Trennungstagebuch eines Mannes

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » So 24. Aug 2014, 20:52

Guten Abend ihr!

Mein "versprochener" Eintrag kommt wohl einen Tag zu spät..

ich habe aber bewusst bis jetzt gewartet, weil ich das heutige Ereignis noch mit reinpacken wollte..

Aber fangen wir mal bei Mittwoch an.

Ich habe den vermeidlichen Fehler gemacht und meiner Ex auf ihre Reaktion geantwortet, ich habe das getan, was ich einen Tag zuvor auf keinsten Fall wollte.
Ich schrieb ihr:

"Hey, schön dass du das zu schätzen weisst. Wie sieht es bei dir aus, wärst du dazu bereit mich nun "neu" kennen zu lernen?"

Joa.. wie mans nimmt. War dumm das zu tun aber who cares.
Kam keine Antwort.

Egal..

Freitags hatte mein Bruder Geburtstag, wir feierten in der Stammdiskothek. D. hat mir Donnerstags gesteckt, dass die beiden (meine Ex und sie) auch da sein werden.
Okay, dann ist das halt so..

Hatte dann intensiven Kontakt via FB mit Löckchen88 (danke an dich nochmal!), ich bin zu dem Entschluss gekommen sie dann Freitags anzusprechen..
Ich habe mir Pläne geschmiedet, wie ich sie am besten anspreche.. was ich ihr sagen würde.. Hatte im Endeffekt dann auch einen ziemlich guten Plan!
Nun haben wir Freitag Abend..

Sie ist nicht da.

Ab diesem Zeitpunkt war der Abend für mich gelaufen, bin dann auch direkt nach Hause als ich die Gewissheit hatte dass sie nicht mehr kommen wird.
Ich habe mich selbst enttäuscht, selber Schuld Shaco. Aus Fehlern lernt man.

Ich habe heute die Gewissheit, dass da kein Interesse mehr ist. Wieso und warum interessiert mich jetzt aber auch nicht mehr.. Ich wäre noch einen Schritt auf sie zu gegangen (noch einer zuviel), aber das hat mir wieder mal gezeigt, dass es das Schicksal nicht gut mit "uns" meint. Wo wir beim Thema Schicksal sind, merkt euch dieses *.
Schluss damit jetzt.

Ja jetzt wirklich man^^

Achja, gestern war N. bei mir. Hatten beide Lust auf Sex.


Kann ich jetzt endlcih mal zum Punkt kommen?

Ich habe mich heute mit L. getroffen, neue Bekanntschaft.
Wir haben seit 5 Tagen Kontakt, es war von Anfang an alles gut.. wir haben Gegensätze die sich super ausgleichen lassen, die selben Interessen und tiefgründige Gemeinsamkeiten, gaaaanz anders wie bei W. "damals"
Sie entspricht auch meinem "Kleine Süße Maus" Typ.

Ich bin ohne irgendeine Erwartung dann in ihre Stadt gefahren, war noch nie da gewesen, das ist auch gut so denn so habe ich etwas komplett neues kennengelertn, die Stadt ist wirklich schön und es waren auch nur 35 Minuten Autofahrt, völlig okay. Wir sind in einer Shishabar gewesen und haben dort 4 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Stunden verbracht, wir haben irgendwann auf die Uhr geschaut und waren erstaunt wie schnell die Zeit vorbeigeflogen ist.. Ich sagte ihr, dass dies ein gutes Zeichen ist..
Ich war völlig ich, dadurch dass ich keine Erwartungen hatte war ich weder angespannt nocht nervös oder irgendwie verstellt.. Ich war allerdings sehr sehr positiv von ihr überrascht! (und wieder einmal sage ich: Es kommt immer alles anders, wie man denkt!)

Es war wirklich sehr schön.. sehr schön ja..

Wir konnten wirklich feststellen, dass wir viele tiefgründige Gemeinsamkeiten haben.
Sie steht auf Autos (muhuhaha hab ich ja mal direkt gewonnen), und sie hat sich in meins direkt verliebt, denn das ist genau das selbe Auto was sie sich vorstellt auch irgendwann mal zu holen, allerdings mit nem kleineren Motor, und es soll auch genau die selbe Farbe sein wie meines hat..
Sie hat dann öfter so nachgefragt, wie ein kleines Kind dass ein Eis haben will, ob wir mal ne Runde drehen :D Natürlich, wieso nicht ein paar Bonuspunkte einfahren?

Sind dann ein wenig auf die Autobahn um den Spritverbrauch hochzuschrauben und sind danach noch durch ihre Stadt gecruised.. Die Fahrt dauerte ne ganze Stunde... :D
Und erst bei der Fahrt, wurde das Date richtig intensiv..

Irgendwann lief auf meiner Playlist im Auto Sam Smith, kennt ihr den Sänger? Der ist hammer..
Sie sagte dann "Lass das lass das!!", ich fragte sie ob sie Sam Smith mag, aber sehr gern, der hat doch so ne geile Stimme.. Wir waren wie Feuer und Flamme, mein Lieblingssänger ist ihr Lieblingssänger..

Ich sagte ihr dann: "Pass auf ich zeig dir mal mein absolutes Lieblingslied, ist auch von dem aber das ist schon sooo alt das kennst du bestimmt nicht :P"
Habs dann reingespielt, und wir waren noch mehr Feuer und Flamme, denn genau das ist auch ihr absolutes Lieblingslied !!

Sam Smit feat. Disclosure - Latch (wers sich mal anhören will :))

Es war perfekt.. einfach nur PERFEKT! Die Sonne ging gerade unter, wir hörten beide unserem Lieblingssänger zu, es war schönes Wetter, eine milde Brise zischte durch mein Auto als wir die Scheiben runterließen.. Wie in einem Film, das war echt Wahnsinn.. Wir habens einfach nur genossen..

Nach 2-3 Minuten Stille (positive Stille, denn wir haben genossen!) sagte sie dann iwann: "Ich könnte jetzt so noch Stundenlang mit dir rumfahren!"
Ja, das hätte ich allerdings auch!

Aber es wurde langsam spät, ich hatte bärenhunger.. Musste noch kochen.. Ich hab sie dann an unserem Treffpunkt wieder rausgelassen (sie hatte ihr Auto da stehen gehabt), sagte ihr: "Man soll ja dann aufhören, wenns am schönsten ist:)" Es folgte eine tiefe Umarmung und ich habe bewusst nicht auf einen Kuss gearbeitet, eins ist klar..

Wir sehen uns wieder.

Und ich glaube, das wird ein sehr sehr interessantes und schönes Kapitel!

*Als ich zu Hause ankam, schrieb sie mir schalt mal BigFm ein!! (Radiosender bei uns) Und was lief da? Jap, genau das Lied... Also "unser" Lied existiert schonmal, Schicksal..???

LG
Shaco

Bärtiger
Beiträge: 205
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 00:25
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Bärtiger » So 24. Aug 2014, 21:06

Man man. Was bei dir alles die letzten Wochen passiert ist. Wo kann man sich für einen Kurs anmelden? Langweilig wirds ja nicht :D
Ne aber mal im ernst, bei dir müssen ja extreme Gefühlsschwankungen sein, bei dem was da alles so passierte.
Klingt auf jedenfall spannend mit der Neuen und jetzt bist du sogar noch besser gefeilt für das was kommt.

Im Prinzip ist ja wirklich alles vorgekommen: Die Ex, die echt Probleme bereitet hat, gab dir Selbstschutz und Selbstrespekt. Die W., die dich hat hängen lassen, gab dir Geduld und Entschlossenheit. Und die N., die dir quasi hinterher gerannt ist, gab dir die andere Perspektive und Klarheit was das Hinterherennen bewirkt.

Sry, wenn das alles so extrem esotherisch klingt, aber das war schon ziemlich interessantes Zeugs ^^

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » So 24. Aug 2014, 21:27

Hey Bärtiger!

Cool, es freut mich dass dir meine Story gefällt!

ja ist echt so ne? Ich hab jetzt bald alles durch.. ^^

Aber es ist gut so, denn umsomehr habe ich dazu gelernt und kann Fehler nun wieder gezielter ausmerzen oder eindämmen :)

Ich bin gerade ziemlich happy :D

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von neele31 » Mo 25. Aug 2014, 13:12

Klingt nach jackpott! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Broken_Tinkerbell
Beiträge: 158
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:13
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von Broken_Tinkerbell » Mo 25. Aug 2014, 20:51

Hey Shaco!

Klingt echt super was du schreibst! Freut mich total für dich das ihr so ein cooles Date hattet! Das zeigt dir auf jeden Fall, das es noch ein paar gute Exemplare da draußen gibt :lol:
Vielleicht ist es ganz gut, dass sich deine Ex auf die Nachricht nicht gemeldet hat. Irgendwie wäre es doch wie aufgewärmter Kaffee. Und außerdem lernst du dich gerade selber richtig kennen, das ist im Moment viel wichtiger.
Und wenn sie wirklich die Richtige ist, dann kommt sie wieder. Aber bei all den Erlebnissen die du bisher hattest, denke ich, es ist schon alles richtig so!

Grüßle, Tink :D

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Di 26. Aug 2014, 19:16

Hey ihr beiden!

Danke danke! :)

Klingt echt super was du schreibst! Freut mich total für dich das ihr so ein cooles Date hattet! Das zeigt dir auf jeden Fall, das es noch ein paar gute Exemplare da draußen gibt :lol:
Vielleicht ist es ganz gut, dass sich deine Ex auf die Nachricht nicht gemeldet hat. Irgendwie wäre es doch wie aufgewärmter Kaffee. Und außerdem lernst du dich gerade selber richtig kennen, das ist im Moment viel wichtiger.
Und wenn sie wirklich die Richtige ist, dann kommt sie wieder. Aber bei all den Erlebnissen die du bisher hattest, denke ich, es ist schon alles richtig so!
und dieses gute Exemplar hab ich auch noch durch Zufall kennengelernt.. :)

Ich bin echt froh darüber, dass meine Ex mir nicht geantwortet hat! Denn sonst wäre mein Kopf warscheinlich momentan nicht so klar für L.
Ich lerne richtig viel dazu, oder eher gesagt, ich habe richtig viel dazu gelernt.. ich habe gerade das Gefühl dass ich bei L. einfach alles richtig mache. Der Kontakt zu ihr ist so locker und einfach, nicht wie bei W. dieses dauernde warten, Absagen, Desinteresse, es entspricht alles genau dem Gegenteil.

Auch entspricht es dem Gegenteil was N. angeht (die mir heute noch auf die Nerven geht, trotz klarer Ansage), L. gibt mir kein bisschen das Gefühl mich zu nerven, ich freue mich jedesmal wenn sie mir schreibt.. das schnuckeligste ist halt einfach, dass sie mir heut und gestern morgen einfach ein spontan Selfie von sich schickt während sie noch im Bett liegt und schläft, das find ich echt so süß, das hat noch nie jemand gemacht bei mir. Sie zeigt mir das selbe Interesse wie ich ihr, flirten tun wir auch ab und zu.. einfach alles super, das Gefühl der Schmetterlinge verfliegt nicht wie bei W. es bleibt konstant.. Gestern haben wir auch telefoniert, es könnte momentan einfach nicht besser sein!!
Wir werden uns am Wochenende wieder sehen (sie zieht um und ich habe momentan extrem viel Arbeit, mein Dad/Chef ist nämlich im Urlaub und ich hab die Bande unter meiner Aufsicht..), was habe ich daraus geschöpft? Geduld. Ja, ich freue mich auf das Wochenende mit ihr und ich bin geduldig!

Ist das alles so gewollt gewesen?! Gibt es wirklich sowas wie Schicksal? Ich glaube ja eigentlich kein wenig daran, aber das was mir in letzter Zeit alles passiert ist, deutet doch ziemlich gut darauf hin!

Denn: Jeder Mensch in deinem Leben ist ein Fehler, eine Lehre oder ein Geschenk! bekomme ich nun ein Geschenk? :) ich wäre bereit dafür! Denn dieses Gefühl, diese Freude die mich momentan so erfüllt, das würde ich unter keinsten Umständen gegen meine Ex eintauschen, und dabei bin ich voll entschlossen!

Genau das hat Bärtiger beschrieben, und ich glaube er hats damit voll auf den Punkt getroffen!

Was mir auch auffällt:
Vor geraumer Zeit, noch während der Beziehung mit meiner Ex, hatte ich auch mal so Phasen wo ich halt einfach keine Lust mehr hatte.. hatte ja auch öfter über Trennung nachgedacht.. Nachgedacht habe ich immer in bestimmten Momenten:

Wenn ich beim Autofahren die Anlage aufdrehe und ein tolles Lied höre, da stellte ich mir öfter vor wie schön es nochmal sein könnte solche Momente mit etwas neuem, frisch verliebten zu genießen..

Und ich hatte bei unserem Date doch genau so einen Moment oder? (natürlich noch nicht "verliebt" aber doch ziemlich schön)

Iam Happy :)

KuschelZ
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 15:38
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von KuschelZ » Di 26. Aug 2014, 21:24

Hey shaco, gönne dir das von Herzen!
Halte das Gefühl gut fest und starte lachend in den nächsten Tag!

Hast du dir verdient.

Gruß Kuschel

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Mi 27. Aug 2014, 06:21

Auch dir lieben dank, Kuschelz.

Haben gestern wieder telefoniert, ich fühle, dass ich mich richtig gut darauf einlassen kann. Mal sehen, was das alles so ergibt :)

bcd
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jul 2014, 20:58

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von bcd » Do 28. Aug 2014, 18:58

wow. du hast dich entwickelt. ich freue mich riesig für dich. es gibt also tatsächlich ein leben nach der ex. eines, das sogar sehr schön ist. alles liebe für dich.

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Trennungstagebuch eines Mannes

Beitrag von kaminfeuer » Fr 29. Aug 2014, 09:50

Hey dandylion!

Lieben dank!

Nicht nur ein Leben nach der Ex, sondern ein Leben ohne die Ex :)

Und dir Einstellung bleibt konstant, ich würde dies nicht mehr eintauschen!!.

Morgen fahre ich mit ihr in eine Therme, ein Bericht wird folgen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast