Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Magda1924
Beiträge: 67
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:53
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Magda1924 » Mo 3. Apr 2017, 20:20

Hallo Mädels,

Mein Ex hat mir zu meinem Geburtstag gratuliert.
Sehr ausführlich .
Ich bin erstaunt.
Jetzt ist er erstaunt das es mir so gut geht.

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Kitty16 » Di 4. Apr 2017, 07:23

Was hat er denn geschrieben? Habe selbst in 2 Wochen Geburtstag und bin sehr gespannt wie mir mein Ex gratuliert.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Di 4. Apr 2017, 08:20

Guten Morgen :)

ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet!
Das Album Emotionen ist toll - gerade das Lied Zeitmaschine hat es mir durchaus angetan.
Er fehlt mir sehr, hatte fast überlegt irgendwas bei Whatsapp zu posten aka "I'm done trying to have you in my life "... aber ich hab es gelassen, er würde es entweder nicht verstehen oder Mitleid wieder bei ihm erzeugen. Bis Freitag keinen Kontakt, dann werd ich ihn nur wegen dem Geschenk informieren. Ich find es halt irgendwie auch krass, ich hab mehrmals nach meinem Zeug gebeten, war mehrmals da, aber er hat mir nicht ein Stück rausgelegt oder bisher gegeben.
Ich hab ihm sein zeug sogar gebracht - ich finde das ein richtig egoistisches Verhalten. Ich hab so viele Sachen für seine Wohnung gekauft (Lampen, Blumen etc ... ) und nicht ein Teil hat er irgendwie ansatzweise rausgelegt.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Di 4. Apr 2017, 09:04

Hey Leute. Ich brauche dringend euren Rat. Mein ex hat mir gestern Nachmittag geschrieben.
Ich bin ja Grad auf Dienstgruppenfahrt. Und das hat ein Kollege bei Facebook gepostet. Daraufhin hat mein ex ne Whatsapp geschrieben und gesagt "hey. Wie geht's dir? Konntest du das schöne Wetter etwas genießen? Hab Grad bei Facebook gesehen, dass du auf tourenfahrt bist. Wünsche dir viel Spaß :D

Leute, was soll ich darauf antworten oder davon halten? Habe bis jetzt noch nicht geantwortet.

Hayal35
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Mär 2017, 18:34
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Hayal35 » Di 4. Apr 2017, 09:53

Halle alle zusammen,

Snoozel das finde ich toll, dass er dir geschrieben hat :P
Aber ich weiß wie schlau es wäre ihm jetzt zu antworten denn du bist ja auf Dienstreise ;)

Du musst ihn ja nicht sofort antworten wäre meine Meinung :)

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Di 4. Apr 2017, 10:01

Ich hab ja auch noch nicht geantwortet. Und die Nachricht kam gestern schon.
Ich weiß nur nicht, was ich antworten soll...

Magda1924
Beiträge: 67
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:53
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Magda1924 » Di 4. Apr 2017, 11:38

Hallo Ihr Lieben,

Snoozel das du richtig gemacht.
Mädels ich brauche Rat von euch.
Mein Ex hat mir ganz ausführlich zum Geburtstag geschrieben.
Und ganz vielen Smileys geschickt.
Ich habe dann höflich geantwortet und mich bedankt.
Darauf hin schrieb er weiter so das sich freut das mir gut geht.....egal was mache er wünscht mir ganz viel Spaß.
So er wollte unbedingt wissen was ich mache hab aber nicht geantwortet.
Früher hätte ich alles geschrieben gestern dachte ich Nein. Mache ich besser nicht.
Mädels wie soll ich mich weiter verhalten... Würde ihn gerne treffen...
Ich wäre dankbar für eure Hilfe.
LG

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Natascha_1990 » Di 4. Apr 2017, 14:52

Hallo Zusammen

@Snoozel: Spannend der hat auf einen FB Post reagiert :) Hat er vermutlich grad als guten Aufhänger gefunden ..mach ich auch ab und zu so. Ist deine Dienstreise vorbei? Ich würde ihm schreiben wenn sie vorbei ist dass sie schön war usw. Auf keinen Fall würde ich die Nachricht komplett unbeantwortet lassen... dass zeigt nur dass du verletzt / sauer was auch immer bist und ihm wird's dann eh keine Freude machen dir nochmal was zu schreiben..

Vielleicht kannst du zurückfragen wie es ihm geht - je nachdem entwickelt sich das Gespräch weiter. Meistens war es bei mir nach einer Kontaktsperre so dass die erste Annäherung bereits nach einigem hin und her schreiben vorbei war. Aber auch das ist nicht weiter schlimm :) Hauptsache das Gespräch bleibt locker und positiv in Erinnerung.

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Mi 5. Apr 2017, 14:12

hey natascha, und natürlich auch hallo an den rest :)

ich bin gerade wieder zuhause angekommen.
ich habe ihm gestern vormittag geschrieben: "hey. mir gehts gut. hoffe, dir auch. ja, genau, sind in dem haus im sauerland, wo wir vor 4 jahren schon einmal waren." dann kam von ihm: "schön zu hören. mir soweit wohl auch, momentan sehr viel zu tun auf der arbeit. mache gut was an überstunden und werde hier innerhalb des dezernats versetzt. hast du mittlerweile mit dem rauchen aufgehört oder gibt es dann derzeit das bekannte nuttenfrühstück :)?"
dann von mir: "das hört sich doch gut an. und versetzt heißt? wo gehts dann hin? ne, noch nicht."
er: "wechsel einfach nur die flurseite das wars. aber halt komplett neues aufgabengebiet, wo dann wohl viele dienstreisen anstehen..."
ich: "hört sich gut an."

das wars. danach kam nichts mehr. denke, ich habe mich ok ausgedrückt und knapp gehalten.
aber ich weiß immer noch nicht so genau, was ich von der nachricht halten soll. meine freundin/arbeitskollegin sagte noch, dass sie es nicht verstehen kann, warum er mir extra auf der dienstgruppenfahrt schreibt. er sieht, dass ich grad unterwegs bin und spaß habe und dann schreibt er mir. er hätte ja auch einfach nur meine verlinkung bei facebook liken können und das wars. er hat es auch gemacht, aber dann zusätzlich eben auch geschrieben.
bin etwas verwirrt, weil ich nicht weiß, was ich denken soll. ist es aus reiner nettigkeit gewesen? hat es bedeutung bzw hat er es gemacht, weil er an micht denkt? wieder diese blöden gedanken...

mein kollege sagte noch, dass ein mann nie ohne grund schreibt. er sagte "dein ex sieht grad, dass du am feiern bist und spaß hast und deswegen schreibt er dir".
naja, was solls. ich muss, das sagte meine freundin auch, dass ich es halt im augen behalten muss/soll. wenn er mir in den kommenden tagen wieder schreibt, dann ist es vll gut für mich bzw kann ich mir vll was drauf einbilden. wenn jetzt aber wieder 1,5 wochen nichts kommt, dann war es wirklich nur aus nettigkeit und ich kann meine hoffnungen und gedanken wieder weg packen.

was denkt ihr?

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Mi 5. Apr 2017, 14:14

@magda: schreib ihm doch einfach und bedank dich für seine nachricht. wenn nichts weiter von ihm kommt, wie zb fragen oder oder, dann belasse es dabei. ansonsten kurz und knapp antworten und fertig. wenn dann noch was kommt, weiter schauen.
ich weiß, dass ist jetzt nicht die ultimative antwort. aber zumindest vll ein anfang oder eine kleine hilfe?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast