Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » So 20. Jan 2013, 15:38

@Beldany - ja ich kenne das auch - ich will mich zwar mit den Männern treffen und mag es, wenn man mich "umwirbt", aber wenn's dann zu eng und zu nah wird, ist es mir schon wieder zu viel. Da reicht es schon, wenn ich zu viele SMS an einem Tag krieg von ein und demselben Mann.. lol ...

Hab vorhin in der Badewanne gelegen - gestern hat ich einen echt komischen Tag, nachdem in der Früh der Strom ausgefallen ist & ich fast 2 Std lang fast hektisch nach ner Lösung gesucht habe und ich echt Angst hatte, das WE ohne Strom verbringen zu müssen (was wirklich - eine Katastrophe! - gewesen wäre...) war mein Tag irgendwie gelaufen. Hab mich gefragt, warum ich eigentlich so unentspannt und hektisch geworden bin, normalerweise verhalte ich mich in so einer Situation deutlich ruhiger. Aber meine Erklärung ist, dass es mir mit den Hiobsbotschaften einfach reicht. Es ist zwar wieder ok und ich heule nicht mehr und denk nicht mehr dauernd an ihn, aber meine positive Aufwärtsspirale will einfach nicht anspringen - versteht ihr was ich meine? Hab das Gefühl, dass seit der Trennung immer wieder Dinge passieren / vorfallen, wo ich mir mittlerweile denke "nicht das auch noch, jetzt reicht's langsam"....

Aber sicher ist das nur eine Phase und da muss man halt durch.

Ich hab heut in der Badewanne auch wieder kurz an eine Situation gedacht - er wollte mich mal, obwohl ich mich komplett unentspannt fühlte und längst schon der Konflikt mit der Mutter da war, vor den Augen seiner Familie bei ihnen zu Hause in den Pool schmeißen - hob mich hoch und lief Richtung Wasser. Ich war damals (das war glaub ich 1 Woche vor der Trennung) so arg unentspannt und sauer auf seine Leute, dass ich mich buchstäblich mit Händen und Füßen gegen ihn gewehrt habe - er hat mich dann natürlich wieder runtergelassen und gemeint "ich hätt dich doch eh nicht reingeworfen" ...aber ums ins Wasser fallen ging es damals gar nicht. Und dann bin ich rauf in sein altes Zimmer und da kullerten erstmal die Tränen bei mir - und anstatt zu fragen, meinte er damals "ich will nicht schon wieder Probleme wälzen. Ich will Spaß. Und das sofort. Und am liebsten mit dir." ...Boa das war so arg..... ich habe mich soooo alleine dort gefühlt - ich unter 1000 Feinden (=seine Familie) und er stand nichteinmal zu mir......

Jedenfalls hab ich mich wegen Wasser etc. wieder an die Situation erinnert... und dachte zuerst: boa, dieser A... mit Ohren will im Ernst "sowas wie eine Freundschaft" mit mir jetzt?! Sollte er sich je wieder melden, dann sag ich ihm, dass er mich nicht in Tausend Jahren zu Gesicht bekommen wird. Mir reicht es einfach so sehr von ihm, es ist in Worten nicht auszudrücken. Ich bin enttäuscht und fühl mich hintergangen und verletzt und fühlt mich von ihm verraten. Dieser Volli....t glaubt wirklich, dass ich ihm das alles verzeihen kann?

Naja... und dann denk ich mir nach ca. 5 Min so: ich muss diese Straße endlich verlassen. Es wird nicht besser dadurch, dass ich mich in eine aufflackernde Erinnerung vertiefe.... die Gefühle, die ich damals fühlte sind sofort wieder da. Was sagt mir das? Einfach diese Gedanken "abwürgen".

Mittlerweile hab ich mich also wieder gefangen. Das Bad ist noch sehr angenehm geworden (Gesichtspeeling, Maske, Haarpackung etc. ich dufte und strahle wie Cleopatra nach einem Bad in Milch hehe). Meine jetzige Haltung ist - ich werde, egal was er irgendwann mal schreiben sollte, ihm auf keinen Fall mehr antworten.

Viele Grüße
REX

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » So 20. Jan 2013, 15:59

Liebe Rex
Es ist zwar wieder ok und ich heule nicht mehr und denk nicht mehr dauernd an ihn, aber meine positive Aufwärtsspirale will einfach nicht anspringen - versteht ihr was ich meine?
So geht es mir auch..... genau gestern hab ich das gemerkt.
Mein Herz ist gelöst... aber mein Körper will noch nicht recht. Ich warte auch darauf dass meine Lebensfreude zurückkehrt.
Aber hetzt Dich nicht.... Schritt für Schritt werden wir auch da bald wieder ankommen.

Und auch mit den Gedanken ist ganz normal.... immer wieder kommt es. Weil noch so vieles ungesagt und ungefragt ist.
Weil wir das Verhalten dieser Menschen nicht verstehen können.
Aber das ist unser Problem.... das typische Frauenproblem.
Wir wollen immer alles bis aufs kleinste ausdiskutieren und erklärt haben....

Ich wechsel mit Dir gemeinsam die Strasse.... auch wenn wir Sie noch mehrmals wechseln müssen.... irgendwann finden wir den richtigen Weg....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Samenkorn
Beiträge: 340
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:38
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Samenkorn » So 20. Jan 2013, 16:06

Hallo

Schön das du so viel Spass hattest! Alles andere kommt wenn die Zeit dazu reif ist.

Das du deinem Ex nicht geschrieben hast , zeigt wie stark du schon bist . Toll !!!

Und ja, ich kann auch niemanden so richtig an mich ranlassen. Kenn auch jemanden der mich ab und zu einladen will und sich ab und zu per SMS meldet. Vielleicht will er nur Freundschaft ( er weiss das ich grad nicht mehr kann und will ) aber vielleicht hofft er auf mehr... Ich zucke jedenfalls noch zurück und gehe auf Abstand ...
Bleibe dazu aber locker... Es wird sicher auch mal wieder anders werden . Für mich weiss ich , das ich erstmal mit mir wieder glücklich werden muss . Und das ist noch ein weiter Weg .

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » So 20. Jan 2013, 17:11

...
Zuletzt geändert von Greenie am Mo 11. Mär 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » So 20. Jan 2013, 17:14

Und auch wenn da gestern Abend ein paar gutaussehende und sympathisch wirkende Männer waren, mir war überhaupt nicht nach Smalltalk und Interessezeigen zu mute. War gestern sehr unantastbar....

War aber auch nicht fit und wenn ich mich nicht wohl in meiner Haut fühle, kann ich auch nicht flirten.
Macht aber nix - war auch so schön!

Und wenn ich umgezogen bin, dann könnte ich mir auch vorstellen, mal wieder Herrenbesuch zu bekommen. Aber auch ohne Frühstück - das wäre mir definitiv too much!

Sisss
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Dez 2012, 11:21
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Sisss » So 20. Jan 2013, 20:05

Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!!! Jipiiiiii

Alles wird gut werden!!! Jede(r) von uns wird seinen Weg gehen und jede(r) wird ihn auch finden.

Wir sind nicht Männerfeindlich, momentan nur Männeresistent!!! Oh, dann werde ich mal die Augen aufmachen am Berg und gucken ob ich dich "grml" sehen werde. Hast du am Skihlem dann auch Hasenohren? :mrgreen:

Im Grunde suchen wir alle nach dem perfekten Partner, der auch seine Macken haben darf, nur darf er kein Snickers mögen!!! :lol:

„Ich kenn dann ne Kur, das hilft küssen nur…“ Wenn wir wieder küssen können, ohne Verpflichtung ohne alles, dann sind wir wieder ein Stück weitergekommen.
Nicht mehr das Gefühl zu haben, den Ex-Partner hintergangen zu haben… Blöde gelle.
Aber so denke ich manchmal, wenn ich mir vorstelle irgendwann mal mit jemanden anderen zu „sechseln“... Aber auch dieser bescheuerte Gedanke wird immer weniger werden und gänzlich verschwinden...

Heute hab ich beim Turnier null an meinen Ex gedacht. Die Spiele waren so spannend, das wir nur Augen für die kl. Jungs hatten.

Ich habe mir ja vorgenommen und setzte es so gut es geht auch schon um, alles was MIR gut tut zu machen. Nicht sexuell gesehen, aber Ausgehen, flirten, Spaß zu haben usw... Und wenn der Passende dabei ist, werde ich auch KÜSSEN!!!! ;)

Leute, das ist unser Jahr!!!!!!!!! 2013 wird Super!!!!!!! Macht alle weiter so!!!

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » So 20. Jan 2013, 20:24

Na das nenn ich einen Super Start in die neue Woche ;)

Danke für die lieben und motivierenden Worte Beldany

Und danke auch an alle anderen - ihr seid toll!!

Auf dass die kommende Woche eine der besten wird, seit wir den Weg gemeinsam gehen, ob es nun ein anderer Weg ist, oder nur die andere Straßenseite :)

LG REX

grml
Beiträge: 95
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 08:01
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von grml » So 20. Jan 2013, 20:31

Sisss hat geschrieben:

Wir sind nicht Männerfeindlich, momentan nur Männeresistent!!! Oh, dann werde ich mal die Augen aufmachen am Berg und gucken ob ich dich "grml" sehen werde. Hast du am Skihlem dann auch Hasenohren? :mrgreen:

„Ich kenn dann ne Kur, das hilft küssen nur…“ Wenn wir wieder küssen können, ohne Verpflichtung ohne alles, dann sind wir wieder ein Stück weitergekommen.
Nicht mehr das Gefühl zu haben, den Ex-Partner hintergangen zu haben… Blöde gelle.
Noch nicht... Aber was noch nicht is kann ja noch werden :-P


Ne nicht blöd...selbst ich denk noch so -.-
Und das als mann... Das ist blöd xD

miss green
Beiträge: 58
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:51
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von miss green » Mo 21. Jan 2013, 18:27

hallo ihr lieben,

ich kann euch da nur zustimmen. da gibt es auch jemanden, der interesse an mir hat ... hätte gar nicht damit gerechnet und hab ehrlicherweise auch kein richtiges interesse, was ich der person bereits gesagt habe ...ich merke eben ganz deutlich, dass ich nach 3 monaten trennung noch nicht soweit hinweg bin, dass ich mich bereits auf etwas neues einlassen kann. wie auch, nach 6 jahren beziehung?!! warum muss das alles so schwer sein und manchmal wünsch ich mir einfach nur ein halbes jahr weiter zu sein, um diesen schmerz endlich loszuwerden :| hoffe so sehr, dass das nicht ewig dauern wird. die gefühle waren achterbahn und mal gehts einem gut, dann kommt wieder die talfahrt und die tränen kullern wieder ... und ständig muss man an den satz denken "konzentrier dich doch auf jemand neues" :| wie kann er das nur nach 6 jahren sagen. JA, er hat schon eine neue, das ist alles schlimm genug, nur warum kann ich ihn nicht endlich vergessen!!!!!?? :|

Greenie
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:49
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Greenie » Mo 21. Jan 2013, 18:57

...
Zuletzt geändert von Greenie am Mo 11. Mär 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast