Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Beldany
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Mo 21. Jan 2013, 20:04

Loslassen Tag 23 :

hallo Ihr Lieben....

Heute bin ich wütend.... einfach wütend über sein arrogantes Verhalten.
Ok es waren nur 1,5 Jahre.... aber sehr intensiv.
Dieser Mistkerl hat mir das Gefühl gegeben dass ich wichtig und besonders für ihn bin und zum 1. mal in meinem Leben hatte ich Hoffnung dass mir ein wundervoller Mensch begegnet war.
Ich gesteh mir grad auch ein dass es ja irgendeinen Grund gegeben haben muss dass meine Gefühle zu der Zeit nicht intensiver waren und dass ich am Ende so garkeine Lust mehr hatte Ihn zu sehn. Nein ich war sogar regelrecht genervt.
Aber darum geht es nicht... wir haben uns sogar in der Auszeit super verstanden.... wie schön es ist dass wir uns begegnet sind haben wir gesagt und dass wir vllt bessere Freunde sind haben wir überlegt.
Ich war immer Fair zu Ihm.... IMMER.

Und dieser dämliche Mistkerl ignoriert mich auf eine ganz unverschämte Art und Weise.
Und nur weil er in Love ist.... ist Ihm egal wie es mir geht......
Wieso können sich Menschen so extrem verändern,,,,
Bockt er weil er mich nicht besitzen konnte ?
Ich weiß eins.... mit diesem Menschen möchte ich nicht mal mehr befreundet sein.... und ich bete so sehr dass er irgendwann den Kontakt sucht und ich ihn dann ignorieren kann, weil er mir bis dahin scheiß egal geworden ist....
Er ist ein Mistkerl.... und nun wundert mich das auch garnicht mehr, dass Seine 1. Liebe mit seinem Besten Freund verschwunden ist und seine EX Ihn 5 Monate betrogen hat.... Denn jeder bekommt was er verdient.... Mieser Heuchler.....

Ich denk wie Du Greenie.... für was ernsteres bin ich nicht bereit. Und weiß dass so etwas erst dann passiert, wenns passiert.
Aber Ich flirte auch gerne und hab meinen Spaß.... und wie weit dieser geht entscheide ich spontan je nach Laune,

Es ist toll ungebunden zu sein...gibt doch so viele hübscher Kerle und so viele verschiedene Charaktere zu erleben.
Und son erster Kuss und ein erster Blick.... der ist doch eh das schönste an der ganzen Sache...

Ich hab für mich entschieden ich bleib Single.... (erst mal)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 21. Jan 2013, 20:09

und PS .... danke dass es Euch gibt ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Greenie

Beitrag von Greenie » Mo 21. Jan 2013, 20:16

Hallo Bedany,

ich wünsche dir, dass du die Gelegenheit bekommst, ihn abblitzen zu lassen. Irgendwann kommts dazu! Bestimmt!
Man sieht sich immer 2mal im Leben.....

Und auch wenn es "nur" 1,5 Jahre waren. Das ist doch völlig nebensächlich! Manche Beziehungen sind kurz aber intensiv - andere lang und langweilig ;)....

Ich guck jetzt sex and the city. Das bringt mich immer wieder zum Lachen!

Und flirten und küssen und kennenlernen und Blickkontakt...macht alles Spaß.
Und davon werden wir noch einiges abbekommen ;)

Sisss

Beitrag von Sisss » Mo 21. Jan 2013, 21:04

Die Wut raus zu lassen gehört auch zum verarbeiten dazu. Völlig egal wie lange man zusammen war, es tut immer weh, wenn man meint es war der Richtige!!
Aber mach dich nicht für seine Schwächen verantwortlich!!! Sie sind Schlappwürste!! ;)

Mit einigem Abstand wird mir immer mehr bewusst sie sehr ich mich in der Beziehung aufgegeben habe. Wollte immer alles oder vieles Recht machen und wurde teilweise ziemlich respektlos behandelt.

Wütend bin ich nicht mehr auf meinen Ex. Er tut mir irgendwie leid, dass er sein Leben doch nicht so im Griff hat, wie er sich es vorgestellt hat.

Wir müssen nach vorne gucken und nicht nach hinten. Wir werden eh nie ergründen, weshalb es so gekommen ist. Warum auch? Finde mittlerweile, das es unnütze Arbeit ist alles wissen zu wollen.

Ich weiß, wir machen alle unseren Weg und werden das Glück finden. Davon bin ich überzeugt! Mein Ex wird immer auf der Suche nach der perfekten Beziehung für sich sein!!

Mein Ex war heute bei mir im Gebäude und es war das erste Mal das er mich ignoriert hat. Er hat mich nicht in meinem Büro besucht!!! Das hat der Burschi gut gemacht. :)
Hab ihm am Freitag eine Absage zu einer Einladung gemailt. Denke er hat es endlich gefressen, dass ich keine Freundschaft mit ihm haben möchte/kann.

Mich wundert es, das ich so relaxt und stark bin. Hatte letzen Donnerstag soooooo einen schönen Abend, dass ich immer noch daran zehre. Irgendwie fühlt es sich gut an ein Single zu sein!!!! Juhuuu Aber das muss ich auch erst wieder lernen zu leben.

Jetzt möchten meine Freundin und ihr Freund das ich mit zum SkiWoEnde zu deren Freunden mitkomme. Es werden auch noch andere Bekannte hinzukommen. Juhuu, was kann das Leben schön sein. Muss keine Rechenschaft mehr ablegen und das tut gut so zu leben wie Frau es möchte.

Mist, etz hab ich mir eine fette Erkältung zu gezogen und ich will doch am Mittwoch zum Skifahren gehen. Mei, grml wird doch auf der Piste sein!! Muss da mal intensiv nach langen Hasenohren Ausschau halten. :lol:

grml

Beitrag von grml » Di 22. Jan 2013, 15:22

Wut ist ok. Hab ich auch gerade viel im Bauch. Liegt aber auch am Ort wo ich gerade bin. Wenn ich daran denke wie viel ich und meine Eltern ihr gegeben haben. Sie hat echt zur Familie gehört. Und auch Weil ich keine Antworten bekomme. Weil sie sich nie wirklich entschuldigt hat.
Wie auch. Wenn man den Grund netmal kennt, netmal sagen kann warum ein anderer so einfach in die Beziehung eindringen kann. Wenn man die Beziehung einfach verdrängt. Ich hab es ihr schon so oft gesagt... Gefühle kann man nicht verdrängen.
Ist wie bei einem silvesterknaler... Leg ihn auf die Hand und es passiert nix. Mach ne Faust um den Knaller und dann ist deine Hand weg.
Irgendwann ist es bei ihr soweit. Irgendwann ist es bei jedem denk ich soweit.
Uns wird das nicht passieren! Wir waren schlauer.

Solange die Wut nicht in Hass Umschläge ist alles gut. Hab ich mal irgendwo gelesen:
Hasse wen du hasst, liebe wen du liebst, aber hasse niemals wen du mal geliebt hast.

Achja sisss... Ich hab auch Halsweh und bin auf einem Ohr fast taub. Is bei mir immer so wenn ich krank bin^^
Wenn du also irgendwo nen Hasen mit gleichgewichtsproblemen irgendwo rumfahren siehst weist du ja wer es ist xD

miss green

Beitrag von miss green » Di 22. Jan 2013, 17:42

Hey mädels,

heute hatte ich einen besseren Tag als gestern und ich merke langsam, dass ich morgens endlich wieder ohne tränen aufwachen kann ... ein kleiner erfolg, auch wenn abends dann doch ab und an die wehmut kommt- aber, wie einige von euch auch schon geschrieben haben, es ist wichtig diese gefühle zu spüren, sie auszuleben und vor allem anzunehmen. das bringt uns jeden tag einen kleinen schritt weiter. :)

... und wie beldany schon sagte, es ist schön, dass es menschen gibt, die einem ein offenes ohr schenken und euch geht es allen genauso, wie mir - es tut gut, euch schreiben zu dürfen!danke dafür!

übrigens, den text, den ihr hier unten lesen könnt, habe ich für euch kopiert. lest ihn euch in ruhe durch, da steht viel wahres drin! ;)

alles liebe euch allen, jane

Fragen Sie sich auch manchmal, warum die guten Männer meist dann
auftauchen, wenn man NICHT aktiv nach Ihnen auf der Suche ist?

Meist lernt man einen zukünftigen Partner vor allem dann kennen,
wenn man NICHT nach ihm Ausschau hält.

Monate- ja vielleicht sogar schon jahrelang sind Sie auf der Suche
nach einem vernünftigen Mann. Er will aber einfach nicht kommen,
stattdessen lernen Sie einen komischen Kauz nach dem anderen
kennen.

Eines Tages geben Sie es auf. "Ach, es gibt doch sowieso keine
vernünftigen Männer mehr heutzutage. Und wenn, dann sind sie
verheiratet, haben an ihren Beziehungs-Altlasten zu tragen oder sie
sind schwul. Ich kümmere mich ab jetzt lieber um mich selbst."

Sie kennen das vielleicht: Sie gehen auf einen unbeschwerten Abend
mit Ihren Freundinnen und haben ÜBERHAUPT keine Absichten,
irgendwen kennenzulernen. Sie freuen sich einfach nur Ihres Lebens,
Sie genießen die Zeit. Sie DENKEN überhaupt nicht an irgendwelche
Probleme oder an die Tatsache, dass Sie eigentlich schon ziemlich
lange Single sind...

Und dann, wie aus dem Nichts taucht er auf: Ein Mann, für den Sie
sich wirklich interessieren, der Ihren Erwartungen eines
potentiellen "Kandidaten" standhält. Seltsam nur, dass er gerade
JETZT auftaucht. Jetzt, wo Sie eigentlich die Hoffnung schon
aufgegeben hatten.

Komisch, nicht? In allen anderen Belangen des Lebens ist es doch
so, dass die aktive Suche nach etwas uns durchaus weiter bringt.
Nur in der Liebe scheinen andere Regeln zu gelten...

Wissen Sie auch, warum das so ist? Warum es meist nicht viel
bringt, aktiv nach einem Partner zu suchen? Und umgekehrt - warum
es sinnvoll ist, eben NICHT krampfhaft nach einem Partner Ausschau
zu halten?

Nun, die Kurzversion einer Erklärung dafür ist diese:

Viele Menschen sind unzufrieden mit sich selbst. Sie empfinden sich
als Single leer und unausgefüllt. Sie glauben, durch eine Beziehung
würde Ihr Leben sich voller anfühlen, sie würden sich durch einen
Partner vervollständigen.

Das ist natürlich nicht vollkommen falsch, schließlich färbt sich
das Leben in den schönsten Farben ein, wenn man verliebt ist. Sein
Leben mit einem anderen Menschen teilen ist das wohl Schönste auf
dieser Welt.

Allerdings begehen viele dabei einen kleinen, aber verhängnisvollen
Denkfehler: Wenn Sie sich ALLEINE nicht wohl fühlen, werden Sie
sich in einer Beziehung AUF DAUER auch nicht besser fühlen.

Ich kenne etliche Frauen, die lieber "irgendeinen" Partner haben,
als alleine zu sein. Und dann wundern sie sich, dass Ihre
Beziehungen nicht funktionieren.

Der springende Punkt ist: Frauen, die sich als Single nicht wohl
fühlen, und relativ "blind" nach einem Mann suchen, ziehen meistens
die Männer an, die sich gerade auch nicht wohl fühlen. Männer, die
ernste Probleme mit sich herumschleppen.

Männer, die gerade eine Beziehung beendet haben, Männer die eine
Frau als "Lückenbüßer" brauchen. Womöglich verheiratete Männer, die
lediglich eine Affäre suchen, weil sie unglücklich in ihrer Ehe
sind.

Also eben gerade die Herren, die Ihnen mehr Probleme bereiten, als
Ihr Leben zu vervollkommnen.

Wenn Sie allerdings AUFGEBEN, nach dem Richtigen zu suchen, erhöhen
sich die Chancen, einem vernünftigen Mann zu begegnen, schlagartig.

Warum?

Weil es um den mentalen Zustand eines Mannes wesentlich besser
bestellt ist, wenn er alleine gut zurecht kommt. Wenn er mit sich
selbst IM REINEN ist. Solchen Männern begegnen Sie allerdings vor
allem dann, wenn Sie SELBST mit sich im Reinen sind.

Vielleicht haben Sie mal vom Gesetz der Anziehung gehört oder
gelesen. Dieses Gesetz besagt vor allem eines:

Es kommt das zu uns, was wir selbst ausstrahlen.

Wenn Sie also bisher dem Richtigen noch nicht begegnet sind, liebe
Jane, dann möchte ich Ihnen heute Folgendes ans Herz legen:

Hören Sie auf zu SUCHEN, sondern entspannen Sie sich! Versuchen
Sie, sich hauptsächlich Ihrem eigenen Wohlbefinden zu widmen. Lösen
Sie zuerst Ihre eigenen Probleme, bevor Sie sich in eine Beziehung
stürzen. Denken Sie daran, eine Beziehung kann immer nur so
harmonisch sein, wie Sie die Harmonie schon in sich selbst tragen.

Davon abgesehen wirken Frauen, die NICHT auf der Suche sind,
wesentlich attraktiver auf Männer. Frauen, die es gar nicht "nötig
haben", händeringend nach einem Partner zu suchen, wirken extrem
anziehend auf uns. Ganz einfach, weil solche Frauen eine innere Ruhe
ausstrahlen, die einen Mann völlig verzaubern kann.

Und zwar vor allem auf die Männer, die es ebenso wenig "nötig haben"
- und DAS sind meist die Richtigen.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Die Chance dass der Richtige Ihnen begegnet, ist umso größer, je
besser Sie mit sich selbst zurecht kommen. Je mehr Sie mit sich
selbst im Reinen sind. Und zwar vor allem dann, wenn Sie KEINEN
Partner haben...

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 22. Jan 2013, 18:00

Loslassen Tag 24 :

Wisst Ihr was heute passiert ist???
Ich war mal 3 Jahre mit meinem EXEX zusammen. wie haben zusammengewohnt und ich glaub ich war damals richtig verliebt und richtig abhängig :D Ich hatte 8 Monate Liebeskummer der extremsten Art nach Ihm.
Ich arbeite jetzt schon mehrere Jahre mit Ihm zusammen und es ist ein super Kollegen Verhältniss.
Heute hat er mich nach Hause gefahren und ich hab ihm son bißchen von mir und meiner Beziehung erzählt und mit meiner lustigen Art wie ich jemamden hab abblitzen lassen...wir haben so viel gelacht und auf einmal sagt er wirklich: Aber eigentlich hatten wir doch ne schöne Zeit !!!!!!!!
Ich meinte...na klar, bis auf dass Du stinkend faul und ständig besoffen warst war alles cool :D
Aber wisst Ihr wie toll diese Aussage von Ihm war????? krass....

Ich hab euch in meinem Thread "Ich möchte das mit Euch teilen" Wieder tolle Texte ausgekramt... schaut rein die letzten beiden sind echt toll

@Sisss
Mist, etz hab ich mir eine fette Erkältung zu gezogen und ich will doch am Mittwoch zum Skifahren gehen. Mei, grml wird doch auf der Piste sein!! Muss da mal intensiv nach langen Hasenohren Ausschau halten.
:lol: :lol: :lol: :lol: sag mit bescheid wenn Du Ihn gefunden hast :D
Hab ihm am Freitag eine Absage zu einer Einladung gemailt. Denke er hat es endlich gefressen, dass ich keine Freundschaft mit ihm haben möchte/kann.
Das beste was du hättest machen köännen.... toll Sisss... Du bist auf dem richtigen Weg

@grml
Achja sisss... Ich hab auch Halsweh und bin auf einem Ohr fast taub. Is bei mir immer so wenn ich krank bin^^
Wenn du also irgendwo nen Hasen mit gleichgewichtsproblemen irgendwo rumfahren siehst weist du ja wer es ist xD
:lol: :lol: :lol: ich stell mir Euch beide grad Bildlich vor :D
Solange die Wut nicht in Hass Umschläge ist alles gut. Hab ich mal irgendwo gelesen:
Hasse wen du hasst, liebe wen du liebst, aber hasse niemals wen du mal geliebt hast.
Sehr schöner Spruch!!!!

@miss green
Siehst Du...es geht aufwärts...ein tolles Gefühl oder?

Der Text ist super und total wahr.
Meinen Ex hab ich kennen gelernt als ich die Schnauze voll hatte von den ganzen Vollidioten und mir gesagt hatte es reicht ich will garkeinen :D
Und auch jetzt ist es so.... ich flirte und hab Spaß.... aber ich brauch erst mal Zeit für mich.
Und wenn ich einen meiner Bekanntschaften sehn will werd ich mich schon melden....;)

grml

Beitrag von grml » Di 22. Jan 2013, 18:57

Miss Green... Schöner Text. Trifft es aber halt auch wirklich genau auf den Punkt.
Es muss alles nicht so kommen... Aber wenn man es mal rational und nüchtern betrachtet sind die Wahrscheinlichkeiten auf eben diesen Ausgang viel höher.

@beldany

Naja..Ich meine man hat sich mal geliebt. Hätte alles für den andern getan, warum überrascht sich dann so eine Aussage von ihm? Kenn jetzt die Vorgeschichte net, sry

Ich glaub ich will garnicht wissen was bei dir gerade für ein kopfkino ablauft^^
Ich steh seit 23 Jahren auf den Brettern und kann eigentlich ziemlich gut fahren. Aber wenn man mal 500 Höhenmeter runterbläst geht das echt ziemlich aufs Ohr.. Nervt ziemlich^^
Wird aber schon besser... Und das Wetter soll ja ab morgen auch wieder besser werden.

Woran kann ich dich denn erkennen sisss? ^^
Ich nehme mal an du kommst aus dem bayrischem Raum? bin gerade zwar auch ganz da unten und wer weiß. Unverhofft kommt oft :-P

Sisss

Beitrag von Sisss » Di 22. Jan 2013, 21:02

Ja genau, bin aus der Bayerischen Landeshauptstadt und das ist perfekt nahe zu den Bergen gelegen. :D

Bin schwarz wie meine Seele angezogen und hab nen weißen Helm wie die Unschuld vom Lande auf meinem Dickschädel!! :lol:
Wie erkenne ich dich denn? Hast du ein rosa Hasenkostüm an? Da ja bald Fasching ist, könnte ich mir das schon sehr schnuckelig vorstellen. hahahahahahaha Achne, du bist ja der der morgens schon torkelnd, wegen Gleichgewichtsstörungen auf den Bretten steht und die Pisten herunter eiert!!! Sorry!! :mrgreen:

Also, grml, dann bis morgen bei Sonnenschein auf der Piste!! Wäre ja echt der Hammer, wenn wir und über den Weg fahren würden...

"Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will" von Albert Schweitzer

Heute war ein guter Tag. Trotz fetter Erkältung und ich aussah wie bääääähhhhh

Wünsche Euch allen morgen einen weitern guten Tag und wir sind alle auf einem guten Weg. Jeder Tag bringt Besserung und Freude in unser Leben. Schön Euch alle "kennen gelernt zu haben"""

LG

grml

Beitrag von grml » Mi 23. Jan 2013, 07:45

Sisss hat geschrieben: Wie erkenne ich dich denn? Hast du ein rosa Hasenkostüm an? Da ja bald Fasching ist, könnte ich mir das schon sehr schnuckelig vorstellen. hahahahahahaha
Das hättest du wohl gerne ^^
Nein eher wie du. Aber mit silbernem Helm:-P
Wetterbericht verspricht etwas sonne\^.^/

Antworten