Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Shivashome
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Shivashome » Mo 4. Nov 2013, 13:00

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vorhin bei Google "loslassen" eingegeben und folgendes auf Neon.de gefunden.. sehr schön und sehr wahr.

Ich wünsche Euch alles Liebe,
Shiva

Loslassen.
"Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden. Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt."

Ich werde dich loslassen. Ich werde dich sein lassen, dich selbst sein lassen.

Ich werde aufhören, dich mir schön zu reden; schön zu Zeitpunkten an denen du es nicht bist. Genauso wie ich aufhören werde, dich mir schlecht zu reden; schlecht, wenn du nicht das tust, was ich mir wünsche.

Ich werde die Idee loslassen, dass du und ich zusammen gehören. Ich werde die Dinge sein lassen, wie sie sind. Werde nicht länger versuchen, ihren Lauf zu beeinflussen.

Ich werde nicht länger, diejenige sein, die dich zwingt, mir zuzuhören, wenn ich es will. Werde aufhören, dich als einzigen Ausweg zu sehen, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ich werde dir die Chance geben, mir zu zeigen, was dir an mir liegt, wenn du es auch wirklich willst.

Ich werde lernen, was es bedeutet, loszulassen. Ich werde dir zeigen, dass ich loslasse. Ich hoffe, dass ich dir die Angst nehmen werde, mir falsche Signale zu senden.

Ich werde dem Verlauf der Dinge Zeit geben. Ich werde mir die Zeit geben, die ich benötige. Ich werde dir die Zeit geben, die du benötigst. Ich werde uns die Zeit geben, die wir benötigen.

Ich werde lernen, was es bedeutet, Schmerz zu überwinden. Werde lernen, mich nicht an eine Hoffnung zu klammern, die nie erfüllt werden wird.

Ich werde loslassen. Ich werde die Dinge sein lassen. Ich werde im Laufe der Zeit sehen, ob ich deine Freundschaft dabei verliere. Wenn ich sie verlieren sollte, dann weiß ich, dass du nie derjenige warst, der du vorgegeben hast zu sein. Wenn ich sie nicht verliere, werde ich dir dankbar sein für die Geduld die du mir mir hattest.

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 4. Nov 2013, 23:13

Hallo meine Lieben....

@ Shivashome... danke für den tollen Beitrag ♥

@ Verzweifelt74.... ich freue mich Dir Kraft gegeben zu haben. Bleib stark und Du wirst sehn es wird Dich weiterbringen. Verfalle nicht den schwachen Momenten sondern lerne dich abzulenken.

und sonst.... bei mir ist es nun bald 1 Jahr um. und dieses Jahr habe ich gebraucht um wirklich loszulassen. Jedes Erlebnis hab ich bald 1x alleine durchlebt und ich kann mich daran erinnern, dass mein letztes Weihnachten und Silvester noch voller Tränen und Schmerz stattfand.
Doch es ist vorbei.... denn dieses Weihnachten erlebe ich neu, frei, und zufrieden ♥

Ich war am Samstag bei meiner Familie. und der Freund meiner Schwester ist ein sehr guter Freund von meinem Ex.
Als er mir erzählte, dass er nicht mal die Nummer von Ihm hat und wie sauer er darüber ist dass mein Ex sich nicht mehr bei seinen Freunden meldet.... hat es mich nicht interesiert. Zum 1. Mal hab ich nichts wissen wollen und zum 1. mal kam jemand von sich aus auf mich zu um mir etwas über Ihn zu erzählen.... und zum 1. mal hat es mir keinen Stich versetzt von ihm zu hören.
Ich hab ihm nur gesagt ich könnte ihm die Nummer Seines Bruders geben damit er da mal nachfragen kann.... und zum 1. Mal war mir das Ergebniss was dabei rauskommt egal :)

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie befreiend es war;)

Vielleicht hilft es Euch weiter.... aber ich hab in diesem Jahr alles was ich mit Ihm erlebt hatte bewusst alleine NEU erlebt.
Wie zB die Pyronale, das Festval of Lights und vieles mehr.
Ich habe UNSERE Momente zu MEINEN Momenten gemacht.... mir hats geholfen

Fühlt Euch gedrückt ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany

Beitrag von Beldany » So 1. Dez 2013, 13:46

Hallo meine Lieben:)

wie geht es Euch?
Mir geht es super. Ich blüh total auf in meinem Leben

Gerade scheint die Zeit der "es melden sich die Verschollenen" zu sein.
Ich bekomme grad unentwegt Nachrichten und Angebote auf Treffen von Männern die ich in der Vergangenheit immer interessanter fand als Sie mich.

Und ich weiß das ist so, weil ich mit mir selber im Reinen bin.
Natürlich hab ich grad keine Zeit und die Lust fehlt.

Aber gestern ist etwas passiert und das zeigt, Eure Exen werden irgendwann wieder vor Eurer Tür stehn, wenn ihr ernsthaft abgeschlossen habt.
Damit meine ich wirklich ernsthaft. Und kein vorgespieltes Loslassen.

Gestern hat jemand an meiner Tür geklingelt der mal nicht unwichtig für mich war. Sich dann aber eine andere genommen hatte und wir seit dem keinen wirklichen Kontakt hatten.
Ich habe mich zu der Zeit sehr peinlich und anhänglich verhalten.
ich hatte ihm immer wieder mal geschrieben. Was für Ihn natürlich nie glaubhaft rüber kam.

Irgendwann nach lager Zeit der Kontaktstille hab ich Ihm mal eine Mail geschickt. dass mich mein Verhalten von damals sehr beschäftigt. Ich mich für dieses Verhalten entschuldige. Ihm alles gute wünsche und ihm für die tolle Zeit danke.
Und danach hab ich aus der Seele heraus abgeschlossen. Ganz bewusst.
Und gestern waren er und ein Kumpel hier. Wir haben getrunken und geredet. Wie früher.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

missher

Beitrag von missher » So 1. Dez 2013, 14:04

Freut mich das es dir so gut geht :)
Ich bin von dem wie es dir geht um lääääängen Entfernt... Ich muss auch abschließen, aber schaffe es seit knapp 5 Monaten einfach mal gar nicht :/
Und irgendwo hab ich immernoch die Hoffnung das sie sich irgendwann bei mir meldet und mich zurück will... Ich bekomm diese Hoffnung nicht weg, aber ich weiß das wenn ich wirklich den Hauch einer Chancen haben will, dass ich mich dann auf mich selber konzentrieren muss und sobald mich die Vergangenheit einholt, ich an was anderes denken MUSS.

Ich hoffe ich kommt irgendwann an den Punkt an dem du stehst und das villt. meine ex einestages wieder diejenige ist die mir hinterher rennt, immerhin war es schon mal so...

Beldany

Beitrag von Beldany » So 1. Dez 2013, 20:48

Hallo missher...

setz Dich nicht unter Druck und lass Dir Zeit damit.
Bei mir hat es ein ganzes Jahr gedauert dass ich mich jetzt so fühle, wie ich mich fühle.

Aber arbeite dennoch immer weiter an Dir, und gib nicht auf, wenn Du mal wieder ein Tief hast.

Sie wird irgendwann vor Dir stehn. Aber das braucht seine Zeit. Irgendwann wenn Du abgeschlossen hast und von Dir keine Art von Kontaktversuchen kommen, wird sie Dich irgendwann mal fragen wie es Dir geht. Ob es dann Freundschaftlich wird oder mehr wird dann der Moment zeigen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie immer dann kommen wenn ich sie nicht mehr toll finde.

und der gestern, ich hab mich total gefreut. aber es war eher freundschaftlich.
Zu mal er immer noch in seiner Beziehung ist und sich jetzt mit mir Optionen schafft um sich abzulenken.
Natürlich hab ich ihm klar gemacht, als Freund steht meine Tür offen. Für alles andere kann ich jederzeit jemand anderen anrufen ;)

ronny81

Beitrag von ronny81 » Mo 2. Dez 2013, 10:48

Hallo Beldany.
Mich freut es auch sehr das es Dir besser geht.
Ich frage mich nur immer warum ist das " Loslassen " nur so verdammt schwer und tut so höllisch weh.
Bin gerade in der Kontaktsperre. Trennung war am 11. Oktober diesen Jahres.
Hatten dann bis zum 15.11. noch indirekt zusammen gewohnt , weil ich meine Wohnung erst zum 15.11. bekommen habe.
War eine verdammt lange Zeit in der Ich natürlich alle erdenklichen taktischen Fehler gemacht habe.
Die Kontaktsperre ist bei mir auch nicht so leicht weil wir ein Kind von 9 Jahren haben(wobei ich nicht der leiblische Vater bin ) , für den Ich aber
sein Papa bin und der mich sehr lieb hat. Müssen uns oft wegen terminen , wenn ich den kleinen habe , kontaktieren .
Aber über alles andere rede oder melde ich mich nicht bei ihr. Trotzdem tut es sehr weh.
Die letzte 3-4 Tage ging es mir besser doch seit gestern fühle Ich mich wieder so gesagt einfach nur beschissen .
Muss wieder ständig an sie denken. Denkt sie an mich? Vermisst sie Mich? Nur solche gedanken drehen sich in meinem Kopf herum.
Jeder von meinen Bekannten und Verwanden sagt ich müsse jetzt loslassen.Die sagen das so leicht.
Aber ich komme einfach nicht richtig dazu loszulassen. Ich denke sogar und vermute auch stark das sie etwas mit einem anderen anfangen will oder
sogar schon angefangen hat. Ich weiß sowas müsste mir jetzt egal sein und ändern kann Ich auch nichts daran.
Nur wenn dieser verdammte Schmerz nicht wäre. Ich liebe Sie noch so sehr. 8 Jahre kann man doch nicht einfach so " weghauen".
Wollte edir einfach mal meine gefühlslage beschreiben. Aber ich freue mich das es dir jetzt viel besser geht.
Dachte mir eine Frau kann mich eventuell etwas besser verstehen. Danke für dein Verständniss.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mo 2. Dez 2013, 11:20

Ich muss Beldany Recht geben!
Das ist tatsächlich so, sobald man innerlich wirklich losgelassen hat, was nicht heißt, dass man den Menschen vergessen hat. Sodann kommen die Menschen auf einen zu, bei denen man in der Vergangenheit keine Chance hatte.

Nach langen Monaten des Loslassens und der Arbeit an mir selbst ohne große Dates oder sonstirgendwelche Ablenkung durch neue Männer bin ich jetzt wieder im FLOW :mrgreen:
Und ich bin auch überrascht welche Kontakte sich grad wieder auftun auch teils aus der Vergangenheit...
Es gibt sogar einen Mann, der mit mir zusammen sein möchte und er auch absolut ein toller Mann für eine Beziehung wäre. Ich bin aber noch nicht bereit mich wieder aus ganzem Herzen auf jemanden einzulassen. Das geht noch nicht wirklich aber ich kann mich mit ihm treffen und geniesse die Zweisamkeit.
Das wäre noch vor einigen Monaten undenkbar gewesen.

Leute, seid nicht ungeduldig, auch wenns schwer ist. Die Belohnung in Form von emotionaler Freiheit wartet auf Euch wenn Ihr Euch selbst nicht unter Druck setzt und Euch selbst liebevoll behandelt und Euch die Zeit gebt alles zu verarbeiten...

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 2. Dez 2013, 20:42

Hallo Ronny...

du bist viel zu streng zu Dir. Es ist bei Dir noch nicht mal 2 Monate her. Viel zu frisch alles um zu erwarten dass Du jetzt schon loslassen kannst.
Natürlich tut es weh... Da sind Gefühle und schmerz der Ablehnung und die trauer um die Zeit die Du misst.
Aber diesen Schmerz musst Du durch machen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Wenn Du irgendwann Zeit und Lust hast, dann les Dir das ganze Tagebuch von mir durch und du wirst sehn... ein ganz normaler Prozess voller Höhen und Tiefen.

Du musst Dir klar machen, dass Liebe leider nicht erzwungen werden kann.
Und ich bin sicher dass es auch für Dich viele negative Momente gab. Schreib Sie Dir auf, such Dir Ihr häßlichtes Bild und erinner Dich auch an die doofen Momente...denn die werden leider in solchen Zeiten gerne vergessen.

Wenn Sie die für Dich ist, die für Dich bestimmt ist, wird Sie von alleine den Weg zu Dir finden. Ist Sie es nicht musste Sie gehn um den Weg frei zu machen für die, die für Dich bestimmt ist;)
Natürlich macht es die Sache nicht einfacher, da Ihr wegen Eurem Kind Kontakt habt. Aber denk immer dran, es geht hierbei nur um das Kind.

Du wirst das schaffen...hab einfach nur Geduld. Kümmer Dich um Dich und lebe das Leben bewusst. Und von mal zu mal wird es besser und es kann so wunderschön sein Frei zu sein:)

Shivashome.... dann sind wir wohl beide im FLOW :mrgreen:
Tolles, wunderbares, einmaliges Gefühl. Wir haben es wirklich geschafft. Es gibt nichts schöneres;)

Ich wünsche Euch allen viel Geduld und Kraft...aber am Ende werden wir es alle überleben und wahrscheinlich auch (egal wie stark wir sind) irgendwann wieder in ein Loch fallen um dann wieder rauszuklettern ;)

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Di 3. Dez 2013, 10:14

Auf den FLOW!! :lol:
Passend dazu kam heute ein Robert Betz Newsletter:
Die meisten Menschen geben anderen Menschen die Schuld an den Mangelzuständen Ihres Lebens, am Ende ihrer Beziehung oder Ehe, an ihren Schulden, an ihrer Krankheit, an ihrem ausgebliebenen Erfolg usw. Hierdurch erzeugen sie Ohnmacht und Handlungsunfähigkeit und halten sie aufrecht. Öffne Dich dem Gedanken, dass jeder mensch für Dich wichtig war - für Dein Wachstum und Dein Erwachen.

missher

Beitrag von missher » Di 3. Dez 2013, 16:57

Freut mich das es euch so gut geht. Ich hätte gern die Hoffnung das es stimmt und wenn sobald man abgeschlossen hat, dass die Ex dann wieder ankommt... Würde alles leichter machen irgendwie.
Aber ich weiß nicht ob das bei meiner Situation so stimmt. Die ganzen Tipps vom Beraterteam beziehen sich auf frisch getrennte und sind Maßnahmen die man sofort nach der Trennung ergreifen sollte. Ich hab im letzten halben Jahr was meine Ex angeht viel viel falsch gemacht. Ich glaube sogar ich hätte sie zurück bekommen, wenn ich geduldig gewesen wäre, aber damals hatte ich leider noch nicht das wissen wie jetzt :/
Ich hab wie gesagt viele Fehler begannen die meine Ex dazu brachten wieder zu versuchen mich zu vergessen. Ich hab ihr einfach zu sehr gezeigt das ich sie zurück will und sie damit unter Druck gesetzt. 10 Monate nach der Trennung werd ich bestimmt keine Chance mehr haben das diese "Tricks" funktionieren oder?

Antworten