Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
nici1512

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » So 27. Jan 2013, 09:52

"ein date mit mir" finde ich auch ganz toll...das sollte ich auch öfters mal haben....

du kannst so tolz auf dich sein..ich bin es auf jeden fall auf dich...du hast dich sooo weiter entwickelt die letzten wochen,dass es einfach nur noch schön ist deine posts zu lesen.keine traurige beldany mehr :-) nur noch eine starke selbstbewusste frau...
und ja soll er ruhig wissen wie guuuuuut es dir geht...damit hätte er wohl nicht gerechnet...tja pech gehabt :twisted:
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Sisss

Beitrag von Sisss » Mo 28. Jan 2013, 17:58

Hallihallo,

melde mich auch mal wieder. Schön zu lesen das es Euch auch so gut geht. jeah Und wir können alle stolz auf uns sein, es bis jetzt so gut geschafft zu haben!!!
Bei mir geht es auch von Tag zu Tag aufwärts und es geht mir recht guhuhuhuhut!!! :D

Hatte letzte Woche sogar lustigen dienstlichen Mailkontakt mit meinem Ex und das hat mir nichts/null/nada ausgemacht. Er wollte mich sogar besuchen kommen, aber ich hab ganz cool darauf in der Mail reagiert und dann hat er es doch sein lassen. :lol:
Sonst hatte ich schon immer wieder immer mal einen kl. Stich im Herzen verspürt wenn mir jemand etwas erzählt hat oder er bei mir am Bürofenster vorbeigefahren ist. Aber das ist nun gänzlich vorbei!! Juhuuuuuu, jajajajajajaja, tschakaaaaaaaaa!! Aber dennoch Freundschaft: Nein Danke!!!!!

Hab wieder ein Date, aber erst in zwei Wochen. Was freu ich mich darauf!! Der Mann ist ein Bär zum anlehnen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten genieße ich mein Leben so gut es mit meinem Kind machbar ist. Der „Burschi“ steht ja an erster Stelle und danach komme aber sofort ich!!!!!
Ein WoEnde in den Bergen zum Skifahren mit Freunden ist auch schon ausgemacht.

Gestern saß ich ihm Wohnzimmer auf meinem Sofa, schöne heimelige Beleuchtung und dachte mir: „Olle“, es geht dir so gut wie schon lange nicht mehr und du hast doch alles um glücklich und zufrieden zu sein… Und der Rest wird auch noch gut werden!!

Habt alle zusammen einen schönen Abend und morgen wieder einen guten Tag! Das ist unser JAHR!!!!! :D :D

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 28. Jan 2013, 20:53

Loslassen Tag 30 :
Hallo Ihr Lieben...

es freut mich so sehr dass es Euch allen gut geht. Dem einen mehr , dem anderen weniger...aber alle sind wir auf dem richtigen Weg.

Ich hab Freitag auch ein Date.... aber meine neue Devise beim Kennenlernen "hab wenig Zeit, bin zu sehr mit mir selber beschäftigt" :D

Ab und an ärgere ich mich noch über die Ignoranz meines Exes... aber ich werd meine Chance noch bekommen ;)

Hab heut erfahren dass mein EXEX sich trennen will von seiner Ollen für die er mich damals vor 4 oder 5 Jahren verlassen hat.
Ob das was mit unserem Gespräch zu tun hat? :D er hatte erwähnt dass er auch oft überlegt sich zu trennen aber nicht alleine sein kann.... hatte ihm gesagt wie armselig so etwas eigentlich ist und dass es das schönste ist wenn man alleine sein kann.
Und er hat gesehn wie gut es mir geht und wie lustig ich bin....
Das war der Tag wo er bemerkte dass unsere Zeit eigentlich ganz toll war :) Haben da auch viele damalige Gemeinsamkeiten entdeckt...

Naja keine Sorge.... was ich einmal hinspucke...leck ich nicht wieder auf ♥

Habt alle noch nen schönen Abend
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

rex1304

Beitrag von rex1304 » Mo 28. Jan 2013, 22:22

Beldany, der Spruch mit der Spucke .........hahaahaaaa ... einfach unvergesslich - danke *you made my evening*

Ich stürz mich sicher nicht "zu früh" in was Neues. Ich horche da schon sehr gut in mich hinein. Es ist halt jetzt doch schon eine Weile her, genau genommen 6 Monate, und es ist definitiv so, dass mich andere Männer tatsächlich anfangen zu interessieren. Musste ja so kommen haha ;)

Jedenfalls lass ich mir sowieso nichts vorschreiben was das angeht, und ich denke nicht, dass ich nicht fair umgehe mit den Menschen. Ich spür das schon sehr schnell, wenn ich was nicht will. Schließlich bin ich auch keine Mitte/Anfang 20 mehr (wobei das generell ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun haben muss, aber ich denke es existiert eine Korrelation zwischen Alterserfahrung und dem Vermögen, in sich hineinzuhorchen und zu wissen, was man will). Und im Übrigen ist es mir sowieso wurscht, was andere beleidigte Männerherzen von mir grad denken ;) so rein generell sind mir die meisten Exemplare des anderen Geschlechts sehr wurscht. Aber es gibt halt doch ein paar wenige, wirklich hochintelligente, und gebildete Vertreter dieser Spezies, und mit denen macht es auch wirklich Spaß, sich zu treffen, da man mit diesen durchaus abendfüllende Gespräche zustande bringt und es nicht sofort darum gehen muss, ob man sich "auf jemand einlässt" - und da spreche ich bereits von romantischen Gesten, denn ich schau mir die Männer schon sehr genau an, bevor ich an sowas wie küssen oder Liebe machen denke.

War am Wochenende übrigens in London, hab eine Freundin besucht, die dort derzeit arbeitet. War wirklich ein sensationelles Wochenende mit gutem Wetter, guten Drinks und guter Unterhaltung. Und an dem Abend haben sich wirklich genug Männer angebiedert (von den Betrunkenen, die sowieso alles anbraten, das vor 12 nicht auf den Bäumen sitzt mal abgesehen), ohne dass ich ich mich auf IRGENDwas eingelassen hätte. Ich glaub, die Gefahr besteht bei mir derzeit nicht, eher im Gegenteil, ich muss wirklich mehr raus, um wieder das Vertrauen zu bekommen, dass es auch ordentliche Menschen gibt, mit denen man Spaß haben kann. Eine Zeit lang hatte ich zugegebener Maßen nicht die beste Meinung über die heutige Männerwelt... nach der letzten großen Enttäuschung.

Gute Nacht und WEITER SO @all

Rex

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 29. Jan 2013, 21:43

Beldany, der Spruch mit der Spucke .........hahaahaaaa ... einfach unvergesslich - danke *you made my evening*

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ach man rex... ich freu mich so für Dich....das hört sich alles so toll an ♥

Also ich hab mir vorgenommen ab jetzt nicht mehr die Tage zu zählen, sondern werd jetzt Wochenweise zählen.
Weil ich denke das ich das gröbste überstanden hab und es mir jetzt echt seit tagen schon ohne Tief ganz gut geht.

Mir ist etwas klar geworden Leute!!!!
------> Ncht ich hab was wunderbares verloren...... sondern mein Ex hat etwas wunderbares verloren. Das wird mir nach und nach klar!!!!

Meine ganzen Vorwürfe gegen mich selber und meine Zweifel nicht genug gemacht zu haben!!! Absoluter Quatsch.
Ich hab ihm Treue, Ehrlichkeit, Freundschaft, Vertrauen und Halt gegeben..... nur mit der Liebe war ich vorsichtig!!! Wusste wohl schon damals dass mich das nur schützen wird;)

Und bis jetzt hat es fast jeder meiner Exen im Nachhinein bereut mich gehn zu lassen.

Mir gehts toll.... ich hab grad so viel wegen meiner Tochter zu tun und bekomm meinen Haushalt in den Griff. Und will noch so vieles machen dass ich total mit mir selber ausgebucht bin.
Wenn ich Lust auf Dates habe, habe ich genug Möglichkeiten. Alles auf ehrlicher Basis und alle wissen woran Sie sind.
Keiner drängt oder stresst mich denn meine neue Devise "ich bin grad zu sehr mit mir beschäftigt"
Ich treffe mich wenn es MIR passt.... und ich versuche es niemandem mehr Recht zu machen wenn es mir dabei nicht gut geht.

Ich hab eins gelernt.... wenn man einen Mann nicht zu wichtig nimmt und sich treu bleibt und erst mal sich wichtig nimmt.... dann nehmen Euch auch die Männer wichtig.
Meine Silvesterbekanntschaft ist nun so weit mich sogar abzuholen und wieder nach Hause zu fahren wenn ich Ihn mal besuchen möchte ;)
Und alles nur, weil ich locker bin und nicht erwarte.....

Nur möchte ich dabei erwähnen... andere Männer sind grad totale Nebensache..... MEIN Leben ist wichtig und dass es MIR und meiner Tochter gut geht....das ist wichtig.
Und ein Mensch...wie mein EX, der so ignorant ist und uns vergessen hat...hat in unserem Leben nichts mehr zu suchen. Weder als Mann, nicht als Partner und schon garnicht als Freund.
Und dabei ist es völlig egal wie er mal wahr!!!! Denn sein wahres Gesicht kam nach der Trennung zum Vorschein ;)

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Di 29. Jan 2013, 21:57

das klingt sooooooooooooooooo toll..
du hast so recht..dein ex weis garnicht was ihm entgeht.und du brauchst ihn nicht...
und du kannst so stolz auf dich sein..wie du dich die letzten wochen weiter entwickelt hast..das du dich jetzt an 1.stelle siehst ist genau richtig...denn wenn die männer weg sind,steht man eh wieder alleine da...und dann sollte man das leben trotzdem genießen können.und das machst du gerade.super
das zu lesen gibt auch mir neuen mut.danke :-*
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

rex1304

Beitrag von rex1304 » Di 29. Jan 2013, 22:26

Das stimmt allerdings - das zu lesen, Beldany, gibt einem wirklich Mut, da hat Nici recht!

Ich bin jetzt wieder online - gerade habe ich wieder seine FB - Seite angesehen - keine Ahnung, dachte ich wär soweit, alles zu verkraften, was ich da sehe. Und im Großen und Ganzen tue ich es auch. Es war kaum eine Veränderung da, aber dennoch, sein Gesicht auf einem Foto zu sehen - das alleine hat mich wieder dazu gebracht, darüber nachzudenken - und, auch wenn ich das nun nicht gerne schreibe und mir wünschen würde, ich hätte meine "Trauerphase der Wut & des Zorns" bereits überwunden und abgeschlossen, muss ich leider zugeben, dass ich wieder wütend bin auf ihn. Ich hasse ihn heute regelrecht - nicht (nur) weil er gegangen ist - eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt auch einfach nur mehr meine Ruhe von ihm & hab ihn hochkant aus der Wohnung (mit Sack und Pack - wie erwähnt) geschmissen. Aber ich bin so wütend, weil er so viele Jahre verschwendet hat - und weil ich es tatsächlich so lange mit diesem "KIND" ausgehalten habe. Ich habe mich, obwohl ich erkannt habe, dass wir Schwierigkeiten in der Konfliktlösung und in der Kommunikation haben, und obwohl es mich so viel Mühe und soooooooooooo viel Energie gekostet hat, immer und immer und immer wieder von ihm einlullen lassen - "Aber wir lieben uns doch" - ich kann euch gar nicht sagen, WIE OFT ich (einseitig) an diesem Punkt war, wo ich ihm gesagt habe, dass ich nicht mehr kann - und er mich immer und immer und immer wieder mit seiner lieben, kindlichen Art dazu gebracht hat, bei ihm zu bleiben, weil er mir andauernd etwas von "der großen Liebe" vorgebetet hat, und dass er das "mit mir 'durchziehen' wolle" und mit mir zusammenziehen will und mit mir den Rest seines Lebens verbringen will, dass seine Liebe "unendlich" ist und "für immer" und was weiß ich was noch.

BULL SHIT

Und ich ärgere mich, eigentlich am meisten über MICH SELBST. Dass ich das überhaupt zugelassen habe. So ein - entschuldigt meine Ausdrucksweise & ich hoffe ich werde jetzt nicht geblockt - VOLL.... (denkt euch den Rest) - ich kann es nicht fassen, dass ich auf so einen

nicht besonders intelligenten
verlogenen
oberflächlichen
unfähigen
PROLETEN

hereingefallen bin, der nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrscht und (tatsächlich) regelmäßig "rechts" mit "links" verwechselt.

Ich habe nicht IHN geliebt, nein. Ganz und gar nicht. Ich habe geliebt, wie ER mich geliebt hat - oder wohl eher - wie er mir vorgemacht hat, mich wirklich zu lieben. Ich habe diesen Traum geliebt und daran festgehalten. Aber das haben Träume so an sich - sie gehen sehr oft nicht in Erfüllung.

Und das ärgert mich heute Nacht unheimlich.

Und NEIN - ich bin noch nicht fertig - ganz offensichtlich nicht ..... ROFL

So, aber es hat echt gut getan, diese Wut und diese Gedanken mal zum Ausdruck zu bringen. Ich habe derzeit kein sportliches Ventil, fühl mich noch immer nicht fit genug, um bei der Kälte raus laufen zu gehen (Ausreden über Ausreden ;)) und für kreative Entladung ist schlichtweg keine Zeit.

Aber Leute, eines muss ich noch loswerden hier:

*** Ihr seid wirklich ganz große Klasse und ich bin heilfroh, euch hier gefunden zu haben und mich mit euch austauschen zu können ***

Viele liebe Grüße
Rexi

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 29. Jan 2013, 22:46

Liebe Rex....

Wut ist gut... und sie soll raus.
Wut ist besser als Sehnsucht und ist schon ein großer Schritt in die Richtige Richtung:)

Ich hab auch noch Wut in mir.... nur momentan ist meine gute Laune stärker.

Und wir sind da.... und Du kannst jederzeit alles rauslassen.....

Es freut mich total dass ich Euch Mut mache... was sagt nici??? wir werden noch zu Superfrauen ♥

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mi 30. Jan 2013, 14:48

Sorry, aber wenn ich eure Beiträge hier so lese , muss ich sagen, dass ihr m.E. noch nicht wirklich weiter gekommen seid. Was mir bei all eurer Euphorie fehlt, ist eure Selbstreflexion. Ihr projeziert immer noch die "Schuld" auf eure exen, ihr suhlt euch -sorry- in Vorstellungen von Rache, wie sie es bereuen werden euch verlassen zu haben... ihr "kümmert" euch um euch selbst indem ihr euch ablenkt ,ihr tragt weiter euer Masken und eure Verletzungen . Glaubt ihr allen Ernstes, dass darin der Sinn liegt? Ich will mich hier nicht als Besserwisserin aufspielen- aber meine Gefühle und Sichtweisen weichen sehr von dem ab, was ich hier lese . Was für mich oft sehr deutlich rüberkommt ist noch jede Menge Enttäuschung und Verletztheit. Männer werden beschimpft und nieder gemacht , euch selbst glorifiziert ihr als die, die sich aufopferten ,die "alles für ihn getan haben" , die ihn zwar nicht liebten, aber seine Art "mich zu lieben" ... und das ist ehrlich ?
Teert, steinigt und federt mich meinetwegen- aber ich finde das nicht fair. Euch und den Männern gegenüber. Denn ihr habt- auch wenn ihr es nicht sehen wollt- fleißig daran mitgewirkt ,dass ihr da seid, wo ihr seid. Ihr projeziert eure Verletzungen und Selbstwahrnehmungen von anno Tobak -die wir alle haben- auf euer gegenüber und übernehmt m.E. damit keine Verantwortung für euch. Alles dreht sich immer wieder um potentielle neue Partner -oder die bösen exen. Die tatsache, dass man ausgeht, Spaß hat, flirtet hat doch alles was damit zu tun, dass man sich die Selbstbestätigung wieder von außen holt, wieder versucht, innere Löcher/Leere zu füllen.
Es mag sein, dass ihr euch damit wohl fühlt- aber warum lesen sich dann eure Beiträge oft so bitter?
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass ihr glücklich in und mit euch selbst werdet. Dass ihr keinen Mann braucht, der euch Bestätigung gibt. Dass ihr innere Ruhe findet und euch mit euch selbst aussöhnt und es schafft, eure blinden Flecken anzuschauen . Dass ihr eure exen "in Liebe loslassen könnt" und ihnen die neuen Erfahrungen, die sie nun machen, gönnen könnt in der Hoffnung, dass sie daran wachsen. Was lässt euch eigentlich glauben, dass sie nicht an euch denken, nicht manches bereuen, nicht traurig sind. Vielleicht genau so verunsichert wie wir selbst-aber eben mit der Situation nicht mehr klar kamen. Dass sie nicht auch das "beste" gegeben haben, was sie zu dem Zeitpunkt geben konnten- in all ihrer Unvollkommenheit, wie wir selbst?
Ich sehe all das, was passiert ist, als ganz wertvolle Erfahrungen an . auch den Schmerz. Und ich habe mich noch niemals so klar erkannt wie in den letzten Wochen. Ich habe gelernt, und lerne noch. Und ich bin dabei , alte Wunden zu heilen . Es lohnt sich wirklich .
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut auf euren Wegen zu euch selbst.
Sorry, wenn ich vielleicht jemanden hier auf die Zehen getreten bin. Niemand muss meine Erkenntnisse annehmen-aber vielleicht ist es doch ein wenig Nachdenken über die ein oder andere Sache wert.
Noch eins: Ihr seid alle tolle Frauen- mit all euren Ecken, Kanten ,Rundungen .... und eure Männer sind tolle Männer- ihr seid nur nicht mehr kompatibel. Aus welchem Grund auch immer . Lohnt sich selbstkritisch aber annehmend hinzuschauen. ;)

Beldany

Beitrag von Beldany » Mi 30. Jan 2013, 15:09

marina... ich glaube Du liest meine Beiträge nicht richtig...

Und jetzt wos mir so gut geht mich mit Deinem Beitrag so runter zu ziehen find ich echt mies.
Denn hättest Du Sie richtig gelesen wüsstest Du dass andere Männer in meinem Leben grad nicht wichtig sind!!!!!

Lass mir meine Wut auf meinen Ex... das ist meine Art es zu verarbeiten.
Schließlich geht es nicht um die Beziehung sondern um die Art wie er mich danach behandelt.... also hab ich auch alles Recht dazu wütend zu sein und Ihm eben kein Glück zu wünschen.

MEINEN Ex brauchst Du nun wirklich nicht in Schutz nehmen!!!! DANKE

Ich weiß nicht was Du heute blödes erlebt hast... aber lese ich hier wenig bitteres.
Wir bauen uns gegenseitig auf...und das tut UNS gut.
Und was wir alles getan haben für die ist die Reflexion dessen weil wir uns bis heute IMMER die Schuld an allem gegen haben....
Deine ohhh die Armen Exen Masche gefällt mir nicht...

Antworten