Ja, und früher oder später, werden auch unsere "Neuankömmlinge" wie @miss green &Co an den Punkt kommen und ihre Stärke zurück erlangen.
@Beldany Deine Texte, die du übers Loslassen und über Schmerz gepostet haben, waren für mich wiedermal sehr hilfreich & hab ich mir gleich rauskopiert!
Hab heute auch einen guten Link für euch:
http://www.inc.com/geoffrey-james/9-dai ... ppier.html
(müsst ihr leider kopieren)
Ein toller Artikel, wie wir kleine Dinge in unserm Tag einbauen können, um glücklicher zu werden

Mein Ex ist eigentlich kein großes Thema mehr in meinem täglichen Leben. Ich denke - nach nun ca. 6 Monaten Trennung - nur mehr an ihn, wenn ich in die Heimatstadt alleine im Auto heimfahre oder wenn ich ein bestimmtes Lied im Radio höre. Aber die Momente, in welchen ich mein Leben genießen kann, werden immer häufiger und besser.
Mittlerweile hab ich auch jemand, mit dem ich mich nun am Montag zum ersten Mal treffe - haben seit Weihnachten sehr viele Mails hin und her geschickt und weiß schon ein bißchen was über ihn. Scheint ein wirklich toller Typ zu sein, und bin jetzt gespannt, wie er "in echt" ist - wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass das nochmal was gaaanz anderes ist & ich deshalb versuche, meine Erwartungen in Zaum zu halten. Aber ich kann nicht leugnen, dass ich mich wohl und glücklich fühl, alleine wenn ich an das bevorstehende Treffen denke & mir manchmal ganz unrealistische Dinge ausdenke (gemäß Habit No.1 - expectations zwar richtig, aber nun ja, große Erwartungen werden nunmal häufig enttäuscht




Jedenfalls geht's mir grad gut - auch das Thema mit den Kollegen ist für mich erstmal geklärt. Mein neuer Leitspruch zu dem Thema heißt "Bei mir bleiben" - da ich mir wirklich sehr oft Gedanken darüber mache
* was jemand
* warum
* wann
* und zu welchem zweck
* sowie aus welchen - gar bösen - Absichten heraus
gesagt, gemeint, interpretiert oder sogar nur gedacht haben könnte.
Ja, liebe Leute, das klingt ein wenig irre, aber es ist nunmal so, dass ich sehr viel herum und hinein interpretiere und das eigentlich zu viel Energie benötigt. Und das Gegengift dafür ist "bei sich zu bleiben" - auf sich zu konzentrieren - denn man weiß es einfach nicht, was der andere denkt - und selbst, wenn er es sagen würde, könnte man auch nicht mit Sicherheit sagen, ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Was man aber versuchen kann (und das gilt nicht nur für Kollegen, sondern bestimmt auch für Ex-Partner), den andern als das zu nehmen, was er ist:
ein Mensch, mit Emotionen und in seiner Komplexität, in der auch wir Mensch sein dürfen - widersprüchlich und dadurch nur schwer interpretierbar.
Also - machen wir unseren Job gut (egal, ob es nun der "richtige" Job ist, oder ob es sich um unser Leben handelt) und konzentrieren wir uns auf UNS SELBST.
Ich finde übrigens die Idee toll, von UNS zu erzählen.
Um also bei uns selbst bleiben zu wollen, bzw. bei mir:
* Dieses WE raste ich mich mal von der anstrengenden Arbeitswoche aus.
* Ich werde mindestens 1 tolles Essen am Tag genießen (according to habit 6)
* Ich werde stets vom Guten im Menschen ausgehen (das bedeutet in Bezug auf meinen Ex hin, dass ich ihm nichts übel nehme, schließlich unterstelle ich ihm keine bösen Absichten) (habit 5)
* Ich werde ein Beauty-Programm durchziehen, als wäre ich Montag Abend nicht für ein Essen, sondern für einen Ball in der Wiener Staatsoper verabredet

* Ich werde 1 Buch anfangen zu lesen
* Meine nächste Arbeitswoche PLANEN (habit 2)
Was ich derzeit mag (wirklich nicht so leicht)
Ich mag sehr viele Farben, aber am wenigsten mag ich grün. Am liebsten wohl alle möglichen Blau, Violett und Rot-Schattierungen
Ich mag gutes Essen sehr gerne, hier am liebsten Italienisch, ich liebe gutes Gemüse
Ich mag Bewegung - ist ein Punkt, den ich jetzt verstärkt in meinem Leben wieder einbauen möchte, und zwar in der Form von Yoga und Laufen
Ich mag es zu lesen, aber gerne auch mal tolle Sendungen über Geschichte, Geographie, Astrophysik etc. im TV anzusehen. Gerne auch mal witzige Serien oder Komödien (keine Horrorfilme und wenig Thriller)
Ich mag es, mich mit Freunden zu treffen, zum Essen oder was trinken gehen, oder einfach nur zum Quatschen zu Hause.
Ich mag es, meine Familie zu besuchen und mit meinen Eltern Karten zu spielen
Ich spiele derzeit gern am Klavier, leider noch zu selten.
Ja, das war's im Großen und Ganzen.
Den größten Teil der Freizeit, die mir zur Verfügung steht, verbringe ich derzeit allerdings mit Haushalt und damit, hier im Forum zu lesen -

@ElaSalmone und deinem Kommentar mit der Umleide - böses Mädchen!! Weiter so hehe

Schönen Abend euch allen
REX