finde es Traurig zu sehen was hier passiert es gibt kaum noch Liebe und Geborgenheit in dieser Gesellschaft jeder bekämpft jeden
oder verletzt niemand Vertraut mehr dem anderen. Was nicht funktioniert wird wegeschmissen und ausgetauscht.
Man muss sich immer die Frage stellen wollen wir in so eine Gesellschaft unsere eignen Kinder einbringen?

Das schöne ist hier bist du unter Menschen die an sich arbeiten und tipps geben und jeder muss bei sich selbst Anfangen steigere deinen Wert
und schnapp dir einen besseren Mann. Ich denke du machst das richtig und dein Ex soll sich ruhig aufregen und wenn er meint mit seiner komischen
Freundin anzugeben mit der er noch säuft ist das nur ein Zeichen von Schwäche und der falsche für dich.
Bedanke dich dafür das er sich so leicht offenbart und als der Falsche hinstellt das erspart dir doch die Mühe drüber nachzudenken ob ers wert ist.

nisimausix3
Beiträge: 170
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:09
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von nisimausix3 » Do 19. Dez 2013, 09:55

Ich hab einfach manchmal so 'nen enormen Hass auf meinen Ex & im nächsten Moment vermiss ich ihn wieder,
wirklich komisch. :mrgreen:
Es mag ja normal sein, dass man "flirtet", aber er übertreibt...
Die ganzen Jahre hat er seine Saufkumpanen nicht kontaktiert, genauso wie seine beste Freundin & jetzt auf einmal wieder so,
genauso wie seine Exfreundinnen.
Genauso wie er jetzt plötzlich bis 1 uhr nachts wach bleiben kann & bei mir immer um 23 uhr am schlafen,
bin ja so kaputt etc.
Sind alles Dinge, die einen irgendwo sauer machen. :mrgreen: :D
Vor allem ist das schlimme noch, dass er sich ja echt in dem letzten Jahr positiv geändert hat & ich ihm wieder vertrauen konnte,
bezüglich dass er nicht mehr seine Exfreundinnen anschreibt usw.
& dann sieht er plötzlich irgendne dahergelaufene Ex und macht Schluss... & sagt mir das noch nichtmal.
Naja, ich hab ihn jetzt auch bei whatsapp blockiert,
da er gestern voll den Kindergarten abgezogen hat, als ich mit nem Kollege unterwegs war.
Von wegen er hat ne neue, die sitzt jetzt neben ihm und sowas. Da hab ich einfach geschrieben "ich block dich dann mal, wir wollen ja nicht dass deine neue Freundin sauer wird" :mrgreen: :mrgreen:

Was mich auch total fuchst, er macht Schluss, und war auch sonst derjenige, der ziemlich viele Fehler in der Beziehung gemacht hat,
und ich bin diejenige die sich irgendwo "schuldig" fühlt ?!
Er ist derjenige, dem das bewusst werden muss, dass ich nicht schuld bin...

Wir haben ja auch schon zusammen gewohnt, jeden Tag miteinander verbracht,
vielleicht war das auch keine so gute Idee und man ist sich schnell leid geworden.

Er fährt Samstag für ein paar tage mit seinen eltern weg...
vielleicht bekommt er da ja mal nen klaren kopf..

nisimausix3
Beiträge: 170
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:09
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von nisimausix3 » Do 19. Dez 2013, 15:41

Bin gespannt, ob er mal auf anderem weg versucht mir zu schreiben.
ich glaub, er ist ziemlich angepisst, dass ich gestern mit nem kerl unterwegs war..
aber mir so egal :)
es hieß immer, mir egal was du machst, du kannst dich treffen mit wem du willst.
& dann DIE REAKTION!
also schein ich ihm wohl doch nicht so am allerwertesten vorbei zu gehen, wie er immer getan hat.
Er denkt wirklich immer noch, ich warte und steh auf Abruf bereit!
Deswegen will er auch nicht, dass ich mich mit anderen treff - weil er mich einfach warm halten will.

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von Sven1 » Fr 20. Dez 2013, 07:19

Ich muss ja nicht mehr viel hinzufügen du hast es ansich selber erkannt was Sache ist.

Das er jetzt wieder schlechtes Verhalten zeigt ist normal er ist emotional belastet und fühlt sich nicht gut
die Trennung macht auch ihm zu schaffen daher dieses Verhalten jetzt auf einmal wieder.
Er braucht einen Ausgleich bzw. Bestätigung von anderen Seiten wie Saufkumpanen oder Ex-Freundinnen.
Das legt sich wieder sobald es ihm wieder besser geht.

Und natürlich hängt er auch noch an dir würde mich wundern wenn es nicht so wäre dann hätte er auch ein lässiges Verhalten.

Wie du an dir arbeiten musst hast du bereits auch schon erkannt hab ich nix hinzuzufügen.

Und deine Reaktion war einfach nur Cool :)

nisimausix3
Beiträge: 170
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:09
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von nisimausix3 » Fr 20. Dez 2013, 20:05

Ja, widerspricht sich nur, wenn er an einem tag mal behauptet, es würde ihn ja überhaupt nicht interessieren,
was ich mach und dann tickt er so aus. -.-
Ach, keine ahnung .. manchmal frag ich mich, wieso wir nicht einfach über unsere Probleme reden,
und alles wird gut. Scheinbar sind ja Gefühle von beiden Seiten noch da.
Aber er versucht einfach mit allen Mitteln seine Gefühle zu verdrängen,
statt mit mir zu reden. :(

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von Sven1 » Sa 21. Dez 2013, 04:48

Das kannst du genauso wenig ändern wie ich es kann meine Ex hat mir letztes Jahr an meinem Geburstag auch fast in einem Atemzug erklärt
so nu hab ich wieder Liebeskummer wegen dir aber ich weiss das es bessere Männer als dich für mich gibt!
Und das ich jetzt Ihr Feind bin da ich mich hier angemeldet habe und sie back will!

Ich denke einfach dein Ex weiss selber das er viel Mist gemacht hat und hat ein zu niedriges Selbstwertgefühl und glaubt zuwenig an sich selbst
das er die Sachen auf die Reihe bringt. Das was er tut ist unter Umständen vielleicht auch eine Selbstbestrafung um sich selber zu zeigen
das er ein Versager hier ist. Das kann auch völlig unbewusst sein nur du musst verstehen wir können keine anderen Menschen änderen
das beste was wir tun können ist uns selbst zum Postivien veränderen und das in unserer Leben holen was gut für uns ist.

Und wenn du dich zum Positiven veränderst und er in Selbstmitleid weiter schwelgt dann seid ihr einfach nicht mehr auf dem selben Level und
du brauchst besseres.

nisimausix3
Beiträge: 170
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:09
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von nisimausix3 » Di 7. Jan 2014, 11:22

So..lange nicht gemeldet.
haben uns jetzt inzwischen 2x wieder gesehen und er sagt auch, er habe noch Gefühle für mich etc. pp.
Allerdings hat er auch gleich gesagt, seine "Freunde" (eher Saufkumpanen) würden ihm den Vogel zeigen, wenn er wieder zu mir zurück gehen würde. :roll:
mag sein, wir haben uns beide ziemlich eingeengt, komme auch mit seinen "Kollegen" nicht wirklich klar,
allerdings wäre ich ja bereit, dass wir uns beide Freiräume geben... allerdings glaub ich, dass er wieder mit der selben Schiene anfahren würde,
nämlich, dass er mir versuchen würde, wieder sämtliche Kontakte zu "verbieten" aus Eifersucht.
Ich komm auch nicht so wirklich damit klar, dass er jetzt relativ oft was mit Frauen unternimmt, aber gut...
irgendwie kommen wir beide leider nicht wirklich voneinander los, so wie ich es beurteilen kann.
nur es muss voran gehen und darf nicht so bleiben, wie es jetzt ist.
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll..
hab ihm gesagt, so wie du jetzt bist und dich verändert hast, möcht ich eh keine Beziehung (was auch stimmt!)
Hinzu kommt, dass er mir das mit seiner Ex verheimlicht hat, wo wir noch zusammen waren, was ja wohl auch Anlass war, sich zu trennen...
warum auch immer..
hab jetzt vor mich wieder ein wenig zurück zu ziehen und zu gucken was von ihm kommt.
Hab nämlich auch das Gefühl, dass er immer nur was unternehmen will, wenn ihm langweilig ist..
Wochenende hat er kaum zeit, weil er da meistens feiern ist.
schreiben tut er mir zwar mehrmals täglich, allerdings zeigt das meiner meinung nach nicht wirklich viel.

Sven1
Beiträge: 691
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: "Er will nur Freundschaft"

Beitrag von Sven1 » Di 7. Jan 2014, 23:04

Es tut mir leid es dir so direkt zu sagen ich bin selber ein Mann ich weiss wie wir ticken.
Meine Mutter hatte ebenfalls eine längere Beziehung mit einem Charaktertyp ähnlich wie deinem
Freund.

Daher sagte ich dir er wird sich nicht Ändern!!! Ich halte das für absolut unwahrscheinlich dazu müsste
er mit seinem Freundeskreis brechen mit seinem Leben wie er es lebt.
Müsste Monatelang an sich arbeiten ohne dich und dich dann im neuen Strahlenden Glanz erobern.
Dazu müsste er sein eignes niedriges Selbstwertgefühl extrem Steigern und noch seine
Eifersüchte Art ablegen. Und dir dann deine Freiräume gestatten und du müsste schauen
das er sobald er dich wieder erobert hat nicht wieder in sein altes Leben ausbüchst und
seine Freiräume etwas einschränken.

Ganz ehrlich der Heldenhafte Ritter auf dem Weissen Pferd wird eher zu dir kommen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste