Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » Mi 23. Jan 2013, 21:53

Hey Leute
Hab heute auch das Gefühl, dass meine Energie total draußen ist.... Wenn jetzt die Welt untergehen würde, wärs mir recht egal. Aber gar nicht negativ gemeint, sondern, in mag einfach nur eine Ruhe, wurscht, was draußen passiert.

@beldany: erzähl wie war dein Date am Montag? Oder hab ich mich falsch erinnert?
Meins war ganz cool, wirklich ein lieber und interessanter Mann.. Mal sehen wie das weiter geht.


Stress hab ich jedenfalls keinen, mich gleich wieder ins nächste Abenteuer zu stürzen ;) auch wenn meine Mum bei jedem Besuch irgendwelche Erwartungen ausspricht.... Aber so sind sie wohl, die Mütter.....

Was meinen Ex betrifft.... ich Denk zwar schon jeden Tag mal an ihn, aber nicht so, dass es schmerzt, sondern mit mehr Abstand. Und seit dieser Woche ist es so, dass mir dann, wenn ich an ihn denke, eher einfällt, was mir alles gar nicht gefallen hat, heute kam mir der Gedanke: in so vielen Streits, war ich schon so am Ende meiner Nerven/Kräfte mit ihm, dass ich ihm nur mehr gesagt hab "Hau ab, geh einfach" ich weiß vieles sagt man im Affekt. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich so viiiiiiiel Energie verbraucht habe durch ihn und diese Streits, aber die ganze Beziehung lang. Es war NIE perfekt, und wir hatten immer wieder unsere Problemchen, und sicher zwei Mal war ich in den 2 Jahren VOR der Trennung wirklich kurz davor, mit ihm Schluss zu machen. Aber er war immer sooo lieb zu mir und hat sich so bemüht, dass ich es einfach nicht konnte.

Ich glaube deshalb, der Schmerz, den ich die vergangenen Monate hatte, war nicht hauptsächlich wegen ihm, bzw weil er nicht mehr da ist, sondern hauptsächlich, weil ich mit der veränderten Situation (Stichwort Gewohnheit) nicht klar kam, zudem in einer Situation, wo sich so vieles änderte bei mir (Jobwechsel, Wohnung etc)...

Hmmmm.....
Schönen Abend
REX

grml
Beiträge: 95
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 08:01
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von grml » Do 24. Jan 2013, 08:32

Ich will ja jetzt nicht der Spielverderber sei,... Aber ihr habt schon wieder Daten obwohl ihr die Beziehung noch nicht richtig verarbeitet habt? Und seid mal ehrlich zu euch selber, wenn ihr jeden tag an ihn denkt, dann habt ihr das nicht. Egal ob ihr an die positiven oder negativen Seiten denkt.

Wer war das? Glaub greenie hat doch vor ein zwei Seiten sonen tollen Text gekostet.
Und ich finde ihn einfach nur passend. Ich wäre da an eurer stelle vorsichtig. Es ist imho eine sache zu flirten und Spaß zu haben, sich von Männern begehrt zu fühlen. Finden ich gut. Gibt einem wieder Selbstvertrauen. Aber sich gleich eventuell einen neuen zu suchen?

Ich mein genau das machen doch die meisten alten Partner von uns. Und wir verstehen es kein bisschen und machen uns über Ihre Fehler "lustig".
Ich finde ein Partner sollte nicht dazu da sein um einen leeren Platz in seinem Herzen zu füllen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Er sollte imho dafür da sein um sein Leben, sein Herz zu erweitern und zu vervollständigen.

Wie gesagt. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will hier niemandem etwas vorschreiben. Ist nur meine Meinung. Mir fällt es auch unglaublich schwer alleine zu sein. Nachdem man zwei jahre 24/7 jemanden an seiner Seite hatte. Vor allem habe ich über mich gelernt das ich jemand von in der jemand an seiner Seite braucht. Mir wäre es auch lieber wenn ich jetzt sofort wieder eine finden würde. Aber dafür bin ich einfach noch nicht bereit. Ich wurde das auch niemandem antun wollen quasi "ersatz" zu sein.
Single sein ist scheiße, ich glaube auch nicht an Gott oder Schicksal, aber ich denke mittlerweile das alles im Leben irgendeinen Sinn hat. Nur sehen wir ihn viel zu oft nicht. Ich sehr den Sinn hinter dem was bei mir passiert ist. Und deshalb werde ich mich nicht so schnell auf jemanden einlassen. Sonst ist der Sinn wieder hin.

Wie gesagt.. Meine Meinung. Wenn ich jetzt auf der nächsten semesterabschussparty jemanden kennenlerne, dann würde ich denjenigen nicht links liegen lassen. Ich wurde reinen Tisch machen und nicht mehr als eine Freundschaft wollen.. Aber mehr auch nicht.

Wunsch euch trotzdem einen schönen tag^^
Schöner als bei mir... Da sehe ich vor Nebel keine 10m weit:-\

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Do 24. Jan 2013, 19:10

Liebe Rex...

Ich merke wir sind auf dem Richtigen Weg;)
Wir analysieren die Beziehungen jetzt neutraler und erkennen nach und nach die Wahrheit.
Und wir erkennen dass es vielleicht wirklich die Gewohnheit war....
Genau an dem Punkt bin ich auch grad

Ich hatte kein Date am Montag... aber ich hab welche in Warteposition :D Also wenn ICH mal Zeit hab melde ich mich ;)


@grml
Es geht nicht darum jemand Neues an den Platz des Exes zu stellen.
Mit dem Ex haben wir eine lange Beziehung geführt und sind alle noch im Verarbeitungsprozess....

Allerdings lassen wir los....und das heißt auch sich neuen Bekanntschaften nicht zu verschliessen. Ich glaub nicht dass wir alle mit der Erwartung losziehn jetzt unbedingt einen kennen zu lernen.
Es passiert einfach und es macht unheimlich Spaß....
Dazu muss man sich aber nicht auf einen festlegen....die Welt ist voll mit tollen Begegnungen. Und man spielt ja niemandem etwas vor....denn man kann ehrlich sein,,,,
Es gibt viele die sich gleich was neues festes nehmen (siehe mein EX :D) um nicht alleine zu sein....
Aber bei mir ist das nicht der Fall.... denn ich kann unheimlich gut alleine sein.
Ich beschäftige mich grad sehr intensiv mit mir selber.....
Dennoch finde ich es schön und spannend.... neue Männer kennenzulernen und zu flirten und zu schreiben.
Und wenn ich mal Lust hab mich auch zu treffen....
Zuletzt geändert von Beldany am Do 24. Jan 2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Do 24. Jan 2013, 19:21

ohhhhh weiaaaaa voll vergessen!!!!!

Loslassen Tag 26 :

Mir gehts so super....
Ich denk ich bin fertig mit Ihm...
Ich denke auch er wird sich nie wieder melden....

Aber grad ist mir das egal....denn ich weiß dass irgendwann bei Ihm der Tag kommt wo er erkennt....das ich das Betse war, was Ihm passieren konnte ;)

Ich fühl mich jeden Tag an dem ich alleine bin wohler.... und ich hab so vieles mit mir vor dass ich grad eh keine Zeit für Ihn oder nen anderen hätte♥

Bis bald Ihr lieben
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » Do 24. Jan 2013, 20:04

ach beldany das klingt toll..ich bin sooooo stolz auf dich :-)

haben wir doch gut gemacht,die letzen wochen :)
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Marina21
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 14:54
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Marina21 » Fr 25. Jan 2013, 10:08

Mir gehts inzwischen auch gut. Ich fange an, mein Leben wieder zu genießen. Ich bin nicht sauer auf ihn , kann sogar liebevoll an ihn denken ohne traurig zu sein. Denn ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass es eine Sinn hatte, das alles so kam wie es kam. Ich habe viel gelernt- vor allem über mich. Und ich weiß, dass wir beide für eine Zeitspanne das waren, as wir brauchten. Diese Zeit ist jetzt aber vorbei, weil es Zeit für etwas anders ist- und das können wir uns gegenseitig nicht geben. Vielleicht führen uns unsere Wege irgendwann mal wieder zusammen- und bis dahin lebe ich MEIN LEBEN. Das erste Mal für mich allein-und es ist total klasse und spannend :D
Ich habe sporadisch Kontakt per sms mit ihm- nichts aufregendes, aber wertschätzend, respekt-und liebevoll. Irgendwann werden wir uns mal treffen- aber noch ist die Zeit dafür nicht reif. Es gibt einen Mann- einen alten Freund mit dem ich mich schon immer sehr gut verstanden habe - mit dem ich oft Kontakt habe und der vorsichtig baggert... nett ;) , und einige Flirts . Aber ich hab noch gar keine Lust auf ne Beziehung. Spaß haben -klar . Es ist ausgesprochen spannend, mein Leben aufzubauen-nur für mich... Völlig neue Erfahrung. Das Leben ist schön zur Zeit ! Und ich bin so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr...herrlich. Gleich gönne ich mir eine Thai-Ölmassage , morgen Sauna, übermorgen Treffen mit Freunden und Piste., Montag treffen mit alter Kollegin, die ich seit über 20 Jahren nicht gesehen habe - so viel Action hatte ich in den letzten jahre mit Ex nicht :D Und immer wieder auch ganz ruhige Tage , in denen ich mich mit mir beschäftige und aufarbeite was da noch so unter dem ganen Seelenmüll rumliegt- Stück für Stück . Ich bin inzwischen wirklich dankbar für all das . Es sind sehr wertvolle Erfahrungen für mich und ich hätte das nie erlebt, wenn wir weiter zusammen geblieben wären...Also alles im grünen Bereich.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr auf euren Wegen weiter so tough vorangeht wie bisher ! Eat, pray, love, listen to your heart -have fun ...that's it :D

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Fr 25. Jan 2013, 18:00

Marina ... ich freu mich so sehr für Dich...ist das nicht ein tolles Gefühl????
Ich liebe dieses Gefühl... man fühlt sich so frei.
Der innere Ballast fällt ab und die Lebensfreude kehrt zurück.....

Loslassen Tag 27 :

Leute mir gehts so gut.
Ich hab mich heute so sehr auf mein zu Hause gefreut, auf die Zeit mit mir und meinem Kind, aufs Wochenende.
Es ist wieder länger hell und die Sonne hat geschienen/gescheint? :lol:

Meine Jungs fragen alle was ich am Wochenende mach... aber ich bin grad so sehr mit mir beschäftigt, dass ich die alle garnicht unter bekomm :)

Gestern schrieb mich der Bruder von meinem Ex an bei Whats app.
Wie schön mein neues Foto sei aber dass ich so traurig aussehe.... hmmmm Mein Gesicht erkennt man garnicht richtig weils keine Nahaufnahme war...
Hab geantwortet...traurig??? Ganz im Gegenteil. Hab ihm erzählt dass ich beim Friseur war und im Soli und dass ich so einen tollen Tag hatte.... Und dann wollt er wissen wie mein WE war, und ich habs Ihm gesagt wies ist...es war so richtig toll.
Ich denke nicht dass er sich mit meinem EX über mich unterhält.... aber falls doch exestiert keine traurige Beldany sondern eine die echt viel erlebt und Spaß hat.
Und falls doch irgendwann die Frage kommt...hat Sie nach mir gefragt??? Wird ein ehrlichen hmmmm NÖ kommen ;)

Soooooo ich muss jetzt mal...hab ein Date mit mir ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Tango1
Beiträge: 322
Registriert: Do 19. Apr 2012, 18:18

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Tango1 » Fr 25. Jan 2013, 18:23

:arrow: "hab ein Date mit mir" finde ich großartig!!!

:lol:

Dann lass es Dir gut gehen...

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Sa 26. Jan 2013, 14:54

Loslassen Tag 28 :

4 ganze Wochen.....yuchuuuuu ♥

Klar kommt ab und an der Gedanke.... wieso meldet er sich nicht!!!
Aber er belastet mich nicht mehr.
Vielleicht bockt er, vielleicht ist er aber auch nur voll in schmieriger Liebe zu seiner Neuen :D wer weiß das schon;)

Wichtig ist dass er weiß dass es mir gut geht.... früher oder später wird er das schon mitbekommen. Vielleicht auch durch seinen Bruder.

Ich denke dass er noch nicht realisiert hat dass ich weg bin weil ich ihm halt ja 1x wegen dem Paket und 1x wegen meiner Tochter geschrieben hatte.
Für mich 2 SMSn ohne Bedeutung, für ihn sicherlich wieder ein Annäherungsversuch.

Ich weiß für mich dass ich fertig bin mit ihm (falls keine Tiefs mehr kommen) Allerdings über den Weg laufen mag ich ihm noch nicht.
Denn so weit bin ich noch nicht.
Und alle die nach kurzer Zeit sagen...doch ich bin jetzt stark genug, belügen sich nur selber.

So eine Begegnung kann alles erreichte in Sekundenschnelle zu Grunde richten.
Deshalb kann ich Euch wirklich nur raten.... Kontaktsperren sind das Beste was Ihr euch antun könnt..... denn nur so werdet ihr schnell wieder klar kommen ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von miss green » Sa 26. Jan 2013, 20:28

liebe beldany, du kannst stolz auf dich sein. wäre gerne auch schon so weit :( hatte heute wieder einen dieser tage, die man eigentlich gern streichen würde ... da ich unter der woche (jobbedingt) in einer anderen stadt wohne und am w.ende meine familie und freunde in meiner heimatstadt, in der er auch wohnt, besuchen komme, werd ich immer so emotional, denn in dieser stadt erinnert mich alles an ihn. hier hat alles vor 6 jahren begonnen ... hab heut wieder viel zuviele tränen vergossen ... unnötigerweise! seit seiner letzten sms, die ich unbeantwortet ließ, sind nun 10tage vergangen und davor waren es,wie bei dir, nur seinerseits sms.en zwecks weihnachten und neujahr, bin ich immer noch nicht so weit, dass ich sagen kann,mir gehts gut ... mir kommt alles wie eine ewigkeit vor. :( wann wird das endlich besser?!

ach so, habe heute etwas zum thema "bindungsangst" gelesen und das trifft defintiv auf ihn zu, ich kopiers hier mal rein, vllt hilft euch das ja auch etwas weiter!

ganz lieber gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste