tu mich schwer mit dem loslassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
GioGio
Re: tue mich schwer mit dem loslassen

Beitrag von GioGio » Fr 13. Feb 2015, 09:22

Hallo zusammen,

gestern war Weiberfastnacht und ich war mit ein paar Freunden in der Stadt. Eigentlich war es ein toller Tag, das Wetter war klasse und die Menschen auf der Strasse waren fröhlich.
Ich habe nette Leute kennengelernt und geflirtet. Zwei Telefon-Nr die ich von netten Mädels bekommen habe werde ich nicht kontaktieren. Mir ist nicht danach, ich vergleich sie ja doch nur mit meiner Ex. Glücklicherweise habe ich meine Ex nicht gesehen, so das ich echt den ganzen Tag über locker und entspannt war.

Bin heute morgen viel zu spät und betrunken um 2:00 nach Hause gekommen.
Gerade dann mit Kopf aufgewacht und meine Nachrichten im Smartphone gecheckt. Auf einmal erhalte ich wieder Nachrichten das meine Ex auf FB neue Aktivitäten hat. Was soll das????
Habe meine Account doch gelöscht. Oder etwa nicht????
Jedenfalls mußte ich nachschauen was für ein neues Foto sie eingestellt hat. Dann konnte ich natürlich nicht noch umhin ihre Seite zu durchforsten. Und was sehe ich da??? Sie hat mich immer noch als ihren Partner gelinkt. Das ist die Höhe, oder?
Was soll ich davon halten?
Darüber hiaus gibt es keinen Hinweis auf ihrer Seite wer ihr neuer ist. Komisch. Ist der neue nicht frei? und kann deshalb nicht offiziell gemacht werden?

DA IST SIE WIEDER IN MEINEM KOPF

Fragen über Fragen und wieder dieses unruhige Gefühl im Bauch und Kopf. Scheiße

Was mache ich nun? FB wieder löschen? Sie als Kontakt löschen? Selber wieder auf FB aktiv werden? Sie anrufen und fragen warum ich noch als ihr Partner gelinkt bin? Eine Freunidin von ihr ansprechen?

Ich habe das Gefühl das mich diese Sache um Wochen zurückwirft. :?:
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Fr 13. Feb 2015, 09:45

Hallo GioGio....

ich kenne das mit dem Zurückfallen und kann dich gut verstehen.
Ich hatte mich für gute 8 Wochen bei FA deaktiviert, damit mir genau das nicht passiert und ich habe meinen Ex nicht abonniert, so sehe ich nicht wenn er was Neues postet.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht bei ihr melden. Es würde dich sicher nur noch mehr zurück werfen und was bringt es dir? Nicht wirklich was....;-)

Versuche dich einfach gut abzulenken und mach was, was dir gut tut....ich weiß leicht gesagt, aber ich mache gerade das Selbe durch, wie du...

Kopf hoch!

GioGio

Beitrag von GioGio » Fr 13. Feb 2015, 10:37

@Buffyle, habe ihr Abo jetzt in FB deaktiviert.
jetzt sitze ich schon 2 Std vor dem Rechner und schaue mir ihre FB Seite an und fühle sche... Versuche mich immer wieder zu ermuntern damit aufzuhören und spüre das ich immer nervöser werde. Bisher habe ich ihr nicht geschrieben und nicht angestubst aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das dauerhaft durchhalte.

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Fr 13. Feb 2015, 10:45

Ich geh nicht mehr auf seine FA-Seite, da ich weiß, dass es mich wieder in ein Loch ziehen würde....nicht stöbern und sich Gedanken machen. Das ändert leider gar nichts an der Situation....versuche wirklich nicht zu reagieren und zu agieren...geh raus aus FA, runter von Ihrer Seite....geh raus an die Luft oder nehm dir n nettes Buch zur Hand oder schau einen guten Film....komm mit den Gedanken weg von dir!

GioGio

Beitrag von GioGio » Fr 13. Feb 2015, 11:59

Ja das muß wohl erst noch lernen.
Ich bin aber schon mal stolz das ich sie nicht angeschrieben oder sonst etwas gemacht habe. :?

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Fr 13. Feb 2015, 12:23

Ein erster Schritt....

GioGio

Beitrag von GioGio » Sa 14. Feb 2015, 09:46

Hi zusammen,

ich habe ihr noch immer nicht geschrieben. Es juckt aber immer noch in den Fingern :?
Meinen FB Account habe ich wieder aktiviert und auch einige neue Kontakte hinzugefügt. Eigentlich wollte ich das ja nicht mehr, weil ich ja dann immer die Aktivitäten meiner Ex mitbekomme. Ich könnte natürlich ihre Bekanntschaft löschen und sie damit aus meinem Social Network verbannen. Aber warum? Ich möchte das es mir wieder besser geht und es geht mir ja auch schon besser als vor ein paar Wochen. Darüber hinaus habe ich keine Lust mehr mich wegen ihr zu verstecken und aus dem offentlichen Raum zu verschwinden.
Also bin ich bei FB wieder aktiv, Habe meine letzte Urlaubsfotos (wir waren gemeinsam in Californien) bearbeitet und eingestellt. Alledings ist kein Foto dabei worauf sie zu sehen ist.

Ich hatte ziemlich am Anfang erzählt das ich Dany Adams Workshop gemacht habe und seine Tips auch gut fand. Nun sind es ja schon ein paar Tagen her, dass ich total verzweifelt war und den Workshop intensiv durchgearbeitet habe. Mit etwas Abstand habe ich eine diferenzierte Sichtweise zu dem Angebot von Dany. Einige Tips sind für den Ars...
Nun habe ich mir 28 Tage lang jeden morgen und Abend gesagt das ich meine Ex loslassen werde und Dany meinte das man durch NLP ja sein Unterbewußtsein so manipulueren kann. Und nun? Ich liebe meine Ex immer noch, sie schwirrt täglich in meinem Kopf herum, es tut mir immer noch weh wenn ich etwas über sie höre und ich will sie noch immer NICHT zurück.
Mein Fazit: Der Workshop ist nicht schlecht und sicher auch für den einen oder anderen besser geeignet als für mich aber man sollte mit einer diferenzierten Sichtweise ran gehen.

In anderen Treads habe ich davon gelesen das wieder Kontakt mit dem/der Ex aufgenommen wurde. Natürlich aus ganz unterschiedlichen Gründen. Aber die Frage die mich umtreibt ist die: "macht es in meinem Fall Sinn mit meiner Ex Kontakt aufzunehmen um eher von ihr los zukommen"
Ich weiß das da sicher auch Sehnsucht eine Rolle spilet aber evtl fällt es mir leichter wenn ich sehe wie sie sich verändert hat. Wenn ich sehe das sie nicht mehr die gleich ist wie früher. Wenn ich sehe das sie nichts mehr für mich empfindet. Die Trennung wurde am Telefon ausgesprochen und das Telefonat war dann auch schnell beendet. Ich hatte nicht die Möglichkeit zu erfahren was und wie es gelaufen ist. Ich habe so viele Fragen nach den Gründen.

Vielleicht mache ich mir da was vor und argumentiere mir da was zusammen.

Was ist Eure Meinung dazu?

LG

GioGio

Beitrag von GioGio » Sa 14. Feb 2015, 13:33

Hi zusammen,

gerade im Aldi gewesen und wer läuft mir da über den Weg? Na klar meine Ex. Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Wir sagten nur kurz Hallo und gingen dann weiter. Einen Gang später sind wir dann noch mal stehen geblieben und gegenseitig gefragt wie es einen gehe. Antwort: "geht so, geht so, gehst du heute nicht aus (Karneval), wir telefonieren später mal wegen den Sachen die wir voneinander haben"

Ich glaube ich konnte mich nicht ganz so gut zurückhalten ihr zu zeigen sie immer noch meine Traumfrau ist. Vielleicht ist das auch nur mein eigener Eindruck.
Sie sagte das ich ja ganz gut mit neuen Bekanntschaften im FB unterwegs bin. Es ist ihr also aufgefallen das ich wieder unter den Lebenden bin.
Das Gespräch wurde dann unterbrochen da mein Handy klingelte und eine Bekannte dran war. :lol: Was für ein Zufall.

Naja, jetzt ist mein Tag wohl gelaufen. Sie wird nicht mehr aus meinem Kopf gehen. Scheiße
Halte Euch auf den laufenden wie es weiter geht.

LG

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Sa 14. Feb 2015, 13:52

Hallo, GioGio,

ich kann Dir nur sagen: jeder Kontakt ist schädlich für Dich!
Denn jedesmal fällst Du wieder in das Loch zurück, aus dem Du Dich gerade ein wenig hochgearbeitet hast. Klar, ein Treffen im Supermarkt kannst Du nicht vermeiden, aber lass wenigstens dieses sog. social media beiseite. Du wirst immer wieder bei ihr reinschauen, weil die Sucht Dich dazu treibt und egal, was immer Du findest, es wird Dir weh tun, weil die Eifersucht auf ihr Dir nun unbekanntes Leben aufkommt.
Du bist so weit, dass Du erkannt hast, dass die Beziehung nicht gut war, dass Du sie nicht zurück willst, also vermeide alles, was Dir Schmerz bereitet. Der Alltag hält noch immer genug Gelegenheiten bereit, um Dein Gehirn wieder an vergangene Zeiten zu erinnern. Ach ja, hier waren wir oft mal spazieren, hier haben wir gemeinsam eingekauft und da läuft eine Frau, die mich fatal an sie erinnert. Die Zeit, die Du jetzt durchmachst, ist furchtbar. Ich sah mal einen in meiner Stadt und ich dachte, mich tritt ein Pferd. Ich fragte mich, was tut er denn hier (er wohnte ja ganz woanders), aber je näher der andere Mann kam, desto mehr erkannte ich, dass ich einer Täuschung erlegen war. Irgendwie war die Ähnlichkeit frappierend und mein Herz rutschte mir in die Hose. Mein Tag war gelaufen, denn das hatte mich aus der Bahn geworfen.
Wie gut, dass Dich eine Bekannte anrief, als Du mit ihr im Markt beisammen standest. Denn damit blieben Euch auch peinliche Gesprächspausen und Abschiedsszenen erspart. Du warst abgelenkt und das war gut so.

Sei doch mal ein wenig stolz auf Dich. Du schlägst Dich tapfer, Du wirst das alles überleben und eines Tages wirst Du Dich fragen, warum Du damals solange gelitten hast. Klopf Dir mal auf die Schulter und sage Dir: ich trage meinen Kopf hoch und lass mich nicht fertig machen. Nicht vor ihr und auch nicht von mir selbst. Das alles sind nur die Gefühle, die den Absprung nicht schaffen. Die kleben am Vergangenen und ständig steigen wieder Erinnerungen hoch und damit kommt der Herzschmerz. Je weniger Nahrung sie bekommen, z.B. über FB, desto besser. Lebe "enthaltsam" und genieß die letzten Karnevalstage. Es gibt viele nette Menschen da draußen ... trotzdem.
Weißt Du, wie mein Fasching aussieht? Ich esse ein paar mit Marmelade gefüllte Krapfen und das war es dann.

Ganz liebe Grüße
Sonnenblume

GioGio

Beitrag von GioGio » So 15. Feb 2015, 11:18

Hallo zusammen,

@Sonnenblume, danke für Deine Worte. Leider ist es noch viel schlimmer gekommen als ich es mir ausgemalt habe.

Nach unserem zufälligen Treffen im Supermarkt rief sie mich an. Wir sprachen darüber das ich so viele unbeantwortete Fragen haben und wir waren uns einig das das am Telefon blöd ist. Unsere Trennung erfolgte auch am Telefon.
Also stand sie dann 30 min später vor meiner Tür. Zuerst war eine aufgeladene Spannung in der Luft. Wir redeten über Allgemeinheiten und dann darüber was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist. Ne, eigentlich redeten SIE darüber was ICH falsch gemacht habe.
Ich sagte ihr dann das es stimmt das ich mich oft nicht richtig verhalten, nicht oft genug und offen mit ihr über meine Gefühle gesprochen und ihr nicht immer den Respekt entgegengebracht habe wie es nötig gewesen wäre. Aber das ich auch finde das wir so lange zusammen waren, bereits ein paar Kriesen durchgemacht haben und es möglich gewesen wäre unsere Beziehung zu retten wenn sie denn gewollt hätte. Sie war nicht mehr zufrieden und von mir gelangweilt in letzten Zeit.
Ich gab ihr zu verstehen das ich der Meinung bin das sie sich nur alle negative Aspekte meinerseits aufzähle um ihr Fremdgehen zu rechtfertigen. Überraschender weise stimmte sie mir auch indirekt zu.

Dann wurde sie recht offen und erzählte mir wie ihr dann einige Flirtversuche von Männern anfingen zu gefallen und es dann soweit ging sich auch mit jemanden zu treffen. Den Rest kennt ihr ja.

Das Blatt fing an sich zu wenden. Die Vorwürfe wurden weniger und dann sagte sie das ich mich so sehr verändert hätte, nicht nur äußerlich auch dass ich so offen über unsere Probleme reden würde. Das gefiel ihr gut und das es ihr leid tue wie es gelaufen sei.
Ich habe den Verdacht das Ihre Beziehung mit dem neuen nicht so zu laufen scheint wie gedacht, weil sie sagte das man es gar nicht eine richtige Beziehung nennen könne.

Unser Gespräch wurde immer emotionaler, wir sprachen auf einmal das wir auch viele schönen Zeiten in unserer Beziehung hatten und das wir glücklich waren. Wir weinten über unsere verpasste Chance und sprachen auch darüber das wir keine weiter mehr haben werde. Wir weinten noch mehr. (wo ich das jetzt gerade schreibe kommen mir wieder die Tränen :cry: ) Sie fragte ob ich die Blockade in WA für sie wieder aufheben würde weil sie wenigstens das Gefühl haben möchte mir zu schreiben. Ich tat es!!! (vielleicht war es ein Fehler)
Wir sprachen und heulten noch ca. 2 Stunden.

Als sie dann wieder weg war, fühlte ich mich gut. Wir hatten uns ausgesprochen und geklärt das wir es nicht wieder miteinander versuchen werden, da ich ihr kein Vertrauen schenken könne. Viele Fragen waren nun für mich geklärt die mich in den letzten Wochen beschäftigt hatten.

Als ich dann am Abend auf einen Kostümball eines Freundes war erhielt ich eine WA von ihr: "Du bist ein so toller Mann und ich eine IDIOTIN" Das war ein wenig Genugtuung mehr aber auch nicht.

Der Kostümball war jetzt nicht der Hit, so das ich mich mit einem Kumpel auf das Festzelt verabredete. Auf dem Zelt angekommen sah ich dann auch noch meine Ex und ihre Freundin. Wir sprachen nur einmal ganz neutral miteinander. Aber ich bemerkte das sie mich oft beobachtete und den Blickkontakt suchte. Nach einiger Zeit kam sie dann nocheinmal vorbei um mir zu sagen das sie nun nach Hause ginge und sich freuen würden wenn wir in Kontakt bleiben.
Das ließ mich dann wieder nicht in Ruhe. Nach ein paar Bier hatte ich dann auch genug und bin nach Hause, weil an Spass haben war nicht mehr zu denken.

Heute morgen dann die nächste WA. Es gehe ihr nicht gut und sie vermisse mich. Wir telefonierten anschließend und kamen dann wieder zu dem gleichen Fazit, dass es keinen Sinn macht wieder zusammen zu kommen. Auch habe ich gebeten unseren Kontakt einzustellen, da es mir dadurch wieder schlechter geht und uns beiden nicht gut tut. Nach ein paar weiteren Tränen beendeten wir das Gespräch.

Und nun? Wie fühle ich mich jetzt?
Ersteinmal fühle ich mich sche..
Zum zweiten bin ich froh das ich ihr widerstanden habe, ich habe ihr gesagt das ich sie noch immer liebe aber nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte. Ich würde wieder in meine alten Muster verfallen, ihr kein Vertrauen schenken und ihr mißtrauen. Und das ist keine Form der Beziehung die ich möchte.

@Sonnenblume, ja Du hast Recht mit Deinen Anmerkungen bzgl Social Media. Sie verführen zu stalken und lassen dich immer wieder nervös werden wenn Du eine Veränderung bei der Ex siehst. Aber ich möchte dieses blöde Verhalten besiegen und soviel Abstand zu ihr gewinnen das es mir nichts mehr ausmacht. Und deshalb versuche ich FB und WA weiter für mich zu nutzen um auch andere Ablenkung zu haben und Kontakte zu pflegen. Vielleicht ändere ich meine Meinung bald wieder aber jetzt nicht.

LG

Antworten