Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Natascha_1990
Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 7. Apr 2017, 13:02

Ah ok super :) Ich find es seltsam ins Spa mit einer Freundin zu gehen..aber ok wenn er das mit Freundschaft meint...

Ok Gute Entscheidung :D! Und ein Date ist suuuuuper ;D

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Sa 8. Apr 2017, 15:21

hey fussel,
ich finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig, dass er mit dir da hin will. meint er es im freundschaftlichen sinne oder "denkt" er sich was dabei?

ich persönlich würde nicht mitgehen. nicht, weil ich es nicht wollen würde. sondern eher, weil ihr einfach noch nicht im freundschaftsverhältnis steht, wo man das vll machen könnte. ich denke, das wäre einfach zu früh. vor allem für dich.

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Sa 8. Apr 2017, 19:26

Es war eine Katastrophe :(

Ich war heute früh da, die Kinder haben sich riesig gefreut, er hatte den Frühstückstisch schon gedeckt und wir haben mit den Kindern gefrühstückt er hat erzählt und erzählt... Hab ihn einfach reden lassen und zugehört-, danach bin ich mit den kleinen noch kurz Lego spielen gegangen.
Ich hab mich so gefreut sie zu sehen.

Dann wollte ich gehen, die Kinder wollten das natürlich nicht und wollten dann mit zu meinem Pferd - Ich hab gesagt es geht nicht - er auch. Nein die Kinder sehen das völlig anders und der ganz kleine zog sich plötzlich die Jacke an und meinte " Papa ich fahr mit ihr mit" :?: :?:

Ende vom Lied war dass beide Kinder angefangen richtig bitter zu weinen, und er dann fragte wie lange ich den dort bleiben wollte (Pferd steht 1,5 h aktuell zum Lehrgang weg) - meinte ich na nicht so lange, so dass er plötzlich sich anzog und meinte sie fahren mit.

Leider bin ich in diesen Situationen einfach nicht stark genug - Nein zu sagen.
Ich schaff das nicht.
Also sind wir dann mit meinem Auto dahingedüst und haben uns währenddessen super unterhalten und quatsch gemacht.

Waren dann kurz beim Pferd und anschließend 1 h mit den Kids spazieren.
Sind dann zum Mittag in ein Restaurant, er hat brav alles bezahlt und noch auf den Spielplatz und hatten ganz viel Spaß gemeinsam mit den Kids.
Die waren so happy dass ich da bin und haben ständig gefragt ob ich nicht heute bleiben kann oder morgen wiederkomme.

Hat er immer nur gesagt dass es leider nicht geht.
Anschließend sind wir wieder 1,5h nach Hause gefahren, waren noch schnell einkaufen und dann war es doch recht spät schon und wir haben uns verabschiedet.

Es war ein schöner Tag aber eben nicht das, was ich letztendlich will.
Ich werde ihm morgen schreiben, dass ich das so aktuell einfach nicht kann.
Ich verbringe gerne Zeit mit ihm und den Kindern, wirklich, Sie fehlen mir alle sehr.
Aber am Ende alleine nach Hause zu fahren tut immer sehr weh.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 8. Apr 2017, 19:41

Ich find das echt auch nicht gut....
für die Kinder ist es doch auch völliger Blödsinn was er da macht...

Ach ich finde das komplett egoistisch von ihm.. was will er damit? Das es ihm gut geht aber was du willst ist eigentlich völlig egal? Und für die Kinder ist das auch nichts ..
Es war ein schöner Tag aber eben nicht das, was ich letztendlich will.
Ich werde ihm morgen schreiben, dass ich das so aktuell einfach nicht kann.
Ich verbringe gerne Zeit mit ihm und den Kindern, wirklich, Sie fehlen mir alle sehr.
Aber am Ende alleine nach Hause zu fahren tut immer sehr weh.
Das würde ich ihm auch schreiben ..wie kann er Freundschaft erwarten wenn er weiss du willst eigentlich mehr.... kann er das so gut ausblenden und ignorieren?...

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Sa 8. Apr 2017, 19:43

hey fussel,
das hört sich ja eigentlich sehr schön an. wenn die situation anders wäre :( du merkst ja an seinen antworten ("das geht nicht"), dass er es so auch nicht kann. hat es dann aber wahrscheinlich aus liebe zu den kindern gemacht.

ich kann auch verstehen, dass du ihm gerne schreiben willst, dass du das so nicht kannst. aber ich würde es nicht tun. zeig ihm nicht, dass du immer noch verletzlich bist und immer noch gefühlstechnisch drin hängst. ich würde an deiner stelle erst einmal wieder versuchen, ihm nicht zu schreiben. wenn du ihm nämlich noch wichtig ist und ihm etwas an dir liegt, dann wird er sich melden.
gib ihm nicht info, dass es dir immer noch nicht gut mit der situation geht!!!

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Sa 8. Apr 2017, 19:50

ich find das den Kindern von ihm gegenüber unfair - er weiß ja sie hängen ganz doll an mir - und er weiß wie sehr ich sie liebe.
Ja er hat aber den Tag trotzdem genossen das weiß ich - er hat sich auch dafür bedankt.
Aber wenn er weiß er tut weder mir noch den Kindern was gutes muss er endlich mal den Arsch in der Hose haben und NEIN sagen!
Und nicht mitkommen.
Er weiß nicht dass es mir schlecht geht - ich habe das ja nach allen Wochenenden die wir hatten nie gesagt.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 8. Apr 2017, 19:57

Huch ja... das stimmt da hat Snoozel eher recht!! Ich hab irgendwie grad angenommen du wirst komplett das Kapitel beenden...
h kann auch verstehen, dass du ihm gerne schreiben willst, dass du das so nicht kannst. aber ich würde es nicht tun. zeig ihm nicht, dass du immer noch verletzlich bist und immer noch gefühlstechnisch drin hängst. ich würde an deiner stelle erst einmal wieder versuchen, ihm nicht zu schreiben.
Da hat sie schon recht... die Gefahr ist immer wenn du sagst du kannst nicht mehr dass er dich wirklich völlig in RUhe lässt.aber das willst du ja eigentlich nicht unbedingt?!. Da bist du eher auf der sicheren Seite wenn du ihm aus dem Weg gehst - hättest keine Zeit oder sonst was...dann kontrollierst du eher noch das Geschehen..

Falls er dir schreibt: die Nachrichten zu ignorieren find ich persönlich nicht nett...also ich meine wirklich nie auf die Nachricht antworten..Kann mal vielleicht einmal machen, so in der Art "sry es ist mir komplett untergegangen deine Nachricht"...viellecht das mal versuchen? Aber dann wirklich nicht antworten ja? :P

ich mach es halt so, dass ich immer halt was vor habe - Freundinnen usw. der Mann will ja nichts Festes also hat er nie die oberste Priorität mehr, damit muss er leben können.

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Sa 8. Apr 2017, 20:03

Danke dir @Natascha - ich werde das versuchen und ihm erst mal die nächsten Wochen wenn nur antworten (wenn wichtig) - und sonst nichts von mir aus schreiben.
Vielen Dank euch.

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Sa 8. Apr 2017, 20:22

und sonst schreib ihm sowas in der art wie "hey, ich hab das gefühl, dass es den kindern damit nicht gut geht, wenn wir so tun, als wäre alles wie vorher/normal". also, nicht schreiben, dass du das so nicht kannst, sondern eher in die richtung gehend, dass es nicht gut ist, wenn ihr zusammen mit den kids was macht, weil das bei ihnen vll falsch ankommen könnte. oder oder. ich hoffe, du verstehst mich :)
ich habe selber keine kinder. aber ich kann mir vorstellen, dass das alles grad nicht einfacher macht bzw es so noch schwieriger ist. weil man ja nicht will, dass die kinder auch leiden müssen.

schreib ihm aber auf jeden fall nicht, dass es dir damit nicht gut geht. dann könnte es nämlich wirklich so sein, wie natascha schreibt, dass er dann komplett auf abstand geht.

Fussel2012

Beitrag von Fussel2012 » Sa 8. Apr 2017, 20:38

Ich leite die Kontaktsperre ein ohne Ankündigung - Danke euch!

Antworten