Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
rex1304
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » Fr 4. Jan 2013, 00:59

Finde eure Fortschritte ganz ganz toll :)

Ich hatte heute auch einen Fortschritt: zum ersten mal seit ca. 2 Wochen wieder ein Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit. Und es hielt eigentlich den ganzen Tag. Gedanken daran hab ich nicht zugelassen. Erst jetzt am Abend beim Tagebuchschreiben. Und ich habe für mich herausgefunden, dass ich ihm sein Verhalten verziehen habe, denn ich glaube, dass es nicht seine Absicht war. Ich glaube, dass er es ehrlich gemeint hat, aber nicht mehr anders konnte. Und ich glaube, dass er sehr oft einfach nur ungeschickt war, er wollte mich bestimmt nicht absichtlich verletzen, das glaube ich wirklich.
Deshalb fällt es mir plötzlich leichter, ihm nicht mehr böse zu sein. Wem ich aber noch immer unheimlich böse bin, und ich glaube, mit ihm würde mir eine Aussprache besser tun, als mit meinem Ex, war sein bester Freund. Er hat sich in die Beziehung wie eine Krankheit gedrängt, um sie dann von innen heraus zu zerstören - und das absichtlich und gezielt. Er wusste, dass ich ihn nicht besonders schätzte und er hat in den letzten Monaten alles getan, um meinen Ex zum Saufen zu bewegen, gegen mich aufzuhetzen, zu beeinflussen und ihm andere Frauen schmackhaft zu machen. Es ist tw wirklich widerlich, wie er darum gebettelt hat, das mein Ex bitte mitkommen soll in diesen oder jenen Club und nicht das Auto nehmen soll, er hole ihn mit dem Taxi ab. Mein ex wollte das gar nicht, hat sich aber breitschlagen lassen. Er war eh dann früh zu Hause, weil er eigentlich vernünftig ist. Aber er ist eben extrem leicht beeinflussbar. Und offenbar gab es einen Punkt, da war ich seinem besten Freund so dermaßen ein Dorn im Auge, dass er alles daran gesetzt hat, diese Beziehung zu zerstören. Das sehe ich heute wirklich so.

Und allein die Tatsache, dass er das absichtlich getan hat, macht mich ganz krank vor Wut. Nicht mein Ex, der sich beeinflussen ließ. Natürlich ist das nicht gut, und natürlich wusste ich nicht, dass es soooo beeinflussbar ist. Aber er hat es nicht absichtlich gemacht.

Absicht ist ein ganz entscheidendes Kriterium dabei, ob uns eine Sache wütend macht oder wir verzeihen können.

Wisst ihr, wie ich das am besten für mich lösen kann? Am liebsten würde ich seinem Freund alles mögliche ins Gesicht sagen. Ich hab eh noch seine Nummer, aber das ist natürlich lachhaft hoch 3. Da bin ich die Mega Lachnummer, wenn ich dem meine Meinung schreibe. Wäh.... Dieser widerliche I****t!!!!

Ich glaube, die Sache mit meinem Ex kann ich langsam wirklich überwinden. Aber nun hab ich für mich einen "Schuldigen" gefunden (natürlich weiß ich, dass es in erster Linie mein ex und ich waren, und er, wenn er es wirklich wollen hätte, sich auch nicht so beeinflussen hätte lassen, d.h. Es war natürlich etwa grob im Argen schon bei uns, das aber vielleicht lösbar gewesen wäre, hätte ihn sein Freund nicht dermaßen gegen mich aufgehetzt).

Naja und dieser Schuldige ist eben der beste Freund, und den hasse ich grad wie die Pest. Ich hab GSD nichts mit ihm oder seinem Umfeld zu tun, aber es wurmt mich, und am liebsten würde ich ihm echt meine Meinung sagen oder es ihm irgendwie heimzahlen oder so. Was kann ich tun, damit ich diese negativen Gefühle los werde? Ihm einen Brief schreiben, den ich nicht losschicke?

Gute Nacht ihr lieben!
Rexi

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 4. Jan 2013, 01:06

Ich hatte heute auch einen Fortschritt: zum ersten mal seit ca. 2 Wochen wieder ein Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit. Und es hielt eigentlich den ganzen Tag. Gedanken daran hab ich nicht zugelassen. Erst jetzt am Abend beim Tagebuchschreiben. Und ich habe für mich herausgefunden, dass ich ihm sein Verhalten verziehen habe, denn ich glaube, dass es nicht seine Absicht war. Ich glaube, dass er es ehrlich gemeint hat, aber nicht mehr anders konnte. Und ich glaube, dass er sehr oft einfach nur ungeschickt war, er wollte mich bestimmt nicht absichtlich verletzen, das glaube ich wirklich.
Liebe rex... das freut mich total... ich glaub das ist ein guter weg um abzuschliessen.
So ähnlcih mache ich es auch.
Ich danke Ihm innerlich für die schöne zeit die wir hatten und bin froh dass wir uns dieses Stück begleitet haben. Doch akzeptiere ich das Seine Gefühle nicht mehr stark genug waren und meine Liebe vllt nicht 100%ig um Ihn zu halten.
Ich akzeptiere dass Seine Gefühle nun zu einer anderen tendieren und verstehe langsam dass mein Glück irgendwo da draussen ist, und zu Seiner Zeit vor mir stehn wird.

Du musst den Hass wegbekommen.... denn im Enddeffekt hätte der Kumpel nichts erreichen können wenn dein Ex stark genug gewesen wär.
Aber mach es so dass Du einen Brief schreibst...wo Du Ihm alles sagst und dann verbrenn ihn... und damit auch die Wut und den Hass.

Liebe Grüße
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 4. Jan 2013, 02:07

wollt noch kurz die Info da lassen, dass es mir nach dem Treffen mit meiner Freundin wieder besser ging.

Aber ich hab heut auch wieder mit den Tabletten (homöopathisch) angefangen, die ich vor einigen Wochen wegen einer Depriphase bekommen hatte.
Das sind harmlose Stimmungsaufheller.... und da ich echt grad so träge bin und mir das tierisch auf den Keks geht dacht ich nehm ich wieder 1x am Tag eine.
Hat mir damals auch geholfen...

Ich hab als ich zu Hause war meine Musik laut aufgedreht und sogar meine Küche geputzt und dabei getanzt....
Na und jetzt gehts mir auch ganz ok.

in ein mini kleines bißchen aufgeregt weil mein Ex morgen sein Paket bekommt.... weil mich, so wie er grad drauf ist, nicht wundern würde wenn er die Annahme verweigert ^^
Ich lass mich überraschen :D
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Fr 4. Jan 2013, 10:01

bin echt gespannt ob deiner was wegen dem paket schreibt und sich meldet....
meiner kommt heute aus malle wieder :-( aber wird eh nix von ihm kommen....
seine kumpeline die mir gestern geschriebn hat(sie war ja so entsetzt,dass er mich so schnell ausgetauscht hat)..schrieb nur : so ein penner..
aber ich hab nichts weiter gesagt....kenn sie nicht und da halte ich mich lieber mit äußerungen zurück.
hab auch schon überlegt ob ich mal in die apotheke gehe mir irgendwas verschreiben lasse...damit diese unruhe endlich aufhört... :-(

war gestern abend auch noch mit meiner besten freundin beim sport...und man haben wir gelacht..das tat gut,nachdem ich den ganzn tag hier rumlag und geweint hab....
heute gehts mir wieder nicht so doll..aber ich versuch den tag irgendwie einigermaßen gut rumzubekommen.....
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Fr 4. Jan 2013, 11:36

Ich hab gestern, mit Hilfe eines Kollegen, die Umzugskiste mit den Klamotten vonmeinem Ex in sein Büro gestellt.
Ich bin ja mal gespannt was er dann und ob überhaupt er was sagt, wenn er dann ab Montag wieder arbeitet.

Diese Hexe setzt ihn anscheinend schon heftig unter Druck und ihr Freund will es nicht wahrhaben, dass die Beiden ihn verarschen. Mal schauen, wann er die Realität zulässt, sein Stiefvater hat es ihm ja gestern erzählt.

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 4. Jan 2013, 14:34

nici... es ist sehr richtig dass Du Dich bei seinen Freunden nicht äusserst. und was homöopathisches zu nehmen ist doch ok... nur sollte man auch die in Maaßen nehmen und sie sollten nur unterstützend wirken

Ela ich bin stolz auf Dich... mit dem Schritt zeigst Du dass Du nicht mehr bereit stehst wenn er auf die Fresse fliegt mit seiner Soup Bekanntschaft.
Lass mich wissen ob da noch ne Reaktion kommt ♥

Loslassen Tag 6 :

Ich bin noch nicht in der Stimmung Berge zu erklimmen... aber mir gehts gut.
Ab Montag ist auch mein Urlaub vorbei und dann hab ich eh keine Zeit mehr zu grübeln und mein Alltagsstress wird mir dann noch mal bestätigen dass er da keinen Platz gehabt hätte.

Meine Bekanntschaft will sich heut mit mir treffen aber ich weiß noch nicht ob ich da so ne Lust hab. Naja das Wetter ist auch eher so ein Zu-Hause-Auf-Der-Couch-chillen-Wetter :)

Ich halt Euch auf dem Laufenden..... ♥

nici1512

Beitrag von nici1512 » Fr 4. Jan 2013, 14:42

ich male schon seit 2 stunden ein neues bild..das lenkt ganz gut ab....aber ist ja noch nichtmal um 3....ist der tag also noch recht lang...
oh ein treffen mit deiner neuen bekanntschaft??
ich schreib ja auch schon seit 3 tagen mit einem,den ich mal in der disco kenngelernt hatte...der will heut abend mit mir telefonieren und sich auch bald treffen...aber weis auch noch nicht ob ich darauf lust hab und bereit bin....glaub eher nicht.
das einzigst gute...das es zeigt,dass uns auch andere männer toll finden :-)
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Marina21

Beitrag von Marina21 » Fr 4. Jan 2013, 15:24

Genau- das sind Streicheleinheiten für unsere geschundenen Seelen :)
Ich finde ,ihr schlagt euch alle wacker !!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Fr 4. Jan 2013, 16:01

naja ich geb mir zumindest mühe...bleibt mir ja auch nix anderes übrig...vom zu vielen weinen bekommt man hässliche augenringe :x und so findet mich kein mann schön

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Fr 4. Jan 2013, 16:43

nici1512 hat geschrieben:vom zu vielen weinen bekommt man hässliche augenringe :x und so findet mich kein mann schön

:lol: das stimmt

Antworten