Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Felice
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 23:31
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Felice » Mo 1. Apr 2013, 01:23

Geht mir leider auch so, Männer ticken da ja meistens anders, für die ist es dann nur Sex und gut. Darum beneide ich sie ein bisschen, denn das würde uns Frauen bestimmt Selbstbewusstsein geben! :)
Aber davon bin ich noch ganz weit entfernt, keine Spur von Interesse...
Ihr seid also nicht allein mit diesem Thema :twisted:

Seeler12
Beiträge: 178
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 01:05
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Seeler12 » Mo 1. Apr 2013, 21:15

Das "merkwürdige" Verhalten meiner Ex bzw. das sie wieder gekommen ist und dann entschwunden deute ich mal so:

Sie ist Ende 40, in den Wechseljahren und ihr Ex Mann, der Vater ihrer Kinder ist weg, d.h. den will sie nicht mehr und so streckte sie seit geraumer Zeit die Fühler nach einer "anderen Sicherheit" aus.
Sie ist nicht wirklich an mir als Mensch, als Person interessiert. In erster Linie war ihre Idee, noch jemanden aufzutun, bevor es "ganz zu spät ist".
Sie hat Geldschwierigkeiten und auf einmal braucht sie eine starke Schulter, jemanden, der ein Auto hat und der eine geregelte Arbeit hat.......
Da fiel ich ihr wieder spontan wieder ein.......
Ich habe die Segel gestrichen und hake die Frau ab. Die gibt Mirkeinen Seelenfrieden. Sie will mich nicht als Mann sondern eher als RundumVersorger.

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Di 2. Apr 2013, 18:38

Hallo ihr Lieben!

Auch ich melde mich aus der Versenkung zurück!

Ich musste erstmal die letzten Ereignisse hier verdauen und hatte mir vorgenommen, nie mehr hier zu schreiben...
Aber eben dachte, schau doch mal nach was die anderen Mädels so machen...und da les ich was bei Beldany los ist...!!!! :D

Und ihr werdet es nicht glauben!

Mir gehts ´sooooo ähnlich!

Vor ca. 3 Wochen habe ich angefangen den Barkeeper unserer Stammbar näher zu betrachten und hab gemerkt, dass er mich sehr herausragend behandelt. Er schaute mehrmals zu mir und freute sich sehr, wenn ich auftauchte. Eines Abends kamen wir dann ins Gespräch und - ach Mädels - es hat so dermaßen gefunkt....

Ein toller Mann. Betonung auf Mann - keine Memme...
Und auch keine Barkeeper-Macho-sprüche....einfach nett und ich fühl mich so geborgen, wenn ich da auf dem Hocker sitze und er mir ein Getränk nach dem anderen ausgibt und mir bei unseren kleinen Gesprächen so lieb in die Augen schaut...

Es ist ein Flirt. Ein sehr sehr sehr schöner Flirt. Und es gibt mir so ein warmes wohliges Gefühl.

Das lustige ist, dass ich genau am Samstagmorgen davor aufwachte und mir aufeinmal klar wurde, dass ich meinen Exfreund nieeeeeeeemehr zurück haben möchte. das war aufeinmal so klar, dass ich es zunächst garnicht glauben konnte. Ich war bei mir angekommen. Das ist im Nachhinein noch so schön, dass ich grad heulen könnte!
Mir ist klar geworden, dass mein liebes kleines Herz, das alles schon längst wusste, dass diese Liebe keine Aussicht hat und auch auf Dauer mich zerstören würde....und mein tapferes Herz hat mich solange durch den Kummer getragen und die Hoffnung auf die Liebe aufrechterhalten, dass ich jetzt schon nach 4 Monaten sagen kann: Ich bin glücklich mit mir. Ich liebe mich. Ich werde mir und meinem Herz das nicht mehr antun.

Und dass ich den Glauben an die Liebe und die Fähigkeit zu Lieben nie angezweifelt habe, dass macht mich unheimlich stolz auf mich. Denn die Liebe ist das, was wir empfinden und nicht das was wir von anderen erwarten....

Wie auch immer dieser Flirt weitergeht - ich schwebe einfach weiter - das Leben läuft und ich geh einfach mit - mit der Zuversicht im Herzen, dass sich alles für mich zum Besten wenden wird, wenn ich es nur erwarte....

Mädels! Liebt euch selbst und lasst Gutes in euer Leben und meidet die schlechten Menschen und die schlechten Gedanken! Vertraut eurem Herz und seid gut zu ihm.


eure Greenie

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » Di 2. Apr 2013, 20:29

Was für ein schöner Beitrag Greenie - freut mich sehr zu hören!!

Ich häng jetzt leider wieder in einer Antriebsschwachen Phase fest. Ich hab das Gefühl, dass mir die letzten Monate nur Energie gesaugt wurde, von allen möglichen Stellen. Bin fällig fertig und todmüde.......... Ich war zwar laufen heute morgen, aber ich kann euch nicht sagen, wie ich das überhaupt hinbekommen habe. Ich bin sicher 10 Minuten im Laufgewand in der Wohnung gesessen und hab überlegt, ob ich jetzt Laufen gehen soll oder nicht ..... :?

Ich brauch jetzt dringend Tipps von euch:

Wie bekomme ich meine Energie, meine Kraft und Lebenslust zurück? Wann kann ich endlich aus diesem Loch auftauchen?

Ich hatte zwar auch schon ein paar Momente der Eingebung, wo ich feststellte, dass ICH diesen Ex nie mehr zurück haben will. Dennoch kommen noch immer so viele gute Erinnerungen hoch und ich fühle mich manchmal schon sehr alleine und frage mich, ob ich je wieder jemanden finden werde, mit dem das Leben so schön war.

Heißt das nun, dass ich doch noch hoffe?! Eigentlich ja gar nicht, denn ich will ihn ja nicht zurück, weil er so ein A.... war. Aber trotzdem trauere ich der Zeit davor nach. Dabei hab ich gestern festgestellt, dass es nicht vieles gab, dass nur wir beide bzw. UNS ausmachte. Nichts, dass man nicht mit anderen Männern auch unternehmen könnte - also so einzigartig war er doch gar nicht?!

Ist es letztlich das Gefühl der Gewohnheit, das mir hier Schwierigkeiten bereitet - noch immer? Hab ich mich einfach schon zu sehr an ihn gewöhnt?

ICh mag mir eigentlich keine Fragen mehr zu ihm stellen. Ich will nur endlich wieder Glück und Lebensfreude empfinden - wieso fällt es mir so schwer? Befinde ich mich in einer Depression???

Oh Mann.........

LG rex

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Mi 3. Apr 2013, 09:37

Hallo liebe Rex,

egal, wie lange du damit gehadert hast, laufen zu gehen oder nicht - DU BIST LAUFEN GEGANGEN!!! Nur das zählt!

Und das kannst du genauso im übertragenen Sinne sehen - egal welche Tiefpunkte oder Gedanken dich auf deinem Weg begleiten - du gehst weiter!
Hol dir deine Zuversicht zurück! Du musst an dich glauben können und dir mal sagen, dass du ganz mit dir alleine glücklich sein kannst. Du hast doch sicher ein paar Freunde mit denen du was unternehmen kannst, oder?
Schmeiß dich nach draußen in die Welt und lache in die Sonne!
Deine schwarzen Gedanken verdunkeln dir die positive Sicht auf die Dinge. Glaube mir, die Gedanken, die man so zulässt, haben oft so eine Macht über einen selbst - dabei sind es nur Gedanken - nichtmal wirkliche Gefühle.
Du kannst das steuern!
Du schreibst, dass du ihn doch eigentlich nie mehr zurück willst, weil er so ein A.... ist. Du bist wütend. Das ist ein Gefühl - kein Gedanke. Und dieses Gefühl ist okay.
Irgendwann wird dieses Gefühl der Gleichgültigkeit Platz machen und du wirst endlich Frieden mit dir und ihm schließen - ganz sicher.
Aber damit das passieren kann, musst du wirklich mal bei dir ankommen. Überleg mal, wie du dich in (nicht nach) der Beziehung gefühlt und verhalten hast. Warst du da immer ehrlich zu dir? Hast du das Ende vielleicht auch geahnt und Probleme verdrängt oder schöngeredet?

Ich frage dich das, weil es mir genau so ging. Und das ist mir plötzlich klar geworden und hat mir geholfen, völlig abzuschließen. Oft weiß das Unterbewusstsein schon lange vorher was Sache ist. Man kann es vielleicht auch Intuition nennen. Leider neigt man bei unbeliebten Intuitionen dazu, diese zu verdrängen und verleugnet sich so selbst. Diese Erkenntnis war für mich sehr hart. Ich hab mich quasi selbst belogen - nur um eine Beziehung aufrechtzuerhalten, die garkeine mehr war. Das ist schlimm - das schlimmste was ich mir selbst antun konnte. Denn wenn du dir selbst nicht mehr glauben kannst - wem denn dann?

Deswegen, sei ehrlich und vorallem gut zu dir! Sieh dir ins Gesicht - hör in dein Herz und versprich dir selbst, dass du dich um DICH kümmerst.

Sieh dich wirklich mal losgelöst von allen möglichen Beziehungen und sei mal ganz bei dir selbst.
Du weißt doch, was für ein wundervoller Mensch du bist!

Das war jetzt viel blabla aber es ist so.

Deine Gedanken, das bist nicht du! Das sind Konstrukte die aus Gewohnheiten und Entzugserscheinungen, verletztem Stolz und Erinnerungen zusammengebaut sind.

Und wenn du denkst, du hast vielleicht eine Art Depression entwickelt, dann nimm dich selbst an die Hand und geh zu deinem Hausarzt. Lass dich beraten und mache eine Gesprächsstunde bei einem Therapeuten aus. Da kann schon manchmal ein Gespräch mit dem richtigen Menschen Wunder bewirken!

Ergib dich nicht - du schaffst das!

Alles Liebe
Greenie

Sienna
Beiträge: 286
Registriert: Di 25. Sep 2012, 13:03
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Sienna » Mi 3. Apr 2013, 09:58

Hallo,

oh mann, ihr macht mich alle fertig! ich bin die einzige, die hier keinen schritt weiterkommt.... egal, was ich anpacke... :(

lg, Sienna

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Mi 3. Apr 2013, 10:02

Doch, doch liebe Sienna auch du!

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Mi 3. Apr 2013, 10:05

Und was meinst du mit anpacken?

Lass dich mal treiben und nimm alles mal so wie es ist!
Mit Brechstange kommt man nie weit...

Damit ist keine Stagnation gemeint - natürlich solltest du nicht passiv durch die Welt gehen!
Aber mit Zuversicht sich ein bisschen dem Leben anvertrauen und einfach mal schauen wohin es einen führt...das fühlt sich gut an. Lass mal locker und vertrau dir selbst!

Das wird schon alles gut werden!

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Mi 3. Apr 2013, 10:08

Liebe Greenie....

besser hätt ich das nicht erklären können.

Rex und Sienna... glaubt an Euch und gebt nicht auf.
Und ich war auch beim Arzt und hab in meinen traurigen Tagen homöopatisches genommen. Das hat mir sehr geholfen.

Und schämt Euch nicht dass es grad nicht bergauf geht.
Dann ist der Berg nur ein klein wenig steiler.... aber Ihr werdet voran kommen

Lg Eure Belin
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Sienna
Beiträge: 286
Registriert: Di 25. Sep 2012, 13:03
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Sienna » Mi 3. Apr 2013, 10:32

Das Problem ist, dass ich nicht loslasse und nicht akzeptiere... und das aus angst ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste