Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von sleepingbeauty90 » Mo 13. Jan 2014, 08:10

Hallo zusammen,

ich versuche euch alles so kurz wie möglich anzureißen:

7 Monate Beziehung, aber eher ON/OFF, er hat immer wenn er depri phase hatte schluss gemacht, kam dann wieder an und und und..
er hat mich auch schon beschimpft, aus seiner wohnung geworfen, kam dann wieder an...
jetzt ende dezember hat er wohl endgültig alles beendet... haben uns noch immer mal wieder gesehen bis letzten montag.
dienstag dann nur eine sms hin und her, mittwoch und donnerstag funkstille. donnerstag nacht meldete er sich, freitags tagsüber, irgendwann hab ich
geantwortet - freitag relativ normal kontakt, aber habe mich nicht mehr
von meiner seite aus gemeldet... samstag nacht is er dann ausgeflippt von wegen mein ignorieren bringt nix, völliger kontaktabbruch,
beschimpfung etc.
habe nicht reagiert!

gestern abend dann nachrichten von ihm dass er sich für den tipp mit einer flirt app bedankt ( hatte den fehler gemacht mich dort anzumelden),
er hätte diese woche schon eine verabredung und er bedankt sich für die schmerzhaften arschtritte von mir...
ich war total fertig... geschockt einfach wieso er mir das sagt... nur um mich zu verletzen und einfach schon mit einer anderen vögeln würde nur
um mich zu vergessen...
ich rief ihn dann an, im endeffekt war ich jetzt letzte nacht bei ihm...
er meinte er würde das treffen mit der anderen absagen, aber ich bin mir nicht sicher und auch nicht ob er nicht doch bei dieser app und
vielleicht in wirklichkeit aktiv bleibt...

die sache ist vielmehr, solange ich es nicht weiß wäre es nicht schlimm für mich! krass oder? aber mir wäre wichtiger, dass ich ihn irgendwie
noch auf meiner seite habe... wir zwar getrennte leben führen, aber doch noch irgendwie füreinander da sind...
ich weiß, dass er mich wirklich geliebt hat, ich war erst seine 4. frau überhaupt, die erste der er blumen geschenkt hat und und und
aber irgendwie funktionieren wir in einer beziehung nicht miteinander...
bei der app hat er sich auch erst samstag nacht angemeldet nachdem er so ausgeflippt ist weil ich mich nicht gemeldet hab...
bin erst vorhin weg von ihm und sitze jetzt wieder auf der arbeit... man muss dazu sagen, dass ich kaum weg war und er dann wieder per whatsapp streit provoziert hat, mir vorwürfe machte usw. das ist auch so eine art von ihm, wenn man denkt ist alles okay streit machen..
habe ihm eben noch geschrieben, dass ich mir manchmal wünsche, dass wir
wieder an dem tag wären als wir uns das erste mal gesehen haben und alles auf anfang und besser, dass ich ihn irgendwie immer lieben werde, dass ich weiß es ist zu spät aber wir bitte nicht kalt zueinander sein sollen...
er meinte es wäre jetzt grade alles zuviel gewesen... ich warte jetzt ab ob er sich meldet in den nächsten tagen, aber warte nicht darauf..
ich muss mich auf mich und mein leben konzentrieren und habe viel vor und zu erledigen...
es ist nur wirklich erschreckend, dass ich momentan zwar gefühlsmäßig aus der beziehungssache draußen bin (habe ich gemerkt als ich ihn nach einer woche jetzt gestern abend wieder gesehen habe/ das kribbeln war weg) aber nicht will, dass er sexuell oder sonst wie andere hat, dass ich ihn noch
sexuell will, bzw., dass ich sogar akzeptiere, dass er andere hat, aber ich will davon nichts wissen...
ich date dann auch und eines tages hat er oder ich was neues und wir gehen in freundschaft auseinander und nicht im streit, haben vielleicht ab und an noch kontakt...

auch jetzt wenn ich von ihm weg bin, bin ich nicht down, sondern weiß, dass ich ja mein leben, meine familie, freunde und arbeit habe und ich entweder nochmal was von ihm höre und mit ihm in kontakt bin oder nicht...
ich würd ihn nur so gern verstehen, bin ich jetzt schuld weil ich mich nicht gemeldet habe eine zeit lang von meiner seite aus? wieso hat er es dann nicht komplett gelassen sondern musste sich wieder und wieder melden, mich sogar verletzen wollen?
er hat übrigens auch gestern von sich aus wieder den körperkontakt gesucht, mich in den arm genommen etc.
ihr merkt, ich bin total durcheinander..
würde mich riesig freuen wenn sich der ein oder andere vielleicht zu meinen einzelnen gedankensansätzen äußert, mir tipps gibt etc. ich will meiner familie und meinen freunden nämlich ganz bewusst davon nichts mehr erzählen...

Ganz liebe Grüße und Danke schonmal!

sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von sleepingbeauty90 » Mo 13. Jan 2014, 17:06

will dazu echt keiner was sagen und mir helfen??

HugMe
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:51
Geschlecht:

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von HugMe » Mo 13. Jan 2014, 19:10

Hey
sleepingbeauty90 hat geschrieben:aber ich will davon nichts wissen...
Solltest du am besten auch nicht. Aber wo ist das Problem, ich würde ihn komplett blocken wenn er so ein Mist abzieht. Dann solltest du ja eigentlich nichts davon mitbekommen.
sleepingbeauty90 hat geschrieben:aber mir wäre wichtiger, dass ich ihn irgendwie
noch auf meiner seite habe... wir zwar getrennte leben führen, aber doch noch irgendwie füreinander da sind...
Davon habe ich auch geträumt, ich habe aber gelernt, dass das wirklich erst funktioniert wenn sie mir "egal" ist, was sich ja wie ein Paradoxon anhört. Du musst dich entscheiden. Entweder bleibt er als Erinnerung an bessere Tage in deinem Leben, oder du hast eine Freundschaft mit Ihm, wodurch du dann aber auch mitbekommt wenn er neue Partner etc. hat. Tut mir leid, ich kenne ihn nicht, aber das kommt gerade so rüber als hätte er zur Zeit nicht alle beisammen. Macht Schluss, beschimpft dich und schmeißt dich raus... Freundschaft die nächste Zeit wäre da bei mir nicht angesagt

sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von sleepingbeauty90 » Di 14. Jan 2014, 01:06

ich hab vorhin sogar ne panikattacke bekommen... ich hab das gefühl mein unterbewusstsein signalisiert mir, dass es einfach nicht mehr kann... dass ich seelisch und körperlich am ende bin...

Shosho
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Nov 2012, 16:40
Geschlecht:

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von Shosho » Di 14. Jan 2014, 15:23

würde mich riesig freuen wenn sich der ein oder andere vielleicht zu meinen einzelnen gedankensansätzen äußert, mir tipps gibt etc. ich will meiner familie und meinen freunden nämlich ganz bewusst davon nichts mehr erzählen...
Ohje, liebe sleepingbeauty,

es liest sich wirklich ganz schrecklich dein Eröffnungsposting. Ich kann dir wirklich nur den einzig für mich wahren Tipp geben, brich sofort den Kontakt zu ihm ab. Ihr habt beide, aber wirklich beide ein arges Problem mit eurem eigenem Selbstwert. Er ist noch schlimmer als du und er reißt dich damit immer noch tiefer rein. Von daher hilft nur ein Kontaktabbruch zu ihm und dringender Arbeit an dir selber. Woher rührt es denn dass du dir das selber antust? Das ist doch keine Liebe zu ihm, dass ist ein Problem, was du mit dir selber klarmachen musst.

Und es ist klar, warum du deiner Familie und deinen Freunden nichts mehr erzählen magst, weil sie dir nämlich das Gleiche raten wie ich. Das willst du wahrscheinlich nicht mehr hören. Aber ehrlich, auch hier kann man dir keinen besseren Rat geben, als dich von ihm fern zu halten und Hilfe anzunehmen, welche deinen Selbstwert gehörig in die Höhe pushen.

sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von sleepingbeauty90 » Mi 15. Jan 2014, 16:06

hmm also nimm`s mir nicht böse, aber an selbstbewusstsein mangelt es mir eigentlich echt nicht XD
und ich muss sicher nit zum psychologen oder so nur weil der typ nen knall hat^^
ich hab`s die ganze zeit nur gut gemeint und wollte ihm helfen, eventuell war es auch ein bissl mitleid...
aber mal ehrlich, soll er doch rumvögeln wenn er meint!
ich finde sowas ist billig und niveaulos und nicht, so wie er sagt, ich und das was ich die letzten monate getan habe
bin die letzten 2 tage schon von 3 männern auf der straße, arbeit etc. angesprochen worden, da denk ich mir
dann jetzt schon "scheiß auf den anderen, du bist auch für andere interessant"..

sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von sleepingbeauty90 » Sa 18. Jan 2014, 13:17

hmm, also irgendwie is komisch was gerade abgeht...
den stand von montag morgen mit meiner letzten emotionalen nachricht und seinem es wäre gerade alles mal wieder zuviel gewesen wisst ihr ja noch...

schon sonntag auf montag hat er gefragt ob ich mittwoch wieder komme... ich meinte ich wüsste noch nicht was mittwoch ist und er dann dienstag direkt...
dienstag abend haben wir dann wieder geschrieben, er hat sich gemeldet, es lief dann darauf hinaus ob ich mittwoch kann...
mittwochs schrieb er mir dann auch zuerst und ich war auch abends da, aber absichtlich nicht lange sondern nur eine stunde...
donnerstag haben wir auch geschrieben und heute morgen hat er sich auch gemeldet...

jetzt das was mich verwirrt... er ist viel lieber und netter zu mir als vorher, schickt wieder ordentliche nachrichten mit smileys etc. nicht nur kurz hingeklatschte wörter... ist viel aufmerksamer (neues whatsapp foto) und schreibt nette dinge dazu, als ich mittwoch ging und er was doofes an der tür sagte hat er sich anschließend per whatsapp nochmal gemeldet, dabei hatte es mich gar nicht so beschäftigt... aber anscheinend hin! er fragte schon mittwoch ob wir uns wieder sehen...

dabei war ich mittwoch ehrlich gesagt distanzierter und bin auch jetzt nicht zu gefühlsmäßig beim schreiben, einfach locker und fröhlich...

keine ahnung, ich bin wirklich verwirrt... habt ihr einen rat?? wäre euch sehr dankbar!

Sanny84

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von Sanny84 » Mo 20. Jan 2014, 19:32

Ich mein was willst du?
Willst du mit ihm zusammen sein oder nicht??
Irgendwie kommt das nicht so richtig rüber! Ihr scheint ja irgendwie beide noch Interesse aneinander zu haben.
So was ist das Problem? Tretet euch mal in Arsch und macht was draus oder lasst es. Aber dieses kindische hin und her
bringt ja niemandem von euch irgendwas. Liebst du ihn? Wenn ja dann sag ihm das.
Wenn nicht, dann blockier ihn und schiess ihn ab. Aber dieses hin und her ist echt anstrengend und für mich auch
unverständlich!

Alles Gute

sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von sleepingbeauty90 » Mi 29. Jan 2014, 10:17

hmm jetzt weiß ich "etwas mehr"...

er meinte zu mir er kann momentan nichts zu dem ganzen sagen was mit uns ist... er will der sache keine überschrift geben, es nicht definieren.. er müsste in einer beziehung machen und tun und das könne er momentan nicht, weil er sein eigenes leben auf die kette bekommen muss und sein kopf voll mit eigenen problemen ist... er mag mich trotzdem sehen, aber halt nicht jeden tag... er würde sich auch nicht so einen kopf um das ganze machen wenn er keine gefühle mehr für mich hätte...
ich solle sagen ob ich das so kann oder nicht...

er hat viel gesagt, das war jetzt mal ne zusammenfassung vom wichtigsten eigentlich...

danach suchte ermeine nähe, will dann kuscheln, mich küssen usw.
ich hab keine ahnung was ich tun soll... das war jetzt montag abend...

spielt der nur noch mit mir?

Sanny84

Re: Was mache ich da eigentlich?? Hilfe bitte

Beitrag von Sanny84 » Mi 29. Jan 2014, 17:22

Naja er will nix Festes! Wenn du damit umgehen kannst was Lockeres zu starten ok…. wenn nicht würde ich die Finger davon lassen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast