Wann lasse ich endlich los?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Starre
Re: Wann lasse ich endlich los?

Beitrag von Starre » Mi 27. Apr 2016, 21:20

Ich danke Euch....tut gut, hier so eine Gemeinschaft zu sein... Eigentlich könnten wir mal ein Treffen veranstalten ;)

Das mit der Dokumentation ist mir leider noch nie regelmäßig gelungen.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 28. Apr 2016, 10:00

Sonnenblume hat geschrieben:Daher um so besser, wenn auch Pegasus sich ab und an zu Wort meldet.
Aber hallo ;) Ist doch selbstverständlich, da mir das Forum ja auch super geholfen hat, ist es nur gerecht hier auch was zurückgeben zu können. Und ich mache es gerne.
Starre hat geschrieben:Hallo...
tja - man weiß ja dass die Tage kommen und heute ist er da. Muss aber auch zugeben - für all die Damen unter uns - dass ich diese Phasen ganz klar nach einiger Beobachtung an meinem Zyklus festmachen kann...merkt ihr das auch?
Nunja. Anfühlen tut es sich trotzdem nicht besser. Ich weiß nur, dass es wieder vorbeigeht und das ist gut :) Heute würde ich sie am Liebsten anrufen, spontan vor der Türe stehen, heute vermisse ich sie extrem und wünsche mir ihre Nähe. Und es geht eben einfach nicht...die Trauer steigt auf und man verzweifelt mal wieder für ein paar Minuten. Sie ist einfach weg.
Alles Liebe!
Hey, lass diese Traurigkeit doch zu.
Meine Therapeutin hat damals zu mir gesagt: "Diese Momente sind gut und müssen auch sein, um sich lösen zu können. Aber! Zulassen und dann nach kurzer Zeit STOPP zu sich sagen. Es ist jetzt gut und jetzt freue ich mich wieder, dass es mir gut geht und ich ein schönes Leben haben kann. Ich lasse es jetzt zu "Glaub mir, das hat geholfen (mir zumindest) und ich "fliege ja wieder".
Daher es geht :D

Dir alles Gute und ja - Alles wird gut werden.
Und die Kraft dazu ist bereits in DIR.

LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 28. Apr 2016, 11:32

Der Tipp von der Freundin, die ihre Gefühlszustände dokumentiert, ist gut. Erstens kann man dann oft erkennen, in welchen Abständen es einen wieder "erwischt" und zweitens und das ist wichtiger, hat das mit Achtsamkeit zu tun. Man achtet auf sich und auf das, was man tut und wie die Umwelt auf einen wirkt. Dafür wird in Kursen einiges an Geld gemacht, weil vielen Menschen die Antennen zu sich selbst abhanden gekommen sind. Prima Sache, die man auch umsetzen sollte!

Sonnenblume

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 28. Apr 2016, 12:22

Früher hab ich keine Gefühle zugelassen - ich war ein harter Hunde, abweisend und kalt. Heute bin ich froh Gefühle zuzulassen und auch mal zu heulen. Aber sich dann auch sagen: bis hier hin und nicht weiter. Und das wird auch bei Dir so sein, nimm es hin, aber beende es in dem Moment, in dem es dir besser geht bewusst. Du wirst sehen, dass es hilft.

Alles Liebe
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Starre

Beitrag von Starre » Di 3. Mai 2016, 12:07

Och mennno. Was ist denn hier los... Heute hab ich frei und was tu ich: heulen. Ich habe so dermaßen Heimweh. Also nach uns. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Das haben wir immer so genannt, wenn wir uns gefehlt haben. Mit ihr und mir war ich daheim. Und das ist heute mal wieder fast unerträglich.

Gleichzeitig muss ich schon fast über mich lachen, weil ich mich schon fast putzig finde, dass ich sie nach fast einem Jahr immer noch so vermissen kann. Es zeigt mir immerhin, dass ich Liebe empfinden kann. Und Dankbarkeit. Und das ist schön. Nur doof, wenn man das dann nicht zeigen darf...und die andere ein neues Zuhause gefunden hat.

Ach Leute...was machen wir nur mit uns. Jemand anderen will ich ja auch nicht. Bleibt mir wohl nur, mich bei mir selbst daheim zu fühlen.

In diesem Sinne - Euch einen schönen TAG!

PS: Übrigens freue ich mich immer total über Eure Rückmeldungen. Ihr seid echt süß. :)

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 4. Mai 2016, 08:19

Hey Starre,
klingt wieder mal so nach einem "kleinen" Loch, in das Du gerade gerutscht bist.
Aber, das gute daran. Es ist nicht mehr tief und Du kommst schnell wieder raus.
Diese "Löcher" werden immer kleiner und bald sind diese nicht mehr vorhanden.
Starre hat geschrieben: Ach Leute...was machen wir nur mit uns. Jemand anderen will ich ja auch nicht. Bleibt mir wohl nur, mich bei mir selbst daheim zu fühlen.
Genau das !!!
Fühle Dich erstmal bei DIR "zuhause" (das ist übrigens eine schöne Umschreibung - gefällt mir sehr)
Wenn Du bei DIR angekommen bist, dann ist es eigentlich nur noch ein kleiner Schritt und alles andere (Partner) kommt "fast" von allein.
So war es bei mir.
Meine EX hat mir vor Weihnachten die Scheidung erklärt (eingereicht) - da hat es bei mir "klick" gemacht - ich habe losgelassen (weil keine Hoffnung mehr) und habe mich "gefunden" - 4 Wochen später habe ich meine jetztige Partnerin kennen gelernt.(es geht mir besser denn je :D )

It works ! Lasse es nur zu.

Alles gute für Dich.
Bis die Tage.....
Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Starre

Beitrag von Starre » Mi 4. Mai 2016, 09:56

Danke lieber Pegasus!

Leider ist das Loch wohl doch etwas größer. So ging ich schon lang nicht mehr durch. Kann das gegrüble nicht abstellen. Und die Sehnsucht. Ganz schlimm grad. Heute muss ich mich mal ein bisschen selbst bemitleiden. Mir geht's wirklich nicht gut. Ich hab so Angst, dass ich nie von ihr loskomme...und es tut weh, dass sie so schnell jemand neues hatte...ich fühl mich minderwertig gegenüber der Neuen - mit der ich im übrigen gut befreundet war. Ach...ich muss hier jetzt auch mal den Kopf hängen lassen und jammern, wenn ich's schon sonst nirgendwo tue. Ich bin zutiefst traurig.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 4. Mai 2016, 10:02

He Starre,

auch wenn das jetzt ein großes Loch ist. Auch das kannst du wieder zuschaufeln. Solche Ängste habe ich heute noch - immer wieder. Aber die sind schwach, ganz schwach. Und auch Deine werden schwächer. Und das:
Starre hat geschrieben:ich fühl mich minderwertig gegenüber der Neuen
ist ja wohl totaler Quatsch. Und das weißt du auch.

Kopf hoch. Das wird. Es wird wieder kommen, und du wirst wieder rauskommen. Mit jedem Mal lernst du dazu und es wird leichter und leichter.

Alles Liebe
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 4. Mai 2016, 11:20

Hey starre,
solche Tage scheinen einfach dazu zu gehören, zum loslassen!
Aber sie werden eben anders als das was am Anfang da war... Sie sind nur eben nicht leicht und zeigen uns jedes mal: wir sind eben Menschen und keine Maschinen.
Es ist aber meiner Meinung nach absolut in Ordnung auch mal den Kopf hängen zu lassen und sich die Tage einzugestehen in denen es einem schlecht geht.
Nutze sie vielleicht und horche nach: wie kommt es, dass du dich ihr gegenüber minderwertig fühlst und wie 'realistisch' ist das eigentlich, dieses Gefühl? So wie ich das hier durch deine Kommentars lesen kann, hast du verdammt viel zu geben und bis ein sehr liebenswerter Mensch, der sich nicht verstecken muss!!!

Und dann habe ich noch eine Frage: Vermisst du sie oder eben Nähe und einfach das Gefühl bei jemandem 'angekommen' zu sein?
Ich weiß genau wie es dir geht, seit ein paar Tagen schaue ich wieder vermehrt auf sein Profil und mache mir Gedanken, ob er wohl auch mal an mich denkt.
Dagegen ankämpfen bringt nichts, also hinnehmen, annehmen und sich Gutes tun!
Fühle dich mal gedrückt!
1989

Starre

Beitrag von Starre » Mi 4. Mai 2016, 12:18

Vielen Dank Euch!!!

Cabonga, es tut irgendwie gut, zu wissen, dass Du das auch immer noch manchmal von dir kennst, da komm ich mir nicht so "krank" vor.

Schiffchen: Für mich fühlt es sich wirklich so an, als würde ich speziell sie vermissen. Nicht einfach nur Nähe. Ich Scheine mich nicht so schnell für Menschen zu öffnen. Also so richtig. Und sie hat es mit ihrer Art geschafft, dass ich ihr vollkommen vertraut habe. Ich tu es noch. Sie hat nichts getan, was ich ihr so richtig vorwerfen könnte. Ich habe riesige Angst, mich nicht mehr öffnen zu können. Dass niemand mehr kommt, der mir dieses Gefühl geben kann. Ich liebe sie einfach immer noch aufrichtig. Ich kann ihr auch irgendwie alles gönnen. Wünsche mir, dass es ihr gut geht, usw. Aber sie fehlt mir so. Also ja...es geht um sie.

Antworten