Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Fr 31. Mär 2017, 09:03

@Natascha

ich glaube manchmal fällt es ihnen schwer, mit uns wieder in Kontakt zu treten... glaube sie wissen ja wie massiv sie uns verletzt haben.
Ich glaube schon, dass mein Ex mit diesen Nachrichten immer den Kontakt sucht, und sich damit auch ein Gespräch erhofft bzw. eine kurze Kommunikation.
Das macht er ja seit der Trennung nicht das erste mal, nur ich gehe jetzt nicht mehr drauf ein.
Im Schreiben war er eh noch nie der große Liebesbekunder.
Mit Worten umzugehen ist so oder so nicht so sein Ding, da macht er im Gespräch schon deutlich mehr wett. Ich werde es ja nächste Woche sehen, ob es zu einem Treffen kommt und wie es dann mit uns läuft, wenn er mal gut 2 Wochen nix von mir gehört hat.

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 31. Mär 2017, 09:32

Ich denke schon dass du da recht hast..ein mann der kein interesse hat meldet sich garnicht erst..das gilt auch für mich..hab ich kein interesse, schreibe ich auch von mir aus nicht..ausser natürlich er ist nur ein guter freund..dann ist es eine andere art von interesse...

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Fr 31. Mär 2017, 10:10

Ja aber ganz ehrlich, nach 5,5 Wochen Trennung kann ich nicht erwarten, dass wir da best buddys sind?!

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 31. Mär 2017, 10:11

Ich glaube auch, dass das so ist... dieses "ungeschickte" reagieren auf Statusmeldungen etc. ist so der hilflose Versuch, sich mal an Kontakt heran zu tasten... wir Frauen suchen ja oft einen Aufhänger, damit wir rechtfertigen, dass wir uns melden und Männer machens vielleicht einfach so ;)

Ich versuche tapfer zu sein und nach vorne zu schauen - die letzten Tage hat das auch super geklappt. Ich weiß nicht, was jetzt plötzlich wieder los ist... ich glaub, das ist so der letzte Rest Verlustangst, der glaubt, bei ihm jetzt eine Reaktion hervorrufen zu müssen, damit er mich nicht vergisst. So funktioniert das natürlich nicht, mit Nachrichten erreicht man das Gegenteil. Irgendwie und irgendwann wird mein Hirn das vielleicht auch verinnerlicht haben ;)
Aber er würde momentan nicht einmal auf Statusmeldungen von mir oder dergleichen reagieren... das macht mich halt grad unglücklich. Vielleicht interessierts ihn ja wirklich garnicht mehr.

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 31. Mär 2017, 10:12

@Fussel: ich glaube auch nicht, dass er glaubt, dass ihr best buddys seid. Er merkt halt jetzt, dass du wirklich nicht mehr so verfügbar bist für ihn und da möchte er vielleicht einfach gegensteuern...

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Fr 31. Mär 2017, 10:22

Diese Tiefs werden wir leider immer wieder haben :(

Das schlimme ist sein mit mir in Kontakt treten lässt diese blöde Hoffnung wieder aufkeimen, dass er nun begreift und vermisst...
Und wenn nicht? Dann sitze ich wieder an der selben Stelle - das kotzt mich an.
Ich würde das so gerne glauben, dass er Interesse an mir hat und wir uns irgendwie wieder annähern.

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 31. Mär 2017, 10:45

Mhmm naja ich kenns auch so dass sie sicj immer mal wieder melden um bisschen in kontakt zu bleiben..das machen sie aber bei mir wenn sie mir eine abfugr erteilt haben aber nicht sicher sind ob es so schlau war...aber ich hab das immer erst viel später erfahren...auch ihnen fällt es vill nicht grad leicht vob heute auf morgen den kompletten abbruch zu machen..immerhim waren es längere beziehungen...aber eben..irgendwann fällt es ihnen wahrscheinlich leichter und sie lassen den kontakt oder lernen wen anderes kennen..
Einer hatte mich mal auf der reservebank, er wusste dass ich mit ihm eine beziehung wollte..er datete parallel mehrere frauen aus spass und genoss seine freiheit ohne eine freundi ..mit mir hatte er aber über ein halbes jahr eine unverbindl beziehung. Hat sich nach lust und laune mal gemeldet, mal nicht usw..als er alle frauen durch hatte meinte er zu mir niemand hätte ihn so umgehauen wie ich ..ob ich noch interesse hätte an ihm für was festes... sowas geht echt gar nicht aber dass passiert wohl vielen frauen die den männern zeigen dass sie ihn wollen mit allen mitteln..
Und am schluss hats wohl funktionietz weil ich ihm geschriebeb habe ich will ihn nicht mehr sehen und hab mich nicht mehr gemeldet

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Fr 31. Mär 2017, 10:53

Ich weiß, dass Tief dazu gehören... aber ich frage mich, wann der Zeitpunkt kommt, wos keine Tiefs mehr gibt ;) Ich bin so ungeduldig mit mir... nach wie vor... da muss ich einfach noch sehr an mir arbeiten.
Und ich will endlich an den Punkt, wo ich ihn nicht mehr vermisse... wo er nicht mehr das Erste ist, das mir in der Früh einfällt... er ist zwar mittlerweile schon öfter mal nur das zweite, woran ich nach dem Aufwachen denke, aber das ist mir immer noch zu viel Präsenz ;)

Ich verstehe, dass das deine Hoffnungen schürt, aber versuch diese Kontaktversuche einfach einmal zu ignorieren und mit deinem "Fussel-Programm" weiterzumachen. Wenns ihn wirklich interessiert, wird da bestimmt noch mehr kommen. Auch wenn er nicht so der Schreiber ist. Und wenn nicht, dann hast du eh dein "Fussel-Programm", dass dich auch ohne ihn glücklich macht!

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Fr 31. Mär 2017, 11:05

Ja versuche die Hoffnung klein zu halten und am Wochenende erst mal mein Ding zu machen.
Mal sehen wie es dann die kommende Woche wird. Eigentlich weiß er dass ich diesen Sonntag meinen ersten Halbmarathon laufe - bin gespannt ob er dazu was schreibt...
Naja wenn nicht hab ich es mir trotzdem bewiesen dass ich es kann :P

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Fr 31. Mär 2017, 14:08

hallo zusammen,
mir geht es grad wieder nicht so gut.ich bin gerade nach hause gekommen und habe einen brief von ihm im briefkasten vorgefunden. auf einmal sind so viele gedanken in meinem kopf umher geflogen. dann habe ich mir gedacht, dass er mir vielleicht schreibt und sagt, dass er mir nicht ggü treten kann, mir aber sagen will, dass er eine neue hat.
habe den brief dann in der wohnung geöffnet und war "beruhigt". er hat letztendlich nur die vertragsänderung von unitymedia geschickt, die ich unterschreiben muss. es war nur ein kleiner zettel von ihm oben auf, auf dem stand, dass ich es unterschreiben und da und dahin schicken solle. das wars. kein schreiben von ihm. kein "wie gehts dir" oder sonst etwas.

wir haben jetzt seit einer woche keinerlei kontakt mehr. aber irgendwie gehts mir seit zwei tagen damit nicht gut. ich muss so viel an ihn denken, kann mich nicht gut ablenken und an was anderes denken. ich frage mich, ob er mich denn nicht vermisst. und dann kommen die gedanken und hoffnungen wieder, dass er doch auch vll in der wohnung sitzt und an uns denken muss. und dass ihm klar wird, dass er das alles zurück will. dass es ihm damit auch nicht gut geht, nichts von mir zu hören.

wie lange wird das noch so weiter gehen? ich will nicht jeden tag an ihn denken müssen. ich will mich nicht ständig fragen, was er gerade macht und ob er das nicht auch alles vermisst. ob er mich nicht vermisst.
zwischendurch ging es mir schon etwas besser. aber seit mittwoch geht es mir jeden tag gleich schlecht.
jetzt ist wochenende und ich weiß, dass er frei hat und frage mich, was er macht. ich habe zum glück frühdienst und muss arbeiten. ich frage mich, ob er feiern oder bei dem tollen wetter mit irgendwem raus in den park geht oder oder.

in meinen vorstellungen denke ich immer, dass er auf einmal zur tür reinkommt, mich in die arme nimmt und wir beide wissen, ohne etwas zu sagen, dass es alles wieder gut wird.
gestern habe ich sogar gedacht, dass eine nachricht von ihm kommt, in der einfach nur die worte stehen "ich vermisse dich".

momentan ist es einfach so schlimm, wenn ich mir vor augen führe, dass das alles, die kontaktsperre etc, einfach gar nichts bringt und er nie zurück kommen wird. dass er weiter macht, ich aber stehen bleibe und ihn immer als den perfekten mann ansehe.
natürlich weiß ich auch, dass das alles seine zeit braucht. aber heute sind genau 5 wochen her, dass er sich getrennt hat. 5 ganze verdammte wochen. aber seit einer woche habe ich erst gar nichts von ihm gehört.
wie lange braucht sowas? wie lange braucht ein mann, um zu merken, dass es vll ein fehler war?

bei meiner freundin, die gerade in der selben situation ist (er hat sich vor 8 wochen von ihr getrennt), hat sich ihr ex letzte woche fast tätglich bei ihr gemeldet. vorher waren es auch nur nachrichten bzgl des hauses und seiner sachen. ab dem treffen aber hat er sich täglich gemeldet und immer nur gefragt, wie es ihr geht.
ich will das auch. ich will auch, dass sich mein ex meldet und das schreibt. ich will merken, dass ich ihm wichtig bin und ihm fehle.

das nervt mich so. und ich kann einfach nichts machen. ich kann nichts gegen diese scheiß gefühle machen und auch nichts dafür, dass er zurück kommt. es war doch alles toll und wir waren glücklich. wieso kommen die gefühle nicht wieder???????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste