Soll ich ihn vergessen oder um ihn kämpfen?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Antworten
Sonnenblume_
Soll ich ihn vergessen oder um ihn kämpfen?

Beitrag von Sonnenblume_ » Mo 23. Aug 2021, 08:10

Hallo zusammen,

kurz zu meiner aktuellen Lage.

Ich habe im April einen Mann kennengelernt. Wir verstanden uns auf anhieb super. Nach vielen Treffen, genossen wir eines abends ein Gläschen Wein. Ich blieb die ganze Nacht bei ihm, wir redeten sehr viel, gelaufen ist damals noch nichts. Wir kamen uns im Lauf der nächsten Wochen immer Näher. Er stellte mich seinen Eltern/Verwandten und Bekannten vor und ich meinen. Er war sogar schon so weit, dass er mich zu seinem Familienurlaub mitnehmen wollte. Ich habe damals jedoch abgelehnt, da es alles zu frisch war und noch nicht das Gefühl hatte, noch nicht in diese Familie zu gehören. Wir unternahmen fast jeden Tag etwas zusammen und über das Wochenende war ich immer komplett bei ihm. Es lief alles klasse. Man muss dazu noch sagen, dass er mich IMMER als "seine Freundin" vorstellte.

Letztens haben wir wegen etwas verbalem gestritten und von jetzt auf gleich meinte er "für ihn war es nie eine Beziehung". Ich war am Boden zerstört.
Über seine Freunde habe ich nun herausgefunden, dass er noch an seiner Ex hängt (von der er seit einem Jahr getrennt ist und die mittlerweile einen neuen Freund hat) und auch die alte gemeinsame Wohnung in der er mit seiner Ex gewohnt hat, die Situation für ihn nicht besser macht. Dennoch redet er anscheinend regelmäßig über mich auch wenn ich von ihm seit diesem Streit nichtsmehr gehört habe.

Er meinte zu seinen Freunden er wisse ganz genau das eine Beziehung einwandfrei funktionieren würde, aber sein Kopf sagt einfach nein. Freundschaft ja, aber keine Beziehung. Obwohl ganz Klar ist, das ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Freundschaft mit ihm führen kann.

Ich weiß absolut nicht wie ich auf diese Situation reagieren soll. Mich zurückziehen und ihn vergessen? Oder um ihm kämpfen?...
Für mich war sein Verhalten ganz klar eine Beziehung. Und auch für die anderen Personen aus meinem oder seinem Umfeld waren wir ein glückliches Paar.

Ich kann ihm doch nicht komplett egal sein. So ein Verhalten legt ein Mensch nicht ohne Grund an den Tag...

Bitte helft mir!

Itzuf
Re: Soll ich ihn vergessen oder um ihn kämpfen?

Beitrag von Itzuf » Mo 23. Aug 2021, 19:03

Bla Bla Bla,,, solltest mal ganz dringend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten!!!!

Antworten