Jetzt sind 5 1/2 Jahre vergangen und ich kehre doch immer wieder hierher zurück. Unfassbar eigentlich...
Wie geht es Dir inzwischen? Ist es besser geworden?
Ich bin inzwischen in der dritten Beziehung nach meiner jetzt also "ExExEx" angekommen. Seit März sind wir ein Paar. Sie ist ihr sehr ähnlich, was es manchmal auch nicht besser macht. Zwischendurch war ich immer wieder auf einem guten Weg. Aber das Gefühl, dass Sie (ich nenne sie jetzt mal "X") meine große Liebe war, geht einfach nicht weg. Aufgeflammt ist wohl alles wieder, als ich mitbekommen habe, dass sie heiraten wird. Seitdem erreichen mich über die verschiedensten Kanäle Informationen darüber, wie glücklich sie mit ihrer Frau ist. Sie schreibt, sie wäre die Liebe ihres Lebens.
Was das mit mir macht? Es bringt mich aus der Spur. Schmerzt mich ungemein. Gleichzeitig freut es mich ehrlich für sie. Ich habe Ihnen nie etwas böses gewünscht. Ehrlich nicht. Weh tut es trotzdem. Alles was ich mir wünsche, ist, dass ich es schaffe, mich voll und ganz auf MEIN Leben und neue Menschen einzulassen. Mein Leben könnte deutlich fröhlicher sein, wenn ich nicht an ihr festkleben würde. Und während ich das schreibe, ist mir klar, dass ich selbst einfach loslassen könnte...ich habe es selber in der Hand. Und so blöd es klingt. Ich muss dazu jeglichen Kontakt abbrechen. Das bedeutet, dass ich ihr wieder entfolgen muss. Und es muss mir egal sein, was Sie davon denkt. Es tut mir schlicht nicht gut, etwas von ihr zu hören/sehen.
Wie ich mit meiner neuen Freundin weitermache, weiß ich auch nicht. Ich sehe, dass wir sehr großes Potential haben. Aber in solchen Phasen wie jetzt kann ich mich einfach nicht auf sie einlassen. Das wiederum verletzt sie natürlich. Und macht uns damit beide unglücklich. Ich hoffe sehr, dass ich 2021 wieder einen ganz kleinen Schritt weitermache. 2020 bin ich eher wieder etwas zurückgefallen. Manchmal denke ich, ich muss mich trennen und alleine weitergehen. Aber muss ich das wirklich?
Euch allen ein wunderschönes, gutes und gesundes 2o21!!!
LG
(immer noch) Starre