Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von miss green » So 3. Feb 2013, 14:05

hallo ihr lieben,

nach einigen tagen der abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. schön von euch zu lesen, dass es bei vielen ein wenig bergauf geht ... so gings mir die letzten tage/wochen auch, nur schleicht sich immer wieder dieser eine gedanke "wie gehts ihm wohl?" ein. bin gestern aus reiner neugier auf sein fb-profil. dadurch, dass ich ihn ja schon letztes jahr aus meiner freundesliste entfernt hab, konnte ich bisher immer noch einiges rauslesen, da er alles "öffentlich" einstellte. doch dies ist jetzt auch vorbei und er hat auch die letzten bilder von uns entfernt, seinen status hatte er ja bereits vor 2 wochen auf "in einer beziehung" geändert. am mittwoch sind wir 4 monate getrennt und es tut einfach immer noch weh und als ich eben auf seiner profilseite war und keine fotos von uns mehr sichtbar waren, tat mir das schon unheimlich weh ... ja, ich hab mich immer gefragt, warum löscht er die nicht endlich?!hatte immer noch hoffnung, aber jetzt realisier ich endlich, dass es endgültig ist und zwar für immer :( ... warum tut das noch so weh? sind doch schon 4 monate vergangen ...warum?warum?warum?wenn ich einmal nicht abgelenkt bin, zermürben einen diese fragen! :(
... seit seiner letzten sms (16.01) sinds bald auch 3 wochen ...man muss einfach nach vorne schauen und ihr habt sicher recht, dieser mensch hat nicht zu einem gepasst ... auch wenn man sich oft fragt, warum das ganze dann 6 jahre ging?verstehs nicht

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » So 3. Feb 2013, 23:53

Liebe miss green....

Ja das dicke, fette, blöde warum!!!
Ich meine warum wir uns getrennt haben weiß ich...wir haben nicht zusammen gepasst. Egal wir toll die Zeit war. am ende wurden die Unterschiede zu groß.
Er wollte gehn und ich hab ihn gehn lassen, dann wollt ich und er nicht mehr.

Aber mich beschäftigt natürlich das Warum auf sein Ignorieren und mich auf einmal nicht mehr kennen.
Aber ich denk nur darüber nach wenn ich halt meine schwachen Phasen habe... Und die kommen nun mal immer wieder.
Ich weiß leider auch nicht wie lange das geht.... wahrscheinlich bei Dir länger als bei mir da das auch mit der Länge der Beziehung zu tun hat.

In deinem Fall hat sich das sicherlich noch hinausgezögert, weil die gemeinsamen Bilder irgendwo doch noch Hoffnungen gemacht hatten.
Man verarscht sich selber.... denn man lässt zwar los aber im tiefsten inneren wartet man doch irgendwie dass es bald klingelt oder ne SMS kommt.
Und je länger es dauert dass ebend nichts kommt.... kommen diese Tiefpunkte.

Dieses Gefühl nervt mich auch sehr.... diese Sehnsuchtssache
Und natürlich versteh ich nicht wie wir auf eine Sache so sehr hoffen obwohl es offensichtlich ist dass Sie uns nicht mehr wollen....
Es sind diese blöden Gefühle, gegen die wir nichts machen können.

Aber eins weiß ich nun gewiß...dass ich nicht kämpfe und nicht versuche ihm irgend etwas zu schreiben, ist das richtigste was ich tuen kann.
Denn heute hab ich erfahren, wie er zu seiner Ex war.
Er wollt nie alleine mit Ihr Zeit verbringen, hat sie in der Öffentlichkeit weder geküsst noch umarmt, er hat sie ganz schlimm behandelt.
Er war es immer gewohnt dass die Frauen ihm hinterher rennen und um Ihn kämpfen...

Mich konnt er dagegen nie allein lassen, wollt mich für sich haben, er war immer bei und an mir.
Und ich bin nun mal die, die nicht mehr angerannt kommt und Ihn gehn lässt.
Vielleicht kann das Sein Ego nicht verkraften und er ignoriert mich deshalb... wer weiß das schon.

Aber das alles zeigt mir, dass ich es richtig mache.
Er wollte es so und ist gegangen!!! Er wollte es so und hat sich ne Neue genommen!!! Er wollte es so und hat nicht für uns gekämpft!!!
Also ich die Konsequenz daraus...dass ich aus seinem Leben verschwinde. Eine verdammt schwierige Geburt. Aber am Ende werd ich aufrecht gehn und muss mir niemals denken mich total zum Hampelmann gemacht zu haben.

Unser Ego muss einfach akzeptieren, dass Sie halt nicht so denken wie wir es tun.
Jetzt zu diesem Zeitpunkt sind wir Ihnen nicht wichtig genug und Sie führen jetzt Ihr eigenes Leben.... und wir kommen darin halt grad nicht vor.

Ich bin gespannt... ob der eine oder andere (vllt auch meiner) irgendwann an den Punkt kommt zu merken, dass die Zeit doch eigentlich eine wunderschöne war...
Dazu müssen Sie aber erst mal die Gelegenheit mit Ihren Neuen bekommen die Zeit auszuleben bis die Verliebtheitsphase vorbei ist.

Und diese Zeit zu überstehn tut weh..... aber so ist das nun mal.

Ich wäre im moment einfach schon mal glücklich wenn die Sehnsuchtsphase vorbei ist... denn die Wut oder Egal Phasen sind mir eindeutig die Lieberen :)

Mein Beitrag grad ist wahrscheinlich total durcheinander geschrieben... aber so fühl ich mich grad auch----> TOTAL DURCHEINANDER
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » So 3. Feb 2013, 23:54

miss green ... es wird der tag kommen, an dem du nicht mehr weißt, wann der letzte kontakt stattgefunden hast. zuvor kommt noch der tag, an dem du die wochen/tage/monate nicht mehr zählst. und bis dahin wird es noch ein bergauf und bergab geben. das beste, was mir passieren konnte ist, es einfach akzeptieren zu können, dass es eben seine zeit braucht.

ZEIT.

Heute hatte ich eine neue Erkenntnis über mich und meine letzten Jahre. Das was sich so schwer in mir anfühlte und diese momentane "Orientierungslosigkeit"... ich konnte es heute zum ersten mal in Worte fassen - und es ist folgendes: ich hänge noch sehr an ihm - oder nicht an ihm, sondern VIELMEHR an meiner vorstellung von einem leben mit ihm in dieser stadt. Mit ihm hab ich diese Stadt entdeckt, kennen und lieben gelernt. Ich habe mit ihm hier fast 8 wunderbare Jahre verbracht und es war nie die Rede davon, dass dies eines Tages aufhören sollte/könnte. Im Gegenteil. Es gab so viele Zukunftsprojektionen. Am meisten um ihn herum und mit ihm. Keine Single-Projektionen (=damit meine ich Vorstellungen oder Visionen, Ziele wie die Zukunft aussieht - sehr visuell). Ich hab mir immer vorgestellt - die neue gemeinsame Wohnung (sehr konkret) und dass wir Gäste zum Essen einladen und dass wir noch in einigen Jahren neue Frühstückslokale entdecken....etc. Aber ich hab mir dabei immer "eingeredet" oder vorgesagt: ich brauche ihn nicht und ich bin alleine und ich mache mein Glück - nie wieder - von einem Mann abhängig (aufgrund einer schlechten Erfahrung). Tja und irgendwie ist es aber schleichend doch eingetreten. Sein ständiges "für immer" und "ewig" und "nur du" und dass er ständig wie ein Sattelit um mich kreiste, das gab mir so ein Gefühl der Sicherheit, dass ich offenbar wirklich anfing, Pläne um ihn herum zu machen. Anstatt mal wirklich zu fragen, was ICH will. Es ist nun nicht so, dass ich hier in der Stadt nicht glücklich bin - ganz im Gegenteil - ich LIEBE ES HIER. Aber ich habe keine Ahnung davon, wie meine Zukunft aussehen soll - es ist, als wäre die Idee nur mehr halb so schön. Das ist traurig, denn es bedeutet, dass ich meine Lebensvision nur in Verbindung mit einem (bestimmten?) Menschen kreiert habe..... und jetzt, da dieser Mensch nicht mehr da ist, hänge ich in der Luft - was will ich denn von dem noch? Hänge ich aus nostalgischen Gründen daran? Nein, ich glaube das eigentlich nicht. Aber trotzdem.... meine Zukunft ist ungewiss.... naja und das alles hab ich mir nicht eingestanden. Ich wollte nach meiner schlechten Erfahrung mit meinem ersten Freund, auf keinen Fall "schwach" oder "abhängig" sein...... und irgendwie war ich es nun zum Ende doch.............................

Das soll nun nicht heißen, dass das schlecht ist. Es soll auch nicht heißen, dass ich glaube, dass ich nie wirklich "stark" war. Ich glaube schon, dass ich stark war eine Zeit lang, aber ich war zu schnell in einer neuen Beziehung und genoss es, von einem Satelliten umkreist zu werden, der mich geradezu zum Mittelpunkt seines Daseins gemacht hat. Nun ist er geflogen. Und ich bin zurück geblieben. Wie ein kokainsüchtiger, der ohne Nachschub dasteht........................................müde, fertig, Zeit und Raum verschwimmt manchmal.

Okay, jetzt wird es wieder episch. So schlimm ist es längst nicht mehr. Ich komme klar, und bin weit davon entfernt, Entziehungserscheinungen zu haben.............zumindest körperlich ;)

Ich glaube, jeder Mensch hat mehrere "Persönlichkeiten"..... ich meine das nicht auf eine krankhafte Weise. Sondern eher so, dass man mal stark sein kann und aber auch wieder schwach....
Alles ist so komplex und man wird es wohl nie wirklich verstehen.

Aber ich akzeptiere, dass es eben Phasen gibt, wo es so ist, dass ich mich schwach fühle.

Amen.

REX

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » Mo 4. Feb 2013, 00:08

Beldany.... ds Durcheinander.... ich kann es nicht ordnen, du vielleicht auch nicht im Moment, aber ich glaube zu wissen, WARUM es da ist. Es ist dieser ungelöste Konflikt, ich hatte das auch - er hat mich zwar nicht direkt ignoriert (das hab ja ich dann gemacht ;)) aber er hat mir Dinge gesagt wie, er wolle nicht mehr darüber reden, wir hätten keine Beziehungsprobleme mehr, weil wir nicht mehr zusammen sind.

Es ist unfair, wenn sich ein Partner so aus der "Affäre" zieht und es sich - gewissermaßen und aus unserer Sicht - leicht macht.
Aus unserer Sicht aber nur. Denn für ihn war es offenbar die totale "Überforderung". Es gibt an diesem Menschen dann offenbar zumindest leichte Defizite in der Konfliktbewältigung, um es diplomatisch auszudrücken. Das ist aber DEREN Thema. Wir haben wiederum unsere.... und sollten uns auch darauf konzentrieren. Und ja, dieses Ignorieren und dieses Ablehnen jeglicher Auseinandersetzung hat in uns einen Gefühlsorkan ausgelöst! JA! Es war nicht nur ein Orkan, es war vielleicht sogar bisher der schlimmste, den unsere Welt je erleben musste.
Aber:
Wir wissen, wodurch dieses CHAOS ausgelöst wurde. Vielleicht lösen wir es nicht heute. Für den Fall, dass wir es irgendwann lösen können, stecken wir dieses schreckliche Chaos, dass dieser Mensch in unserem Leben hinterlassen hat, in einen Seesack - so einen Naturfarbenen aus Leinen ;) und den verschließen wir jetzt mal. Wir nehmen ihn mit, und nach und nach werden wir Puzzle Teile daraus verwenden können - entweder für neue Beziehungen und Erlebnisse, oder aber für uns und vielleicht fangen wir an, ein bißchen Ruhe und Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Aber das werden wir nicht schaffen können, während wir "auf dem Weg" sind, sondern erst dann, wenn wir "angekommen" sind - bei uns.

ZEIT.

Nur die Zeit alleine hilft uns hier.
Und was wir tun können, ist, es so hinzunehmen, wie es ist. Ja, es ist halt grad eine einsame Zeit. Und ja, manchmal haben wir schmerzhafte Erinnerungen.... oder schöne, die uns traurig machen. Aber verdammt, wir wollen das BESTE DARAUS MACHEN. Denn jeder Tag könnte der letzte sein.

Gute Nacht und alles Gute
REX

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Mo 4. Feb 2013, 19:34

...
Zuletzt geändert von Greenie am Mo 11. Mär 2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Samenkorn
Beiträge: 340
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:38
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Samenkorn » Mo 4. Feb 2013, 19:49

Hi.
Es ist doch immer wieder beruhigend zu merken , das bei euch ein genauso grosses Chaos in den Gedanken und Gefühlen sind wie bei mir . Jiphii , ich bin normaler als ich dachte !

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » Mo 4. Feb 2013, 20:50

Sehr gut - ja ich denke auch, dass es so passt - das Pendel schlägt zwar noch hin und wieer aus ;)
Aber im Großen und Ganzen wird wieder alles gut werden!

Viele Grüße
REX

p.s. diese Woche wird noch echt hart .... stichwort jahrestag..

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Di 5. Feb 2013, 18:50

hallo meine Lieben.....

Mir gehts wieder besser.... ich habe dem Drang der Sehnsucht wiederstanden und es geht grad wieder bergauf.
Aber ich habs, auch wenns mir nicht gut getan zugelassen ihn zu vermissen.

Aber ich arbeite bewusst daran nicht in dieser Phase stecken zu bleiben....
Der Thermen Besuch am Sonntag hat mir sehr gut getan. Ich möchte mich nicht verkriechen und das werd ich auch nicht tun.
Mir geht es nämlich mit den Aufs definitiv besser ;)

Ich bin jetzt in der Wohlfühlphase.... ich versuche bewusst jeden Tag meines allein seins zu genießen. Freue mich nach dem Feierabend auf mein zu Hause und mache mir klar wie nervig es jetzt wäre einen Fordernden und meckernden Ex hier zu haben :p

Einer evtl. Valentinsdepri hab ich auch schon vorgebeugt..... ich hab ein Date mit mir selber ausgemacht :D
Ich werde mir den Film "Er steht einfach nicht auf Dich" ausleihen. dann nehm ich ein schönes Bad und fleez mich danach mit ner leckeren Torte auf die Couch
Hört sich gut an oder? :)

Liebe rex..... Du hast so recht...ZEIT ist das Lösungswort. Die Zeit wird heilen und uns voran bringen.
Und ich finde nicht dass Du schwach oder abhängig bist.
Du musst nur ein wenig Geduld haben...und wenn Dein Elan wieder zurückkehrt wirst du schritt für schritt neue Ziele entdecken und auch die Alten wirst Du Dir zu nutzen machen.
Wer weiß... vllt ist dein Ex der Grund warum Du jetzt da bist wo Du bist... aber vllt ist er nicht das Ziel ;) Haste mal so nachgedacht? Denn es gibt für alles einen Grund.
Vielleicht sollte alles so kommen.... öffne die Augen und sieh Dich um... das Leben kann so schön sein.

und das mit dem Seesack finde ich eine SEHR gute Idee ♥

Ach ja.... mach aus dem Jahrestag einen besonderen Tag für Dich.... so wie ich das mit dem Valentinstag mach.
Dann freust Du dich auf den besonderen Tag mit Dir und verscheuschst die Angst an dem Tag traurig zu sein

Liebe Greenie....
Wir geben uns dem Chaos nicht hin - sondern wir wissen dass es da ist und leben damit - geben ihm nicht die Macht. Es ist alles normal was wir hier durchmachen. Nur dass wir es echt gut machen!!! Wirklich! Ich bin so stolz auf uns. Jeden Tag - nie hätte ich gedacht, dass ich so stark bin und so viel Kraft aus meiner eigenen Person schöpfen kann! Und das spüre ich bei uns allen.
Jaaaa du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das hast Du sehr schön erklärt. Ja genau so ist es!!! Ich find auch dass wir das toll meistern.

Wow das hört sich alles so toll an.... es geht voran liebe Greenie. Auch ohne Ihn :)
Ich find es ok dass du geschrieben hast.... kurz, knapp und sachlich. Ich seh nichts schlimmes dran... Zu mal es ja nur um den Brief geht

Liebe Samenkorn.....
Und wie normal Du bist :)
Schön dass wir Dir das Gefühl geben können dass Du nicht alleine bist :)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Do 7. Feb 2013, 21:48

zur Erinnerung.... bin in der 4 Woche meiner 2. Kontaktsperre :)
Der letzte Kontakt Seinerseits ist seit Ende Dezember....

Mir gehts super... der Gedanke an Ihn ist ab und an noch da.
Aber mir gehts gut.

Ich hab eh so viel zu tun und zu erledigen und bin am verändern, dass ich gar keine Zeit für Ihn oder irgend einen anderen Kerl hätte.

Wisst Ihr was lustig ist? Ende Februar treffe ich den, den ich vor ca 25 Jahren zum 1. Mal geküsst hab hahaha
Er wohnt nicht mehr in meiner Stadt, ist aber zu Besuch hier.... ich find das total lustig:)

Meine Silvester Bekanntschaft meldet sich immer noch... aber da ich ja von Anfang an mit offenen Karten gespielt hab macht er keine Vorwürfe dass ich kaum oder nie Zeit hab ;)
Ganz ehrlich... wenn mich jemand wirklich will.... dann wird er auch nicht so schnell aufgeben.
Schließlich bin ich es auch wert....

Hatte heute viele Ämtergänge für mein Kind und hab danach sogar noch Sport gemacht.... gestern war ich im Soli.
Ich hab nie viel für mich getan... aber ich änder das grad und es tut unheimlich gut.

Bis bald meine Lieben
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Do 7. Feb 2013, 22:59

Meine Gedanken vorm schlafen gehn.....
Was sagt Ihr dazu?

Mein Ex hat jetzt eine, die jünger ist, kein Kind hat und in seiner Nähe wohnt.
Heißt: Sie hat nicht so große Verpflichtungen und kann zu jeder Tages und Nachtzeit bei Ihm sein..... das was er sich von mir immer gewünscht hat.

Wie soll er mich da jemals vermissen, wenn er jetzt das hat was er immer wollte?
Wird schwierig sag ich mir auf einer Seite...

Dennoch hoffe ich, dass er ebend dass irgendwann vermisst----> seinen Freiraum!!!
Und vielleicht hab ich ja Glück und er kann nicht so mit Ihr lachen und reden wie ers mit mir konnte.
Irgendwas.... dass er mich irgendwann, irgendwo und irgendwie mal vermissen könnte.... Denn ich bin ich und ich wünsche mir einfach nur dass ich irgendwas hinterlassen hab und nicht so endgültig in Vergessenheit gerate.....

denn egal wie sehr wir abschliessen und loslassen und vergessen.....
In Vergessenheit wollen wir alle nicht geraten ;)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast