Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
nici1512

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » Do 3. Jan 2013, 15:36

mir auch..aber ob das jemals passiert..und wenn müssen wir sicher noch sehr sehr sehr lange warten :(
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 3. Jan 2013, 15:38

aber wir warten nicht... wir lassen geschehn... Lies den Text :)

Alles kommt zu Seiner Zeit.... wenn nicht die EXEN dann die wahre Liebe die uns alles vergessen lässt ♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512

Beitrag von nici1512 » Do 3. Jan 2013, 15:44

ja genau....wir müssen nur die zeit für uns arbeiten lassen..
vielleicht sollte ich mir den text ausdrucken.
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 3. Jan 2013, 15:49

ja oder auf deinem Desktop speichern....

Hab einen Thread eröffnet.... da werde ich jetzt immer solche Texte reinmachen ok?
Der heißt... Möchte das mit euch teilen :)
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Marina21

Beitrag von Marina21 » Do 3. Jan 2013, 15:53

Nee, das würde es nicht, denk ich... weil du nicht wirklich losgelassen hast. Im Kopf, aber nicht im Herz.. der Weg dahin ist eben manchmal recht lang. Solange du immer wieder mit Sehnsucht an ihn denkst bist du nicht frei. Du bist co-abhängig (Sehn- SUCHT) . Du musst dich entwöhnen, wie ein Abhängiger von seinem Stoff. Und ich denke jeder weiß inzwischen, dass so ein kalter Entzug kein Spaziergang ist. Es dauert, bis das Zeug aus dem Körper ist, Und es dauert noch länger, bis es aus den Gedanken ist...
Ich weiß nicht, wie ihr zu so etwas wie Gott steht- nicht der Typ mit dem weißen Bart , nicht der Typ den sie uns in den Kirchen oft verkaufen...Ich empfehle euch, mal die Bücher : Gespräche mir Gott von Neale Donald Walsch zu lesen...auch wenn ihr nicht in irgendeiner Form religiös seid. Ich denke irgendwie sind wir es alle. Denn jeder hardert mit Gott, wenn es uns schlecht geht-oder etwas schlimmes passiert. Wir beten im stillen, wenn wir in Not sind und Hilfe brauchen. Und keine Angst-es sind keine Bibeltexte- obwohl in der Bibel auch viel zum Nachdenken steht. Wie gesagt- lest mal rein, wenn ihr mal wieder in der Bücherei oder in einem Buchladen seid .

Auf dem Weg durch die Krise gibt es keine Abkürzung- hab ich mal irgendwo gelesen. Jeder geht in seinem Tempo, auf seine Weise.
Ich wünsch euch allen, dass ihr den kürzesten und erfolgreichsten Weg findet. Und der beginnt m.E. bei uns selbst- denn wir sind ja an unserer jetzigen Realität beteiligt. Und nur wenn wir mit uns ins Reine kommen - nicht verurteilend sondern verstehend- können wir unser Leben meistern. Ich hab ziemlich lange gebraucht um mit dem Umsetzen des theoretisch schon lange bekannten anzufangen. Nämlich jetzt- und ich werd dieses jahr 50 ! Mitte des Lebens... manchmal braucht man vielleicht eine gewisse Reife um zu verstehen... und ich lerne immer noch weiter. Zum Glück :D Aber der Anfang ist gemacht .und das fühlt sich verdammt gut an... was nicht heißt, dass ich keine Krise mehr haben werde. Aber ich denke, dass ich mit der Zeit immer besser damit umgehen kann.

Wenn euch die Gedanken an euren Ex nicht los lassen : Sagt STOP ! Und denkt ganz bewusst an etwas anderes... eine blühende Sommerwiese, ans Meer , an lachende Kinder, spielende Katzen/Hunde.... an was ihr wollt. Immer wieder!!! Ihr müsst euch umpolen, eure Gedanken in neue Bahnen bringen. Euer Unterbewusstsein neu programmieren.
Ich les hier immer wieder: Mir geht es soo schlecht, ich muss an ihn denken, denkt er wohl an mich, ich hoffe so sehr , dass er wiederkommt, aber ich will los von ihm... ER; ER,ER, ihr beschäftigt euch ständig mit ihm- ... Sorry, keine Kritik, nur Realität... Wir erschaffen unsere Relität mit unseren Gedanken. Gedanken schaffen Gefühle!!!
Es gibt im Prinzip nur zwei Komponenten, auf denen alles, jeder Gedanke, jede Motivation beruht: Angst und Liebe. Was ihr fürchtet, zieht ihr an... Gedankenkreislauf...Gefühle... Abwärtsspirale. (Ist aus dem o.g. Buch ...)
Also lasst uns unsere neue Realität ganz bewusst erschaffen. Achtet auf eure Gedanken- und stoppt, was euch nicht gut tut. Wandelt es um. Es funktioniert in die eine und in die andere Richtung. ENTSCHEIDET euch...

Marina21

Beitrag von Marina21 » Do 3. Jan 2013, 15:57

Beldany : Find ich ne gute Idee , den Threat mit aufbauenden Texten :D

Dasselbe könnte man auch mit Musikstücken machen ...

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 3. Jan 2013, 19:54

Marina ich hab schon eins mit Musikstücken gemacht.... Songs die Kraft schenken :)

Marina Du hast so recht.... weiß nur nicht worauf sich Dein Satz bezieht (würde es nicht ...denke ich)
Naja bei mir ist der Unterschied...dass ich schon ab und an Sehnsucht hab (an die tolle Zeit) aber an mir arbeite und es nicht mehr zulassen möchte.
Auch arbeite ich stark dran nicht immer nur meine Fehler zu sehn.

Ich danke für die tolle Zeit... aber es gibt einen Grund warum diese vorbei ist.

Das Warum quält mich natürlich...allerdings finde ich mich damit ab dass ich darauf keine Antwort bekommen werde....
Es ist so wie es ist...weil es so sein soll wie es ist...

Und auch die Angst dass er toll war und ich nie wieder solch einen finden.... vertreibe ich
Denn es wird ein noch viel tollerer kommen...

Ich seh das positive an der ganzen Sache.... Ich habe schon so viel gelernt mir selber treu zu bleiben und mich nicht verbiegen zu lassen (Ein sehr großer Schritt für mich)
Und jetzt lerne ich loslassen..... er will nicht also soll er gehn.
Ich hätt noch vor kurzem so viele Gründe gefunden doch noch vor Seiner tür zu stehn und zu kämpfen :)

Ich arbeite an mir und sehe diesen Abschnitt als Übung für mein weiteres Leben....
Ich Liebe mich und mag mich so wie ich bin.... mit meinen Ecken und Kanten. Um das zu kapieren habe ich Jahre gebraucht
Und wer mich so nicht will..... der soll auch nicht an meiner Seite sein dürfen ;)
Ich lass mir das nicht mehr zerstören und mich verbiegen nur um einen Mann zu halten....

Nein...denn dann war er noch nicht meine Bestimmung und nur ein Abschnitt meines Lebens ♥

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 3. Jan 2013, 22:24

Immer noch Loslassen Tag 5 :

Ich habe gerade meine Erkenntniss errungen:

ich bekomm es hin nicht mehr nach dem Warum zu fragen... weil es wahrscheinlich garkeine Antwort darauf gibt...
Und ich mach mir klar, dass so etwas einfach passiert.

Gefühle kommen und Gefühle gehn.... mal mag man jemanden und manchmal verfliegt dieses Gefühl einfach....
Wie jeder dann damit umgeht ist immer eine andere.

Manche gehn weil sie nicht sicher sind... und manche gehn weil es für Sie entgültig ist.

Ja vielleicht sind sie nicht sicher und kommen irgendwann wieder.... aber ich will nicht warten. Also nehme ich die 2. Variante und schließe ab.
Lieber leide ich 1x und hab ein Ende in Sicht... als mir irgendwelche Hoffnungen zu machen um in einer Endlos Schleife zu verweilen...

Und denke nie dass er gegnagen ist liegt an Dir.... es hat einfach für den Moment nicht gepasst.....

Denke positiv und befrei Dich von Ihm...... Jeder Tag der dann vergeht wird ein leichterer

Und diesmal bin ich nicht wieder bei Tag 4 schwach geworden.... bin stolz auf mich :)

nici1512

Beitrag von nici1512 » Do 3. Jan 2013, 23:16

ich bin auch stolz auf dich liebe beldany..ganz toll machst du das.
und du hast recht...ständig in einer endlos schleife zu hängen kostet nur immer wieder kraft.und das ist auf dauer echt unerträglich

Beldany

Beitrag von Beldany » Fr 4. Jan 2013, 00:34

danke nici ♥

ich bin ebenfalls stolz auf Dich...

Hab mir grad den 2. Teil von "er steht einfach nicht auf Dich" angesehn....
So ein Hammer Film...da kommt alles vor.

Der Typ der eine Frau liebt aber nur hingehalten wird. Diese sich in einen verheirateten verliebt der ne Affäre mit Ihr beginnt.
Der aber dann seiner Ehe eine Chance gibt, weil die Frau kämpft.... aber am Ende will er doch die Affäre die Ihn dann aber nicht will.
Der gute Freund einer Frau die sich dann eibildet dass er sich in Sie verliebt.... und er das aber erst merkt als Sie geht.
Und 2 gebrochene Herzen die sich am Ende durch Zufall begegnen und glücklich werden.... und 2 denen das Heiraten im Weg stand aber die doch zueinander finden.....:)

Und am Ende sagt Sie:

Manchmal beißen wir so darauf fest unser Happy End zu finden, dass wir nicht lernen die Zeichen zu deuten.
Die Menschen die uns wollen von denen zu unterscheiden, die uns nicht wollen.Die die bleiben, von denen die gehen.
Und vielleicht gehört zu diesem wunderbaren Happy End kein wunderbarer Mann.sondern vielleicht nur Du selbst. Allein, beim Scherben aufsammeln und
beim Neuanfang. Dabei frei zu werden für einen Neuanfang das die Zukunft für uns bereit hält.
Vielleicht besteht das Happy End einfach nur darin..... etwas Neues zu beginnen.

Antworten