Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
andreas65
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von andreas65 » Sa 23. Feb 2013, 08:32

Meine Ex macht es mir nicht leicht los zu lassen. Sie hat mich vor 3 Monaten verlassen. Wir sind uns beide im klaren dass wir beide daran schuld hatten. Sie sagt ich war ihre große Liebe, doch diese Gefühle sind zur Zeit tief vergraben. Sie Liebt momentan ihren neuen mehr sind ihre Worte. Meldet sich aber beinahe jeden Tag mit gutenmorgenbussi per sms.
Somit denke ich, wen ich mich so gut wie möglich zurück ziehe, meine Psyche wieder in den Griff bekomme und mich an den Ratgeber halte, habe ich gute Chancen sie irgendwan wieder in die Arme nehmen zu können.

Beldany hat geschrieben:Liebe Leute...

Loslassen Tag 1:

Ab heute habe ich mir vorgenommen loszulassen....und führe darüber ein Tagebuch.

Meine ganze Geschichte incl. Trauer, Mut, und nicht eingehaltener Kontaktsperre könnt Ihr hier lesen.

ex-zurueckgewinnen-f13/tagebuch-ueber-m ... tml#p90108

Ich wechsel nun hierher, weil ich loslasse und keine Absicht mehr habe irgendetwas zu tun um Ihn zurück zu bekommen....

Greenie

Beitrag von Greenie » Sa 23. Feb 2013, 09:23

Lieber Andreas,

viel Erfolg dabei! Irgendwie wird alles gut....

was meinst du mit "meine Psyche in den Griff bekommen" ?

Liebe Grüße
Greenie

andreas65

Beitrag von andreas65 » Sa 23. Feb 2013, 10:03

Bin seit jahren in Behandlung wegen Depresionen und seit der Trennung wurde es wieder immer schlimmer, hab zu Trinken begonnen und jetzt ist mein Führerschein auch noch weg.

Greenie hat geschrieben:Lieber Andreas,

viel Erfolg dabei! Irgendwie wird alles gut....

was meinst du mit "meine Psyche in den Griff bekommen" ?

Liebe Grüße
Greenie

Greenie

Beitrag von Greenie » Sa 23. Feb 2013, 10:35

Oh mann! Andreas, das hört sich nicht schön an!!! :(

Trinken ist mit Sicherheit die schlechteste Lösung! Gerade wenn man psychisch nicht stabil ist. Der Grundsatz lautet deshalb: Trinke nie aus Kummer, sondern dann, wenn es dir gut geht....

Aber das weißt du theoretisch sicherlich auch...

Was rät man dir? Suche dir professionelle Hilfe. Auch wenn du schon seit Jahren in Behandlung bist wegen deiner Depressionen, es scheint nicht wirklich zu helfen. Beziehungsweise ist jetzt seit 3 Monaten bei dir noch ein Verstärker für deine Depressionen dazugekommen (die Trennung) ....
So kann es nicht weitergehen.
Warte nicht darauf, dass die Zeit alles richten wird. Sie wird es nicht richten. Und du schaffst DAS auch nicht alleine. Alkoholabhängigkeit vergeht nicht von selbst.
Dein Problem ist meiner Meinung nach nicht die Trennung sondern dein Seelenleben. Kümmer dich um dich. Lass dich nicht vor die Hunde gehen.
Hier im Forum kannst du immer Verständnis und gute Worte erwarten, aber deine Probleme lassen sich hier nicht kleinreden.... :(
Tu dir den Gefallen und mach was.

Sorry, wenn ich dich hier so angehe. Aber das ist bei dir hier kein normaler Liebeskummer mehr. Und es sollte dir in nächster Zeit wirklich nicht darumgehen SIE wieder zurückzubekommen, sondern wieder zu dir zu finden und GESUND zu werden.

Alles Liebe
Greenie

andreas65

Beitrag von andreas65 » Sa 23. Feb 2013, 14:09

Sie hat mich heute besucht, mich umarmt und mir ein bussi gegeben. Sie hat gesagt ich soll wieder auf die Beine kommen, wieder der Andi den sie geliebt hat und dan sehen wir weiter mit uns. Werd aber trotzdem eine Form von Kontacktsperre ein halten und eher warten dass sie sich meldet. Hab mich schon zu einer tagesklinischen Therapie angemeldet. Dauert leider ewig bis man da einen Termin bekommt. Sehe trotzdem Lichblicke

lg. Andreas

Greenie hat geschrieben:Oh mann! Andreas, das hört sich nicht schön an!!! :(

Trinken ist mit Sicherheit die schlechteste Lösung! Gerade wenn man psychisch nicht stabil ist. Der Grundsatz lautet deshalb: Trinke nie aus Kummer, sondern dann, wenn es dir gut geht....

Aber das weißt du theoretisch sicherlich auch...

Was rät man dir? Suche dir professionelle Hilfe. Auch wenn du schon seit Jahren in Behandlung bist wegen deiner Depressionen, es scheint nicht wirklich zu helfen. Beziehungsweise ist jetzt seit 3 Monaten bei dir noch ein Verstärker für deine Depressionen dazugekommen (die Trennung) ....
So kann es nicht weitergehen.
Warte nicht darauf, dass die Zeit alles richten wird. Sie wird es nicht richten. Und du schaffst DAS auch nicht alleine. Alkoholabhängigkeit vergeht nicht von selbst.
Dein Problem ist meiner Meinung nach nicht die Trennung sondern dein Seelenleben. Kümmer dich um dich. Lass dich nicht vor die Hunde gehen.
Hier im Forum kannst du immer Verständnis und gute Worte erwarten, aber deine Probleme lassen sich hier nicht kleinreden.... :(
Tu dir den Gefallen und mach was.

Sorry, wenn ich dich hier so angehe. Aber das ist bei dir hier kein normaler Liebeskummer mehr. Und es sollte dir in nächster Zeit wirklich nicht darumgehen SIE wieder zurückzubekommen, sondern wieder zu dir zu finden und GESUND zu werden.

Alles Liebe
Greenie

Beldany

Beitrag von Beldany » Sa 23. Feb 2013, 15:28

Andreas.... ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem Weg:(

und ja das musst Du wirklich in den Griff bekommen.... aber nicht für Sie oder sonst jemand anderen.
Sondern einzig und allein für Dich.
Ich find es einen guten und großen Schritt mit der Klinik.

Und sieh das mit dem Führerschein auch positiv... denk immer dran was wohl passiert wäre wenn du betrunken gefahren wärst-

Glaub an Dich... und geh Schritt für Schritt den rictigen Weg
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

andreas65

Beitrag von andreas65 » Sa 23. Feb 2013, 16:54

Ich liebe sie wirklich über alles aber mit loslassen tu ich mir schwer weil ich alle Menschen verliere die ich liebe.
Hab vor ca 20 Jahren meinen Bruder erhengt gefunden, zwei Jahre darauf Eltern und Großmutter bei einen Verkehrsunfall (unschuldig) Verloren 2 Jahre darauf die Scheidung.

LG. Andreas

Beldany hat geschrieben:Andreas.... ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem Weg:(

und ja das musst Du wirklich in den Griff bekommen.... aber nicht für Sie oder sonst jemand anderen.
Sondern einzig und allein für Dich.
Ich find es einen guten und großen Schritt mit der Klinik.

Und sieh das mit dem Führerschein auch positiv... denk immer dran was wohl passiert wäre wenn du betrunken gefahren wärst-

Glaub an Dich... und geh Schritt für Schritt den rictigen Weg

Greenie

Beitrag von Greenie » So 24. Feb 2013, 17:19

Hallo Andreas,

das sind schlimme Schicksalsschläge!

Dein Schritt in die Tagesklinik ist mit Sicherheit der richtige! Wünsche dir, dass das bald klappt und du in der Zwischenzeit ein bißchen zur Ruhe kommen kannst. Halte dich von deinem Feind Alkohol so gut es geht fern und suche dir Hilfe bei Freunden und Familie.
Außerdem kannst du dich auch an die anonymen Alkoholiker wenden oder mal in kirchlichen Diensten nach Hilfe umschauen. Du bist nämlich nicht alleine und musst deinen Kummer und deine Schicksalsschläge nicht allein im stillen Kämmerlein bekämpfen...
Das ist denke ich wichtig, dass man sich nicht alleine und verstanden fühlt.
Kümmere dich also jetzt mal wirklich nur um DICH! Auch wenn du deine Ex-Partnerin noch liebst und es dir schwerfällt, beschäftige dich mit dir und zwar weil es um DEIN LEBEN geht. Und das lebst du eben (so wie wir alle) vorallem für dich selbst. Niemand anderes ist für dein Glück und dein Leben verantwortlich.

Nimm es weiterhin in die Hand´und bleib für dich am Ball.

Wünsche dir alles Gute!

Greenie

Greenie

Beitrag von Greenie » So 24. Feb 2013, 19:37

So, jetzt mal wieder an alle!

Das Wochenende ist schon wieder wie im Flug vergangen :( ... viel zu schnell! Morgen gehts wieder arbeiten und das bei diesem Sch...wetter!!!
Dann steht bei mir diese Woche eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich der Umzug an. Donnerstag wird die Küche geliefert, Freitag aufgebaut, Samstag kommen die restlichen Möbel. Oh mann. ich mach drei Kreuze, wenn das endlich geschafft ist!

Gesundheitlich beginne ich gerade ein bißchen zu schwächeln - Halsweh....hab mich schon gewundert, dass alle Viren und Bakterien, die in meiner Schulklasse bei den Kindern so herumschwirren, nicht bei mir landen können. Ist wohl der Stress, der meinen Körper schützt. Und jetzt wo es endlich wieder Aussicht auf ein Leben in ruhigeren Bahnen gibt, schlagen sie zu.
Honig und Salbeitee und früh ins Bett werden es schon richten ;)

Ansonsten war mein Wochenende ganz schön. Am Freitag hab ich mal ein bißchen ausgeruht und bin zu Hause geblieben. Gestern hab ich noch ein paar Sachen in die neue Wohnung gebracht und bin dann gleich dort geblieben. Hab ausgiebig gebadet und mir die Haare gefärbt und abends waren wir dann mal wieder aus.
Scheinbar muss ich gestern nur so mit Hormonen um mich geschleudert haben. Jedenfalls hatte ich ruckzuck 3 Bewerber an der Backe. Ich war nett, aber nur freundlich nicht flirty. Trotzdem klebten die wie Kaugummi an mir.
Leider waren die alle so garnicht mein Fall. Denn Flirten wäre ja schon schön gewesen.
Was solls, lustig wars trotzdem (mit meiner Schwester mein ich - nicht wegen der Bewerber).

Weiterhin ist es so, dass mein Ex gerade nicht vorrangig in meinem Kopf herumschwirrt. Ich denke an ihn mit dem Gedanken, dass ich ihn tatsächlich nicht mehr zurückhaben will. ??? Mal sehen ob es nach unserem nächsten Aufeinandertreffen auch noch so ist. Ich hoffe es!

Das Singleleben macht gerade einfach zu viel Spaß! Ich fass es nicht, dass ich mir das in meiner ganzen Jugend hab entgehen lassen...16 Jahre immer in Beziehungen.... :shock:

Andererseits denke ich, dass ich mit meiner Erfahrung und vorallem mit meinem aktuellem Selbstbild heute ganz anders das Singleleben genießen kann als noch vor 7 Jahren. Männern Grenzen zu setzen - die eigenen Grenzen zu erkennen - diese eventuell auch zu verschieben, wissen was man nicht will und offen dem gegenüber zu sein, was man vielleicht wollen könnte...
Auch die Trennung hat dazu maßgeblich beigetragen.Ich lerne mich wirklich neu kennen, beziehungsweise sehe Seiten von mir, die mir verborgen waren.
Total spannend, einfach mal auf SICH zu schauen. Wie man ist und wie man auf bestimmte Dinge im Leben reagiert....

Ach ich philosophier hier mal wieder herum...aber das schwirrt mir gerade im Kopf herum.

Wie gehts eigentlich Nici? Lange nix gelesen von ihr....

Beldany wie gehts dir?

Gute Nacht und schöne Träume!
Greenie

andreas65

Beitrag von andreas65 » So 24. Feb 2013, 19:52

Heisst das jetzt dass ich sie vergessen soll ?
Sie hat ja auch gesagt ich soll schaun dass ich wieder auf die beine komm und dan sehen wir weiter wie es mit uns ist

Beldany hat geschrieben:Liebe Leute...

Loslassen Tag 1:

Ab heute habe ich mir vorgenommen loszulassen....und führe darüber ein Tagebuch.

Meine ganze Geschichte incl. Trauer, Mut, und nicht eingehaltener Kontaktsperre könnt Ihr hier lesen.

ex-zurueckgewinnen-f13/tagebuch-ueber-m ... tml#p90108

Ich wechsel nun hierher, weil ich loslasse und keine Absicht mehr habe irgendetwas zu tun um Ihn zurück zu bekommen....
Greenie hat geschrieben:Hallo Andreas,

das sind schlimme Schicksalsschläge!

Dein Schritt in die Tagesklinik ist mit Sicherheit der richtige! Wünsche dir, dass das bald klappt und du in der Zwischenzeit ein bißchen zur Ruhe kommen kannst. Halte dich von deinem Feind Alkohol so gut es geht fern und suche dir Hilfe bei Freunden und Familie.
Außerdem kannst du dich auch an die anonymen Alkoholiker wenden oder mal in kirchlichen Diensten nach Hilfe umschauen. Du bist nämlich nicht alleine und musst deinen Kummer und deine Schicksalsschläge nicht allein im stillen Kämmerlein bekämpfen...
Das ist denke ich wichtig, dass man sich nicht alleine und verstanden fühlt.
Kümmere dich also jetzt mal wirklich nur um DICH! Auch wenn du deine Ex-Partnerin noch liebst und es dir schwerfällt, beschäftige dich mit dir und zwar weil es um DEIN LEBEN geht. Und das lebst du eben (so wie wir alle) vorallem für dich selbst. Niemand anderes ist für dein Glück und dein Leben verantwortlich.

Nimm es weiterhin in die Hand´und bleib für dich am Ball.

Wünsche dir alles Gute!

Greenie

Antworten