Beitrag
von Starre » Fr 20. Mai 2016, 16:10
Hallo ihr Lieben...
die schlechte Phase kam, wie erwartet, wenn auch nicht so extrem, wie es schon war. Ingesamt merke ich, dass ich mehr Drang habe, etwas zu unternehmen...sprich, mehr Lust auf Leben. Die Rückzugsphase scheint vorbei zu sein.
Hatte die vergangene Woche jeden Abend etwas schönes vor und hatte wirklich sehr viel Spaß! Jetzt kommt das Wochenende und das soll auch noch schön werden. Ich verspüre einen großen Drang, mal wieder zu wandern. Natur, frische Luft, Bewegung. Aber wie es eben manchmal so ist, alle sind verplant. Also niemand da, der mitgehen kann...nicht, dass niemand wollte, aber eben schon andere Termine.
Und da fühl ich mich eben wieder allein und einsam. Dieses Gefühl geht heute so gar nicht weg und macht mir das Leben schwer. Ich habe beschlossen, morgen trotzdem wandern zu gehen - alleine. Diese Strecke bin ich schon mal alleine gegangen. Damals auch in einer Umbruchphase bevor ich mit meiner Ex zusammen kam. Ich freu mich auch drauf. Merke aber, dass ich eben jetzt, wo ich wieder unternehmungslustig werde und das Wetter schöner wird, extrem damit zu kämpfen habe, dass da niemand ist, mit dem ich das teilen kann. Es ist anstrengend, immer wieder rumzufragen, und zu sehen, dass die meisten in dem Alter eben mit ihrem eigenen Leben (meist Partnerschaft und Kinder) beschäftigt sind. Aber es wird mir wohl nichts anderes überbleiben, als mich für meine freien Wochenenden eben auch mal mit so Singlegruppen oder so was zu beschäftigen. Ich bin jetzt nicht schüchtern....also gar nicht und ich schließe sehr schnell Kontakt. Aber - und ich hoffe, es versteht mich hier jemand - es kostet echt Energie, neue Leute kennen zu lernen. Es wäre so schöne einfach, wenn es die bekannte, gewohnte Partnerschaft noch gäbe und man diese Aktivitäten eben einfach zusammen unternehmen könnte. Hm....
Ach ich hab einfach wieder Heimweh. Saublödes Gefühl...hatte ich ja schon öfter. Kein Hass, kein "ich kann nicht ohne Dich leben"....aber ein "mit Dir würde es mir aber besser gefallen.....es wäre wohliger."
Naja. Vielleicht gibts demnächst ein Date. Habe das Gefühl, ich sollte mich langsam dafür öffnen....spüre keinen Druck mehr dabei.
Wie geht es Euch? LG