Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Do 30. Mär 2017, 08:54

@Snoozel
Ich glaube auch daran, man sieht sich immer 2x im Leben!
Und der Moment wird kommen!

Ja das hab ich meinem Ex auch gesagt, hab gesagt, find so ne Doofe, die deine Kinder so annimmt als wären das ihre eigenen, die dir Freiheiten lässt und immer nur die 3. Geige sein wird.. Viel Spaß, die steht bestimmt an jeder Ecke.
Aber bitte such dir die Frau mit der es im Bett kracht, wenn das deine oberste Prio ist.. ist ja nicht so, dass du das nicht mit der Affäre vor mir schon hattest aber eine Beziehung wolltest du mit dieser Frau auch nicht ...

Ja ich bin der Preis und wenn du meinst du hast was besseres verdient - dann bitte.
Diese Gefühlsschwankungen nerven mich, immerhin ist es nicht nur Traurigkeit sondern immer wieder der Lichtblick, dass ich nen richtigen Brass auf ihn und diese Scheiße habe.
Das ist gut, und wenn das immer öfters kommt - sehr gut, macht die Kontaktaufnahme übernächstes Wochenende einfacher, wenn ich mir denke du "Ego"... statt du "Traummann"

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Do 30. Mär 2017, 09:02

ja, manchmal tut es wirklich gut, auch mal anders zu denken und nicht immer traurig zu sein.
aber ganz egal, wie man sich fühlt, ob man wütend, traurig oder enttäuscht ist. man will doch im Endeffekt immer nur eins: diesen einen mann zurück in seinem leben, damit alles wieder gut wird und man sich wieder toll und glücklich fühlt.
ich hasse diese gefühlswelt. ich will auch irgendwo gar nicht, dass er mir wieder gut geht. nicht ohne ihn. so doof, wie es klingt. aber natürlich weiß ich auch, dass es auch ohne ihn weiter gehen muss und auch weiter geht. ich hoffe, dass es alles irgendwann wieder besser wird und nicht jeden tag diese scheiß Gedanken kommen...

ich habe bereits seit einer Woche keinen kontakt zu ihm. weder er hat sich gemeldet, noch ich mich. mal schauen, wie lange das noch so anhält, bis mal etwas von ihm kommt...

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Do 30. Mär 2017, 09:13

@Snoozel, hattet ihr vor der Kontaktsperre mehr Kontakt?
Wir sind ja gleich in die Freundschaftsschiene gerutscht, deshalb wundert es mich, dass nun wirklich gar nichts mehr von ihm kommt.
Klar es gab ein Leben vor Ihnen und das wird es auch wieder danach geben.
Ich glaube der Punkt ist ja, dass wir uns alle super abhängig gemacht haben, geklammert haben und je mehr sich unsere Männer distanziert haben, aufgrund von problemen oder Bindungsangst desto näher sind wir zu ihnen gerutscht.
Ich glaube einfach nur, dass es mehr der Faktor Klammern und Mitleid erregen die Männer erst mal komplett sich zurückziehen lassen hat.

Immerhin hast du schon eine Woche geschafft, eine Woche in der du wsl einfach auch mehr zur Ruhe gekommen bist als Mit Kontakt.

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 30. Mär 2017, 09:17

@Fussel: Ich habe mich zwar bei Dating-Plattformen angemeldet, aber ursprünglich hauptsächlich deswegen, um ihm zuvor zu kommen. Jetzte flirte ich da mit ein paar Männern ganz unverbindlich und das find ich eigentlich ganz gut. Manchmal machts Spaß, dann wieder nicht. Da ich ja aber keine ernsten Absichten dabei habe (zumindest noch nicht), mach ich das wie ich grad Lust habe.
Gut, dass du jetzt schon ab und zu wütend bist!! Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

@Snoozel: So gehts mir auch oft: bei uns war das auch alles aus dem heiteren Himmel. Alles war in Ordnung und wunderschön und dann der Knall. Was ist da bloß los mit den Männern?

Mir gehts prinzipiell momentan gut - aber heute ärger ich mich, dass er auf meine Nachricht wegen dem Brief weder gefragt hat wies mir geht, noch sonst irgendwas... das ihm das alles so egal ist... :-/ Jetzt halt wieder Funkstille... hat mich eh gestört, dass ich ihm wegen des Briefes Bescheid sagen musst, aber das war ein Brief von der Arbeit wo "vertraulich" draufsteht... das musste ich ihm schon sagen...

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Do 30. Mär 2017, 09:33

@Einhorn

bezeichnend fand ich eher dass du ihm den Brief schicken sollst.
kann er den nicht einfach selbst abholen?
Ich mein du musst wegen ihm noch zur Post rennen etc ...

Traut er sich nicht, dir unter die Augen zu treten?

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 30. Mär 2017, 09:37

@Fussel: Da hast du recht... wir wollten uns ja letzte Woche treffen, das Treffen habe ich abgesagt, weil ich nicht soweit war und er auch gemeint hat, es wäre besser, wenn wir uns noch nicht wieder sehen. Ich nehme an, das mit dem schicken sollte meinem Wunsch nach Abstand entsprechen... und ich glaube, er hat Angst, wenn wir uns sehen, fange ich an zu heulen und mache es ihm nur wieder schwer... ich habe ihm dann vorgeschlagen, den Brief bei gemeinsamen Freunden zu lassen. Da war er dann einverstanden....

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 30. Mär 2017, 09:38

Vielleicht wäre es aber auch prinzipiell schwer für ihn, mich zu sehen. Er war es ja ursprünglich, der meinte, wir könnten momentan nicht gleichzeitig auf dem gleichen Event sein etc.

Fussel2012
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:15
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Fussel2012 » Do 30. Mär 2017, 09:47

@Einhorn
okay das ist immerhin besser als verschicken, denn damit hättest du ja auch noch Arbeit...
Komisch sind die Männer schon, erst machen sie Schluss und dann können sie einen nicht sehen.
Ich mein im Grunde genommen sind sie schon verantwortlich dafür , wie es uns geht, und müssen das auch mit sich austragen.
Aber lieber seh ich die Ex nicht mehr, dann muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben ...

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Snoozel » Do 30. Mär 2017, 09:55

Also, davor hatte er sich ab und an gemeldet. Da ging es aber eigentlich immer nur um Dinge, die er aus der Wohnung braucht oder den internetvertrag etc.
Seit genau einer Woche haben wir uns jetzt gar nicht gehört.

Bei uns war alles bestens in der Beziehung. Er hat sich nichts anmerken lassen und sich verhalten, wie an jedem anderen Tag auch. Und dann kam er eines morgens und sagte mir, dass er nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung habe. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil es für mich vollkommen unerwartet kam. Weil eben alles super lief. Kein Streit, keine unterschiedlichen Einstellungen oder Sichtweisen. Wir haben zwei Tage vorher noch Pläne geschmiedet.
Auch habe ich nicht geklammert oder gemeckert oder ihm irgendwie das Leben schwer gemacht. Deswegen ist es ja für so unerklärlich und unverständlich, wie das auf einmal kommen konnte.
Er kann mir auch keine Antwort drauf geben.

Und das ist eben das, was mich vielleicht irgendwo noch etwas hoffen lässt. Dass, wenn er jetzt erst mal eine Zeit seine Ruhe hat, er merkt, dass ich ihm fehle. Aber auf der anderen Seite sind fehlende Gedanken einfach scheisse und schwer zurück zu holen. Ich lege alle Hoffnung in die kontaktsperre...

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Wann macht mich die Kontaktsperre stark?

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 30. Mär 2017, 10:13

@Fussel: Ich versteh das auch nicht... aber er hat mir gegenüber ja zugegeben, dass er große Schuldgefühle hat.. und mich zu sehen würde das wahrscheinlich verschlimmern... auch wenn ein Stimmchen in meinem Kopf immer wieder sagt: Vielleicht würde er ja schwach werden, wenn er mich sieht... und er wünscht sich ja grad seine Unabhängigkeit so sehr...

@Snoozel: bei uns war das ganz genauso, wir haben noch Pläne gemacht und am Tag, an dem Schluss war, haben wir vormittags noch fast einen Urlaub gemeinsam gebucht - und am Abend war plötzlich Schluss. Er hat sich auch garnichts anmerken lassen, war liebevoll wie immer. Er hatte auch alle Freiräume die er wollte und ich habe auf Grund meiner Beziehung davor, sehr darauf geachtet, mich nicht emotional abhängig zu machen. Ich habe aber halt seine Nähe so sehr genossen... und er ja auch - hat er bis zuletzt auch immer betont... und dann auch plötzlich die Ansage, er hätte nicht mehr genug Gefühle und will keine Beziehung mehr. Deswegen habe ich auch immer noch ein Fünkchen Hoffnung... und habe das Gefühl, dass unsere Geschichte noch nicht fertig erzählt ist... aber nachdem ich nicht mitbekommen habe, was bei ihm innerlich eigentlich los war, habe ich angefangen meiner Intuition total zu misstrauen. Ich habe also keine Ahnung, ob mich mein Gefühl trügt, oder nicht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste