Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sienna
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Sienna » Do 28. Feb 2013, 22:37

Danke Greenie! Ja, letzte Woche hieß es noch, unser Job sei nicht gefährdet und gestern konnten wir dann zu dritt gehen! Echt ein Mist!

Greenie

Beitrag von Greenie » Do 28. Feb 2013, 22:49

Zu mir:

Ich steuere mitten auf den Beginn meines neuen Lebens zu: Morgen kommt die Küche und ich bau mein neues Bett auf und schlafe heute zum allerletzten mal in unserer alten Wohnung.
Ein komisches Gefühl, hier im Bett zu sitzen mit dem Laptop auf dem Schoß und sich klarzumachen, dass hier gerade echt was zu Ende geht.
Ich hab ein bißchen Angst - aber die Freude und Spannung überwiegt ganz klar!
Am Samstag kommen dann alle restlichen Möbel und ich gebe meinen Schlüssel ab!!! :shock:
Von meinem Ex-Freund sind noch Sachen hier im Abstellraum und die Lampen hat er auch noch nicht abgeschraubt. Aber das wird er schon noch machen - ich kümmer mich jetzt nicht mehr drum.
Die letzten 2 Wochen waren die pure Anspannung und Stress. Bin jeden Tag hin und hergefahren und hab Kisten und Tüten aus der alten Wohnung rausgeschleppt und in die neue Wohnung rein. Beide Wohnung sind unter dem Dach! Also ich würde sagen mit dem Umzug hab ich auch einen großen Teil der Trennung buchstäblich verARBEITET....
Wie wird wohl meine letzte Nacht hier sein? Und wie wird die erste Nacht in der kompletten Wohnung werden?
Der Traum in der ersten Nacht geht ja angeblich in Erfüllung.... :roll:
Dann bin ich ab morgen bis Dienstag nicht online, weil ich noch nicht am Netz bin. Weiß garnicht, wie ich das aushalten soll, ohne bei euch/uns vorbeizuschauen...
Ich wünsche mir, dass mir mein neues Leben wohlgesinnt ist und ich werde alles dafür tun, dass es für mich das beste Leben wird, das ich führen kann! Ich werde auf meine innere Stimme hören und ich werde mich nie wieder selbst verlieren! Ich werde glücklich und zwar unabhängig von einem Partner!
Natürlich wünsche ich mir auch für das neue Leben wieder eine neue Liebe. Die wird schon noch kommen, wenn ich wieder bereit dazu bin!

Mädels, vielen Dank für eure Begleitung meiner ersten Etappe - ich steige dann mal auf zu Level 2 ;)

Alles Liebe

eure Greenie

Greenie

Beitrag von Greenie » Do 28. Feb 2013, 22:50

Ach Sienna,

hoffe, du kannst heut Nacht schlafen. Bist du allein?

Sienna

Beitrag von Sienna » Do 28. Feb 2013, 22:56

ja, ich wohne ja seit der trennung alleine. :(

Greenie

Beitrag von Greenie » Do 28. Feb 2013, 22:58

mhm...blöd...an so einem Scheißtag!
Bist du ab sofort gekündigt, oder gehst du noch ein paar Wochen arbeiten?

Greenie

Beitrag von Greenie » Do 28. Feb 2013, 23:03

Das ist das Blöde. Genau in solchen Momenten wünscht man sich eine starke Schulter zum Anlehnen....
Ich leih dir meine mal virtuell!
Hast du einen Plan wie es weitergeht, oder stehst du unter Schock?
Anscheinend scheint in eurem "Betrieb" der Stellenabbau nicht unüblich zu sein??? Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Naja, das bringt dich jetzt auch nicht weiter...Auch hier gilt der Wahlspruch: Nach vorne schauen!
Fühl dich gedrückt!

Sienna

Beitrag von Sienna » Do 28. Feb 2013, 23:03

ab sofort natürlich... wenn schon, denn schon ;)

Greenie

Beitrag von Greenie » Do 28. Feb 2013, 23:07

Scheiße...

Wünsch dir trotzdem eine einigermaßen gute Nacht!
Melde mich Dienstag wieder...
Bleib stark! Wir sind da und haben ein offenes Ohr!

Greenie

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 1. Mär 2013, 00:42

@ Hooters... es tut mir leid dass Du grad in der Phase steckst.... wir kennen das wohl alle :roll: ich kann Dir nur sagen. Es wird besser, dann wieder schlechter und so weiter.
Wir sind Gefühlsmenschen. Und es ist klar dass es ne Weile dauern wird. Aber auch Du wirst bald wieder Lachen

@Sienna.... das tut mir sooooo leid :( als wenn man nicht grad schon genug Probleme hätte. Aber bitte verzweifel nicht. Such Dir einfach was neues. Vielleicht sollte das so sein und auch da ist ein Neubeginn für Dich bestimmt

@Greenie.... ahhhhhhh ohne Internet? Ich würde sterben:D Zum Glück hab ich für den Notfall mein Handy ;)
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem ganz Eigenen und persönlichen Neuanfang.
Manchmal wünschte ich auch aus dieser Wohnung gehn zu können wo mich noch viel zu viel an Ihn erinnert

Nun zu mir... ich bewätige meinen Alltag und bin im totalen Geburtstagsstress meiner Tochter.
und ich steuer auf Samstag zu... denn da startet ja neues Leben Tag 1...
Allerdings fühl ich mich noch nicht wirklich so weit.

Dass ich erfahren hab dass er seine Neue eigentlich schon so lange kennt.... wirbelt wieder so viele Gedanken durch meinen Kopf.
Hab ich Ihm vllt unnötig vertraut?
Ich erinner mich an einen Streit. Er war danach nicht erreichbar.... er war bei Seiner Oma in der Kneipe paar Bierchen trinken. Ich hatte kein Mißtrauen... war er doch nur in dieser Kneipe.
Heute weiß ich dass Sie ja da arbeitet....

Auch wenn nichts lief.... wir hatten Streit und Sie hat Ihn wohl aufgemuntert. Das tut weh.
Irgendwie hat er sich immer ne Option offen gehalten.... wie sollte da unsere Beziehung eine Chance haben;)

Aber auch das werde ich verarbeiten....

Warum ich solch eine Sehnsucht hab... ich weiß es nicht. Aber ich grüble immer mehr ob es wirklich mein gekränkter stolz ist.
Vielleicht will ich Ihn echt nur zurück weil er mich eingetauscht hat.
Wer will schon eingetauscht werden? Jede von uns will gegen die Andere Ihren Sieg davon tragen.... so lächerlich das auch klingt. Ich bin mir sicher es ist so.
Wenn ich so recht überlege haben mich viele Sachen gestört an Ihm.
Ich fand sein Gesicht an manchen Tagen total häßlich ^^
Ich mochte nicht wie er tanzt
Mich hats total gestört wie er Chips isst.... :D
Seine Musik ging mir manchmal echt auf den Keks.

vielleicht sollte ich mich mehr an solche Dinge erinnern ;)

Und dass er so an mir klebte und Augen und Hände nicht von mir weg bekam.... vielleicht war er nur seine Abhängigkeit.... Immerhin weichen Hunde auch nicht von der Seite Ihrer Herrchen....:p
Das tolle und das schöne... macht er jetzt bei der anderen. Also bei Jeder

Naja und wenn er mich wirklich soooooo toll fand..... dann werd ich ich eh nicht aus seinen Gedanken verschwinden.
Heute nicht und in einer Woche nicht.

Nur sollte er, falls er vor hat sich bei mir igendwann zu entschuldigen vllt wissen..... er sollte es tun bevor SIE IHN fallen lässt
Denn vllt sind noch Gefühle da.... vllt freunde ich mich wieder mit Ihm an.
Aber ich bin keine Option.... und an meine Tür zu kommen, weil die andere IHN nicht will wäre eine Option und keine Priorität.

Wir werden das Ding schon schaukeln....
Ich geh Samstag feiern und danach den Samstag auch wieder. Und ich weiß da draussen laufen lauter Optionen rum die mir gern dabei behilflich sind auf andere Gedanken zu kommen ;)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 1. Mär 2013, 13:56

Hallo, Beldany,
Beldany hat geschrieben:ich steuer auf Samstag zu... denn da startet ja neues Leben Tag 1...
Allerdings fühl ich mich noch nicht wirklich so weit.
Beldany, allein der Vorsatz, der erste Tag meines neuen Lebens beginnt und er soll gut werden und ich stehe ihm offen und vorbehaltlos gegenüber, ist Gold wert. Denn wir müssen uns bei allem Schmerz auch immer wieder an uns selbst aufrichten (an wem auch sonst?) und auch das Unsrige dazu tun, dass wir wieder anfangen zu leben. Also vergiss nicht: Samstag, 1. Tag, sehr gut und Sonntag, 2. Tag, auch sehr gut! Und dann machst Du weiter. Dazwischen wirst Du Durchhänger haben, keine Frage. Dann verspürst Du halt wieder Herzweh und Sehnsucht, aber dann geht es wieder besser. Und eines Tages zählst Du nicht mehr und noch viel später wirst Du erstaunt bemerken, seltsam, ich weiß nicht wie es geschah, aber ich habe meine Mitte wieder gefunden.
Beldany hat geschrieben:Irgendwie hat er sich immer ne Option offen gehalten.... wie sollte da unsere Beziehung eine Chance haben;)
Ist doch praktisch für ihn. Klappt es mit der einen nicht so recht, findet er ein offenes Ohr und Herz bei einer anderen. Männer sind oft so. Ich habe mich letzthin mit einem Kollegen und Freund unterhalten, mit dem ich auch über Beziehungen und deren Ende gesprochen habe. Und er, der Mann sagte: Wenn ein Mann geht, kannst Du davon ausgehen, dass das nächste Nest schon bereit steht.
Männer gehen nicht, weil sie die Beziehung nicht mehr ertragen, sie gehen dann, wenn das vermeintlich Bessere bereits vorhanden ist. Er hat das in seinem Bekanntenkreis und auch bei verschiedenen Scheidungsfällen in der Arbeit immer wieder gesehen. Wenn der Mann geht, steht die nächste schon parat.
Ich fragte dann, warum Männer dann eigentlich immer noch lügen, dass sich die Balken biegen. Er leitet das Ende ein, die Frau sagt, da gibt es doch eine Andere und sie erzählen ohne mit der Wimper zu zucken und im Brustton der Überzeugung, dass es keinesfalls eine Neue gäbe. Wochen oder Monate später erfährt die Ex dann, dass er schon lange mit ihr gesehen wurde. Das kann ich nicht verstehen. Zum Schmerz des Verlassenseins kommt dann noch die Schmach, angelogen worden zu sein. Das ist dann noch mal eins drauf.
Beldany hat geschrieben:Warum ich solch eine Sehnsucht hab... ich weiß es nicht. Aber ich grüble immer mehr ob es wirklich mein gekränkter stolz ist.
Vielleicht will ich Ihn echt nur zurück weil er mich eingetauscht hat.
Natürlich ist Dein Stolz gekränkt, er ist sogar mächtig sauer und hat gewaltig eine auf's Dach bekommen. Du fühlst Dich mies behandelt und Du siehst jetzt auch noch, wie dumm Du eigentlich warst. Hast ihm vertraut und er marschierte schnurrstracks zur Nächsten.
Mir scheint, Dein Gefühlsleben ist zur Zeit noch sehr verworren. Eine klare Linie ist noch nicht erkennbar. Du möchtest ihn zurück, damit Du gegenüber der Anderen die Oberhand behältst. Damit Du Dir sagen kannst: ich wusste doch, dass ich die Bessere für ihn bin und dass er mich nicht so leicht loslassen kann wie er glaubte. Das würde Dir momentan wieder Selbstbestätigung geben und Dein verletztes Ego streicheln. Genau betrachtet ist es auch Dein Egoismus: ich möchte ihn zurück, damit ich "gesiegt" habe und damit ich irgendwann die Konsequenzen ziehen kann, wenn es nicht mit ihm passt. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Du Dich trennst oder ob Du aus der Beziehung katapultiert wirst. Die Trennung ist hart genug, aber die Schmach des Verlassenen ist nochmals schlimmer.
Du bist in einer ohnmächtigen Position und das tut gewaltig weh.
Sehnsucht zu haben ist auch normal. Klar ich rede jetzt so locker daher, aber ich weiß noch, wie es war. Freitag nachmittag, die Sonne schien und ich hatte nur einen Wunsch: ich will zu ihm fahren, ich will ihn sehen, ich will mein Wochenende mit ihm verbringen, ich will all das haben, was ich in der Beziehung mit ihm hatte. Der Schmerz war unbeschreiblich. Ich erinnerte mich an die Steinschale, in die ich immer meinen Schmuck und meine Uhr gelegt hatte, wenn ich zu ihm kam. Nicht mal mehr das konnte ich haben! Ich brach in Tränen aus und dachte, ich sterbe.
Ich bin nicht gestorben, damals nicht und heute nicht. Stattdessen rappelte ich mich auf und kaufte fürs WE ein und sah aus wie ausgekotzt. Rote Augen, Augenringe usw. Wenn ich mich in einer Scheibe sah, wurde es mir schlecht und ich dachte mir, meine Güte, wie siehst Du denn aus!
Und dazu noch die nette Gewissheit, er hat alles was er will und ich habe nichts! Ich habe den Schmerz, die Tränen, die Wut, die Enttäuschung, das Leben ist ungerecht!

Ja, es ist ungerecht, denn es verteilt die Lasten ungerecht, aber nur auf Zeit. Dir geht es schlecht, ihm vielleicht gut, aber irgendwann kommt es anders. Dann geht es ihm schlecht und Dir gut, aber möglicherweise wirst Du das nicht mitbekommen. Es gibt kein Leben ohne schwierige Zeiten, ohne Trauer und Verlust.
Beldany hat geschrieben:Wenn ich so recht überlege haben mich viele Sachen gestört an Ihm.
Klar, das sagst Du Dir, weil Du mit dem Abschied zurecht kommen musst. Du suchst die negativen Dinge raus, damit Du Dich ein wenig besser fühlen kannst. Das steht Dir auch zu. Es ist Selbstschutz und Selbsthilfe, aber auch ein erster Schritt zu mehr Distanz. Du beginnst Dich an Negatives zu erinnern. Die Art wie er Chips aß, dass er Dir oft häßlich erschien usw. Ruf Dir das ab und zu ins Gedächtnis, denn er ist nicht so toll wie Du mal geglaubt hast. Er ist auch nur ein Mensch und hat jede Menge schlechte Angewohnheiten wie Du auch. Er hat vielleicht abstehende Ohren, die Du anfangs süß fandest, dann lächerlich. Vielleicht hat er krumme Beine oder ungepflegte Füße.
Mein Ex. hat mir immer sehr gut gefallen, wenn ich mich an die schönen Dinge erinnerte. Ich mochte seine Füße, seine Arme und Beine, seine Hände und ich wollte seine Härchen am Übergang vom Hintern zu den Beinen streicheln. Aber er hatte auch eine blöde Nase und einen verschleierten Blick. Seine Augen hatten keine Strahlkraft, blickten immer ein wenig distanziert in die Welt. Er hatte zu wenig Lebensfreude, zu wenig Schwung und auch er brauchte permanent Bestätigung, für die ihm jedes Mittel recht war.
Brauche ich so was, will ich so was? Einen groß gewordenen Jungen, der zu wenig Beachtung gefunden hat und sie jetzt woanders sucht.
Was helfen mir seine Hände, wenn es kein reifer Mann geworden ist? Fand ich bei ihm eine Schulter zum Ausweinen? Selten, er war ja immer mit sich beschäftigt. Hat er mich geschätzt? Nein, er wollte mich los haben, hat mich weggeworfen, weil ich ihm nicht mehr wert war.

Beldany, um Wert geht es. Wir wollen geschätzt werden, wir wollen spüren, dass wir für den Anderen einen Wert haben. Wenn Du merkst, Du bist es ihm nicht wert, dann muss sich bei allem Schmerz auch Dein Stolz melden. Denn Du bist wertvoll und einzigartig und Du willst wert geschätzt werden. Er tut es aber nicht und das musst Du erst überwinden. Du musst Deinen Stolz und Deine Eigenliebe wieder aktivieren und hervorholen. Das kommt mit der Zeit wieder und dann fängst Du auch an, Dich wieder besser und nicht mehr so jämmerlich zu fühlen.
Beldany hat geschrieben:Denn vllt sind noch Gefühle da.... vllt freunde ich mich wieder mit Ihm an.
Aber ich bin keine Option.... und an meine Tür zu kommen, weil die andere IHN nicht will wäre eine Option und keine Priorität.
Das hast Du klar erkannt. Er käme, weil die Neue so toll nicht ist, genauso wie er zu ihr ging, wenn Du nicht so warst, wie er es sich wünschte. Du willst mehr wert sein als eine günstige Gelegenheit, wenn es woanders nicht gut für ihn läuft. Die Priorität hattest Du schon nicht mehr, als er ging. Bleib dabei! Du willst die Priorität sein und er muss auch lernen, dass andere Menschen kein Spielball seiner Wünsche sind. Er würde Dich benutzen, selbst wenn er sich entschuldigt. Du bist aber kein Ding, das man aus der Ecke holt, wenn man wieder Lust darauf hat. Vergiss das nicht!
Beldany hat geschrieben:Ich geh Samstag feiern und danach den Samstag auch wieder.
Recht so, mach weiter so. Zeige Dir selbst, dass Du auch ohne ihn eine gute Zeit haben kannst. Zwar übermannt Dich der SChmerz und die Sehnsucht wieder, wenn Du heimkommst, aber das vergeht auch wieder. Zeig der Welt da draußen ein strahlendes Gesicht, weil Du es Dir wert bist!

LG
Sonnenblume

Antworten