Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Yuki
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 23:43

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Yuki » Mo 25. Feb 2013, 10:10

Ich hab mich nun auch entschlossen ganz loszulassen.
4 Wochen hab' ich nun hinter mir und hoffe auch, dass das weiterhin so geht.
Es ist hart, aber er hat nun 7 Monate eine neue.
Also sehe ich keinen Grund mehr drin ihm zu schreiben. o.ä
Viel Kraft euch allen :)

Liebe Grüße

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Mo 25. Feb 2013, 14:31

Hallo Andreas,

von "vergessen" war nicht die Rede!
Ich meinte, dass du deinen Fokus auf dich richten sollst, weil du deine ganze Energie für dein "wieder auf die Beine kommen" verwenden solltest!!!
Und sie meint das sicher auch genauso: Bringe dein Leben in Ordnung und DANN seht ihr weiter!

lisbeth
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:29
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von lisbeth » Mo 25. Feb 2013, 17:14

Hallo Andreas,

Jetzt misch ich mich hier auch mal ein- die Mädels hier haben vollkommen recht: kümmere dich erstmal um dich selbst, ganz unabhängig von deiner Ex und versuch auch erstmal den Gedanken loszulassen, dass du FÜR SIE auf die Beine kommen musst. Ich hatte auch einige sehr wüste SChicksalsschläge in meinem Leben und habe meinen Ex (mit dem ich zehn Jahre zusammen war) mit der Trauer und den Depressionen, die ich deswegen hatte, völlig überfordert, bis er irgendwann nicht mehr konnte und sich ne andere Frau gesucht hat, mit der das Leben vermeintlich leichter ist... Es ist schön, wenn andere für einen da sind, in einer Partnerschaft ist es auch wichtig, dass man Probleme gemeinsam überwindet- aber es ist nie gut wenn sich das Gleichgewicht dabei verliert- sonst zieht man den Partner, der weniger mit sich selbst zu schaffen hat nur mit runter und das endet selten gut! Depressionen sind etwas, was man nur für sich selber in den Griff bekommen kann, da kann einem niemand helfen, außer man sich selbst- ich weiß wovon ich rede!
Also nehm deine Therapie in Angriff, schau nach dir selber, behalte sie in deinem Herzen, aber klammer dich nicht fest- den Rest macht schon das SChicksal! :)

Wünsche dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße lisbeth

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Mo 25. Feb 2013, 19:28

Loslassen Woche 7 :

hallo meine Lieben.... erst mal zu mir.
Also eigentlich gehts mir echt gut. Ich genieße das single sein. Kümmer mich um mich und merke in allem was ich tu, dass ich grad ganz schwer Zeit für einen Mann hätte.
Ich hab Möglichkeiten, keine Frage, aber ich genieße es am Wochenende nach dem feiern ALLEIN in mein Bett zu fallen, morgens nicht gut aussehn zu müssen und einfach liegen bleiben zu können ohne dass jemand etwas erwartet.
Ich liebe es....
Aber dann ist da halt immer noch diese Sehnsucht die mich immer wieder besucht.
Aber langsam kommt die Erkenntniss, dass es wirklich diese Enttäuschung ist. Die mich einfach nicht zur Ruhe kommen lässt.
Ich bin von Natur aus jemand der sehr sensibel ist. Und ich muss immer alles geklärt haben. Mit jedem in meinem Umfeld.
Ingorranz und unausgesprochenes belasten meine Seele.... das zieht mich echt runter und das nervt.

Es nervt mich dass man nicht einfach drauf scheissen kann.
Gefühle hin oder her.... das wahre Gesicht eines Menschen bei einer Trennung sollte es doch möglich machen diesen Mensch egal werden zu lassen??? Ich versteh das echt nicht.
Ich bin traurig und enttäuscht und wütend dass jemand so mit mir umgeht....
Ich denke ich werde in einer Woche diese SMS mit der Currywurst schreiben.... und wenn dann nichts mehr kommt.... möcht ich endgültig abschliessen.
Ich weiß aber noch nicht wie ich für mich den Abschluss finden kann.... denn eins ist sicher.... so geht das für mich echt nicht weiter.

@Greenie.... Ich freu mich dass es mit deiner Wohnung vorran geht. Aber hey... wenn alles geschafft ist ist das Dein Neuanfang.
Das mit dem Kaugummi kenn ich.... ich lerne nicht nur neue kennen, sondern es kommen aus allen Seiten auch alte rausgekrochen.
Allerdings sag ich klipp und klar dass ich keine Zeit hab und auch wenn ich mal Zeit hab beschäftigt bin.
Aber anstatt dass sie das interesse verlieren, reißt die das um so mehr.
Mein Silvester Typ bemüht sich auch immer mehr und immer noch vor allem.... dabei hab ich Ihn nach dem einen Näher kommen nicht wieder getroffen.
Er versucht alles mit Verständniss.... ruft mich an.... und wenn ich nicht rangeh ruft er sogar mehrmals an.
Aber es ist so, dass ich ihm jetzt sogar gesagt hab dass es ok ist wenn er kein Interesse hat und dass ich eigentlich keine Zeit für nen Mann hab.
hmmmmm.....

Fakt ist, dass mir noch keiner begegnet ist wo es mich flasht. und naja noch sind die Berührungen meines Exes für mich noch zu aktuell....

@Andreas.... Du sollst sie erst mal nicht vergessen. Aber auch wenns jetzt hart klingt, ich als Frau möchte einen Mann, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
Der mir Halt gibt und mit mir auf Augenhöhe ist.
Jeder Mensch hat so schon seine eigenen Probleme.... und so lange Du Dein Problem nicht für Dich in den Griff bekommst kann das sehr belastend für Jede Beziehung sein.
Ich denke Du bist Ihr nicht egal.... aber sie will Dich und nicht diese Probleme die Du mit Dir trägst.
Aber das versteh ich auch. Mir wär das auch nichts.... denn das sind keine Kleinigkeiten, die man zusammen meistern kann.
Geh in die Kontaktsperre und arbeite an Dir.

@Yuki....
4 wochen sind zwar nicht lange.... aber die 7 Monate mit der anderen sollten Dich wirklich erst mal abschliessen lassen.
Dieses unbewusste warten und doch hoffen macht einen kaputt.....

ICh war am Sonntag zum FamilienGeburtstag. Und mein Schwager ist ja der Beste Freun von meinem Ex.
Mein Ex ist nicht zum Geburtstag gekommen, aber er war Einen Tag vorher da..... und er hat sich wirklich dran gehalten Seine Neue nicht mitzubringen.
Ist ja immerhin mal etwas.
Über seine Neue hat er überhaupt nix erzählt.....

Naja und noch ne Erkenntniss.... dass er meine Nummer nicht blockiert hat auch nix zu heißen, denn Seine Ex (die Ihn betrogen hat und die er ja so hasst) hat er auch nie gelöscht oder blockiert.
Er ist einfach nur einer mehr, der mich nicht zu schätzen wusste und mir so weh tut mit seinem Verhalten.
Doch die Verletzung von Ihm ist die schlimmste...denn von Ihm (der sich so um unsere Beziehung bemüht hat und es echt geschafft hat dass ich Gefühle zulasse) grad von Ihm hätt ich dieses ignorrante Verhalten im Leben nicht erwartet,,,,

Wurscht.... ich muss einfach kälter werden. Um mich so selber zu schützen.
Aber in einer Sache beinflusst mich diese erneute Enttäuschung leider..... ich kann und werde niemanden mehr so schnell an mich ranlassen.
Denn dieser Schmerz bei einer Trennung..... ich pack so was nicht mehr!!!!

Da bleib ich lieber ein Leben lang single..... und halt mir einen für gelegentliche Zweisamkeit. An die ich mich nicht gewöhne und Sie halt für den Moment geniesse,
Hört sich hart und herzlos an.... aber ich denk ab jetzt nur noch an mich!!!!
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Mo 25. Feb 2013, 20:08

Hallo Beldany,

schön, von dir zu lesen!

Verstehe, dass du sehr enttäuscht bist. Ich bin auch ein Mensch, der mit ungeklärten Situationen nur schwer leben kann. Mich frisst sowas buchstäblich auf.
Du suchst nach einem endgültigen Abschluss damit deine Seele wieder zur Ruhe kommt. Warum kann er das nicht verstehen? Hast du ihn denn vor der Kontaktsperre schonmal um ein klärendes Gespräch gebeten? Hattet ihr überhaupt eins nach eurer Trennung?
Wahrscheinlich bist du für die Neue ein derart rotes Tuch, dass ihm jeglicher Kontakt zu dir unmöglich ist...macht die Sache nicht besser aber würde es erklären.
Ich spekuliere schon wieder...warum auch immer - er antwortet dir nicht. Er will also keinen Kaffee mit dir trinken.
Irgendwie hört sich das für mich als Abschluss an. Du hast es nun versucht -- es bleibt dabei -- kein Kontakt.
Vielleicht solltest du jetzt aufhören die Wochen zu zählen, in denen ihr keinen Kontakt hattet. Zähle doch lieber die Wochen in denen jetzt dein neues Leben beginnt.
Ich glaube, das werde ich jetzt nämlich tun!
Du genießt dein Singleleben. Das ist gut. Du willst es im Moment auch nicht anders haben.
Geht mir genauso. Bloß keine Verpflichtungen und Problembelastete Männergeschichten! Wir genießen die Gegenwart und was kommen soll, kommt, was gehen soll, geht und was bleiben will, bleibt...
Wichtig ist, dass wir uns im Blick behalten. Egal ob wir in einer Beziehung sind oder ob wir Single sind.
Leben wir unser Leben einfach so, wie es uns gefällt und so gut wie wir es können.
Ich werde mich nicht mehr so unter Druck setzen mit dem Heirat -und Kinderthema. Ich bin demgegenüber nicht abgeneigt, aber werde mich deswegen nicht in irgendwelche halbgaren Partnerschaften werfen.
Bin mir sicher, dass irgendwann ein toller Mann vor meiner Tür steht, mit dem ich ein paar schöne Jahre haben kann. Für die Ewigkeit ist glaub ich sowieso keine Versicherung zu haben.

Ich werde mich wieder verlieben und ich werde es mit Haut und Haar tun, wenn es soweit ist - ich bin ein sehr gefühlsgeleiteter und leidenschaftlicher Mensch und sehe nicht ein, warum ich das wegen einer Pleite ändern sollte...
Trotzdem hast du recht, dass man sich nicht Hals über Kopf in die nächste Tragödie stürzen sollte. Man muss auf sich achten und die gleichen Fehler werde ich wohl nicht mehr machen...Jedenfalls hoffe ich das.
Ich werde nach mir schauen und mein Leben auch unabhängig vom Partner gestalten.
Schließlich leben wir nur einmal - unser Leben ist also einmalig!!!

Also Beldany, ich starte jetzt am Samstag bei Woche 1 meines neuen Lebens!!!

Yuki
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 23:43

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Yuki » Di 26. Feb 2013, 07:30

Hallo Beldany.
Danke für deine Worte.


Ich weiß, das Woche 4 noch nicht wirklich viel sind, aber jeder fängt irgendwann klein an.
Damals habe ich 2 Monate geschafft und dann wollte mich mein Ex doch plötzlich wieder, aber damals hatte er keine neue.

Jetzt denke ich mir jedes mal. '' wow schon 4 Wochen? Dann ziehe ich das sooo lange durch bis er sich evtl. nochmal meldet, ob Freundschaftlich oder anders.''

Ich denke, wenn ICH nachgeben würde und mich melden würde, wäre ich in seinen AUgen nicht stark und ich will ihn nach meiner Klinik ja beweisen, das ich auch was durchziehen kann was ich mir vornehme und das wird die Kontaktsperre sein.

Vielleicht solltest du dir immer im Hinterkopf halten, das du nun sehr lang durchgehalten hast und wenn du wieder eine ''Abfuhr'' von ihm bekommst, das du wieder von neu beginnen müsstest.
behalte dein Durchhaltevermögen bei und sei stolz auf dich, das du dein Wort hälst und dich nicht mehr meldest.

Er wird sicherlich erleichtert sein und froh sein, sein Leben nun unbeschwert geniessen zu können, aber glaub mir.
Ich war damals 2 Jahre mit meinem Ex auseinander und habe gelitten wie ein Hund.

Und dann habe ich einfach mal angefangen an mich zu denken und mich 2 Monate nicht gemeldet, bis er merkte ''mist bei mir kommt ein Entzug und die kleine Zicke fehlt mir''

Irgendwann kommt auch bei ihm der Schlüsselmoment, aber dafür solltest du durchhalten, durchhalten, durchhalten und wenn du nicht mehr dran denkst und abgeschlossen hast, dann passiert meist das unerwartete.

Ich muss dazu sagen, das ich wirklich abschliessen will und ihn wohl nie wieder eine Chance geben werde, aber auch die größten Sturrköpfe fangen iwann an sich zu wundern und zu fragen, was los ist.

Lg

4blatt_m
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von 4blatt_m » Di 26. Feb 2013, 19:55

@ Beldany

was meinst Du mit
Beldany hat geschrieben:Ich denke ich werde in einer Woche diese SMS mit der Currywurst schreiben.... und wenn dann nichts mehr kommt.... möcht ich endgültig abschliessen.
Was soll das für eine SMS sein?

Liebe Grüße 4blatt_m

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Di 26. Feb 2013, 20:19

Hallo 4blatt,

ich beantworte hier mal stellvertretend für Beldany:

Currywurst ist ein Geheimcode für ....nee, quatsch! ;)

Es ging um eine Sms zwecks Kaffeetrinken und wenn er da nicht drauf reagiert, dann folgt eben eventuell eine sms zwecks Currywurst-essen....
Also kein Geheimcode....und auch kein heißer Tipp von Christian Sander oder etc...

Ich steck jetzt mitten in der heißen Phase des Umzugs.
Fast alles ist in Kisten und Ikea-Tüten verpackt und es sind noch ca. 2 Autofuhren, dann hab ich meinen ganzen Kleinkram in der neuen Wohnung. Am Samstag sinds dann nur noch 10-12 Möbelstücke. Und dann darf gefeiert werden.
Mädels und Jungs, ich mach 10 Kreuze, wenn ich in der neuen Wohnung bin und alles an Ort und Stelle ist.
Das Chaos hier und mittlerweile auch dort, macht mich langsam mürbe....

Hoffe euch gehts gut und habt eine schöne Nacht! (Morgen ist schon Mittwoch)

Greenie

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Di 26. Feb 2013, 22:54

Hallo Ihr Lieben....

Greenie es tut so gut dich zu lesen.
wir haben ja schon ausführlich geschrieben und Du weißt dass mich Deine Idee des neuen Lebens sehr inspiriert hat.

Nun noch kurz für die anderen.
Wie Ihr mitbekommen habt ignoriert mich mein Ex nun seit 2 Monaten. Ihr habt auch mitbekommen dass ich so keinen Abschluss finden kann.
Also hab ich entschieden Ihm heute eine Abschluss SMS geschrieben.
Ich habe sie sachlich gehalten, dennoch hab ich ihm Klar gemacht dass man so nicht mit Menschen umgeht. Auch hab ich erwähnt dass mich sein verhalten sehr verletzt hat ich aber das gröbste überstanden hab und viel verändere und viel tolles erlebt hab.
Mein letzter Satz war... dass es mir ab jetzt egal ist ob er sich meldet oder nicht. und dass er mir seine Bankdaten zu kommen lassen soll und sagen soll was ich ihm noch schuldig bin

Für mich wars damit erledigt. und ich konnt so auf mein neues Leben Tag 1 steuern.

Leider kam alles anders als erwartet.... er hat mir geantwortet :shock: ca 3 Stunden später.
Er schrieb:

B***, ich finde es schön, das es dir gut geht... Wir haben viel diskutiert in unserer gemeinsamen zeit ... Es ist jetzt natürlich leicht mir die schuld zu zuschieben, trotzdem denke ich oft an die zeit mit dir und es tut mir leid das du jetzt mit meiner Ignoranz zu kämpfen hast. Ich werde dir natürlich nicht hoch rechnen, wie viel geld du mir geben sollst für Dinge die ich dir Geschenkt habe !!! Und finde es traurig, dass du glaubst mir was schuldig zu sein, das mir der materielle scheiß irgendetwas bedeutet ..... aber wichtig ist für mich, dass du weißt, das du nicht vergessen wirst - also in diesem Sinne .... Machs gut

Nun ist es so.... dass ich grad etwas überfordert bin und Meinungen einhole.

Für mich war klar dass ich ihm noch antworte und klar stelle dass ich ihn nicht für materiell halte und es so abgemacht war und dass ich ebend nicht nur die Schuld bei Ihm suche .... ach ich kopier euch das mal hier rein.

Dann haben wir uns wohl missverstanden. Denn abgemacht war dass ich die hälfte der matratze an dich zahle. Auch dein Toaster war nur eine Leihgabe. Auch schiebe ich nicht die ganze Schuld auf Dich. Ich hatte viel Zeit zum nachdenken und bin mir meiner Fehler sehr wohl bewusst. Aus Angst vor verletzung hab ich mich nicht wirklich auf Dich eingelassen und die coole gespielt. In wirklichkeit ist es so, dass ich eine wundervolle Zeit mit dir hatte und auch oft an diese zeit denke. Dennoch hat mir die Trennung die Augen geöffnet und ich weiß dass ich einiges an mir verändern mõchte und auch werde. Also...weder denke ich dass dir das materielle wichtig ist noch dass du an allem schuld bist. Ich danke dir dass du geantwortet hast. Mach es auch gut

also noch mal schreiben will ich, damit wirklich für mich nichts ungeklärt bleibt. Und ich sonst vllt wieder nicht abschliessen kann weil da noch was offen ist. Also seine falsche Meinung oder dass ich es ihm falsch vermittelt hab.
Und Fakt ist ... es ist nun mal so, dass ich wirklich etwas gefühlskalt war und nie wusste was ich will in dieser Beziehung. Ich hab nie geklammert oder eingeengt und muss aus diesem Grund nicht darauf achten, dass es wie hinter her rennen wirken könnte.

Auf der anderen Seite kommt aber der Gedanke..... er hat mich 2 Monate ignoriert. (nun glaub ich noch mehr dran dass er sich selber schützen wollte) Denn das glaub ich ihm dass er oft an unsere Zeit denkt. udn ich hab geschrieben es ist mir egal ob er schreibt oder nicht.... also wie wirkt eine erneute Antwort?

Aber dann sag ich mir wieder ... es ist egal wiers wirkt. Denn ich will ja abschliessen.... also muss ich das noch klar stellen

Boahhhhh merkt Ihr was in mir vorgeht :D
Immerhin hab ich meine erhoffte Reaktion bekommen..... nach 2 Monaten.... endlich.
Aber was meint er mit dass ihm wichtig ist dass ich weiß dass ich nicht vergessen bin? Will er sein Gewissen bereinigen? Oder will er mir damit irgend etwas sagen?
Interpretier ich vllt zu viel hinein?

Es überfordert mich grad nur, weil ich dachte ich schreib ihm, er ignoriert es wie immer und ich bin alles los und kann neu durch starten.
Dabei kommt aus heiterem Himmel eine Reaktion..... natürlich möcht ich das Richtige tun. Nicht wegen Stolz oder Ehre oder was weiß ich. Meinen Stolz behalt ich bei mir. Und meine SMSn wirken für mich nicht unterwürfig. sondern einfach nur ehrlich und klar stellend.
Trotzdem möcht ich Eure Meinung wissen.... seine SMS so stehn lassen und nichts tun und irgend ein Mißverständniss im Raum stehn lassen.
Oder noch mal antworten, die Sache klar stellen und dann wirklich nichts mehr erwarten?

Wenn ich nicht antworte... dann würd ich das wohl nur machen, weil ich Sein Interesse wecken möchte.... weil die Ratgeber das so empfehlen.
Aber mit dieser Art würde ich auch irgendwo weiterhin drauf hoffen dass er dann wieder ankommt... bedeutet also wieder warten und hoffen und nicht abschliessen können.....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Sienna
Beiträge: 286
Registriert: Di 25. Sep 2012, 13:03
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Sienna » Mi 27. Feb 2013, 09:30

Guten Morgen!

Boah, als ich das gerade gelesen hab, musst ich schlucken... das ist ja das netteste, was ich seit langem gelesen habe. Du sollst wissen, du bist nicht vergessen. Boom.
Ich beneide dich... nicht, weil ich glaube, dass ich vergessen bin, aber um die ehrlichen Worte, die du von ihm bekommen hast. Für das Gefühl, dass er hinein gelegt hat.
Ich mag dir keinen Tip geben, denn ich wüsste es selbst nicht... bzw. ich in meiner Situation, in der sich mein Ex immer wieder meldet und ich blocke... Ich weiß selbst nicht, wie es weitergehen soll... Ich hatte ja nach 5 Jahren garkeine Erklärung bekommen... null. wirklich garnichts. Er stand ja nur mit dem Koffer vor mir und war weg. Die ganzen 5 Jahre waren binnen ein paar Sekunden zerstört... die ganzen Erlebnisse.
Ich weiß für mich selbst nicht, ob ich jemals wieder zurück denken werde können und mir denken, es war eine schöne Zeit. So, wie es jetzt ist, denke ich mir ständig.... alles war vielleicht gelogen... dass er bis zum Schluss gesagt hat, dass er mich liebt... gelogen? dass er gesagt, er will ein Leben mit mir verbringen..gelogen? Was war die Wahrheit? WAS IST EIGENTLICH PASSIERT? ...aber nach all den schlimmen Momenten bin ich einfach für immer so tief gekränkt und verletzt, dass ich ihm wohl nie wieder vertrauen werde... also wieso sollte eine Aussprache mich weiterbringen? Worte von jemandem, dem ich nicht mehr vertraue?

Tut mir leid, Beldany, wenn ich deinen Thread zutexte... aber momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast