Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Marina21
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Marina21 » Sa 5. Jan 2013, 13:07

Klar kommst du nicht los-weil du dir immer noch ein Hintertürchen offenhälst um Kontakt zu ihm zu haben. Du besorgst dir praktisch deinen Stoff -wie eine Süchtige. Und so ähnlich ist das ja auch. Wir müssen uns von unseren Exen entwöhnen. Und das heißt rigoros null Kontakt.
Es kann dir völlig Schnuppe sein, wohin er seine Post umleiten lässt. STOP !!! Denk nicht an ihn... Unterbinde die Gedanken . Wenn du wirklich von ihm weg willst. Du weißt doch, dass der dich, selbst wenn er zurück käme, weiter Scheiße behandeln wird... Du möchtest, dass es nicht so ist-dass du es wert bist, dass er sich für dich ändert... aber wenn kann er sich nur für einen menschen ändern: Für sich selbst. Alles andere hält nicht lange. Darum ist die Verliebtheitsphase immer so schön- weil sie da sooo lieb ,zärtlich und verständnisvoll sind. Alles Hormone... das wahre Gesicht sehen wir dann danach. Und darum sind wir hier in diesem Forum- ist übrigens umgekehrt genau so. Auch wir sind anders wenn wir verliebt sind... Aber wir haben das jetzt zumindest erkannt und arbeiten an uns. Er und die meisten der anderen Exen nicht !
Lass ihn ziehen-lös dich zumindest was die ganzen Äußerlichkeiten angeht- wie z-B. die Post- von ihm. Und die innere Abnabelung wird folgen.
Nici, du hast es nicht nötig so zu leiden- oder denkst du ,du hast das verdient? Es ist dein Leben- und kannst entscheiden ,wie du lebst. Jeder Zeit neu. Du kannst entscheiden, wie du mit dir umgehst. Du bist durch dein Verhalten da, wo du jetzt bist-wie wir alle. Wir haben alle eifrig an unserer Situation mitgewirkt. Wir haben bestimmet Dinge getan, andere Nicht getan, wir haben bestimmt Dinge zugelassen , uns nicht getraut...... wir sind unseres Glückes Schmied.
Und wenn dich seine Post belastet, dann schaff dir die Belastung vom Hals. Kling vielleicht etwas hart- aber ich denk, du brauchst grad nen kleinen Schubs... ;)

nici1512

Beitrag von nici1512 » Sa 5. Jan 2013, 13:12

du hast recht.am liebsten würde ich einfach seinen namen von meinem briefkasten abmachen..aber dann müste ich ihm ne sms schreiben,wegen dem müll..und eigentlich will ich ihm grad garnicht schreiben....das zieht mich nur noch mehr runter was von ihm zu hören.....
ich denke er wird die eh jetzt ummelden...denn ich wohne etwas außerhalb..er hat kein auto..und müsste fast immer ne stunde bis hier her fahren...für paar briefe..macht doch keiner....
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Marina21

Beitrag von Marina21 » Sa 5. Jan 2013, 13:31

Schreib ihm, dass er die Post ummelden soll. Und wenn was von ihm kommt, lösch es ungelesen. Du suchst wieder Ausflüchte. Das ist nicht dein Problem wie der an seine Post kommt. Nici, du belügst dich ziemlich selbst. Du greifst nach jedem Strohhalm um irgendwie Kontakt zu halten-oder die Hoffnung dass er sich irgendwie meldet. Was, außer Schmerzen und Schlaflosigkeit bringt dir das. Der versaut dir dein Leben . Du kannst deine Prüfung nicht machen , er hat dich zur Abtreibung überredet..... du weißt am besten was alles vorgefallen ist. Mach ne Liste und häng sie da hin, wo du sie siehst.
Zieh dein Ding durch. Wenn deine "Freundin" dich zutextet, was er bei FB schreibt, obwohl du es nicht hören willst-zieh deine Konsequenzen. Freundinnen tun so was nicht. Du kannst auch den Raum verlassen, wenn du das nicht hören willst.
Du scheinst in vielen Dingen ziemlich inkonsequent zu sein. Du musst das lernen- sonst kommst du immer wieder in Situationen, in denen du nicht sein willst. Überleg dir , was du willst. Und sei ganz ehrlich dabei zu dir. Und wenn es dein inniger Wunsch ist, dass du diesen Typen weiter in deinem Leben haben willst, dann steh dazu. Auch das ist ok. Es ist dein Leben-und du hast ein recht auf deine Entscheidungen. Wenn es für dich richtig ist, dann ist das so. Keiner von uns steckt in deinen Schuhen. Wir alle hier beurteilen nach dem, was du so schreibst, deine Situation und schreiben unsere Gedanken und Gefühle. Und das sind echt viele ,die das tun.
Such dir aus, was du tun willst. Aber bezieh Stellung und handele danach. Du bist erwachsen, du entscheidest für dich für dein Leben. Du machst Fehler, wie wir alle, und musst mit den Konsequenzen leben.
Fang an, dich selbst zu lieben und gut für dich zu sorgen- das ist meine Meinung. Und jetzt halt ich mich da raus. Genug gepredigt ;)

nici1512

Beitrag von nici1512 » Sa 5. Jan 2013, 13:48

danke für deine ehrlichen worte liebe marina...und ich finde das ganz und garnicht gepredigt..bin für jede meinung dankbar..und du hast recht..ich sollte mir nochma über alles gedanken machen....eigentlich will ich ja nicht das er mir schreibt.zumindest nicht wegen so banalen sachen..wie post..
das zieht mich nur immer wieder runter,wenn ich von ihm was höre.deswegen hör ich lieber garnichts von ihm und finde so meinen frieden...außerdem bringt es ihn mir auch nicht wieder,wenn ich seine post hier beherberge....es verstopft nur meinen briefkasten.vielleicht werde ich das morgen gleich mit unserem ritual verbinden und ihm das als letzte sms schreiben...also wegen meinem schlüssel und seiner post.und ich sollte wirklich nur an mich denken..da hab ich genug zu tun...
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Marina21

Beitrag von Marina21 » Sa 5. Jan 2013, 14:01

Hallelujah !!! Wahre Worte Nici !!! Wenn du jetzt noch das "eigentlich" und "zumindest nicht" irgendwann weglassen kannst , bist du wieder einen großen Schritt weiter-auf dem Weg ..... zu DIR . Denn das ist zur Zeit die einzige Person die wichtig ist in deinem Drama : DU!!!! Kümmer dich um dich, pass auf dich auf, schütze dich- denn das kannst nur du !!. Das ist deine Aufgabe- auch innerhalb einer Beziehung. Die lieben netten , schönen Dinge, die ein Mann für dich tut , sollen nur die Kirschen auf dem Sahnehäubchen deiner Selbstachtung (auf dich selbst achten) und Selbstwertgefühls ( das Gefühl , das du ganz ganz wervoll bist- einfach weil du du bist) sein.
Ich wünsch dir so sehr, dass du endlich zur Ruhe und Stück für Stück zu dir kommst. Das wird nicht über Nacht passieren- schließlich hast du ? Jahre (ich weiß nicht, wie alt du bist) gebraucht um hierher zu kommen. Aber du bist auf einem guten Weg.

nici1512

Beitrag von nici1512 » Sa 5. Jan 2013, 14:12

ich werde mein bestes geben und nicht aufgeben,bevor ich wieder mit mir glücklich und im reinen bin....ich hoffe nur,dass es nicht allzulange dauern wird.
ich werde jetzt erstmal aufräumen..das hab ich die letzten tage auch vernachlässigt..danach geh ich in die badewanne und tu MIR was gutes.mit nem gläschen Sekt und ner gesichtsmaske :-)

Marina21

Beitrag von Marina21 » Sa 5. Jan 2013, 14:17

So ist es richtig !!! Viel Spaß und achte auf die Krokodile ;)

Beldany

Beitrag von Beldany » Sa 5. Jan 2013, 14:56

ich bekomm garkein Feedback mehr zu meinem Geschriebenen... geht irgendwie ein wenig unter ;)
Auch wenn ich so stark wirke und auf dem Besten Weg bin sind mir Eure Meinungen und Gedanken sehr wichtig

Loslassen Tag 7 :

Ich habe heute zum 2. Mal Tag 7 geschafft. Ich bin überglücklich.
Leider hab auch ich heute von Ihm geträumt.... was soll das? Man fängt an damit klar zu kommen dass er weg ist und dann sitzt er in meinem Traum auf meiner Couch, guckt mich an , wir küssen uns , haben sex und alles ist wieder gut!!!!

Wie soll man denn so abschließen :roll:

naja ... gestern war auch so ein Tag wo die Sehnsucht ein wenig kam...aber ich hab mir ganz schnell die negativen Sachen an Ihm in meine Gedanken gerufen und somit die Sehnsucht verdrängt......

Naja und der Neue...der ist nur am Party machen.... ich weiß nicht ob ich mich näher auf Ihn einlassen möchte. Da ist der nächste Stress doch vorprogrammiert :D
Ich lass alles auf mich zukommen

Und nici... ich weiß für mich. Auch wenn ich enttäuscht war dass er sich nicht meldet. Ich bin glücklich darüber. ICh will nicht dass er sich meldet, denn das würde mich total aus der Bahn werfen.
Und lass Deinem Typen von Deinen Freunden ausrichten (die tragen doch gern alles weiter) dass er eine Woche Zeit hat seine Post umzumelden....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Sa 5. Jan 2013, 15:40

beldany entschuldige das ich deninen thread so zugemüllt hab mit meinem mist...
wie geht es dir??
or das mit dem träumen nervt mich voll..aber man sagt ja immer,dass man im traum alle verarbeitet..ich hoffe die haben auch böse alpträume von uns :twisted:
tag 7..ich bin stolz auf dich :) ist das paket angekommen?

Beldany

Beitrag von Beldany » Sa 5. Jan 2013, 15:44

hihi nici... kein Problem.... so lange meine Sache nicht untergeht ♥

HAha Aber was verarbeiten wir mit knutschen und sex :D Wir sollten eher träumen dass wir mit geilen Männern die Strasse lang laufen und sie Mit offenen Mäulern da stehn und uns hinterher gucken HAHAHA

NEeee die sollen keine Alpträume haben von uns.... sondern wunderschöne Träume wo wir als Elfen und Engel in Sexy Kostümen rumfliegen und Sie uns nicht einfangen können :D

Neee das Paket ist immer noch nicht angekommen.... ich hoffe Montag damit ich endlich aufhören kann zu gucken
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Antworten