Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sienna
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Sienna » Mo 11. Feb 2013, 10:36

Hallo,
ich sehe es, wie ihr beiden... ein paar Wochen sind doch niemals ausreichend, um sich wieder zu fangen! Allerdings ist das wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch davon abhängig, wie sehr man diesen einen Menschen geliebt/geachtet hat und wie die Trennung umgesetzt wurde. Ich persönlich schwanke da auch immer wieder, ob ich das schon könnte und solange das so ist, halte ich mich fern!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)

Sienna

Beitrag von Sienna » Mo 11. Feb 2013, 23:08

Achja, ich wollte mal fragen, wie es Nici so geht? :)

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 12. Feb 2013, 20:38

huhu Sienna...

Nici gehts richtig gut.
Hab ich schon berichtet dass Sie vermisst wird und Sie wird sich blicken lassen, weil Sie neues zu berichten hat ;)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Sienna

Beitrag von Sienna » Di 12. Feb 2013, 21:03

Hab die Story schon gelesen - was für ein Idiot... ;)

Sisss

Beitrag von Sisss » Do 14. Feb 2013, 07:34

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal wieder melden. :)
Also ich muss sagen, mit geht es mittlerweile recht gut. Hab die Trennung soweit gut überstanden und ich schaue nur noch nach vorne.

Nur fängt jetzt mein Ex an Teile unseres Lebens zu vermissen… Ich bemerke wie er den Kontakt wieder zu mir sucht…
Anscheinend merkt er jetzt wie alleine er doch zu sein scheint. Aber da muss er nun durch! Ich für meinen Teil möchte keine Beziehung mehr mit ihm haben, da unsere Lebensmodelle einfach nicht mehr zusammen passen. Er ist ein lieber und netter Mann. Mag ihn immer noch total gerne aber es ist halt nur noch mögen vorhanden.

Jetzt hat er mich wieder öfters in meinem Büro besucht und ich kann ihm gelöst gegenübertreten. Wir lachen und spaßen auch zusammen, aber mehr wird es nicht mehr sein.
Jetzt müssen wir uns ja nicht mehr verstehen und können so lockern miteinander umgehen. :P

Ich bin ihm auch nicht böse das er sich von mir getrennt hat. So habe ich wieder zu mir gefunden und im Nachhinein gemerkt wie ich mich teilweise aufgegeben hatte. Die Trennung war eine sehr schmerzhafte Erfahrung, doch es ist jetzt gut so wie es ist!

Nun bin ich wieder so weit gefestigt in meinem Leben, das ich mir durch ihm nicht mehr weh tun lassen werde.
Ich bin wieder gut drauf, lustig und locker. Gehe jeden Tag fröhlich in den Tag hinein und meine Freunde/Familie sind so froh, das ich wieder die „Alte“ bin.
So hat er mich kennengelernt und jetzt erkennt er was er aus seinem Leben gekickt hat. :mrgreen:

Wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag!! Und wer weiß, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung. :D
Ich für meinen Teil werde mir heute Abend etwas nettes zu essen machen, die Füße hochlegen und einen guten Film angucken!! :lol:

Greenie

Beitrag von Greenie » Do 14. Feb 2013, 20:40

...
Zuletzt geändert von Greenie am Mo 11. Mär 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

rex1304

Beitrag von rex1304 » Do 14. Feb 2013, 21:15

Hello ihr Lieben,

da muss man halt durch, jeder hat seine Höhen und Tiefen. Es ist wirklich ein Prozess...

Ich hatte jetzt auch ein paar Tage zu kämpfen, vor allem am Wochenende nach unserem Jahrestag. Unter der Woche - mit genügend Arbeit und Ablenkung - ging es ja noch. Aber am Wochenende hat es mich wieder voll reingehauen in die alte Leier. Aber ok.... manchmal muss das eben sein... und dann spielt auch noch das schlechte Wetter mit, und und und....

Mittlerweile ist es aber ein sehr sehnsüchtiges Vermissen - ich vermisse neben ihm aufzuwachen, in seinem Arm zu liegen - er hat mir so viel Rückhalt gegeben.....

Und im Prinzip war es absehbar... man kann nicht sagen, dass man IRGEND etwas auf dieser Welt für immer für sich beanspruchen kann... nachdem es keinen Stillstand gibt .... besteht immer die Gefahr oder auch Chance - dass sich etwas verändert.... deshalb tut man gut daran, sein Glück nicht an vergängliche Dinge zu knüpfen, sondern dieses woanders - vielleicht in sich selbst - zu suchen.

Aber - verdammt noch mal - wie funktioniert das????

;) lg Rex

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 15. Feb 2013, 21:13

Hallo Ihr 3...

Siss ich freu mich dass es Dir gut geht.

Im allgemeinen denk ich... dass es auch damit zu tun hat, dass er sich wieder nähert.
Du hast zwar für dich gemerkt dass du nicht mehr willst, aber dieses annähern des Exes gibt einem doch irgendwo eine besondere Kraft.

Darum sind wir restlichen 3, also Greenie, rex und ich noch in einer Schwebe.

Meine Gefühlslage ist so ein Zwichending zwischen Siss und Rex und Greenie.

Mir geht es eigentlich ganz gut.... aber ich würde lügen wenn ich sagen würde ich habs geschafft.
Nein das hab ich irgendwie noch nicht.

Ich denke noch oft an Ihn... nicht dass ich das Bedürfniss hab ihn wieder haben zu wollen.
Aber die Gedanken sind da... und auch diese Sehsüchtige vermissen dass Rex beschreibt ist da....
Auch mach ich mir noch ab und an Gedanken ob er sich denn jemals wieder melden wird.

Aber nun ja... ich hab gelernt damit umzugehn....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Greenie

Beitrag von Greenie » Sa 16. Feb 2013, 00:29

...
Zuletzt geändert von Greenie am Mo 11. Mär 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

miss green

Beitrag von miss green » Sa 16. Feb 2013, 15:16

hallo ihr vier,
dachte, ich meld mich auch mal wieder zu wort. leider gibt es keine neuigkeiten, es ist alles beim alten und wie ihr auch teilweise an euch selber feststellen konntet, gehts mir entsprechend: ein ständiges, sich wiederholendes auf und ab ... die kontaktsperre geht jetzt in die 5.woche und ich habe wirklich keine große hoffnung mehr. bald sind wir dann 5 monate getrennt und da ich gar nichts mehr von ihm höre, lebt er sicher ein glückliches leben mit seiner neuen und ich denke nicht, dass er nur eine minute an mich verschwendet. man macht sich einfach zu lange etwas vor, weil dieser letzte hoffnungschimmer einfach nicht schwinden will ... hatte diese woche frei und bin nur am ablenken gewesen, ständig war ich unterwegs, hab freunde besucht und war auch mal wieder abends fort ... aber eine sache konnte ich einfach nicht ausblenden, die gedanken an ihn ... zumind. nicht komplett. zusätzlich dazu habe ich einen artikel über liebeskummer entdeckt und hier wurde wieder bestätigt, dass unsere gefühle ganz normal sind, da eben eine hirnregion ("emotionen") während dieser zeit besonders beansprucht wird und wir somit nichts dagegen tun können, außer uns ständig abzulenken. nur kennt ihr das vllt selber, man kann das nicht permanent ... daher versteh ich nicht, wie das die exen so schnell konnten/können ... es macht mich einfach so unendlich traurig, mal wieder und ich wünschte mir, ich hätte in dieser zeit nur einmal die möglichkeit, mit ihm zu reden, damit ich endgütig damit abschließen kann!!!auch wenn mir das unendlich weh tun würde, es wäre jedoch der weg, der diese trennung endgültig besiegeln würde. er würde mir ins gesicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt und glücklich mit seiner neuen ist - wenn das passieren würde, würde ich längst nicht mehr hoffen ... darum war mir dieses abschlussgespräch so wichtig und er hat es überhaupt nicht verstanden - wir haben uns seit dieser trennungsms nicht ein einziges mal gesehen, es tut einfach immer noch so weh ... :cry: versteht ihr das?

Antworten