Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » So 6. Jan 2013, 14:41

Loslassen Tag 8 :

Hab lange geschlafen.... und bin endlich wach.
Muss morgen wieder arbeiten...Urlaub vorbei :(

Mag grad so garnicht über die scheiß Exen reden.... deshalb werde ich jetzt auch nichts mehr groß sagen.

Das einzige was ich heute oder grad fühle ist...dass es mich tierisch nervt dass er noch so eine Macht über mich hat.
Und das ich das nicht zulassen werde...mich den ganzen Tag mit IHM zu beschäftigen.

Darum werde ich das was Euch betrifft auch erst lesen können wenn ich etwas gestärkt bin, da mich grad jedes falsche Wort wieder an Ihn denken lässt.
Ich schreib Euch dann in Euren Geschichten etwas dazu....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » So 6. Jan 2013, 14:48

liebe beldany.ich drück dich ganz lieb.es tut mir leid,dass es dir heut so schlecht geht.ich hoffe,das sich der tag für dich noch etwas positiver gestalten lässt..tu dir am besten heut viel gutes....lies ein buch,koch dir was schönes,geh in die badewanne,dreh die musik auf.du schaffst das.und ja du hast recht...wir müssen es endlich schaffen,dass sie nicht mehr so viel macht über uns haben...und ich weis,wir werden es schaffen.DU,Ich und alle anderen auch.Denn immer daran denken : Wir sind der Hauptgewinn und irgendwo da draußen sitzt unser Traumprinz....Er sucht uns schon,benötigt nur noch etwas Zeit bis er uns gefunden hat...aber der Tag wird kommen
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » So 6. Jan 2013, 14:53

Sehr gut Nici, ich finde deine SMS absolut passend. Du sagst, was du von ihm willst und zwar auf eine höfliche und zurückhaltende Weise. Jetzt musst du nur noch das mit dem ignorieren durchziehen, falls er sich nochmal meldet.

Was meinen Ex betrifft - hast du vollkommen recht. Hat mir sehr geholfen deine Antwort. Jedenfalls hab ich mich wieder in die Lage zurückversetzt und plötzlich ging die Heulerei wieder von vorne los. Es ist einfach viel zu viel verletzendes passiert und gesagt worden - selbst nach einem halben Jahr kann ich noch nicht darüber hinwegsehen und wirklich drüberstehen. Ich tu mir zwar schon leichter als noch vor 5 Monaten, da war es ein Kampf wie bei euch teilweise jetzt der Fall - wo ein SMS gekommen ist, uns ich nicht wusste, was ich antworten soll bzw. wo ich Tage hatte, an denen ich nur durch Zureden von guten Freunden mich davon abhalten konnte, irgendeinen Blödsinn zu schreiben, den ich hinterher bereut hätte, weil ich mich damit, so wie du jetzt geschrieben hast "klein gemacht" hätte...

Es ist schlimm genug, dass wir in unserem Selbstmitleid und der Verzweiflung, der aufkeimenden Hoffnung und diesem Gedankenkarusell drinstecken - schlimmer wäre nur, wenn wir ihnen das offen zeigen, indem wir verzweifelte Nachrichten schicken - hier ist Platz genug für solche Gedanken. Er lacht doch nur über die verzweifelten SMS, deshalb am besten ist es, überhaupt nichts zu schicken. Dadurch bewahren wir unser letztes bißchen Stolz - auch wenn es jetzt noch so ist, dass wir es nicht wollten, es wird eine Zeit kommen, wo wir die Trennung auch voll akzeptieren und richtig finden - und dann tut uns jede Nachricht leid - denn genau dann, wenn wir es überwunden haben, sehen wir ein, dass wir mit jeder SMS, egal wie reflektiert oder reif sie auch klingen mag, dem anderen sagen, dass wir noch lange nicht hinweg sind und wir ziemlich nachtrauern. Denn wenn wir es wirklich überwunden haben, haben wir dieses Bedürfnis nicht mehr, ihm zu schreiben, weil es uns herzlich egal ist. Und bis dahin, müssen wir uns zwingen, nicht zu schreiben - wir können ja hier unserem Ärger Luft machen - denn nur so behalten wir unser Gesicht.

@beldany Ich hab mir übrigens auch schon öfter überlegt, dass es ja sein kann, dass er nur Angst hat vor weiteren Kontaktversuchen, weil bisher hab ich ihn ja ziemlich abgeschmettert "Frag mich was du von mir willst, dachte du hast eine Neue". Es kann ja sein, dass es anders laufen würde, wenn wir einen Schritt auf ihn zugehen würden. Aber willst du es herausfinden? Ich weiß nämlich nicht, ob ich schon so weit wäre - es besteht nämlich genau dann wieder die Gefahr, verletzt zu werden. Es kann ja sein, dass er sich mit der Entscheidung nicht sicher war, was bei meinem definitiv der Fall war, und er durch seine Annährungsversuche nun einfach nur ein letztes Mal sehen will, und für sich entscheiden will, ob es die richtige Entscheidung war. Will ich mich dem ganzen aussetzen? Der Möglichkeit, ihn zu sehen und dann wieder zurück zu wollen, während er feststellt, dass es die richtige Entscheidung für ihn war? Es würde mich wieder an den Anfang meiner Verarbeitungsarbeit zurückwerfen fürchte ich.

Ich will dem neuen Leben jetzt eine Chance geben. Es kann ja nicht sein, dass er wirklich der einzige und beste für mich war. Ja ok, vielleicht war es noch vor einem halben oder dreiviertel Jahr bei mir so, dass ich dachte (wie in dem Zitat von vorhin, weiß nicht mehr wer es gepostet hat), ja, mehr brauche ich in meinem Leben nicht, mehr will ich nicht, er ist perfekt für mich.

Aber was solls - er kann nicht perfekt gewesen sein, sonst wär das alles nicht passiert! Sonst hätte er sich nicht so auf die Seite seiner Mutter gestellt und sonst wären die Versuche seines Freundes, gegen unsere Beziehung zu wettern, einfach abgeschmettert bei ihm. Es hat sehr vieles nicht mehr gepasst, sonst wäre es bei uns nicht so eskaliert! Und jetzt mal ganz ehrlich, es hat mir wirklich nicht mehr gut getan!!! Ich war nervlich am Ende nach einigen Wochen des Streits und der Unsicherheit! Ich selbst habe, nachdem er ausgezogen ist, aber noch einiges dagelassen hat, weil es ihm selber so schwer fiel, einen Schlußpunkt gesetzt, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut - diese Warmhaltetaktik von ihm. Also habe ich ihm gesagt, dass er so schnell wie möglich seine restlichen Dinge abholen soll und mir den Schlüssel einfach in der Küche liegen lassen soll.

Ich habe mich dafür entschieden, weil es schon so belastend war. Und bei der Entscheidung bleibt es jetzt mal!

Und das bedeutet aber auch, dass er mich jetzt gern haben kann - wenn er wieder ankommt mit irgendwelchen SMS "freue mich, dich im neuen Jahr wieder zu treffen". Mhm, da kannst du dich lange darauf freuen.

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » So 6. Jan 2013, 15:02

@beldany
ja, ich habe auch schon ein paar mal mit mir gerungen, hier reinzuschauen. An manchen Tagen ist es schwieriger als an anderen.
Und es stimmt - ich finde, man muss aufpassen, dass man sich nicht zu sehr hineinsteigert und dem ganzen nicht zu viel Gewicht an einem Tag gibt. Denn schließlich ist es unsere Zeit die dabei drauf geht - und wenn wir ehrlich sind: wer von euch glaubt, dass euer Ex auch nur halb so viel Zeit in die Sache investiert, wie wir hier gerade? Sie machen das, was man eben macht nach einer Trennung: WEITER.

Bei mir ist es definitiv so, dass ich dadurch, dass ich Urlaub hatte und auch noch krank war, sehr viel - vielleicht zu viel - Zeit zum überlegen und grübeln hatte. Aber das belastet nur, und es ist zwar okay darüber nachzudenken, aber es muss auch mal gut sein. Bei mir beginnt morgen auch wieder der Arbeitsalltag. Werde dann definitiv nicht mehr so oft hier reinschauen, und vielleicht ist es gar nicht schlecht, mal ein paar Tage zu erleben, wo man so wenig wie möglich daran denkt.

Ich hoffe, dass ihr obwohl jetzt wieder die Arbeit beginnt, ihr eine schöne Zeit im Januar habt und ein paar wirklich gute Tage dabei sein werden, voller Glück und Freude. Stichwort: "Unbeschwertheit" - ich möchte wieder ein paar Tage unbeschwerte Zeit erleben. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt und es liegt an uns, ihn so zu gestalten, dass wir damit zufrieden sind.

Viel Glück euch allen & ich hoffe wir bleiben hier in Kontakt! GLG rex

wolfsmann
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:12
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von wolfsmann » So 6. Jan 2013, 15:07

Hallo Zusammen,

finde Euer Zusammenschreiben und den Zusammenhalt einfach nur gut!

Bin in diesem Jahr auch zum EX-Loslassen übergegangen und freue mich über meine Entscheidung, die wetterunabhängig ist!

Aber auch ich merke jeden Tag ein AUF und AB, was ich mir nicht richtig erklären kann.
Beim Sport machen ist es tendenziell besser.
Dagegen hilft mir auch nicht, an einen Schlechten Augenblick in der Beziehung zu denken, weil ich dann wieder drin bin, auch wenn es nicht gut ist.
Aber wenn ich mir die Zukunft positiv ausmahle, fühlt es sich gut an. :mrgreen:

Wann ist es bei euch besser?

Viele Grüße,
Wolfsmann

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » So 6. Jan 2013, 15:46

@ rex danke für Deine Worte....

@wolfsmann willkommen im Club

Ich hatte wieder stärkung durch eine Freundin.
Und habe mir wieder klar gemacht.
Durch meinen Urlaub und die viele freie Zeit kam die Sehnsucht. Ich muss halt daran erinnern, dass ich bis zu Ihm keine tollen Männer hatte.
Und da mein Ex halt immer da war und ich mich immer auf Ihn verlassen konnte... kommt es automatisch dass man denkt man hätte Ihn halten müssen.
Man hätte alles machen müssen weil er wirklich toll war...

Aber dann hat meine Freundin gesagt: und es ist auch natürlich logisch: " Es ist die Regel dass ein Mann so zu seiner Frau ist"
und Sie hat gesagt " wenn er der Richtige wäre, wäre er bei Dir und dann hätte es funktioniert"

Ich darf nicht in diesem " ICh bin schuld dass er gegangen ist" versinken....
Wäre Seine Liebe echt... hätt er um mich gekämpft....

Und wisst Ihr was? Ab morgen bin ich wieder Voll am arbeiten und Vollzeit Mama.... und da werden wohl wieder die 1. Momente kommen wo ich denke...."Boah zum Glück bin ich jetzt alleine und hab keinen zusätzlichen Ballast an meiner Seite"

und wisst Ihr was? Heute sschreibt ein Freund...dass Sich seine Ex nach 6 Wochen Kontaktsperre gestern per SMS gemeldet hat.
Und er dachte immer dass würde Sie nicht tun weil Sie viel zu stolz und stur ist....
Er hat gestern nicht reagiert und heute rief Sie schon an....

Das muss nicht passieren.... aber es kann.
Und ich weiß ganz genau...dass wir dann die jenigen sind, die bereits ein neues Leben aufgebaut haben und die Exen dann garnicht mehr wollen♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » So 6. Jan 2013, 15:52

ich freue mich das es dir besser geht beldany.und deine freundin hat recht....es war nur eine liebe für uns.wäre es die große liebe,wäre sie jetzt noch bei uns <3

und du hast recht..wir dürfen uns nicht daran die schuld geben,denn das macht es auch nicht besser...es zieht uns nur noch mehr runter
und das mit deinem kumpel klingt gut :-) wie sagst du immer so schön.. : alles zu seiner rechten zeit :-)
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » So 6. Jan 2013, 19:13

SO !!!!

ich hab schon mal meinen Ballast weggewaschen....
und schreibe grad mit dem einen oder anderen....

Ich habe jetzt beschlossen ich werde mich Daten lassen.
Da gibt es einige die schon echt lange warten (2Jahre) dass ich mal was trinken gehe...
Ich werd mich jetzt einfach mal drauf einlassen.... unverbindlich!!!

Hallooo??? wie soll ich dem Richtigen die Chance geben wenn ich meinen Kopf nicht frei von dem Falschen mache???
Und ich muss einfach wieder raus in die Welt und schauen was es da noch so tolles oder schreckliches gibt ;)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von ElaSalome » So 6. Jan 2013, 19:19

Das ist die richtige Einstellung!

Immer her mit den Männern. :D

Ok ich muss gestehen, die Angebote die ich bekommen hab, hab ich abgelent. Die waren mal so gar nicht mein Typ von Gesllschaftsleistern. Ganz besonders mein Nachbar *den halte ich extrem auf Abstand, der geht mal gar nicht* Ist zwar so scheinbar nett, aber neeeee bei dem ist noch irgendwas im Dunkeln.
Mal ganz abgesehen davon, dass er mal so gar nicht meinen Männergeschmack trifft. Wohl eher Pluto - Erde Entfernung. :lol:


Geh mit Kraft, Spaß und Elan an die Sache Beldany :D

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » So 6. Jan 2013, 19:21

super beldany :D außerdem müssen wir dringend das flirten wieder lernen :D kam mir gestern vor wie ein depp
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast