Ohne klärendes Gespräch getrennte Wege gehen.

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Georg

Re: Ohne klärendes Gespräch getrennte Wege gehen.

Beitrag von Georg » So 4. Mär 2012, 09:12

Hy Restart, Guten Morgen ;-)

Ich würde mich nicht trauen, ihr irgendwas zu schicken, wenn ich mich emotional nicht gefangen hätte.
Die Erwartungen an eine Antwort sind wirklich nicht sehr hoch gesteckt. Ich wollte ihr lediglich wieder die Chance einräumen, sich wieder bei mir zu melden. Tut sie es nicht, ist die Sache eh klar.

In freudiger Erwartung einer weiteren Antwort.

orangeflower

Beitrag von orangeflower » So 4. Mär 2012, 13:35

Hallo Georg,
aus welcher motivation heraus hast du um kontaktabbruch gebeten??? da gab es ja sicher gute gründe....oder??? und mit welcher motitvation suchst du nun den kontakt wieder??? ich denke darüber sollte man sich vor kontaktaufnahme sehr bewußt werden.....warum kontakt wenn du mit ihr abgeschlossen hast??? ich schließ mich "restart" voll uns ganz an.....

maija

Beitrag von maija » So 4. Mär 2012, 13:41

@ orangeflower

Hallo orangeflower.
Aktuell habe ich nicht vor auf ihn nochmal zuzugehen. Auch wenn ich es gern möchte. Ich sage mir dann immer,
was soll es bringen, wenn er nicht will. Gegen eine Wand reden habe ich auch keine Lust. Vor allem , weiß ich auch gar nicht, was
ich ihm genau sagen möchte. Wahrscheinlich würde ich dann nur aussprechen was mir auf der Seele liegt. Es würde mir dann vielleicht kurzzeitig besser gehen. Aber ob ich dann eine Antwort, oder sogar Verständis von ihm bekommen, das ist schließlich nicht garantiert.
Ich denke öffnen wird er sich gegenüber mir nur dann, wenn er auch will. Deshalb muss er den Schritt auf mich zugehen.
Wenn er das nicht tut, dann ist es ihm auch egal, was ich zu sagen haben.
Ich hatte letztens Geburtstag. Auch da hat er sich nicht gemeldet.
Das einzig Gute was mir gerade noch etwas hilft, ist sein Kumpel und Mitbewohner. Zu dem habe ich Kontakt. Ist auch irgendwie gut zu wissen, dass es noch etwas Kontakt in diese Richtung gibt. Sein Kumpel versteht das alles auch nicht und findet sein Verhalten auch nicht fair. Vielleicht ergibt sich durch meinen Kontakt zu seinem Kumpel vieleicht doch noch mal irgendwann ein Gespräch....

maija

Beitrag von maija » So 4. Mär 2012, 13:47

@ georg
also wenn du ihr nur sagen willst, dass du jetzt wieder bereit wärst für ein Kontakt, dann würde ich eher sowas Kurzes schreiben:" hast du lust auf einen Kaffee?".
Damit sagst du ihr ja auch, dass du wieder " bereit" bist. Wenn sie dann nicht antwortet, ist alles klar.
Ich finde sowas Unverbindliches echt viel besser. Schließlich braucht sie erstmal nicht wissen, was du denkst und welche Gefühle bei dir noch vorhanden sind. Außerdem steht hier im Forum ja überall, man soll nach außen stark sein, erst das macht einen wieder attraktiv.
Zuletzt geändert von maija am So 4. Mär 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

orangeflower

Beitrag von orangeflower » So 4. Mär 2012, 14:01

@maija
hab auch demnächst geburtstag und bin heute schon gespannt ob er sich melden wird.....aber ich denk, dass da nix kommt. wenn er sonst keine anstalten macht sich zu melden....warum sollte er es dann am gebutstag tun??? naja, ich denk genauso wie du, dass er auf mich zu kommen muß. alles andere bringt nichts....und ich glaub MANN tut das auch wenn er will. und wenn er es nicht tut, will er nichts mehr von mir wissen und dann interessiert es ihn auch nicht was ich denke oder fühle....

sag mir die ganze zeit " kein mensch auf der welt hat das recht so mit mir umzugehen und so auf mir rum zu trampeln. und ich will auch keinen mann der mich nicht will" das hilft mir inzwischen ganz gut über den tag.....glaub die wunden werden nie ganz verheilen, aber mit der zeit wird man lernen mit dem schmerz zu leben und sich in zukunft genau überlegen wen man so nah an sich ran läßt.....

maija

Beitrag von maija » So 4. Mär 2012, 14:44

Hey orangeflower,
genauso sehe ich das aus. wir verstehen uns ;-). das wichtigste ist, man muss sich selber treu bleiben.
wunden werden, denke ich auch, immer bleiben....nur die zeit hilft einem dabei, damit klar zu kommen.

orangeflower

Beitrag von orangeflower » So 4. Mär 2012, 15:22

wenn frau´s als nur verstehen könnte......wir hatten 2jahre "nur" ne freundschaft...hatten es davor schon mal probiert....lange geschichte...... dann kam von ihm letztes jahr die initiative. meinte dass es super passt zwischen uns und er was vernünftiges anfangen will....und jetzt alles vorbei....warum überlegt man(n) nicht erst?!?! jetzt ist alles kaputt. beziehung und freundschaft ist wohl vergangenheit.........traurig traurig............... :cry: aber ich werd mir auch selbst treu bleiben!!! er kennt meine gefühle und einstellung.....weiß, dass ich mich ab nem gewissen punkt nicht mehr melden "kann"....und er weiß wo er mich findet wenn er mich sucht.....wenn er es nicht macht wird (hoffentlich) irgendwann was neues beginnen.....

Antworten