Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
rex1304
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » Fr 18. Jan 2013, 20:38

Echt gut, wie ihr das alle macht!

Ja, und früher oder später, werden auch unsere "Neuankömmlinge" wie @miss green &Co an den Punkt kommen und ihre Stärke zurück erlangen.
@Beldany Deine Texte, die du übers Loslassen und über Schmerz gepostet haben, waren für mich wiedermal sehr hilfreich & hab ich mir gleich rauskopiert!

Hab heute auch einen guten Link für euch:
http://www.inc.com/geoffrey-james/9-dai ... ppier.html
(müsst ihr leider kopieren)

Ein toller Artikel, wie wir kleine Dinge in unserm Tag einbauen können, um glücklicher zu werden :)

Mein Ex ist eigentlich kein großes Thema mehr in meinem täglichen Leben. Ich denke - nach nun ca. 6 Monaten Trennung - nur mehr an ihn, wenn ich in die Heimatstadt alleine im Auto heimfahre oder wenn ich ein bestimmtes Lied im Radio höre. Aber die Momente, in welchen ich mein Leben genießen kann, werden immer häufiger und besser.
Mittlerweile hab ich auch jemand, mit dem ich mich nun am Montag zum ersten Mal treffe - haben seit Weihnachten sehr viele Mails hin und her geschickt und weiß schon ein bißchen was über ihn. Scheint ein wirklich toller Typ zu sein, und bin jetzt gespannt, wie er "in echt" ist - wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass das nochmal was gaaanz anderes ist & ich deshalb versuche, meine Erwartungen in Zaum zu halten. Aber ich kann nicht leugnen, dass ich mich wohl und glücklich fühl, alleine wenn ich an das bevorstehende Treffen denke & mir manchmal ganz unrealistische Dinge ausdenke (gemäß Habit No.1 - expectations zwar richtig, aber nun ja, große Erwartungen werden nunmal häufig enttäuscht ;) aber ich gehe nun trotzdem vom allerbesten aus :D :D :D )

Jedenfalls geht's mir grad gut - auch das Thema mit den Kollegen ist für mich erstmal geklärt. Mein neuer Leitspruch zu dem Thema heißt "Bei mir bleiben" - da ich mir wirklich sehr oft Gedanken darüber mache
* was jemand
* warum
* wann
* und zu welchem zweck
* sowie aus welchen - gar bösen - Absichten heraus
gesagt, gemeint, interpretiert oder sogar nur gedacht haben könnte.

Ja, liebe Leute, das klingt ein wenig irre, aber es ist nunmal so, dass ich sehr viel herum und hinein interpretiere und das eigentlich zu viel Energie benötigt. Und das Gegengift dafür ist "bei sich zu bleiben" - auf sich zu konzentrieren - denn man weiß es einfach nicht, was der andere denkt - und selbst, wenn er es sagen würde, könnte man auch nicht mit Sicherheit sagen, ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Was man aber versuchen kann (und das gilt nicht nur für Kollegen, sondern bestimmt auch für Ex-Partner), den andern als das zu nehmen, was er ist:

ein Mensch, mit Emotionen und in seiner Komplexität, in der auch wir Mensch sein dürfen - widersprüchlich und dadurch nur schwer interpretierbar.

Also - machen wir unseren Job gut (egal, ob es nun der "richtige" Job ist, oder ob es sich um unser Leben handelt) und konzentrieren wir uns auf UNS SELBST.

Ich finde übrigens die Idee toll, von UNS zu erzählen.

Um also bei uns selbst bleiben zu wollen, bzw. bei mir:
* Dieses WE raste ich mich mal von der anstrengenden Arbeitswoche aus.
* Ich werde mindestens 1 tolles Essen am Tag genießen (according to habit 6)
* Ich werde stets vom Guten im Menschen ausgehen (das bedeutet in Bezug auf meinen Ex hin, dass ich ihm nichts übel nehme, schließlich unterstelle ich ihm keine bösen Absichten) (habit 5)
* Ich werde ein Beauty-Programm durchziehen, als wäre ich Montag Abend nicht für ein Essen, sondern für einen Ball in der Wiener Staatsoper verabredet :D
* Ich werde 1 Buch anfangen zu lesen
* Meine nächste Arbeitswoche PLANEN (habit 2)

Was ich derzeit mag (wirklich nicht so leicht)
Ich mag sehr viele Farben, aber am wenigsten mag ich grün. Am liebsten wohl alle möglichen Blau, Violett und Rot-Schattierungen
Ich mag gutes Essen sehr gerne, hier am liebsten Italienisch, ich liebe gutes Gemüse
Ich mag Bewegung - ist ein Punkt, den ich jetzt verstärkt in meinem Leben wieder einbauen möchte, und zwar in der Form von Yoga und Laufen
Ich mag es zu lesen, aber gerne auch mal tolle Sendungen über Geschichte, Geographie, Astrophysik etc. im TV anzusehen. Gerne auch mal witzige Serien oder Komödien (keine Horrorfilme und wenig Thriller)
Ich mag es, mich mit Freunden zu treffen, zum Essen oder was trinken gehen, oder einfach nur zum Quatschen zu Hause.
Ich mag es, meine Familie zu besuchen und mit meinen Eltern Karten zu spielen
Ich spiele derzeit gern am Klavier, leider noch zu selten.
Ja, das war's im Großen und Ganzen.

Den größten Teil der Freizeit, die mir zur Verfügung steht, verbringe ich derzeit allerdings mit Haushalt und damit, hier im Forum zu lesen - :D

@ElaSalmone und deinem Kommentar mit der Umleide - böses Mädchen!! Weiter so hehe :)

Schönen Abend euch allen
REX

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 18. Jan 2013, 20:52

Rex???
Gibt es das auch in Deutsch ? :D In Englisch kann ich das nicht so sehr verinnerlichen ;)

Es freut mich dass Dir die Texte die ich finde Kraft geben....:)

Oh man jetzt bin ich genauso aufgeregt wie Du...wegen Montag!
Wo trefft Ihr Euch? Und pass trotzdem gut auf Dich auf ;) man weiß ja nie was so im Netz rumhüpft.

Ich find Deine Einstellung toll und ich find es toll wie wir alle damit umgehn und uns nicht Krampfhaft darauf versteifen dass Sie zurück sollen....

Also:

Spontan über mich:

Was ich liebe:
Sonne, Strand, Sommer, CHILLEN, Musik und tanzen aus vollster Leidenschaft, Wärme....ich liebe Wärme und bin ein absolutes Sonnenkind,
Ich liebe es auszuschlafen und den Tag am WE in voller Ruhe zu beginnen, ich liebe spontan sein, Ich liebe tolle Gerüche
Lieblingsfarbe:
blau, gelb, warmes rot, grün, türkis, ach alles was Farbe ist liebe ich... aber mein Kleiderschrank besteht hauptsächlich aus schwarz, grau, braun und weiß :D
Lieblingsessen:
Ich esse eigentlich alles gerne ausser Fisch und liebe es bekocht zu werden. Ich verbring nicht gern Zeit in der Küche, mache aber gerne Salate... am liebsten grad TortelliniSalat mit Cherrytomaten und Mozzarelle und Basilikum.
Lieblingsmusik:
Höre alles queerbeet ausser Hartcore Metallica und Techno
Aber tanzen aus voller Leidenschaft tu ich zu RnB..... Ahhhhhh das ist wie sex mit Klamotten :D
Sendungen:
Ich gucke gerne diese ganzen CSI und Crime dinger.... ich gucke VerblödungsTV wie Dchungelcamp, Bachelor und Popstars :D

Ach mein Gott... ich liebe das alles und hab auch keine Lust mich einzuschränken ^^

Tschaka und ciao ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 18. Jan 2013, 21:00

merkt Ihr was????

Ich hab was mag ich an meinem EX nicht vergessen :lol: er gerät langsam in den Hintergrund haha

Also:
Dass er nicht streiten konnte, Dass er bei streiterein immer abgehaun ist und mich dann ignorierte, dass er mir keinen Freiraum lassen konnte den ich nur forderte weil Ihn meine Hobbys und Sendungen störten, Ach ja Berlin bei Tag und Nacht guck ich ja auch noch :D , dass er mich immer mit einplante und bockig war wenn ich aber eingene Pläne hatte, Dass er das Thema sex totgequatscht hat, dass er kein Verständniss hatte wenn ich nach ner harten Woche mal ausschlafen oder gammeln wollte, dass er alle seine sportlichen aktivitäten und Hobbys und Freunde nach und nach aufgab.... und dass er mich schnell aufgegeben hat und glleich zur nächsten gesprungen ist.... SCHLAPPWURST DER :lol:
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Fr 18. Jan 2013, 21:05

Wie schafft man das Sex totzuquatschen?
Sex hat man, den quatscht mann doch nicht tot!

SCHLAPPWURST DER
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 18. Jan 2013, 21:10

oh doch glaub mir das geht dann, wenn Frau durch das rumgenörgel kein Bock mehr hat.
Weil bei nem Mann kannst ja nen Loch in die Wand bohren und der bekommt nen harten HAHAHA Naja und wenn dann die ganze Zeit drauf genörgelt wird entziehst du deinen Körper automatisch.
Und wenns dann mal wieder ne "geile" Phase gibt und danach hörste... na mal sehn wie lang ich diesmal warten muss... dann reichts irgendwann ganz.

Und bei unserem letzten Streit lud ich ihn zu mir ein...da redet er wieder davon und da hats mir gereicht.

Naja kann halt nix dafür dass ich so geil ausseh HAHAHA jetzt hat er ja Uschi... die kanns Ihm ja besorgen damit er dann mal merkt, dass das am Ende seltene mit mir.... das jeden Tag mit den Uschis in keinster Weise ersetzen wird :P

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Fr 18. Jan 2013, 21:46

Und wenns dann mal wieder ne "geile" Phase gibt und danach hörste... na mal sehn wie lang ich diesmal warten muss...
Was für'n Arsch.

Es lag dann ganz eindeutig an ihm. Hättest ihm sagen sollen "Sorry, du bist mir nicht geil genug" :lol:

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 18. Jan 2013, 22:05

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja einmal hab ich ihm gesagt: Bebi ich versteh warum du so oft sex willst..... Du hattest schließlich welchen mit mir :roll: :lol:

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Fr 18. Jan 2013, 22:21

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie geil ist das denn?

Also ich kenn das ja nur mit der gleichstarken Anziehung.

Ja dein Ex ist echt eine ganz arme Schlappwurst. Jetzt muss er auf dich verzichten und sich mit was ganz wenigem abgeben.

Beldany

Beitrag von Beldany » Sa 19. Jan 2013, 01:36

Mein heutiger Tipp für Dich lautet: Interpretiere nicht das Verhalten eines Mannes, ohne Dir bewusst zu machen, wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken.

Männer und Frauen sind nachweislich extrem unterschiedlich in ihren Gedanken und ihren Gefühlen. Auch die Hirnforschung hat das immer wieder bestätigt. Die Art, wie sich ein Mann verliebt, unterscheidet sich stark von der, wie Du als Frau Liebe, Verliebtheit und Anziehung fühlst. Wenn Du anfängst, die Gefühle eines Mannes aus weiblicher Sicht zu interpretieren (womöglich mit Deinen Freundinnen), dann führt das leider häufig zu fatalen Missverständnissen, die im Nachhinein schwer wieder gut zu machen sind. Frauen (und natürlich auch Männer) "verrennen" sich manchmal geradezu in Fehlinterpretationen über das andere Geschlecht, gerade weil sie vergessen, wie unterschiedlich Männer und Frauen in Liebesdingen fühlen und handeln.

Natürlich sind wir Männer nicht gänzlich anders, aber eben in vielen feinen und sehr entscheidenden Details dann doch wie von einem anderen Stern. Wenn Du das nicht beachtest und männliches Verhalten durch die weibliche Brille betrachtest, kann es leicht zu diesen besagten FATALEN Fehlinterpretationen kommen. Es kann leicht passieren, dass ein Mann sich emotional distanziert, weil er sich einfach nicht wohlfühlt, wenn er falsch verstanden wird. Mein Rat: hol Dir immer auch die Sichtweise von einem Mann ein. Schau Dich mal in Deinem Umfeld um, welchen Mann Du vielleicht um Rat fragen kannst. Es sollte allerdings ein Mann sein, den Du auch als Mann wahrnimmst und respektierst, damit Du Dich auf seine Meinung auch verlassen kannst.
Und da haben wir nun alle unsere ANtworten..... ES GIBT KEINE HAHAHA

nici1512

Beitrag von nici1512 » Sa 19. Jan 2013, 09:56

meine freundin und ich beschäftigen uns auch schon seit tagen mit dem thema..ob männer sich die selben gedanken machen und was es bedeutet...dazu zogen wir ein paar gute männliche freunde zur beratung...und unser testergebnis lautet : die männer haben völlig einen an der klatsche,kommen von nem anderen planeten und machen sich nicht annähernd so viele gedanken wie wir frauen :D :D :D
nur eines bewährt sich immer wieder : " willst du gelten mach dich selten" es scheint wirklich zu funktionieren..wir haben das die letzten 2 wochen an mehreren typen getestet...und sie kamen ALLE wieder an :D
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Antworten