moin,
natürlich ist das allein sein "schön". Wenn man zusammen lebt und 24/7 aufeinander hockt, dann kann das ziemlich belastend sein.
Ich denk mitlerweile das es bei mir auch zu früh war.
Wenn man dann natürlich keinen freiraum bekommt dann kann ich mir gut vorstellen das es nurnoch zoff gibt. Aber das war bei uns eigentlich nie der fall.
Wenn du natürlich auch schon an der Beziehung gezweifelt hast ist das nochmal was ganz anderes als wenn dich der Schlag aus heiterem Himmel trifft^^
Deine Einstellung versteh ich jetzt aber nich so ganz. Was hast du denn bei den Paaren beobachtet? Ich kenn natürlich auch genug paare die sich getrennt haben. Aber ich kenn halt auch ein zwei, die seit Ewigkeiten glücklich zusammen sind. Bei den einen war sowas ähnliches wie bei mir der fall. Aber im gegensatz zu meiner Freundin haben die zwei nicht gleich aufgegeben und die gemeinsamen Jahre weggeschmissen. Die haben sich zusammengerafft und ich glaub wenn man das einmal überstanden hat dann festigt das eine Beziehung ungemein.
Ich bin ja auch der Meinung das jeder Mensch ne 2. Chance verdient hat. Bzw. das man erstmal über Probleme redet und den Kopf nicht in den Sand steckt.
Und wenn ich jetzt mal so meine Definitionen von einer Beziehung und von Liebe und Kämpfen so anschaue, dann sind da zwischen mir und ihr doch deutliche differenzen. Also im Hinblick auf das Kämpfen und Aufgeben. Und dann denk ich mir, hat sie vll einfach nicht zu mir gepasst.
Und die erste Reaktion von vielen Freunden war "mann, da hat sie dich einfach nicht verdient. Was die abgezogen hat kann doch kein mann der Welt verstehen".
Und da muss ich ihnen leider größtenteils recht geben. Ist ziemlich schmerzhaft sowas für einen festzustellen, dass der Mensch von dem man gedacht hat das er für einen durchs Feuer gehen würde, eben genau das nicht tut.
Einige sagen auch das sie meine Gutmütigkeit ausgenutzt hat. Und auch damit ham sie mit Sicherheit zum Teil reicht. Auch wenn sie es vll nicht bewusst gemacht hat, ich habe in den letzten Monaten noch so viel für sie getan, ihr so viel gegeben und sie hat einfach nur genommen. Genommen ohne irgendwas zurückzugeben. Als ob es selbstverständlich wäre das der alte Freund das für sie tut.
Und genau da kommen wir zum 2. großen Unterschied. Du kennst den Grund. Ich nicht

Ich versteh es einfach nicht wie sie mich so hat fallen lassen können. Aber sie hat ja nicht nur mich fallen lassen. Sie hat einfach alles aufgegeben.
Ich wohn ja in einer Wohnung bei meinen Eltern und Großeltern im Haus. Und sie wurde wirklich so weit man es eben zulassen kann wie ein mitglied der Familie behandelt. Natürlich gibts da noch unterschiede. Aber sie war wirklich ein teil davon. Meine eltern haben auch immer ohne irgendwas zu sagen ihr den Skiurlaub bezahlt bei dem sie immer dabei war. Meine Ma hat ihr des öfteren mal irgendwas gekauft, einfach so unterwäsche oder irgendwas.
Sie hatte hier eine eigene Wohnung, ne Familie, Tiere die sie über alles geliebt hat...
Wenn man dann noch diese Tatsachen mitreinnimmt, dass es bei ihm eine Beziehung auf Probe sein sollte, die Gespräche mit ihr die mir gezeigt haben das sie nicht über das was passiert ist anchdenk. Aus reinem selbstschutz weil sie, zitat: "angst hat zu merken das sie mich noch liebt".
Alle das, all die zweifel in ihrer Entscheidung machen mir die Frage nach dem warum nicht unbedingt leichter^^
Aber ich hab mich damit abgefunden das ich wahrscheins nie eine Antwort darauf bekommen werde. Bzw. versuch ich mich damit abzufinden^^
Wenn ich dann in ein paar wochen die Autoversicherung kündige und sie sich ummelden muss, dann werde ich ihr das noch einmal schreiben. Ihr schreiben das es im Endeffekt nicht an mir liegt ob wir später freundschaftlich Verbunden bleiben werden.
So wie ich das bei dir rausgelesen habe würdest du das auch gerne oder? Bzw. wolltest das bevor er zu so einem Arsch mutiert ist^^
Ich will das eigentlich auch. Aber weißt du, ich könnte keinen Kontakt haben wenn sie sich eben nicht "Entschuldigt" bzw. einfach das warum klärt.
Klingt vll blöd aber da würde ich ja quasi sowas von den Schwanz einziehen und wäre irgendwo ihr "Sklave" weil sie mit mir einfach machen konnte was sie wollte ohne irgendwelche Konsequenzen. Ich hoffe ihr wisst irgendwie was ich meine xD
Ja...gemeinsame Erinnerungen. Aber du hast da volkommen recht. Es bringt ja nix. Ich kann icht zu jedem Ort nicht mehr hingehen wo wir mal waren^^
Wie feige ist das denn bitte auch. Das mit dem austauschen is ne ganz gute idee. Wobei ich eigentlich keine Erinnerungen verdrängen oder austauschen will.
Sie sind da, sie sind ein Teil von mir, und sie waren ja auch alle wunderschön. Gut das mit dem Wirbelbruch jetzt nicht unbedingt, aber das gehört auch zu den Erinnerungen.
Ich denke in ein zwei Monaten kann ich dann nochmal ganz anders auf die gemeinsamen Erinnerungen und Orte zurückblicken.
Und u hast natürlich recht. Irgendwann kommt der richtige. Ich mein als ich sie kennengelernt habe, hatte ich keinerlei Bedarf nach einer Freundin. An nix böses gedacht und schwups, ist sie bei mir eingezogen^^ So schnell kanns also gehen.
Ich bin immernoch der Meinung das wir zusammen glücklich geworden wären. Nicht in der ersten Beziehung, da hat mir einfach viel an Erfahrung und vor allem Reife gefehlt. Aber wenn wir uns wieder gefunden hätten, dann bin ich der Meinung das sie die richtige gewesen wäre.
Aber nun gut...leider besitze ich keine Zeitmaschiene von daher bringt all das "was wäre wenn," leider nix

Jetzt hilft wie du schon so schön sagtest einfach nur weiterlaufen. Alles verarbeiten, daraus lernen und irgendwann wird wieder jemand meinen Weg kreuzen. Ist schon einmal passiert warum nicht nocheinmal?^^
Achja Beldany...du wirst nachlässig! Jetzt muss ich ja mal ein wenig mit dir schimpfen^^
Ich vermisse einige Tage von deinem Tagebuch. Anscheinend gehts dir ja richtig gut wenn du da garnichtmehr dran denken musst^^
edit:
@sisss
sry sisss aber du warst nicht doof...Ich finde es ist falsch seine Gefühle und Empfindungen einfach da unten verbuddelt zu lassen.
Du sagst ja selber es ist alles wieder hochgekommen, nur wegen diesem Geburtstag. Ich meine ein deutlicheres zeichen, dass du es noch nciht verarbeitet hast gibt es ja nicht oder? Solange einen der Partner noch durch irgendeine kleine Aktion verletzten kann, hat man imho noch nciht zu 1005 abgeschlossen.
Und dann ist es meiner Meinung nach falsch "die Leichen im Keller" zu lassen.
Weil irgendwann kommt dann alles wieder hoch, und wenn ich wieder in einer Beziehung sein sollte möchte ich das ehrlich gesagt nicht erleben.
Man muss nicht jeden Tag buddeln...Aber das Benzin klauen und die Schaufel wegschmeißen ist keine Lösung^^
Beißt sich auch etwas mit deinem Satz "...das ich mich damit auseinander gesetzt, es zuglassen und nicht verdrängt habe." oder meinst du nicht?