Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Kitty16
Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Kitty16 » Mo 27. Mär 2017, 13:56

Ja diese unbeantworteten Fragen können einen echt wahnsinnig machen. Und wenn einem dann vielleicht noch was einfällt, was man gerne klären würde und man kann es nicht, weil man weiß das es nicht gut ist, kann einen echt wahnsinnig machen. Ich habe viel drüber nachgedacht, was die Ursachen sein könnten, warum er nicht mehr genug Gefühle hat. hab ihn am Anfang halt auch gefragt ob es dies oder das ist. Das hat er immer verneint. Jetzt seit einigen Tagen kann ich mir auch gut vorstellen, dass es für uns einfach selbstverständlich geworden ist, dass wir uns gegenseitig haben und das es daran lag. Jetzt kann ich ihm das natürlich nicht jetzt sagen, sondern werde warten müssen bis noch mindestens 3 weitere Wochen vergangen sind, denn solange möchte ich die Kontaktsperre mindestens aufrecht erhalten. Habe in der zeit auch Geburtstag und bin gespannt was da von ihm kommt. So wie ich ihn kenne wird er mir auf jedenfalls gratulieren, aber mit mehr rechne ich nicht!

@Fussel
du kannst ruhig was posten im Status bei Whats app, denn du kannst unter Datenschutz einstellen, dass er es nicht sehen kann!!!
wie oben schon geschrieben, glaube ich ja auch mittlerweile das ich erkannt habe was unser problem ist nur weiß ich nicht wie und wann ich es ihm sagen kann. am liebsten natürlich sofort, aber das geht ja nicht.
Ich habe ihn damals ganz am Anfang gefragt. Ich habe dabei auch geweint und er hat einfach gesagt, nein im moment vermisst er mich leider nicht. habe damals auch meine Bedenken geäußert, dass ich angst habe das er nichts sagt wenn er mich doch mal vermisst. Er hat zwar gesagt, dass er der letzte wäre der sich nicht meldet, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe er merkt einfach was für einen großen und tollen weil ich in seinem leben gefüllt habe. Aber so ganz richtig kann ich nicht mehr an an happy end glauben. Damals habe ich es auch ein bisschen bereut, dass ich ihn gefragt habe, denn ich hätte natürlich lieber gehört, dass er mich vermisst und nicht das Gegenteil.

ich glaube du solltest das gespräch erst dann mit ihm führen, wenn die wunden so geheilt sind, dass sie nicht gleich wieder aufreißen! Selbst wenn ihr einen Termin aufgemacht habt und du vorher merkst, dass es doch nicht geht sagst du den Termin einfach wieder ab. Er wird das verstehen!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Mo 27. Mär 2017, 14:12

Ich brauch gerade mal eure Hilfe. Ich muss mich ja noch mal kurz bei ihm melden wegen Geld und der Versicherung! Habe jetzt einen Whats App Nachricht verfasst, aber weiß nicht ob ich am Anfang fragen soll wie es ihm geht? Finde es schon irgendwie unhöflich einfach nur die Fakten da rein zu schreiben und dann auch noch mehr Geld zu fordern. Wie würdet ihr es machen? Würdet ihr fragen? Ich weiß ja eh, dass wenn er auf die Frage antwortet, dann schreibt das es ihm gut geht... aber vielleicht ja auch nicht!

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Mo 27. Mär 2017, 14:14

Wir haben uns ja bereits etliche male nach der Trennung gesehen, und ich war immer die Starke.
Ich habe ihm nie gezeigt, dass es mir schlecht geht oder dass ich bettel.
Einzig einmal habe ich gesagt, dass ich das nicht mehr kann, da hätte ich auf Wunsch der Kinder bei ihm schlafen sollen und bin mitten in der Nacht gefahren, weil ich das nicht konnte.
Eine Woche später lag er in meinem Bett und diesmal habe ich nichts gesagt, trotz Trennung.
Es war ja schon bereits so, dass wir uns wieder angenähert haben, Spaß zusammen hatten und auch wieder sehr locker miteinander umgegangen sind.
Es gab viele flüchtige körperliche Berührungen und Neckereien.
Es war alles da, aber ich hatte so viel Angst, dass es für ihn einfach nur Freundschaft ist und nicht mehr.
Und ich habe mir mehr von ihm aus gewünscht, er hat wie gesagt immer nur reagiert statt agiert, wenn ich mich mal nicht gemeldet habe kam von ihm ein lustiges Bild.
So wollte ich einfach nicht mehr weitermachen.
Klar wird er das verstehen, es ist gott sei dank nicht so, dass er Kontakt blockt oder so.
Ich weiß ja auch, dass er mir weiterhin alles erzählt und ich glaube auch, dass es demnach keine neue Frau in seinem Leben gibt, vll mag er Sex mit einer haben, aber ich glaube nicht wirklich, dass da eine ist an der er wirklich Interesse hat.
Er hat mehrmals gesagt, er will keine Freundin aktuell, er will für sich sein und sein Zeug machen.

Ich kann mich nur rar machen jetzt, warten ob er von sich aus auf mich zukommt wieder.
Es ist alles vorhanden bei uns um diese Beziehung widerzuführen, ich habe durchaus erkannt, dass wir ein Nähe/Distanz Problem hatten, je mehr er sich distanziert hat, weil er gestresst war und seine Höhle brauchte, desto mehr habe ich den Part übernommen Nähe zu suchen, für ihn alles zu tun.
Das konnte nicht gut gehen, nach wie vor denke ich wird so schnell keiner mehr mein Herz so berühren wie er es getan hat.

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Mo 27. Mär 2017, 14:16

@Kitty
ich würde nicht fragen, zeigt ja nur dass du erstmal weiter Interesse an ihm hast.
Und du willst ja letztendlich nur klären, was mit der Versicherung ist.
Hat er dich denn mal gefragt wie es dir geht?
Hat er Interesse gezeigt und wollte das wissen?
Falls ja dann frag wenn nicht dann lass es ;)

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Mo 27. Mär 2017, 14:28

Er hat irgendwann mal gefragt vor zwei Wochen oder so. Seit letzten Dienstag haben wir gar keinen Kontakt mehr. Davor hat er sich mindestens eine Woche täglich gemeldet, aber halt wegen Dinge die die Wohnung betreffen. Jetzt ist es eigentlich alles geklärt und jetzt kommt nichts mehr :( auch davor hatten wir die Wochen nur zwei mal 5 Tage gar keinen Kontakt... naja. Ich werde es dann wohl lassen und nur sagen was ich zu sagen hab.

Das mit der Nähe und Distanz kann ich gut verstehend. Bin auch so. Er zieht sich zurück und ich bekomme Angst und suche seine Nähe. Ich werde ihm in 3 Wochen einen. Rief schreiben in dem ich versuche ihm vieles mitzuteilen was ich "gelernt" habe aber sich das ich das akzeptiere das er sich getrennt hat.

Das Paradoxe an ihm ist, dass er sich getrennt hat und sagt, er will mich nicht aus seinem Leben verlieren! Das er die Entscheidung in 6 Monaten ja vielleicht bereit...

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Mo 27. Mär 2017, 14:34

Kitty - schreib keinen Brief.
Bzw. schreib ihn aber nur für dich, verbrenn ihn dann.
Ich habe auch den Fehler mit dem Brief gemacht, 11 Seiten habe ich mich offenbart, alles was ich an Gefühlen hatte niedergeschrieben, ich habe ihm den Brief in den Briefkasten gelegt.
Reaktion 0 - er hatte irgendwann nur gesagt, er findet es erstaunlich wie gut ich meine Gefühle in Worten niederschreiben kann.
Aber zu dem Inhalt hat er sich in keiner Form geäußert, es hat wohl eher das Gegenteil bewirkt, er meinte dann er tue mir nicht gut mit dem Kontakt und seinen Worten.
Das war 1,5 Wochen nach der Trennung.
Lass Zeit verstreichen, in denen erst mal du an erster Stelle kommst, schreib dir alles auf und verzichte erst mal darauf, es ihm zu geben.

Ich habe ein Buch angefangen " Was ich an dir liebe" - es ist ein tolles Buch für Liebeserklärungen, man wird gezwungen jeden Moment der Beziehung nochmal durchzuarbeiten, was man gefühlt hat etc - ich wollte ihm das eigentlich zum Geburtstag schenken, merke jetzt aber es wäre viel zu früh.
Er wird es bekommen, dann wenn ich merke ich mache meine Gedanken nicht mehr abhängig von ihm und seiner Reaktion.
Das wird dauern, aber es tut gut, manchmal alles niederzuschreiben.

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Mo 27. Mär 2017, 14:37

Es soll ja kein Liebesbrief werden und ich will mich nicht offenbaren. Es soll so ein Brief werden in dem ich schreibe das ich über unsere Beziehung nachgedacht habe, was vielleicht falsch gelaufen ist. Irgendwie muss ich die Kontaktsperre doch versuchen zu unterbrechen, wenn er es nicht tut

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Mo 27. Mär 2017, 14:38

Achso und ein kleines Heft mit "Liebesbriefen" oder so ich meine Gefühle in Briefen an ihn niederschreibe habe ich. Das wird er aber erst mal nicht zu lesen bekommen. Vielleicht irgendwann mal vielleicht aber auch nie

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Mo 27. Mär 2017, 14:40

Jetzt hab ich ihm geschrieben und schon wartet man sehnsüchtig auf eine Antwort... man blödes Gehirn

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Mo 27. Mär 2017, 14:45

Wir reden in 3 Wochen am besten nochmal drüber ;)
Bis dahin müssen wir wohl alle noch genug an uns arbeiten und sehen was passiert bis dato.
Durchbreche die Sperre erst wenn du dir sicher bist, dass du gestärkt bist, und nicht mehr abhängig von seinen Worten und Taten bist.
Und wer weiß was bis dato alles passiert.

Leg dein Handy weg!
Es geht nur um eine Banalität, die er bezüglich der Wohnung beantworten muss.
Nicht warten, du hast alles gesagt was du sagen musstest!
Ich habe heute mein Handy auch in der Tasche gelassen, damit ich eben nicht alle 5 MIn darauf starre und warte..
Denn worauf ? Das nichts kommt - richtig!

Antworten