Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Beldany
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Sa 19. Jan 2013, 17:29

Loslassen Tag 21 :

wow 3 Wochen und es wird immer einfacher..... ich erinner mich noch wie ich das 1. mal 7 Tage nicht geschafft hatte :)

Heute geh ich feiern mit meinen Mädelz und Freunden aus Hamburg.
Hab nur tieriesche Kopfschmemrzen und das aufrappeln fällt mir echt schwer.

Kopfmäßig komm ich mit der Trennung schon sehr gut klar.
Nur körperlich bin ich noch nicht ganz die Alte.... mag das ganze WE am liebsten einfach nur auf meiner Couch gammeln und nichts tun...
Ich weiß aber, wenn ich mich erst mal aufgerappelt habe, dass es ganz lustig wird.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Greenie

Beitrag von Greenie » Sa 19. Jan 2013, 17:50

Bis auf die Kopfschmerzen hört sich doch das alles sehr gut an!

Wünsch dir ebenfalls ganz viel Spaß heut Abend!

Genieß jede Minute!

Im Kopf gehts bei mir eigentlich auch richtig bergauf (bis auf ein paar Gedanken, aber die sind aufgrund des spontanen Aufeinandertreffens - siehe Nicis Tagebuch - auch erlaubt).

Körperlich gings die Woche nich so. Hab keinen wirklichen Appetit und meine Körper scheint auch alles wieder sehr schnell loswerden zu wollen. Die Woche schon 2,5 kg abgenommen....
Hoffentlich kann ich heut Abend überhaupt was vertragen???

Samenkorn

Beitrag von Samenkorn » Sa 19. Jan 2013, 18:03

Oh Du glückliche ...

Geniesse den Abend ! Du bist schon so weit , das ist bewundernswert. Und ein Vorbild für mich und alle die noch am anfang des Weges stehen. Es macht mir Mut , das es wieder aufwärts gehen kann.

Super , weiter so !

Beldany

Beitrag von Beldany » Sa 19. Jan 2013, 18:05

Hallo Samenkorn....

danke Dir :)
Wir sind füreinander da.... und wann immer Du traurig bist. Wir versuchen uns hier alle gegenseitig aufzubauen und uns stark zu machen.

Du bist nicht alleine ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Greenie

Beitrag von Greenie » Sa 19. Jan 2013, 18:08

Es wird aufwärts gehen! Du musst es nur zulassen!

Verdränge nichts - aber verschließe dich auch nicht deinem Leben!
Du lebst in deiner Zukunft und nicht in deiner Vergangenheit - und diese Schmerzen und diese Verzweiflung und Traurigkeit werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Jeden Tag ein Stückchen mehr.

Vertrau in dich und sei ganz bei dir. Du bist dir selbst dein bester Freund ;)

Alles wird gut

nici1512

Beitrag von nici1512 » Sa 19. Jan 2013, 19:15

Was ist loslassen?
Loslassen heißt,sein Leben neu zu sortieren.Auch seine Zukunft zu planen,ohne an der Vergangenheit zu klammern.Die Zeit zu genießen,in der man sich gerade befindet.Loslassen heißt Gefühle zuzulassen,die kommen und diese auch zu akzeptieren.Es heißt auch sich zu trauen etwas zu tun,wovor man Angst hat.Loslassen heißt vergessen zu können,was einen ärgert,auch wenn es noch so schlimm ist.Der Kopf muss lernen loszulassen,damit die Seele wieder atmen kann!!

@ beldany..ich wünsche dir ganz ganz viel spaß heut abend :-) rock die hütte
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

rex1304

Beitrag von rex1304 » Sa 19. Jan 2013, 19:22

Richtig - die ersten Wochen oder sogar Monate sind am schlimmsten. Aber du bist nicht alleine! Es geht vielen ähnlich und der Austausch darüber hilft.

Das Gute ist - es KOMMT der Tag, das ist gewiss, da geht es uns wieder HERRLICH :)

Ich hab euch übrigens eine Kleinigkeit aus meiner letzten Woche vorenthalten: hab ich schon erzählt, dass ich, obwohl ich jemand bin, der sehr lebhaft und sehr viel träumt, seit der Trennung vielleicht einmal von ihm geträumt habe? Nun ja - am Donnerstag hatte ich wieder einen Traum von ihm und es war arg es war so echt irgendwie, als wenn er wieder da war. Ich kann mich nicht genau erinnern, worum es ging, aber es war wiedermal ein Streitgespräch und zwar eines in der Art, wie wir sie zum Ende der Beziehung hatten - wo er immer kompromissloser geworden ist und mir Dinge an den Kopf geschmissen hat, die ich so von ihm nie erwartet hätte und erstmal verarbeiten musste.....
Jedenfalls hab ich mitten in dem Traum im Streit plötzlich das Gefühl gehabt: MIR REICHTS - er geht mir soooooooo dermaßen auf die Nerven, mit seiner kindischen, unreifen Art, wie er Konflikte "nicht" austrägt und nur wie ein Kind auf jemand aufstapft usw. Und - ja meine lieben, es war herrlich - ich habe im Traum mit ihm Schluß gemacht und es durchgezogen!!! - SENSATIONELL war das :)

Ja, ICH bin es, der diese dumme und unreife Art von ihm nervt. Ganz ehrlich - er ist definitiv durchgefallen - wer es nicht schafft, bei nem Jobwechsel & plötzlich auftretendem Konflikt mit der Mutter, zu realisieren, dass das, was bisher war, sehr harmonisch und gut war und nur schwer wiederholbar und zu finden ist und es sich darum lohnt, ehrlich daran zu arbeiten und nicht einfach alles hinzuschmeißen, der ist bei mir durchgefallen!

Sorry

Und ich weiß eh, dass er es bedauert. Und natürlich mach ich es ihm nicht leicht, auf mich zuzugehen. Aber sorry - das ist nicht der Typ Mensch, in den ich mich verlieben wollte.

:)

Geil der Traum, oder?

Beldany

Beitrag von Beldany » Sa 19. Jan 2013, 19:55

Jedenfalls hab ich mitten in dem Traum im Streit plötzlich das Gefühl gehabt: MIR REICHTS - er geht mir soooooooo dermaßen auf die Nerven, mit seiner kindischen, unreifen Art, wie er Konflikte "nicht" austrägt und nur wie ein Kind auf jemand aufstapft usw. Und - ja meine lieben, es war herrlich - ich habe im Traum mit ihm Schluß gemacht und es durchgezogen!!! - SENSATIONELL war das :)

sehr geil Rex..... find ich klasse :)

Mädelz?????? brauche jetzt dringend paar Tips.
Was wenn er heute auch in dem Club auftaucht??? Wie verhalte ich mich???
Also ich hoffe es nicht, aber will auch nichts falsch machen

Wenn er kommt, kommt er mit seinem Bruder. Da ich Ihn auf jeden Fall begrüße brauch ich Eure Tips wie ich verfahre.
Wohlmöglich würde dann auch seine Neue dabei sein.
Ignorieren oder hand geben? KEIN PLAN

Drückt mir die Daumen dass er nicht da sein wird

nici1512

Beitrag von nici1512 » Sa 19. Jan 2013, 20:01

also ich hatte mal irgendwo gelesen,dass wenn man seinen ex mit seiner neuen trifft...soll man ganz cool sein und beide mit handschlag begrüßen..so als ob es einen garnicht stören würde....ob ich das allerdings so umsetzen könnte weis ich nicht...praktisch ist es ja immernoch was anderes....also ignorieren würde ich die beiden wohl auch nicht..aber würde wohl nur kurz "hallo" sagen..ohne handschlag.....und dann weiter gehn und paaaaaaaaaaaaarty :-)

ich hoffe allerdings dass er nicht da auftaucht..falls doch..tief durchatmen..an uns denken und dann tschakaaaaaa :-)
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Samenkorn

Beitrag von Samenkorn » Sa 19. Jan 2013, 20:22

Also der Ratgeber sagt wohl , das du ihn begrüßen sollst ( für sie reicht ein nicken ) und sie soweit ignorieren. Mit ihm einen kurzen small Talk und dann weiter gehen. Suche dir Leute mit denen du Spass hast und begegne ihm mit Gelassenheit. Wenn du magst , bringe ihn dazu sich mit dir alleine zu unterhalten . Das wird sie nicht so toll finden und ihm sicher das vorwerfen , was zu Unstimmigkeiten führt.
Wenn das zuviel ist ... Habe einfach Spass ohne ihn zu beachten.
Aber vor allem : habe Spass um genieße den Abend !

Antworten