Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
nici1512

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » Mi 9. Jan 2013, 14:51

ah habs zu spät gelesen..jetzt hab ich schon nen neuen thread aufgemacht.ma sehn ob ich das noch umändern kann
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Beldany

Beitrag von Beldany » Mi 9. Jan 2013, 16:10

Ich hab heute so ne innere Unruhe.... kennt Ihr das?

Als wenn gleich irgendwas passiert.... bin voll aufgeregt und weiß nicht warum.

Und zu meiner Bekanntschaft wollt ich nur sagen: Ich denke er hat sich so schnell so sehr ins Zeug gelegt um ne schnelle Nummer zu starten. Und als ich auf seine komischen Anspielungen nicht angesprungen bin hat er seinen Schwanz eingezogen.... da sag ich nur NEXT !!!

Oh man ich hoffe der holt jetzt bald sein Paket von der Post... ich glaub dann hört diese Unruhe auch auf
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mi 9. Jan 2013, 16:14

or hör mir mit dieser unruhe auf..die hab ich jeden tag seid er weg ist..vorallem früh am morgen..ich kann dir leider auch keinen rat geben,wie das weg geht..ich suche selber noch nach der lösung :evil:
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Mi 9. Jan 2013, 17:25

Ja dieses komische Gefühl, dass etwas passiert hatte ich heute morgen auch.
Jetzt weiß ich auch warum. Der hat sich glaube ich gestern schon vorbereitet um mir was aus Rache für die Mail vorzuwerfen.

Ich hab mich jetzt wieder etwas beruhigt. Hab dann gleich die Flucht ergriffen, als ich merkte mein Limit ist wieder erreicht und die Tränen kommen.
Er hat es aber mitbekommen und mich vorhin nochmal ins Büro gerufen.

Nach viel Zeugs wegen der Arbeit, floss auch 2-3 mal was Privates ein, wo ich gleich dazwischen gegangen bin und fragte was das jetzt mit privaten Sachen zu tun hat.

Am Ende ist er dann nochmal auf Privates übergegangen, wo er mir dann nochmal ein schlechtes Gewissen einreden wollte, wegen dem berechtigten und auch wahren Vorwurf der Affäre.
Und als ich zu ihm sagte, ich will ja auch dass das Verhältnis wieder besser wird, ist er auf das zu sprechen gekommen und meinte die Sache wäre für ihn gegessen.
Ich hab eigentlich das Arbeitsverhältnis gemeint. Er hat aber davon gesprochen dass das zwischen ihm und mir nichts mehr wird. Ich frag mich was das schon wieder sollte.

Kann sein dass es an der Kiste mit seinen Klamotten liegt, die ich ihm letzte Woche ins Büro stellen lassen hab. Er hat ja erst am Montag angefangen zu arbeiten.
Er hat bis jetzt noch nichts wegen der Kiste gesagt.

Beldany

Beitrag von Beldany » Mi 9. Jan 2013, 17:30

na toll ey.... jetzt denkt er wieder er ist der Hecht und Du wartest nur dass er kommt..... MIST!!!
hättst Du mal gesgat: Du... was Du privat machst geht mich nichts an.... ich möchte nur dass wir ein Chef/Mitarbeiter verhältniss haben ...mehr nicht!!!
Was Du oder ich privat machen hat hier nichts zu tun...

Drück dich
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mi 9. Jan 2013, 17:35

das kann durchaus sein..es kann sein,dass es eine trotzreaktion von ihm ist...der ex von meiner besten freundin kommt ja auch wieder an..und nachdem sie ihm jetzt mehrfach nen korb gegebn hat,fängt er auch an zickig und frech zu werden...das ist alles wieder nur ne schutzreaktion..
aber trotzdem finde ich das wieder mal total daneben..vorallem,dass man immer privates auf der arbeit klären muss..wenn er dir was zu sagen hat,kann er auch den arsch in der hose haben und sich bei dir melden...konntest du das aufklären,oder denkt er immernoch du meintest das mit euch??
bitte lass dich nicht so sehr davon runterziehen..ich drück dich ganz lieb

Sisss

Beitrag von Sisss » Mi 9. Jan 2013, 18:21

Was ist heute nur los?
Mir geht es seit dem Ex-Besuch gestern auch nicht gerade prickelnd...
Es ist besser, nichts zu sehen, zu lesen, oder zu hören von den Herrlichkeiten!!! Alles andere wühlt nur unnötig wieder auf. :?

Wo ist das Selbstbewusstsein hin??? Von einem auf den anderen Tag weg oder nur geschwächt?!

Ohh, heute ist für mich ein blöder Tag… Ein Tag an dem das loslassen so schwer fällt!!! :(

Doch die „Arschis“ sind es einfach nicht wert, das wir über sie nachdenken und immer wieder in ein Loch fallen. Nein, das kann und darf nicht sein!

Vermute aber den „Kerlen“ wird es teilweise nicht anders gehen. Davon bin ich überzeugt! Da man als Mann auch nicht alles so einfach abstellen kann, Gefühle, Gemeinsamkeiten, lieb gewonnene Alltäglichkeiten…?!
Unsere Büros liegen auch nur 5 Minuten Gehweg von einander entfernt… Haben jahrelang die Mittagspausen zusammen verbracht… Ein Scheißfgefühl in so Nah zu wissen...

Männer denken halt nicht soviel nach, nicht so intensiv wie wir Frauen und zerpflücken auch nicht jede Begebenheit, jedes Wort oder Aussage. Sie sind einfach anders gestrickt, grobmaschiger und lassen die Gefühle nicht immer so hoch kommen, wie wir es zulassen.
Männer haben es deshalb auch einfacher im Leben!!!! Sie sind halt NUR Männer! :mrgreen:

Dafür sind wir Frauen, die halt mal emotional veranlagt sind! Ich weiß aber zumindest bilde ich es mir ein, das ich tief in seinem Innersten noch ziemlich verankert bin und er deshalb immer wieder mal Kontakt sucht. Wer suchet der findet, aber wer weiß was er dann finden wird. Mist, Gestank, Jauche und Kakteen... :twisted:

Möchte meine Seele nicht mehr verletzen lassen!!!!! WILL DAS NICHT!!!
Dafür bin ich mir zu wertvoll! Jawohl!!!

Ich mache mir später noch ein Gläschen Secco auf, wenn ich vom Sport zurück bin. Trinke auf den beschissenen Tag und darauf das es wieder bessere Tagen geben wird!!

In diesem Sinne. Salute!!! :D

Beldany

Beitrag von Beldany » Mi 9. Jan 2013, 18:47

Wo ist das Selbstbewusstsein hin??? Von einem auf den anderen Tag weg oder nur geschwächt?!
nur geschwächt Liebe Sisss... wir lassen nicht zu dass es ganz weg ist.

Diese Höhen und Tiefen sind wohl sehr normal....
Ich weiß aber zumindest bilde ich es mir ein, das ich tief in seinem Innersten noch ziemlich verankert bin und er deshalb immer wieder mal Kontakt sucht.
würde in meinem Fall dann wohl heißen dass er garnicht mehr an mich denkt.....

Ich hab für mich nun festgestellt: Ich mache mir immer Gedanken dass ich am Ende ja nicht mehr gekämpft hab und er deshalb gegangen ist. Er ist der Meinung er hat genug getan.
Aber wisst Ihr....ich war immer die, die nach nem Streit gekämpft hat. Nicht er....
Und vielleicht brauchte ich einfach mal den Beweis, dass er mal um mich kämpft. Hat er aber nicht...hat bockig das Schlachtfeld verlassen und sich ne Neue genommen.
Also kann ich mir nicht vorwerfen nichts getan zu haben.....

Ausserdem habe ich heute für mich noch etwas beschlossen: Ich wollt ja um jeden Preis einen kennenlernen um mich abzulenken. Das werde ich auch nicht mehr tun.
Sehe ja was für Vollpfosten unser Land mir bietet....
Ich will und muss erst mal das ganze alleine verarbeiten.... um dann dem Richtigen zu begegnen....
So wie ich grad drauf bin...verjag ich nicht nur meinen Ex, sondern auch jede neue Bekanntschaft. Weil ich ja grad nur einen haben will um nicht mehr an meinen Ex zu denken... und ich bin mir sehr sicher, dass ich grad sehr hilfsbedürftig wirke....

Nici... das mit dem erneuten Ritual find ich übrigens gut... ich hab nichts gegen erneute Energieschübe

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Mi 9. Jan 2013, 18:56

Himmel, das hab ich vorhin erst gar nicht wirklichg so realisiert und hätte es fast vergessen zu erwähnen.

Ich hab ihn dann im laufe des Gesprächs gesagt, er soll aufpassen, weil mich schon ein paar Leute angesprochen hatten, weil er morgens noch eine Fahne hatte. Daraufhin meinte er, AB und XY (die Firmen für die wir eingesetzt sind) können ihm nichts. Da hab ich ihm gesagt, das kommt nicht von da.
Er wollte wissen woher es kommt, aber ich hab es ihm nicht gesagt, sondern dann nur, dass ich nicht will, das ihm jemand ankreidet.
Daraufhin sagte er, ihn kann niemand was anhaben, denn er trinkt nicht mehr.
Ich: Wie du trinkst nichts mehr?
Er: Ich trink nichts mehr!
Ich: Seit wann trinkst du nichts mehr?
Er: Ich trink seit Silvester nichts mehr!

Man ich bin Stolz auf ihn. Er hat vorher getrunken um seine Sorgen zu vergessen und um nachts schlafen zu können, aber eigentlich ist er dadurch nur vor seinen Sorgen weggelaufen.
Ich weiß, dass es an Silvester mit den Anderen Stress gab, wo ja auch die Hexe und mein Kollege dabei waren. Irgendwas muss da passiert sein, dass er das
Denken angefangen hat.
Ich mein, ich hab ja jetzt die 3 Tage schon mitbekommen das er sich etwas verändert haben muss.

Vorher meinte er in dem Gespräch auch noch, dass er die ganze Zeit seit der Trennung im Büro sitzt, damit einfach eine Distanz da ist, damit es besser wird.

Ich glaube er setzt sich langsam echt mit der Trennung auseinander und flüchtet nicht mehr nur.

rex1304

Beitrag von rex1304 » Mi 9. Jan 2013, 21:48

@beldany:
Ich hab eine Erklärung dafür, warum er jetzt so kalt ist!
Er ist nicht kalt, sondern er will genau das, was man in so einer emotionalen Zeit braucht: Abstand, um sich seiner Gefühle und dessen, was eigentlich passiert ist, klar zu werden. Das braucht Zeit und zwar eine Kontaktfreie Zeit!
Das Gefühl, dass er "kalt" zu dir ist, hast du, weil du dir das Gegenteil wünschst - deshalb erscheint es dir nun kalt, dass er nun den Abstand will. Aber er will dich nicht bestrafen und du hast auch gar nichts falsch gemacht! Sondern irgendwas lief schief, und dann kam es zur Trennung - Gefühle über Gefühle - wie soll man sich ohne Abstand wieder wohl in seiner eigenen Haut fühlen? Du und er genauso!
Die Kälte ist keine Kälte. Sie wird als solche interpretiert von dir, absolut verständlich, aber wenn du ganz klar und ruhige darüber nachdenkst, dann ist er nicht kalt, sondern er ist (für sich genommen) vernünftig. Und du würdest ihn am liebsten sehen, bei ihm sein oder mit ihm reden. Klar, vor diesem Hintergrund ist die Kontaktsperre nicht dein Wunsch. Aber es ist im Moment offenbar nicht anders möglich. Denk bitte daran, er ist nicht böse und will dich nicht bestrafen, er handelt nur nach seinem eigenen Interesse. Und das solltest du auch. Konzentrier dich auf dich selbst. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Was du aber tun kannst, ist, so lebendig du gerade bist, dein Leben als genauso wertvoll zu leben, wie vor 1 Jahr! Du bist dieselbe wie damals: der selbe Körper, die selbe Haut, genauso lebendig, nur vielleicht 1 Jahr älter. Damals hast du auch gut funktioniert und du konntest dein Leben genießen. Und jetzt? Jetzt sollst du das nicht mehr können? Aus welchem Grund? Es gibt keinen Grund! Darum zu etwas für dich! Es funktioniert! Mache dich zum Mittelpunkt deines neuen Lebens. Lehne dich zurück, Horch in dich hinein, und Fang an, es zu genießen! Du brauchst nur dich und du hast auch nur dich! Wenn du es schaffst, ganz alleine, nur für dich, eine schöne Zeit und ein Gefühl der Zufriedenheit zu haben, dann bist du gewappnet für dein Leben. Das sollte unser aller Ziel sein!

Alles Güte für euch!

Rex (die seit 2 Tagen endlich abgeschlossen hat, und die sich gut fühlt. Ohne ihn. Und keinen Gedanken mehr an jemand anderes verschenkt, außer an sich selbst im Moment)

Antworten