Beitrag
von rex1304 » So 6. Jan 2013, 14:53
Sehr gut Nici, ich finde deine SMS absolut passend. Du sagst, was du von ihm willst und zwar auf eine höfliche und zurückhaltende Weise. Jetzt musst du nur noch das mit dem ignorieren durchziehen, falls er sich nochmal meldet.
Was meinen Ex betrifft - hast du vollkommen recht. Hat mir sehr geholfen deine Antwort. Jedenfalls hab ich mich wieder in die Lage zurückversetzt und plötzlich ging die Heulerei wieder von vorne los. Es ist einfach viel zu viel verletzendes passiert und gesagt worden - selbst nach einem halben Jahr kann ich noch nicht darüber hinwegsehen und wirklich drüberstehen. Ich tu mir zwar schon leichter als noch vor 5 Monaten, da war es ein Kampf wie bei euch teilweise jetzt der Fall - wo ein SMS gekommen ist, uns ich nicht wusste, was ich antworten soll bzw. wo ich Tage hatte, an denen ich nur durch Zureden von guten Freunden mich davon abhalten konnte, irgendeinen Blödsinn zu schreiben, den ich hinterher bereut hätte, weil ich mich damit, so wie du jetzt geschrieben hast "klein gemacht" hätte...
Es ist schlimm genug, dass wir in unserem Selbstmitleid und der Verzweiflung, der aufkeimenden Hoffnung und diesem Gedankenkarusell drinstecken - schlimmer wäre nur, wenn wir ihnen das offen zeigen, indem wir verzweifelte Nachrichten schicken - hier ist Platz genug für solche Gedanken. Er lacht doch nur über die verzweifelten SMS, deshalb am besten ist es, überhaupt nichts zu schicken. Dadurch bewahren wir unser letztes bißchen Stolz - auch wenn es jetzt noch so ist, dass wir es nicht wollten, es wird eine Zeit kommen, wo wir die Trennung auch voll akzeptieren und richtig finden - und dann tut uns jede Nachricht leid - denn genau dann, wenn wir es überwunden haben, sehen wir ein, dass wir mit jeder SMS, egal wie reflektiert oder reif sie auch klingen mag, dem anderen sagen, dass wir noch lange nicht hinweg sind und wir ziemlich nachtrauern. Denn wenn wir es wirklich überwunden haben, haben wir dieses Bedürfnis nicht mehr, ihm zu schreiben, weil es uns herzlich egal ist. Und bis dahin, müssen wir uns zwingen, nicht zu schreiben - wir können ja hier unserem Ärger Luft machen - denn nur so behalten wir unser Gesicht.
@beldany Ich hab mir übrigens auch schon öfter überlegt, dass es ja sein kann, dass er nur Angst hat vor weiteren Kontaktversuchen, weil bisher hab ich ihn ja ziemlich abgeschmettert "Frag mich was du von mir willst, dachte du hast eine Neue". Es kann ja sein, dass es anders laufen würde, wenn wir einen Schritt auf ihn zugehen würden. Aber willst du es herausfinden? Ich weiß nämlich nicht, ob ich schon so weit wäre - es besteht nämlich genau dann wieder die Gefahr, verletzt zu werden. Es kann ja sein, dass er sich mit der Entscheidung nicht sicher war, was bei meinem definitiv der Fall war, und er durch seine Annährungsversuche nun einfach nur ein letztes Mal sehen will, und für sich entscheiden will, ob es die richtige Entscheidung war. Will ich mich dem ganzen aussetzen? Der Möglichkeit, ihn zu sehen und dann wieder zurück zu wollen, während er feststellt, dass es die richtige Entscheidung für ihn war? Es würde mich wieder an den Anfang meiner Verarbeitungsarbeit zurückwerfen fürchte ich.
Ich will dem neuen Leben jetzt eine Chance geben. Es kann ja nicht sein, dass er wirklich der einzige und beste für mich war. Ja ok, vielleicht war es noch vor einem halben oder dreiviertel Jahr bei mir so, dass ich dachte (wie in dem Zitat von vorhin, weiß nicht mehr wer es gepostet hat), ja, mehr brauche ich in meinem Leben nicht, mehr will ich nicht, er ist perfekt für mich.
Aber was solls - er kann nicht perfekt gewesen sein, sonst wär das alles nicht passiert! Sonst hätte er sich nicht so auf die Seite seiner Mutter gestellt und sonst wären die Versuche seines Freundes, gegen unsere Beziehung zu wettern, einfach abgeschmettert bei ihm. Es hat sehr vieles nicht mehr gepasst, sonst wäre es bei uns nicht so eskaliert! Und jetzt mal ganz ehrlich, es hat mir wirklich nicht mehr gut getan!!! Ich war nervlich am Ende nach einigen Wochen des Streits und der Unsicherheit! Ich selbst habe, nachdem er ausgezogen ist, aber noch einiges dagelassen hat, weil es ihm selber so schwer fiel, einen Schlußpunkt gesetzt, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut - diese Warmhaltetaktik von ihm. Also habe ich ihm gesagt, dass er so schnell wie möglich seine restlichen Dinge abholen soll und mir den Schlüssel einfach in der Küche liegen lassen soll.
Ich habe mich dafür entschieden, weil es schon so belastend war. Und bei der Entscheidung bleibt es jetzt mal!
Und das bedeutet aber auch, dass er mich jetzt gern haben kann - wenn er wieder ankommt mit irgendwelchen SMS "freue mich, dich im neuen Jahr wieder zu treffen". Mhm, da kannst du dich lange darauf freuen.