Richtig - die ersten Wochen oder sogar Monate sind am schlimmsten. Aber du bist nicht alleine! Es geht vielen ähnlich und der Austausch darüber hilft.
Das Gute ist - es KOMMT der Tag, das ist gewiss, da geht es uns wieder HERRLICH
Ich hab euch übrigens eine Kleinigkeit aus meiner letzten Woche vorenthalten: hab ich schon erzählt, dass ich, obwohl ich jemand bin, der sehr lebhaft und sehr viel träumt, seit der Trennung vielleicht einmal von ihm geträumt habe? Nun ja - am Donnerstag hatte ich wieder einen Traum von ihm und es war arg es war so echt irgendwie, als wenn er wieder da war. Ich kann mich nicht genau erinnern, worum es ging, aber es war wiedermal ein Streitgespräch und zwar eines in der Art, wie wir sie zum Ende der Beziehung hatten - wo er immer kompromissloser geworden ist und mir Dinge an den Kopf geschmissen hat, die ich so von ihm nie erwartet hätte und erstmal verarbeiten musste.....
Jedenfalls hab ich mitten in dem Traum im Streit plötzlich das Gefühl gehabt: MIR REICHTS - er geht mir soooooooo dermaßen auf die Nerven, mit seiner kindischen, unreifen Art, wie er Konflikte "nicht" austrägt und nur wie ein Kind auf jemand aufstapft usw. Und - ja meine lieben, es war herrlich -
ich habe im Traum mit ihm Schluß gemacht und es durchgezogen!!! -
SENSATIONELL war das
Ja, ICH bin es, der diese dumme und unreife Art von ihm nervt. Ganz ehrlich - er ist definitiv durchgefallen - wer es nicht schafft, bei nem Jobwechsel & plötzlich auftretendem Konflikt mit der Mutter, zu realisieren, dass das, was bisher war, sehr harmonisch und gut war und nur schwer wiederholbar und zu finden ist und es sich darum lohnt, ehrlich daran zu arbeiten und nicht einfach alles hinzuschmeißen,
der ist bei mir durchgefallen!
Sorry
Und ich weiß eh, dass er es bedauert. Und natürlich mach ich es ihm nicht leicht, auf mich zuzugehen. Aber sorry - das ist nicht der Typ Mensch, in den ich mich verlieben wollte.
Geil der Traum, oder?