hey Fussel,
das kann ich gut verstehen. ich habe zwischendurch auch immer voll die gefühlsschwankungen. gestern zb war ich erst ziemlich traurig, weil ich mich wieder gefragt habe, wie er einfach so gehen konnte, obwohl doch (aus meiner sicht zumindest) alles in Ordnung war. er hat alles bekommen und zudem habe ich ihm alle Freiheiten gelassen. es ist einfach für mich unerklärlich.
wenig später ist meine traurige Stimmung dann in Gelassenheit bzw in eine gewisse "leck mich am arsch"- Stimmung gewechselt. abends dann wieder bissl Traurigkeit bzw Fassungslosigkeit und dann ging es auch wieder. aber ich glaube, dass ist ganz normal.
wir müssen uns einfach selbst immer wieder sagen, egal, wie schwer es ist und auch, wenn wir eigentlich ganz anders denken: wenn sie uns nicht mehr haben wollen, dann haben sie halt Pech gehabt. mit Sicherheit haben wir auch unsere fehler und macken. aber ich habe zb. meinem ex gesagt "so ne bekloppte wie mich findest du kein zweites mal"

und er sagte: "das kann sein"...
ich denke, dass sie eines tages drüber nachdenken und merken, was sie da verloren haben. und dann sollen sie angekrochen kommen. und dann haben aber wir es in der Hand und können entscheiden, wie es weiter geht. ist natürlich alles Wunschdenken, tut aber manchmal ganz gut, so zu denken.