Wann lasse ich endlich los?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Cratoni
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Sep 2018, 18:34
Geschlecht:

Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von Cratoni » Mi 28. Nov 2018, 20:37

Hallo Starre,

ich habe mir Deine Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, daß meine Situation der Deinen ähnlich ist.
Wenn ich lese, daß Du nach 3,5 Jahren immer noch bzw. wieder an Deine Ex denkst, mache ich mir Gedanken.

Meine Freundin (auch Frau / Frau Beziehung) hat sich nach fast 16 Jahren von mir getrennt, um dann gleich mit nächsten Frau was anzufangen. Wir hatten zwar auch Probleme, aber ich war immer der Meinung wir können das alles schaffen. Damit kam die Trennung für mich ziemlich überraschend.
Die Trennung ist jetzt ca. 3 Monate her.
In der Zwischenzeit habe ich mich irgendwie damit abgefunden, aber verstehen kann ich es nicht. Vorallem, weil meine Ex bei den letzten Telefonaten oder Treffen jedes Mal geweint hat. Fast so, als hätte ich sie verlassen und nicht umgekehrt.
Ich dachte, mit der Zeit wird es besser, daß ich dann nicht immer an sie denken muß, sie vermisse, sie im Arm halten möchte usw.
Aber wenn ich jetzt Deine Beiträge lese, dann habe ich da anscheinend doch noch einen sehr langen Weg vor mir.

Liebe Grüße
Cratoni

Starre
Beiträge: 221
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12
Geschlecht:

Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von Starre » Do 17. Jan 2019, 08:50

Liebe Cratoni,

Ja - das kann tatsächlich noch ein wenig dauern. Ich mein, Eure Beziehung war gegenüber meiner ja ewig! Also lasse Dir da die Zeit...es gibt vieles, wofür man so eine Trennung nutzen kann. Für mich war sie, trotz all dem Schmerz, die Phase in der ich am meisten gewachsen und zu mir gekommen bin. Dafür bin ich dankbar!

Wie geht es euch denn jetzt?

Ich bin nun wieder mit meinem „Gspusi“ zusammen und gebe dieser Beziehung eine Chance. Es fällt mir nicht ganz leicht, aber ich denke, die Sache hat es verdient. Dazu werde ich aber vermutlich einen eigenen Thread in „Beziehungsprobleme“ eröffnen. Hier möchte ich lediglich meine ExEx verarbeiten ;)

Diese kommt wirklich immer hoch, wenn es da jemanden gibt und will ihren Platz in meinem Herzen nicht hergeben. Bzw. ist mir natürlich klar, dass ein Teil von mir sie nicht aufgeben möchte. Zwingen kann ich mich ja auch nicht. Ich Versuchs grad mit Verständnis ;)

Eine gute Zeit!

Cratoni
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Sep 2018, 18:34
Geschlecht:

Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von Cratoni » Fr 3. Mai 2019, 20:12

Hallo Starre,

inzwischen sind es 8 Monate, seit wir getrennt sind.
Wie es ihr geht, weiß ich nicht. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Hatte dazwischen mal versucht, einen "normalen" Kontakt per WhatsApp zu halten. Aber das hat mir überhaupt nicht gut getan. Darum habe ich den Kontakt komplett eingestellt.
Mir geht es immer noch nicht gut. Denke jeden Tag an Sie. Obwohl ich inzwischen eine neue Freundin habe.
Das mit der neuen Freundin war nicht geplant. War anfangs nur eine Affäre, die sich dann zu einer Beziehung entwickelt hat.
Sie kennt auch meine Vorgeschichte und akzeptiert, daß ich mich momentan noch nicht zu 100% darauf einlassen kann.
Für mich ist das alles sehr schwer. Meine neue Freundin ist total lieb. Und es passt eigentlich alles. Aber ich kann meine Ex nicht vergessen.
Ich überlege immer wieder, ob ich meiner Ex schreiben soll. Vielleicht ist sie ja ihrer Neuen nicht mehr zusammen und hätte wieder eine Chance? Oder sie ist doch noch mit ihr zusammen und plant vielleicht eine Zukunft mit ihr, die sie mit mir nicht mehr haben wollte. Das würde mich dann wieder total fertig machen. Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf und ich weiß nicht was ich tun soll. Und alle sagen, ich soll sie vergessen.
Es ist total schwierig und ich hoffe, daß das irgendwann besser wird.

LG Cratoni

Starre
Beiträge: 221
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12
Geschlecht:

Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von Starre » So 3. Jan 2021, 12:33

Liebe Cratoni, liebe alle!

Jetzt sind 5 1/2 Jahre vergangen und ich kehre doch immer wieder hierher zurück. Unfassbar eigentlich...
Cratoni hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 20:12
Es ist total schwierig und ich hoffe, daß das irgendwann besser wird.

LG Cratoni
Wie geht es Dir inzwischen? Ist es besser geworden?

Ich bin inzwischen in der dritten Beziehung nach meiner jetzt also "ExExEx" angekommen. Seit März sind wir ein Paar. Sie ist ihr sehr ähnlich, was es manchmal auch nicht besser macht. Zwischendurch war ich immer wieder auf einem guten Weg. Aber das Gefühl, dass Sie (ich nenne sie jetzt mal "X") meine große Liebe war, geht einfach nicht weg. Aufgeflammt ist wohl alles wieder, als ich mitbekommen habe, dass sie heiraten wird. Seitdem erreichen mich über die verschiedensten Kanäle Informationen darüber, wie glücklich sie mit ihrer Frau ist. Sie schreibt, sie wäre die Liebe ihres Lebens.

Was das mit mir macht? Es bringt mich aus der Spur. Schmerzt mich ungemein. Gleichzeitig freut es mich ehrlich für sie. Ich habe Ihnen nie etwas böses gewünscht. Ehrlich nicht. Weh tut es trotzdem. Alles was ich mir wünsche, ist, dass ich es schaffe, mich voll und ganz auf MEIN Leben und neue Menschen einzulassen. Mein Leben könnte deutlich fröhlicher sein, wenn ich nicht an ihr festkleben würde. Und während ich das schreibe, ist mir klar, dass ich selbst einfach loslassen könnte...ich habe es selber in der Hand. Und so blöd es klingt. Ich muss dazu jeglichen Kontakt abbrechen. Das bedeutet, dass ich ihr wieder entfolgen muss. Und es muss mir egal sein, was Sie davon denkt. Es tut mir schlicht nicht gut, etwas von ihr zu hören/sehen.

Wie ich mit meiner neuen Freundin weitermache, weiß ich auch nicht. Ich sehe, dass wir sehr großes Potential haben. Aber in solchen Phasen wie jetzt kann ich mich einfach nicht auf sie einlassen. Das wiederum verletzt sie natürlich. Und macht uns damit beide unglücklich. Ich hoffe sehr, dass ich 2021 wieder einen ganz kleinen Schritt weitermache. 2020 bin ich eher wieder etwas zurückgefallen. Manchmal denke ich, ich muss mich trennen und alleine weitergehen. Aber muss ich das wirklich?

Euch allen ein wunderschönes, gutes und gesundes 2o21!!!
LG
(immer noch) Starre

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von schiffchen92 » So 7. Mär 2021, 11:05

Hallo starre,
wie schön, von dir zu lesen.
Beim Lesen deiner Zeilen habe ich mich (bzw. mein altes Ich) sehr wiedergefunden.
Und ich glaube, dass ich deine Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen kann.
Wie sieht denn dein Leben außerhalb der Beziehung aus? Bist du glücklich, zufrieden? Mit den äußeren Umständen und dir selbst? Und kannst du sagen, was dich eigentlich wirklich an ihr hält?

Ich habe letztes Jahr nach 5 Jahren Kontakt zu meinem Ex aufgenommen. Anfangs war ich sehr aufgeregt, wusste nicht, was ich damit so wirklich bezwecken wollte, nur, das ich es machen musste. Und dann bin ich eines Morgens aufgewacht und es traf mich wie ein Hammer: Dieser Mensch hat sich nicht verändert. In all den Jahren kein Stück weiterentwickelt. Das Bild, das er nach außen über sein Leben verbreitete, war eine verschönte Version der Realität, die er vor allem sich selbst erzählte.
Mit einem Mal kamen all die negativen Dinge, die ich an ihm nicht mochte, die mich nervten, zurück und fanden endlich ihren richten Platz in mir.
In all den Jahren klammerte etwas in mir sich an die perfekte Version von ihm, der Gewissheit, mit ihm wäre mein Leben ein anderes.
Ich habe erkannt das dieser (und im besten Fall auch kein anderer) Mensch niemals darüber bestimmen wird, wie mein Leben sein wird, ob glücklich oder traurig. Das ist eine schwere Pille zu schlucken und erfordert das Vertrauen, das man sein Leben selbst so formen wird, dass es einem gefällt, auch ohne eine andere Person, die die Vorgaben macht.

Allles Gute
Schiffchen
1989

Cratoni
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Sep 2018, 18:34
Geschlecht:

Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von Cratoni » Sa 5. Jun 2021, 21:30

Hallo Starre,

schön wieder von Dir zu lesen!

Wie es mir geht? Tja - es ist schwierig und ich denke, ich habe noch einen langen Weg vor mir.
Ich bin jetzt seit ca. 2,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Aber ich denke oft noch an meine Ex zurück. Zu meiner Ex habe ich eigentlich kaum Kontakt mehr. Das letzte Mal, als wir etwas Kontakt hatten, war an meinem Geburtstag letztes Jahr. Wir haben per WhatsApp einige Nachrichten geschrieben. Aber Ihr letzter Satz hat mich dann wieder richtig wütend gemacht. Sie schrieb: "Es hat mir jetzt gut getan, mit Dir zu schreiben." Als ob es nur darum geht, daß es Ihr gut geht. Wie es mir geht, daran denkt Sie nicht.

Aber trotzdem kann ich sie nicht vergessen. Und Sie schaut auch immer meinen Status bei WhatsApp, interessiert sich also anscheind immer noch was ich tue und wie es mir geht. Dazwischen habe ich Sie mal aus meinem Status geblockt. Wollte nicht, daß sie etwas von mir mitbekommt. Dann habe ich sie wieder für den Status wieder freigegeben, damit sie sieht, wie gut es mir ohne sie geht.

Du merkst, ich weiß nicht, was ich tun soll. Es geht mir irgendwie wie Dir - es war die Liebe meines Lebens. Ich weiß nicht, ob ich meine jetzige Freundin irgendwann mal so lieben kann. Dabei ist sie eine total liebe und süße Frau.
Ich flüchte mich in die Arbeit, mache freizeitmäßig viel, alleine und mit meiner Freundin. Habe eigentlich kaum Zeit an meine Ex zu denken. Trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Aber ich merke, daß ich mittlerweile auch Tage habe, wo ich mal nicht an die Ex denke und hoffe, daß diese Tage mehr werden.

Ich habe auch überlegt, ob es gut ist bei meiner Freundin zu bleiben, da die Gefühle nicht so stark sind, wie bei meiner Ex. Aber ich habe mich dazu entschieden, bei Ihr zu bleiben. Ich denke, es bringt nichts, alleine zu bleiben. Das bringt einen nicht weiter. Und meine Freundin tut mir gut.

Ich hoffe, Du hast für Dich auch einen Weg gefunden. Alleine oder zu zweit.

LG Cratoni

Starre
Beiträge: 221
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12
Geschlecht:

Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von Starre » Sa 4. Feb 2023, 17:33

Hallo zusammen!

2023 - und wieder mal schaue ich vorbei…schon ein wenig Crazy finde ich, aber es hat einen Grund. Denn: der Strang hat ein Ende. Letztes Jahr habe ich sie nach 7 Jahren losgelassen. Komplett.

Wie das passiert ist? Es ist mir schlicht die nächste „Richtige“ über den Weg gelaufen. Die Beziehung davor hatte ich noch im Jahr zuvor beendet, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe, dass ich sie nicht so liebe, wie sie mich & ich keine Zukunft gesehen habe. Nach einer Weile allein, kam dann eine neue Frau in mein Leben & hat von heute auf morgen einfach ihren Platz in meinem Herzen besetzt. Bei mir persönlich, hat es also scheinbar tatsächlich daran gelegen, dass ich vorher für die anderen Frauen einfach zu wenig empfunden habe. Das Bedauerliche ist: Leider hat diese Beziehung es nicht geschafft. Wir sind getrennt. Was allerdings eher an den Rahmenbedingungen als unseren Gefühlen liegt. Nun ist sie permanent in meinen Gedanken. Denke kein bisschen an X. Und nun hoffe ich, dass ich nicht wieder 7 Jahre warten muss, bis die nächste Richtge kommt, die mir dann bleibt.

Alles Liebe an euch alle! Es freut mich immer so sehr auch nach Monaten u Jahren von Euch but hören! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste